Jump to content

Frisst mein Frontkämpfer Tank zu viel Schaden?


CRothification

Recommended Posts

Hallo erstmal,

spiele momentan einen lvl 27 Frontkämpfer Tank was ziemlich Laune macht,nur hab ich Bedenken warum ich immer so viel Schaden fresse...geht es euch ähnlich? (und ja,ich hab Ionenzelle an und meine Ausrüstung würde ich auch nicht gerade als zu schlecht bezeichnen)

Würde mich auf Antworten freuen!

Link to comment
Share on other sites

Nein es sind die Umstände Heiler haben relativ wenig output und so nur begrentzt möglichkeiten fails auszubügeln und viele dd keinen keinen CC/Unterbrechen oder decursen (soldat)

 

Wenn du die Tankmechanik verstanden hast und dein Equip angepasst ist und du auch gelegentlich unterbrichst und deine CD's richtig nutzt kann nix schief gehn

 

Aber eine Antwort auf deine Frage ist natürlich nicht möglich da ich weder deine Ausrüstung noch deine Spielweise kenne.

Link to comment
Share on other sites

Richtig, das A und O ist das Verständnis deiner Tankreihenfolge, CCs beachten und das du DDs hast, die das Wort antanken aus ihrem alten Spielehandbuch entstauben.

Mein Heiler und ich Als Tank gehen grundsätzlich mit empfohlenen Level rein und es hat immer gepasst, natürlich erst nachdem man auch die bosstaktik herrausgefunden hat :-)

Link to comment
Share on other sites

halleluja!

das geheiligte wort ANTANKEN! ^^

 

also von heilerseite her kann ich dir sagen das der frontkämpfer leichter zu heilen ist als der hüter zb. ich hab einen direkten vergleich zwischen zwei gleichstufigen tanks aus der gilde und vorallem beim kampf gegen mehrere ziele ist der trooper für mich der angenehmere tank...

 

kann aber auch alles einbildung sein :-)

Link to comment
Share on other sites

Hey,

also die frage hab ich mir auch schon gestellt.

Ich bekomm sogar von Mobgruppen 3-4 wo vllt 1-2 etwas stärkere drin sind schon so herb aufn Helm... ( jetzt beim questen, Flashpointz mach ich gar net kb auf gruppe suchen )

Da denk ich mir auch manchmal... is soll tank sein und viel aushalten ? ( Bin atm lev 32 )

 

Und im PvP ... nur Futter... kommt nen 50 an und man liegst im dreck,unter 10 sec, natürlich 6 sec dauerstun... ^^ Hab schon gedacht umskillen... dann mach ich wenigstens noch schaden. Wenne da von andern gleichleveligen DD's 3k crits bekommst ... is echt unschön.

 

Aber ich werd erstmal 50 machen und bissel Gear holen ... hoffe das man dann seiner rolle gerecht wird. Also dann viel aushält im Pve sowie PvP...

 

Hauste!

Edited by Low_Skill
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit meinem Frontkämpfer bis jetzt immer mit empfohlenen Level oder ein Level drunter in jeden Flashpoint gegangen. Ich bin momentan Level 39 und habe bis inklusive Mahlstrom-Gefängnis alles durch.

 

CC ist in dem Spiel mal wieder Gold wert. Bei jeder größeren Gegnergruppe ist es eine enorme Entlastung für den Heiler wenn wenigstens ein Gegner rausgenommen wird.

 

Ansonsten ist der Schaden der Gegner allgemein recht hoch im Vergleich mit der Levelphase anderer MMOs, aber das ist ok. So lernen die Leute auf die harte Tour, dass man wieder seine Möglichkeiten ausschöpfen sollte. CDs benutzen, nicht nur für den Schaden sondern auch zum Entlasten anderer. CC nutzen und richtig setzen - ich sehe viele die noch im Mörserhagel den CC setzten obwohl ich das vorher angesprochen habe.

 

Aber ich muss auch sagen im Mahlstrom-Gefängnis war aufeinmal ein Dämpfer der Gegnerstärke. Bosse haben weiterhin ganz gut Schaden gemacht, besonders Gruppenschaden kam rüber. Aber die restlichen Gegner liefen super auch ohne CC - und das mit lvl 36 Heiler und Rest lvl 37 (Questlevel). Liegt vielleicht auch daran, dass man dann als Frontkämpfer langsam alle defensiven CDs hat und das Equipement sich auch langsam von den DDs abhebt.

Link to comment
Share on other sites

also ich weiss nicht was du machst ...aber deine erfahrung ist da ja schon grenzwertig.

 

was hast du für ein gear, warst du immer beim trainer um die fähigkeiten abzudaten, hat deine gefährtin gescheides gear, welche fähigkeiten und in welcher reihenfolge wendest du an - hast du überhaupt schonmal geschaut welche skills was machen..?

welche skillung hast du?

 

wär mal fein wenn du etwas in diese richtung preisgeben würdest denn ganz ehrlich, du spielst den wahrscheinlich stärksten char im solo pve/pvp .. und tanken in flashpoints sollte auch kein problem sein - von grp quests +2 und teilweise +4 gar nicht zu reden, die macht man als vanguard solo mit begleiterin.

Edited by Shakkar
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele als tank /heiler kombo mit einem Freund ( smuggler heiler ) und uns ist extrem aufgefallen.. gold mobs bringen mir als tank und ihm als heiler nur ein müdes lächeln. Dasselbe für manche Bosse oder Champs.. geht es aber darum Silber markierte mobs zu tanken, verreck ich fast jedes mal. 1 ist ok. ne grupe von 2-3 heiler schwerst arbeit..

Wir Rätseln warum das so ist.. wir beide haben unser equip immer auf dem best-möglichen stand ( ich baue rüstung er mach biochemie, also auch blaue und epische implantate und stims/buffs ).

 

Mittlerweile ist es zum witz unter uns geworden das wir lieber grosse gruppen goldmobs angreifen als ne kleine silber gruppe.. hat das vllt auch schon jemand gesehen?

Link to comment
Share on other sites

ja, die ähliche Erfahrung hab ich gestern gemacht, als ich allein im Elitegebiet (2+) auf Nar-Shadarr unterwegs war.

 

Gold * + Silber * -> kein Problem

"Endboss" -> kein Problem

3x Silber * -> whipe

 

die halten also doch einiges aus :-) Ich muss allerdings sagen, dass ich als DD und nicht als Tank geskillt bin.

Link to comment
Share on other sites

Bei der silber und gld Sache kann ich nur von meiner Erfahrung sagen, dass nicht die Stufe des Gegners zählt, sondern die Anzahl. 3x Silber ist härter als 2x Gold. Es kommen öffter Treffer gleichzeitig, es kommen mehr Spezialangriffe, die man nicht alle countern kann und wenn die dann auch noch heilen können, dann ist es solo fast unmöglich.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...