Jump to content

An die Entwickler / Bitte lasst es wie es ist !!! / Wir brauchen kein WOW 2.0


Nightcroow

Recommended Posts

  • Replies 170
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Also solche Tools brauchs nicht wirklich. Wenn du eine gute Gruppe hast dann versteht jeder sein Handwerk und kann entsprechend Damage machen oder die Leute am sterben hindern.

 

Wichtiger für mich wäre die Einführung eines vernünftiges Gildensystems (Bank/Ports/Banner) und die Möglichkeit einer Ally mit mehreren Gilden einzugehen - das vermisse ich im Moment am meisten.

 

Achja ... der Chat dürfte auch was benutzerfreundlicher werden.

Link to comment
Share on other sites

combatlog + addons = dmg meter

 

 

oder willst du mir sagen wenn die 2 sachen gegeben sind das keiner so ein teil als addon anbieten wird?

 

Weist du denn schon welche Möglichkeiten die Entwickler über die Addon Schnittstelle geben werden? Was wenn das auslesen des Combatlogs gar nicht möglich sein wird?:rolleyes:

 

Erklär mir das bitte genauer. Was hat das Bedürfnis den Schaden seines Charakters genauer zu analysieren mit Easy Mode zu tun? Und das Interview das Gosh geposted hat ist ja nun sehr eindeutig oder gibt es da noch irgendwas zu missdeuten?

 

Du kannst schon jetzt deinen Char analysieren, nur macht das eben mehr Mühe! DMG Meter würde dir natürlich alles vorkauen, wäre also der Leichte Weg! Und die zitierte Passage aus dem Interview ist lediglich die Meinung/Aussage eines Entwicklers, sie muß nicht der Meinung des ganzen Teams entsprechen! Zudem denke ich das die Gelben aus den Foren ebenfalls die Reaktion der Community auf solche Dinge rückmelden werden, auch das wird dann (hoffentlich) bei der Entscheidung berücksichtigt!

Link to comment
Share on other sites

Was mich am XP stört ist, dass Level und Planet nicht zusammen passen.

 

Wenn man der Klassequest folgt kommt man von Planet zu Planet.

 

Finde es halt komisch, wenn ich alle Quests gemacht habe und mit level 21 auf den nächsten Planeten ankommen, der als Level 16 -20 ausgewiesen wird. Im Anschluss, nachdem ich alle Quests gemacht habe zum nächsten Reise der für Level 20 bis 24 ist ich aber schon Level 26 bin usw.

 

Fände es besser, wenns rund ist. Also wenn ich Level 20 bin und einen Planeten fertig habe der Level 16 - 20 ist. Skippen will ich keine Quests und Level 50 bin ich noch lange genug.

Link to comment
Share on other sites

Zudem denke ich das die Gelben aus den Foren ebenfalls die Reaktion der Community auf solche Dinge rückmelden werden, auch das wird dann (hoffentlich) bei der Entscheidung berücksichtigt!

 

Weil so ein Forum ja auch die Meinung der ganzen Community wiederspiegelt. Ich will dich ja nicht enttäuschen aber in so einem Forum posted meist nur der mitteilungs und Streitlustigste Teil der Community. Da nehme ich mich noch nicht mal raus. Aber was der große Rest denkt der einfach das Spiel spielt und die Foren (verständlicherweise?) meidet ist nicht so leicht zu erfassen.

Edited by Eldgrimm
Link to comment
Share on other sites

Wenn der TE keinen Dungeon Finder möchte, weil er eh mit einer festen Gruppe spielt, dann kann es ihm auch egal sein, ob es einen gibt oder nicht. Wenn der TE das Combat Log nicht analysieren möchte, egal ob mit oder ohne Addons, dann muss er das nicht tun. Das ist ja das schöne: Das meiste ist optional.

 

An den XP gehört aber was gemacht. Die Story, die von den Quests erzählt wird, soll ja auch mit einer kleinen Herausforderung einher gehen. Es fängt jetzt aber schon ziemlich am Anfang an, dass viele Quests schon grün oder grau sind und man theoretisch schon mit dem nicht vorhandenen Autohit durchrennen könnte. Da das auch alles ziemlich linear ist, kann man sich das auch nicht sonderlich gut für einen Twink mal aufheben. Etwas weniger XP würde der Sache schon gut tun. Wir (meine Frau und ich) sind jetzt dazu über gegangen, dass wir hauptsächlich die Klassenquests verfolgen und Nebenquests nur noch machen, wenn sie direkt auf dem Weg liegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich den Wünschen des TE an. Keine Macht den Dauerweiner und Plärrern. Nur weil sie sich wie Kleinkinder aufführen und jeden Thread missbrauchen, um zum 100ten Mal ihre Forderungen zu platzieren, sind sie noch lange keine Mehrheit, sondern nur die sich am wenigsten Benehmen können.

