Jump to content

Game Update 7.4.1c coming April 3 ×

Fehler beim Release: SWTOR vs. WOW


sQeeze

Recommended Posts

Da mir von mehreren Seiten nahegelegt wurde das Thema zu schließen und ich hier bestimmt niemanden verärgern wollte, schließe ich es.

 

Es wurde glaub ich eh alles gesagt.

 

closed

Edited by sQeeze
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

*hihihi* :D

Also mein wow-release-tag war .... ähmm also da war einiges chaotischer!

Ich finde das schon ganz passabel was bioware möglich macht - sogar richtig gut!

 

Außerdem ist swtor immer noch ein "Daddel" - wieso nimmst du denn die paar Tage früher Spielen so bier-ernst?

Link to comment
Share on other sites

nächstemal fragen wir also ob alle auch schön ihren Jahresurlaub genommen haben und einen Verpflegungsvorrat angelegt haben, damit wirklich alle gleichzeitig und gleich viel spielen können ;)

 

Jeder hatte die Möglichkeit am 21.7.2011 vorzubestellen und seinen code zu registrieren...

Link to comment
Share on other sites

Zitat: "Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein."

 

Sorry, hab an der Stelle aufgehört weiter zu lesen.

 

Zumindest für meinen Teil bzw. auch meine kleine Gilde gilt das definitiv nicht.

Auch wenn ich heute bis 21:00 Uhr arbeiten muss, bekomm ich keinen Herzkasper, wenn jemand, dessen Head-Start heute ist, "weiter" ist als ich.

 

Klar wird es solche Spieler immer und in jedem MMO geben, aber es als global hinzustellen... definitiv falsch.

 

;-P

Link to comment
Share on other sites

Bioware ist da gar nicht mehr so frisch auf den Markt, da ja mittlerweile Mythic Entertainment in BW integriert wurde. Diese haben bekanntlich DAOC erschaffen und Warhammer Online verbrochen. Also wissen sie was man so alles falsch machen kann.

 

Die Psyche des MMORPGs Spieler ist ein Pflänzchen, egal wie man es macht, man macht es verkehrt. Es gibt immer eine Gruppe der Community die dagegen ist und im Forum weint.

 

So wie es aussieht konnten gestern ein Haufen Spieler online gehen. Klar ist das für die Leute bitter die das noch nicht konnten, aber dann hätten sie halt früher vorbestellen müsssen.

 

Ich habe am 21. bestellt und am 22.7. meine Key eingegeben.

"Früher" war es doch so, das die ersten X Tausend Leute spielen konnten und dann waren dei Login Server down und der "Rest" mußte draussen bleiben.

 

Früher hat man die CDs bekommen und hat dann noch ein paar GB runterladen müssen und war dann auch vieleicht später online als derjenige mit der "dicken" Leitung.

 

Vermutlich kommt die Massen der Spieler erst nach dem 20.12. ... anstatt zu sagen, das man 1 Tag später ist, ist man immer noch 6 Tage früher als "die Masse".

 

Ich verstehe euch echt nicht . BW hat hier meiner Meinung nach einen sehr guten Start geliefert.

Link to comment
Share on other sites

Zitat: "Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein."

 

Sorry, hab an der Stelle aufgehört weiter zu lesen.

 

Zumindest für meinen Teil bzw. auch meine kleine Gilde gilt das definitiv nicht.

Auch wenn ich heute bis 21:00 Uhr arbeiten muss, bekomm ich keinen Herzkasper, wenn jemand, dessen Head-Start heute ist, "weiter" ist als ich.

 

Klar wird es solche Spieler immer und in jedem MMO geben, aber es als global hinzustellen... definitiv falsch.

 

;-P

 

Genau das!

 

Ich hatte eigentlich gedacht, jetzt kommt ein ordentlicher Vergleich mit Fakten, aber da hab ich mich leider getäuscht.

 

1. Es ist noch kein Release.... sieht aus wie einer, ist aber keiner.

 

2. World of Warcraft sollte besser nicht als der Releaseprimus herhalten, denn damals lief genau nichts. Leider kommt der Spruch Never play on a patchday, nicht von irgendwoher und genauso war es auch zu Release.

 

3. Wer sich nur über virtuelle Güter identifizieren kann, der sollte vielleicht besser ein Spiel mit Micropayment spielen und sich dann darüber beschweren, dass Leute die Geld haben viel weiter sind.

 

 

 

Wann versteht ihr eigentlich, dass ein Bonus etwas für wenige und nicht für alle ist? Wenn es für alle wäre, wäre es kein Bonus, ist eigentlich nicht schwer zu verstehen....

 

Ich habe es an einer anderen Stelle schon mal geschrieben, wer sein Spiel ohne zu Zögern und ohne auf die Beta und geleaktes Infomaterial zu warten bestellt hat, weil er das Spiel der Geschichte wegen haben wollte, der darf nun früher rein. Find ich gut so, man hat es sich verdient.

 

Die Leute, die sich am meisten darüber beschweren sind die, die garantiert mit zu den ersten gehören, die sich darüber beschweren, dass man das Endlevel so schnell erreicht hat, wenn man mit Leertaste spielt.....

