Jump to content

Warum nur? Warum?


Stardanzer

Recommended Posts

Schon lustig, dass hier immer wie die gleichen drei Fanbois den gleicen Senf abgeben. :D

 

Sobald hier nur das geringste bischen Kritik an SWTOR aufkommt, sei es berechtigt oder nicht, zücken sie ihre Laserschwerter und knüppeln drauf.

 

Mal ne Frage an JPride, Redeyes und Konsorten. Findet ihr SWTOR kritiklos perfekt? Gibt es nichts an diesem Spiel auszusetzen?

Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 165
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mal ne Frage an JPride, Redeyes und Konsorten. Findet ihr SWTOR kritiklos perfekt? Gibt es nichts an diesem Spiel auszusetzen?

Wenn du meine Post-Historie verfolgen würdest, würdest Du sehen, das ich immer wieder eine Phrase der Art "es gibt fraglos einiges an Verbesserungspotential" benutze.

 

Nein, SWTOR ist nicht perfekt, aber SWTOR ist eben (für mich) auch keine Katastrophe, wie es von der Hater Fraktion immer gerne behauptet wird.

 

Kleines Beispiel:

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Crash mitten im Spiel.

Was ich daraufhin getan habe:

1. wieder eingeloggt.

2. versucht den Fehler zu reproduzieren (erfolglos)

3. weitergespielt.

Was ein Hater getan hätte:

1. Thread im Forum gestartet mit dem Titel "fixt endlich die Bugs, ihr spackos ! SWTOR ist unspielbar !!!11111"

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Schon lustig, dass hier immer wie die gleichen drei Fanbois den gleicen Senf abgeben. :D

 

Sobald hier nur das geringste bischen Kritik an SWTOR aufkommt, sei es berechtigt oder nicht, zücken sie ihre Laserschwerter und knüppeln drauf.

 

Mal ne Frage an JPride, Redeyes und Konsorten. Findet ihr SWTOR kritiklos perfekt? Gibt es nichts an diesem Spiel auszusetzen?

 

Keineswegs!

 

Nur hängen wir uns nicht an den Kleinigkeiten auf, sondern freuen uns an den 98%, die da ausgezeichnet vorhanden sind. Und fang jetzt nicht an, über die %-Werte zu diskutieren. Das waren meine gefühlten Werte.

Zu verbessern gibt es immer etwas, und Bugs gibt es auch genug, nur sind eben diese nicht sooo gravierend in meinen Augen, dass sie mir den Spielspass nehmen.

Link to comment
Share on other sites

, nur sind eben diese nicht sooo gravierend in meinen Augen, dass sie mir den Spielspass nehmen.

 

Das ist dann eben subjektiv. Zur Zeit gibt es im aktuellen Raidcontent Bugs, die einfach plötzlich da sind obwohl offiziell nichts daran gemacht wurde, die so gravierend sind, das Bosse auf Hardmode oder Nightmare derart lächerlich werden das sie keinen Anspruch mehr besitzen. So was finde ich wirklich irgendwo durch beschämend für ein QS, das solche Sachen nicht realisiert werden.

 

Andere sachen wie das man keine Leute oft inspizieren kann wenn man den Gefährten draussen hat ist zwar umständlich aber kein Weltuntergang.

 

Aber Bugs die zu leiden der Spielmotivation vorhanden sind und das mehere Woche sind dann doch ärgerlich.

Link to comment
Share on other sites

Schon lustig, dass hier immer wie die gleichen drei Fanbois den gleicen Senf abgeben. :D

was denn? keine argumente mehr? dann muss der troll rauskommen:rolleyes:

Sobald hier nur das geringste bischen Kritik an SWTOR aufkommt, sei es berechtigt oder nicht, zücken sie ihre Laserschwerter und knüppeln drauf.

kritik und baschen sind 2 paar wookiepelze. vernünftige kritik ok aber gebasche ala " spiel ist scheise" "nur bugs" wird mir dem vorschlaghammer bearbeitet.