 

Redest du jetzt von den Dauerweinern und Plärrern die Addons wollen oder von den Dauerweinern und Plärrern die sich mit Händen und Fußen dagegen wehren? Und wer kann sich denn hier nicht benehmen? Ich habe im ganzen Thread noch nicht einen unangebrachten Post gelesen? Ist das selektive Wahrnehmung oder habe ich nur was verpasst?

Link to comment
Share on other sites

Redest du jetzt von den Dauerweinern und Plärrern die Addons wollen oder von den Dauerweinern und Plärrern die sich mit Händen und Fußen dagegen wehren? Und wer kann sich denn hier nicht benehmen? Ich habe im ganzen Thread noch nicht einen unangebrachten Post gelesen? Ist das selektive Wahrnehmung oder habe ich nur was verpasst?

 

Ich rede von den Dauerplärrern, die sich nicht benehmen können.

 

Es ist völlig in Ordnung, konstruktive Kritik zu äußern. Dort, wo es hingehört. In einen Sammelthread.

 

Es ist NICHT in Ordnung, für jede Forderung einen eigenen Thread zu erstellen.

 

Es ist NICHT in Ordnung, seine Forderung 100 Mal zu wiederholen, nur weil man glaubt, man ist damit wichtiger als andere.

 

Es ist NICHT in Ordnung, seine Forderung in jedem Thread zu stellen, auch wenn das Threadthema aber nicht das geringste mit seinem Anliegen zu tun hat.

 

Mit anderen Worten: Natürlich gibt es unterschiedliche Interessen und jeder darf alles äußern. Aber mit Anstand und zivilisiert und nicht wie ein verzogenes Kleinkind, das versucht, andere zu überschreien, um sich besonders wichtig zu machen.

 

Hoffe, das war jetzt verständlich genug.

Link to comment
Share on other sites

Weil so ein Forum ja auch die Meinung der ganzen Community wiederspiegelt. Ich will dich ja nicht enttäuschen aber in so einem Forum posted meist nur der mitteilungs und Streitlustigste Teil der Community. Da nehme ich mich noch nicht mal raus. Aber was der große Rest denkt der einfach das Spiel spielt und die Foren (verständlicherweise?) meidet ist nicht so leicht zu erfassen.

 

Deiner Meinung nach sollte BW also die Meinung der Community völlig egal sein? Oder welchen Indikator sollen sie sonst verwenden, wenn nicht das Forum?

 

Es steht jedem Frei hier seine Meinung zu äußern und wer MMO Erfahrung hat der weiß auch wie wichtig es ist sich im Forum zu beteiligen um an der Weiterentwicklung mitwirken zu können!

Link to comment
Share on other sites

Ich rede von den Dauerplärrern, die sich nicht benehmen können.

 

Es ist völlig in Ordnung, konstruktive Kritik zu äußern. Dort, wo es hingehört. In einen Sammelthread.

 

Es ist NICHT in Ordnung, für jede Forderung einen eigenen Thread zu erstellen.

 

Es ist NICHT in Ordnung, seine Forderung 100 Mal zu wiederholen, nur weil man glaubt, man ist damit wichtiger als andere.

 

Es ist NICHT in Ordnung, seine Forderung in jedem Thread zu stellen, auch wenn das Threadthema aber nicht das geringste mit seinem Anliegen zu tun hat.

 

Mit anderen Worten: Natürlich gibt es unterschiedliche Interessen und jeder darf alles äußern. Aber mit Anstand und zivilisiert und nicht wie ein verzogenes Kleinkind, das versucht, andere zu überschreien, um sich besonders wichtig zu machen.

 

Hoffe, das war jetzt verständlich genug.

 

Da kann ich soweit zustimmen. Nur eine Frage brennt mir da auf der Seele, wieso hat dann der Threadersteller seine Forderung nicht einfach in einen der 100 anderen "Bloß keine Addons, bloß kein Dungeon Finder" Threads geschrieben? Das habe ich auch schon ganz am Anfang gefragt ob es dafür wirklich einen eigenen Thread braucht aber die Antwort blieb aus. Aber gut, ich muss auch nicht alles verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass die Leute die andauernd schreien sie möchten kein WoW 2 haben, ihrerseits nie ein anderes MMO ausser WoW gespielt haben. All die Sachen wie Recount u.s.w. gab es schon vor WoW in anderen MMOS, das hat nichts mit WoW zu tun.
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bioware.

...

bla bla bla

...