 

Powergamer wird es immer geben und die werden sicherlich schneller an ihrem "Roxxorequip" sein, als die, die jetzt schon mal rein dürfen.

 

Also wer vor dem Ganzen Kram Angst hat und Minderwertigkeitskomplexe bekommt, der sollte vielleicht den PC ausschalten....

Link to comment
Share on other sites

Bioware ist noch sehr neu auf dem MMO Markt, daher fehlt es wahrscheinlich an einigen Stellen noch am tieferen Verständnis für die Psyche der Onlinespieler und man versteht nicht warum einige Kunden auf den vorgezogenen gestaffelten Release so unzufrieden reagieren.

 

Eine der wichtigsten Antriebsfedern eines MMO Spielers ist es, den anderen Spielern auf irgend eine Art überlegen zu sein. Gewöhnlich geschieht die Differenzierung über das Gear. Jedoch grade zu Beginn eines MMO ist es das Level des Spielers, dass hier den größten Einfluss hat.

 

Für viele der Kunden ist es daher eben kein "Bonus", dass ein Teil der Community bereits früher auf die Server gelassen wird, sondern viel eher eine Katastrophe. Da dies bedeutet, dass es nun einige Spieler gibt, die man definitiv nicht mehr "einholen" kann. Aber es geht nicht nur um den vermeindlichen "Ruhm", sondern auch um Handfeste ökonomische Vorteile.

 

Jedes MMO verfügt über eine Ökonomie, die sich teilweise aus dem unterschiedlichen Zugang zu speziellen Ressourcen/Items oder gar Informationen speist. Spieler die ein weit höheres Level als andere Besitzen haben hier immense Vorteile, da sie Resoucen effektiver Farmen können und dem Markt so immer einen Schritt voraus sind.

 

Und nicht zuletz haben in einem sozial ausgeprägten Spiel, dessen Kernkomponenten soziale Interaktion und Gruppendynamik sind, Spieler die bereits Tage vor den anderen ein hohes Level erreicht haben, auch automatisch ein höheres Ansehen. Dies wirkt sich auf die Chance aus oder im Spiel "Verbündete zu finden" oder in einer top Gilde aufgenommen zu werden.

 

Dies ist auch der Grund, warum bei jedem Betatest in der Geschichte der MMOs die erspielten Vorteile zum Release wieder gelöscht wurden, so dass alle einen "fairen" Start bekommen. Und warum Blizzard selbst nach 7 Jahren in schöner Regelmäßigkeit wieder ALLE auf einmal auf die Server loslässt. Auch wenn dies bedeutet, dass man zunächst in einem Startgebiet kaum seine Questmobs findet. Aber das ist die einzig faire Lösung....

 

Man lässt ja auch bei einem Marathonlauf nicht alle zu unterschiedlichen Zeiten starten, sondern alle auf einmal... ganz gleich ob sich erstmal ein riesen Blob durch die Straßen quetscht.

 

Bitte betrachtet das nicht als böse gemeinte Kritik, da ich das Spiel super finde, ich möchte euch hiermit nur einen Hinweis geben, warum viele der Spieler grade so unzufrieden mit der Situation sind.

 

Das Kind ist nun ja bereits in den Brunnen gefallen und das einzige was man tun könnte, wäre die nächsten Wellen in sehr kurzen und kontinuierlichen Zeitabständen folgen zu lassen, damit der Vorsprung nicht all zu groß wird.

 

MfG

 

 

 

Den Ökonomischen Teil möchte ich so einfach nur unterschreiben, das Ansehen etc oder irgendwelcher eFame ist mir ******egal ich bin im RL genug am rumprollen ;) Aber es bringt einfach nur nachteile für die die später drauf kommen was die Spielqualität angeht...Die Chancen bezüglich guter Gilde sind schlechter da diese bereits hochstufige raid bereite spieler haben, es ist eine kettenreaktion man ist dem anderen von vorne herein unterlegen und das kann man so oder so erst im endgame dann wieder aufholen nachdem man sich ALLES selbst erfarmt hat und dazu noch überzeugt spielerisch besser als ein bereits vorhandenes mitglied oder gleichwertig bei bedarf der klasse zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Mal vollkommen davon abgesehn was hier sonst so gesagt wird, seit wann ist denn ein Bonus nur für einige wenige? Würd gerne mal sehn was du sagst wenn dein Chef 2 Leuten aus der Firma Weihnachtsgeld auszahlt und dir nicht und dann sagt nen Bonus ist eben nicht für alle.

 

Genausowenig hast du irgendwas verdient indem du früher bestellt hast als andere, das könnteste vielleicht sagen wenn du mehr bezahlt hättest aber doch nicht weil du früher auf den Knopf gedrückt hast.

 

Was hier einige für Dinge vom Stapel lassen ist in der Tat erschreckend.

 

Edit: Würde immernoch gerne wissen wie ihr darauf kommt dass diese Tage kostenlos sind. Hier von der offiziellen Seite wenn man auf "Vorbestellen" klickt.