Mal ne Frage an JPride, Redeyes und Konsorten. Findet ihr SWTOR kritiklos perfekt? Gibt es nichts an diesem Spiel auszusetzen?

danke dass ich unter konsorten falle, grrrrrrrrrrr du rechtschreibfehler du. (fanboy wird immer moch mit Y geschrieben)

kritiklos perfekt? ne es gibt immer dinge die verbessert werdenkönnen. langzeit beschäftigug zb. zb auch free flight space pvp, mehr content(auch low lvl.) aber wir haten nicht. wenn wir was bejammern machen wir das nicht ala:"scheis grafik" sondern "die grafik ist stellenweisenicht gut" oder " mit folgenden einstellungen lagt das spiel zustark für die gebotetene grafik"

du siehst auch wir kritisieren, aber wir baschen nicht.

 

@ suggi:

hey mädel was los? sprache verschlagen oder warum sagst du nix mehr? ich will immer noch wissen warum deine spielweise mehr als 2 1/2 leisten braucht und tor mit 2 leisten unspielbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Schon lustig, dass hier immer wie die gleichen drei Fanbois den gleicen Senf abgeben. :D

 

Sobald hier nur das geringste bischen Kritik an SWTOR aufkommt, sei es berechtigt oder nicht, zücken sie ihre Laserschwerter und knüppeln drauf.

 

Mal ne Frage an JPride, Redeyes und Konsorten. Findet ihr SWTOR kritiklos perfekt? Gibt es nichts an diesem Spiel auszusetzen?

 

Schon lustig das immer die gleichen hater auf alles losziehn egal obs jetzt gut is oder ned...

Einige scheinen das Spiel nur zu spielen um sich darüber zu beschweren scheinen wohl echt nix besseres zu tun zu haben.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Was die Konsorte an Postern nun mal gar nicht rallt is das es auch leute gibt die manches kritisieren und manches gutheissen. Sobald man etwas nicht basht wird sofort ohne hirn und verstand geschriehn "fanboi fanboi"

 

Und erklärt wird dann alles mit "ich bin ja software dev pro im rl"

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Ihr seit ein glückliches Völkchen, ihr seid mit verdammt weging zufrieden. Ich wünschte ich wäre einer von euch, dann wär mein Leben leichter.

 

Auch wenn es hier vielen nicht passt, ein Produkt, und nichts anderes ist SWTOR, muß sich an seiner Konurenz messen lassen. Es gibt einfach zuviele andere Produkte, die zeigen was man besser machen kann und die einfach zum gleichen Preis viel mehr bieten.

 

Nun kommt wieder der übliche Satz: "Dann geht doch GW2 oder WoW spielen".

 

SWTOR bietet Star Wars, das kann kein anderes Spiel. Das ist für wirklich viele der einzige Grund, das sie bleiben.

 

Ich wage garnicht daran zu denken was ANet oder Blizzard aus der Star Wars Lizenz hätten machen kömmen.

 

Mal ehrlich würdet ihr das Spiel spielen ohne die Star Wars Lizenz, ich glaube selbst den Fanbois würde dann die Masse an gravierenden Mängeln klar werden. Es ist einfach soviel was nicht stimmt und nach einem Jahr hat sich ja auch nichts zu positiven geändert.

 

Ein gutes Beispiel sind ja die Dinge wie Festtags Events, wenn ich mir da andere Spiele anschaut, ist in SWTOR das wenige einfach nur lieblos hingeklatscht.

 

Schade um die Lizenz. :(

 

Wobei wenn man sich cookie_ftw Beiträge anschaut muss irgendwann im spiel ein knick passiert sein, der war mal eher auf der Profraktion.
Es wird einfach nichts besser. Ich warte immer noch auf das groß angekündigte Ilum Rebuild. Ich renne nach über einem Jahr immer noch in die gleichen Bugs wie in der Beta. Man, selbst der Alpha Client von GW2 lief stabieler und mit weniger Bugs als SWTOR nach einem Jahr. Das kanns doch nicht sein, oder? Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

das hier Fans von SW Tor posten kann icht verstehen.

Wenn es keinen Forenfehler gibt dürften nur die Abonenten posten, dann macht aber die ganze Diskussion keinen Sinn.

 

Wozu habt ihr Nörgler und Jammerer bitte schön ein Abo, wenn ihr das Spiel doch so argh schlecht - unspielbar - findet?

Link to comment
Share on other sites

Wozu habt ihr Nörgler und Jammerer bitte schön ein Abo, wenn ihr das Spiel doch so argh schlecht - unspielbar - findet?