 

Nein wir brauchen keine Damage Meter und Damage Log´s. Die Community wurde durch diese Schwanzvergleichs Tools nochmehr gespalten und auf Aggro gebürstet. Ich spiele um Spass zu haben und mich mit den Leuten zu verstehen, nicht um zu gucken wer den meisten Damage macht. Wenn ich auf Grund dessen einen Raidboss nicht knacke, was solls, ich werds überlegen und versuche es einfach nochmal neu.

 

Nein wir brauchen keinen Gruppenfinder oder Dungeonfinder. Auch durch dieses Toolwird die Community kaputt gemacht und man spielte größtenteils mit Leuten die nur auf das schnelle Loot und Erfolg auswaren. Ein Miteinander kam kaum noch zustande. Des weiteren kam es kaum noch zu vernünftigen Gesprächen untereinander.

...

bla bla bla ....

 

Rofl was zum Teufel nimmst Du dir raus hier von "Wir" zu sprechen? Ich und viele andere ambitionierte Gamer stehen ganz und gar nicht mit Deiner Meinung im Einklang.

Lächerlich was hier alles posten darf.

Ohne Damagemeter gibt es nur ein blindes rumdümpeln ohne analyse ohne messbare Ergebnisse ohne motivation für sich selbst und für andere immer besser zu werden.

Wenn es dir nicht schmeckt, spiel was anderes, meine Fresse...

Link to comment
Share on other sites

ich finds gut das bioware seiner linie treu bleibt und nach und nach all das implementieren wird was schon vor release in developer interviews angeschnitten wurde wie combat log dual spec und addons ^^

 

Jepp, in meiner WoW Anleitung von vor 7 Jahren steht auch immernoch was von Housing drin. Gefunden hab ich das nach 7 Jahren Suche immernoch nicht ;)

 

Addons in der Form wie bei WoW werden hier glaub ich niemals kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ein Combat log wird kommen, davon geh ich aus. Ich denke(hoffe) aber, dass dieser nur für einen persönlich ist und nicht global einsehbar ist, bzw. nicht ohne das dieser vorher von einem selbst freigegeben wird.

 

Dual Spec ist ne gute Sache, wird hoffentlich kommen. Keiner hat Lust auf ewig nen Heiler oder Tank zu spielen oder nen 2. Char parallel zu spielen. Auch wenn das den Tanks und Heilern nicht passen wird, die ihre Exklusivität behalten wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme dem TE zu. Außerdem meine ich, dass man das Spiel erst mal einige Monate laufen lassen sollte bevor ernsthafte Änderungen im Socialbereich erwogen werden. Dann ist die Mehrheit auch im Mid- oder Endgame angekommen und sie haben auch eine Basis ihre Bedürfnisse selber einzuschätzen.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage,

 

Volker

Link to comment
Share on other sites

Rofl was zum Teufel nimmst Du dir raus hier von "Wir" zu sprechen? Ich und viele andere ambitionierte Gamer stehen ganz und gar nicht mit Deiner Meinung im Einklang.

Lächerlich was hier alles posten darf.

Ohne Damagemeter gibt es nur ein blindes rumdümpeln ohne analyse ohne messbare Ergebnisse ohne motivation für sich selbst und für andere immer besser zu werden.

Wenn es dir nicht schmeckt, spiel was anderes, meine Fresse...

 

Ist dem te seine Meinung und die meine auch,ist doch schon mal wir ;)

 

Es gibt hier keine addons von daher könntest du deinen letzten Satz auch auf dich selbst anwenden.

 

Swtor ist die Story das wichtigste ,die Entscheidungen die man mit seinem Char trifft.

 

Allenfalls ein combatlog um die Daten seines eigenen Chars zu sehen wäre noch tolerierbar.

Link to comment
Share on other sites

Stimme dem TE in fast allen Punkten zu.

Das Spiel war bereits beim Frühstart in einem sehr gut spielbaren Zustand.

Da können sich andere MMO-Schmieden ein oder mehrer Scheiben abschneiden.

 

Allerdings fände ich eine umfangreichere Anpassungsmöglichkeit des ORIGINAL-UI prima.

(Addons, Mods braucht man nicht wirklich... zumal viele letztlich eher schaden da viele Spieler nicht in der Lage sind gewisse Addons vernünftig zu nutzen).

 

Frei verschiebbare Leisten und Grössenanpassung (in Rift ist das gut gelöst) wäre super.

 

Denn z.b. in Kriegsgebieten wird die linke Leiste fast komplett von der Gruppenanzeige verdeckt.

 

Daher meine Bitte an BW... Begeht bitte nicht die gleichen Fehler wie der (noch) Klassenprimus. (Die haben ihr MMO nahezu kaputt gepatcht).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...