 

Standard Edition

54,99 €

 

Enthält eine Origin Vorbestellergebühr von €5 Pre-Order Fee Info

 

5 € für 5 Tage ist ehrlich gesagt alles andere als kostenlos.

Edited by AgonK
Link to comment
Share on other sites

 

 

Man lässt ja auch bei einem Marathonlauf nicht alle zu unterschiedlichen Zeiten starten, sondern alle auf einmal... ganz gleich ob sich erstmal ein riesen Blob durch die Straßen quetscht.

 

 

MfG

 

 

Das stimmt übrigens nicht.

Es gibt Startblöcke in denen man sich nach Zeit einreiht. Diese Blöcke sind aufgeteilt in die Endzeit. Somit stehen die schnellen vorne und die langsamen hinten.

 

Schnelle Besteller dürfen als erstes uund

Langsame als letztes spielen.

 

;-)

Link to comment
Share on other sites

Es war lange bekannt, unter welchen Kriterien der gestaffelte Early Game Access in etwa ablaufen wird. Mit dem Launch bin ich zufrieden. Vergleiche ich diesen Start mit dem Release von XoX-Classic, hat hier eindeutig Bioware gewonnen. Am Releasetag von XoX-Classic ging bei mir gar nichts, erst am Folgetag war es mir möglich das Spiel zu starten.
Link to comment
Share on other sites

Muss dem TE zustimmen, ich hätte es auch besser gefunden wenn alle am gleichen Tag startetn hätten dürfen habe am 03.08.2011 meinen Code eingelöst und ja nach einem ganzen Tag (hoffe das ich heute meine Einladung bekommen) wird es nicht einfach die Leute die schon seit gestern spielen einzuholen.

 

Außerdem finde ich es schade, ich fand die Start bei MMO's immer am lustigsten wenn so 1000 Leute mit einem herumlaufen und man sich um jeden Mob kloppt, mir hat das immer viel Spaß gemacht.

 

Aber auch wenn es einige Spieler entäuscht sind, denke ich nicht das es sich sehr negativ auswirken wird.

Link to comment
Share on other sites

Gott ist das wieder peinlich, das kann nicht euer Ernst sein? Wie kann man ernsthaft so nerdig sein und darüber rumheulen das paar Leute einige Level höher sind als die, die später eingestiegen sind? Der Early-Access läuft einfach perfekt, kein Lag, keine Abstürze nothing also kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen und reißt euch zusammen.

 

Oder wollt ihr wie der kranke Typ in dem Video enden?

 

Link to comment
Share on other sites

ausserdem ist es doch wohl eher ein problem derer die die Community versuchen dahin zu drängen immer der Erste, der Beste, der coolste und der Allwissende zu sein, es geht aber auch anders

 

Das is auch das Problem an der ganzen Diskussion hier, der der die vollen 7 Tage früher Spielen kann ist der KING und der der erst einen Tag früher rein kommt den mag Bioware nicht und der fühlt sich auch noch persönlich angegriffen und als LETZTER

 

Dieser Zahn sollte mal endlich gezogen werden... absolut richtgi was BW tut :)

Edited by PeterBlank
Link to comment
Share on other sites

Muss dem TE zustimmen, ich hätte es auch besser gefunden wenn alle am gleichen Tag startetn hätten dürfen habe am 03.08.2011 meinen Code eingelöst und ja nach einem ganzen Tag (hoffe das ich heute meine Einladung bekommen) wird es nicht einfach die Leute die schon seit gestern spielen einzuholen.

 

Alsoooo... auf lvl 50 steht ne Wand... da rennen die schnellen dagegen, du auch irgendwann ;)

 

Ich war zu BC-Zeiten unter den 5 ersten 70ern auf unseren Server... und dann durfte ich glaube ich nach 2 Wochen irgendwann mal raiden gehen weil ich warten musste.

 

Bis dahin durfte ich meine Pflichten als Betatester für Endcontent wahrnehmen...

 

Schnell leveln bringt nix... das ist nen MMO, und man ist auf andere angewiesen.

Link to comment
Share on other sites

Mich stört lediglich, dass in meiner Gilde einige schon seit gestern spielen und halt schon die Welten hinter sich haben, wenn ich anfangen darf. Ich kann ihnen das ja auch nicht verübeln, nur wird so ein gemeinsames Leveln unter Freunden recht schwer, weil man den Vorsprung nur schwer wieder aufholen kann. Was die Identifikation, die Ökonomie und alles drum herum angeht, habe ich eher weniger bedenken, jedoch wäre ich gerne mit 2-3 Leuten, mit denen ich gerne zusammenspiele, gemeinsam durch die Flashpoints marschiert, nun muss ich es vermutlich mit Randoms machen! Aber sehen wir es positiv, so lernt man neue Namen/Spieler kennen und isoliert sich nicht so sehr ;)
Link to comment
Share on other sites

So oder So werden einige ehr drauf sein als andere. Durch den Flaschehals der sich beim Ansturm bildet kommen auch nicht alle zeitgleich drauf.

Ich finde die Aktion klasse und ist mehr ein "Danke Schön" an die die das vertrauen sofort in Bioware hatten. :csw_crawler:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...