Na das ist doch klar.

Sie sind so unglaubliche Starwars fans, das sie sogar für ein mangelhaftes Produkt, das sie nicht unterhält, Geld bezahlen.

Sie zahlen ein Abo, weil SWTOR ja auf F2P unspielbar wäre.

 

Ausserdem sind sie noch stolz auf sich, weil sie ja die Gourmets sind, und alle anderen, die bereit sind über ein paar kleinere Fehler hinwegzusehen, sind automatisch Fanboys und mit wenig zufrieden.

 

:)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Es ist ganz einfach in diesem Forum steht eine Menge Kritik einiges davon ist auch berechtigt und gehört verbreitet aber das meiste ist gehäule das mit gesundem Menschenverstand eigentlich nicht den Weg in ein Forum finden dürfte.

 

Soetwas wie eben das beispiel wieso das Spiel mit 2 Schnellleisten unspielbar wäre. Jeder der hier schreibt wird nie in die Verlegenheit kommen und jeder der diese Einschränkung hat ist neu und in solch einer Situation fällt einem der für anderst gewöhnte offensichtliche Mackel nicht auf.

Dieses Phänomen hatte ich auch bereits einige male.

Sowohl bei einem Browsergame als auch hier. (Habe mit 2 Schnellleisten auf 50 gespielt und Flashpoints und Raids gemacht bis ich gemerkt habe das es noch mehr Leisten gibt seitdem kann ich auch nichtmehr nur mit 2.

 

Das lässt sich auf soviele Bereiche ausweiten. Wieso ist dieses Hybridmodel nicht mit einem reinen f2p Model vergleichbar wieso MUSS der Umfang der Einschränkungen ein anderer sein? (Und trotzdem kommen ständig die Rufe danach dabei hätte man sich das selber herleiten können wenn man ein bisschen nachdenkt.)

 

Es gibt hier soviele User die einfach mal aus purer Stimmungsmache etwas behaupten und das kann einfach nicht sein das sowas hier dann durchgeht.

Es mag sein das du mit deiner tendenziel negativen Einstellung zum Spiel dich über jeden negativ Post und sei er noch so destruktiv freust. Mir tut es in den Augen weh wenn ich Behauptungen lesen muss die komplett an der Realität und objektiver Betrachtung vorbei gehen.

Das beginnt bei solchen Aufzählungen bei denen man lieber 2 doch fragwürdige Punkte zu seinen tatsächlichen Kritikpunkten hinzudichtet frei nach dem Motto.

"3 Punkte sind zu wenig nehmen wir noch 2 dazu. Sind trotzdem nur 3 harte Punkte aber es sieht schon wesentlich besser aus also was solls."

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun viele MMOs gespielt. Und bin Abo-Spieler. Von daher habe ich wenig Erfahrung wie es sein sollte.

 

 

However...........

 

 

Mein Sohn, 14 Jahre, spielt auch Swtor. Er darf meinen Account nur spielen, wenn ich da bin (das schreibe ich nur, weil sonst bekomme ich wieder Post vom Kundenservice ^^). Jetzt hat er ein eigenes f2p account und da fällt mir schon auf, worüber er sich beklagt.

 

1. Er beklagt sich darüber, dass er nicht soviel pvp spielen kann wie er möchte. Hier freut er sich auf Weihnachten.

2. Er beklagt sich darüber, dass er zwar fp spielen kann, aber irgendwann kein Loot mehr bekommt, das nervt ihn.

3. Er regt sich darüber auf, dass er nicht genug Schnellleisten hat.

 

Diese drei Punkte sind ihm wichtig ^^ Und nur dafür würde er sogar sein Taschengeld opfern.

 

 

Er sagt z.B., dass der EXP boost weniger wichtig ist, da man die Story auch so ganz gut spielen kann. Ärgerlich für ihn ist nur, wenn wir zusammenleveln, ich ihm locker davon ziehe. Das holt er alleine auf.

 

 

Wie gesagt für meinen Sohn sind diese drei Punkte "BIG POINTS"

 

Der Rest ist vernachlässigbar.

 

 

So beklagt er auch, dass er nicht richtig craften kann, aber dafür hat er ja weiterhin meinen Hauptaccount, den er nur spielen darf, wenn ich daneben sitze lieber Kundendienst.

 

 

Und desbezüglich finde ich das F2p modell ok, weil wenn man sich diese drei Punkte anschaut, es wohl noch einen Tick günstiger ist als ein ABO Modell. Und wenn man im Urlaub ist etc. pp., dann schaltet man sich das frei, was man haben möchte.

 

 

Prinzipiell bin ich kein Fluff-Spieler, der Haustiere, Mounts und Rüstungen notwendig finde. Hier mag es sicherlich Spieler geben, die dafür Geld ausgeben. Da ich noch eine Jugendgruppe leite, kenne ich auch einige Jugendliche, die Swtor f2p spielen. Die wiederum sagen, dass es sich für ihr erstes MMO ganz gut anfühlt, die Story zu spielen. Sie sehen zwar auch die Einschränkungen. Diese aber ruinieren ihnen aber nicht den spielspaß, so dass sie momentan dafür auch kein Geld ausgeben. Hier ist es fraglich, ob sie gut angefüttert werden ^^

 

 

Und bei dem SInn und Unsinn vom kartellmarkt muss man ja auch noch immer berücksichtigen, dass auch ABO spieler Kartellmünzen bekommen. Die kaufen ja auch aus dem markt. Und diese kaufen dann eher auch mal die netten kleinigkeiten, die es da so gibt. Diese Kleinigkeiten sind prinzipiell aber weniger interessant für reine f2p spieler.

 

 

Insgesamt sehe ich nicht, womit nun EA so richtig Geld verdienen will. Aber letztlich ist es mir auch egal. solange es mir spaß macht spiele ich es als ABO-Spieler. Denn für meine Spielweise wäre alles andere inakzeptabel.

 

ich liebe Ops, ich liebe PVP endloss und all das andere. Und von daher mag ichkein F2p, weil es mich beschränken würde.

Edited by schmerzbringer
Link to comment
Share on other sites

Wozu habt ihr Nörgler und Jammerer bitte schön ein Abo, wenn ihr das Spiel doch so argh schlecht - unspielbar - findet?
Weil es das einzige STAR WARS Spiel ist!!!!!!!!!

 

Sie zahlen ein Abo, weil SWTOR ja auf F2P unspielbar wäre.
Genau.

 

Ausserdem sind sie noch stolz auf sich, weil sie ja die Gourmets sind, und alle anderen, die bereit sind über ein paar kleinere Fehler hinwegzusehen, sind automatisch Fanboys und mit wenig zufrieden.
Schon klar, dass wenn dir nix mehr einfällt fängst du das Trollen an. ;) Jedem das seine. Edited by cookie_ftw
Link to comment
Share on other sites

In dem Fall geht doch die Marketingstrategie von EA/BW voll auf. Ihr zahlt ein Abo, weil euch die Einschränkungen von F2P zu hoch sind. Damit entsprecht ihr exakt der gewünschten Klientel.

 

Wer von uns beiden der größere Troll ist, sollten wir anderen überlassen, denn da werden wir uns wohl nicht einig.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

@ suggi:

hey mädel was los? sprache verschlagen oder warum sagst du nix mehr? ich will immer noch wissen warum deine spielweise mehr als 2 1/2 leisten braucht und tor mit 2 leisten unspielbar ist.

 

*räusper*

 

Meine Gründe, warum F2P bei SWTOR für mich (ist nicht so schwer zu verstehen, oder?) keine Option ist, stehen einige Seiten (Seite 2, zweite Antwort von unten) vorher. Wenn du weiterhin so antwortest wie bisher (Sorry, aber solange du nicht in der Lage bist, vernünftig (also mit passender Wortwahl und stichhaltigen Argumenten ohne jegliche Polemik und Diffamierung) zu diskutieren, hat sich das Thema für mich erledigt), habe ich dazu nicht mehr zu sagen, außer dich weiterhin auf "Seite 2, zweite Antwort von unten" zu verweisen.

 

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Komm damit klar oder lass es, Herzchen.

 

 

 

Wozu habt ihr Nörgler und Jammerer bitte schön ein Abo, wenn ihr das Spiel doch so argh schlecht - unspielbar - findet?

 

Damit wir diese Frage beantrworten dürfen. Denn in jedem Thrread in dem nur ansatzweise Kritk geübt wird, rauchen irgendwann wie Motten vom Licht angezogen die gleichen Personen auf, machen Kritiker grundlos nieder, schänden die deutsche Sprache und schreien "Hater". Der Einzige, der hier ansatzweise zu vernünftiger Diskussion in der Lage zu seins cheint, ist JPryde. Die Anderen...naja.

Und am Ende kommt immer die Frage, warum man, wenn man am Spiel doch sooo viel zu kritisieren hat, überhaupt ein Abo abgeschlossen hat. Hach weltfremder SWTOR-Fan müsste man sein, dann hätte man Narrenfreiheit im Forum :D

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Ein weiterer post eines Spielers der F2P so sieht das man für nix fast alles bekommt und dann immer diese vergleiche mit dem Modell von Turbine. Die haben dort auch beschneidungen die im Bereich des levelns sogar noch gravierender sind.

 

Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so.

 

- Du kannst dir "unendlich viele" Schnelleisten anlegen

- Du kannst dir alles equipment immer (und ohne "Berechtigungen" anziehen

- Du kannst an allen Raids teilnehmen

- Du bekommst immer xp und loot

- Du kannst dir in gewissem Maß das dortige Äquivalent der hiesign Kartellmünzen erfrmen

- Crafting produziert erheblich besseres Equipment, wenn konsequent angewandt ...

 

Ich persönlich empfinde SWTOR als wesentlich restriktiver. ber das werde ich ja im Januar selbst ehen, wenn meine Spielzeitkarte ausläuft.

 

P.S. : Ein sehr heftiger ( ! ) Artikel über SWTOR : http://gamasutra.com/view/feature/183525/the_burning_of_star_wars_the_old_.php

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Das man keine Quest in den Gebieten hat ohne dafür zu blechen macht das leveln so gut wie unmöglich ohne dafür zu blechen.

 

In swtor sind die einschnitte zwar auch nicht gerade angenehm aber man kann ohne zusätzliche Ausgaben das leveln bewältigen und das ist in meinen Augen ein extrem gravierender Unterschied.

 

Ein Artikel von einer Nichtsagenden gamingseite ist nix wert, ist es nichtmal wenn sie von nem bekannten Magazin kommen würde da die Intentionen von Bewertungen manchmal doch sehr fragwürdig sind und man die Kompetenz der Verfasser oft anzweifeln muss.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Das man keine Quest in den Gebieten hat ohne dafür zu blechen macht das leveln so gut wie unmöglich ohne dafür zu blechen.

 

In swtor sind die einschnitte zwar auch nicht gerade angenehm aber man kann ohne zusätzliche Ausgaben das leveln bewältigen und das ist in meinen Augen ein extrem gravierender Unterschied.

 

Oh, es ist auch bei HdRO durchaus möglich, durch normales spielen diese Questpakete freizuschalten, da man für diverse...Herausforderungen...auch Guthaben bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Naja da vorallem wohl kaum Stimmen exisitieren werden in diesem Forum die bestätigen können das f2p unfair und unmöglich zu spielen ist kann mans agen das es sich jeder der hier fähig ist zu schreiben so hindreht wie er es gerade braucht. ;)

Ich für meinen Teil kann sagen das ich mir ziemlich sicher bin mit f2p locker leveln zu können. Da ich aber auch Raiden gehe und PvP mache lohnt es sich nicht.

Ich trage mit meinem Fronti fasst nur grün und blau und das mit Level 34, habe noch nie mehr als 90k Credits gehabt und eigentlich auch nur die 2 Schnellleisten gefüllt die anderen 2 sind da, aber leer. Craften tu ich in der Anfangsphase eigentlich nie und ziehe das immer mit 50 nach. Was mich wahrscheins einschränken würde wäre das Post und Bankfach aber sonst würde ich für mich persönlich kein Problem sehen auf f2p zu spielen.

Flashpoints mache ich eigentlich im low Level auch eher selten habe das eigentlich nur mit meinem Main gemacht und dann nie wieder. Also ich könnte mir sehr gut vorstellen f2p zu spielen wenn ich mal die Lust auf Endcontent verliere. Und da mir das Leveln sehr viel Spaß macht würde ich dann wahrscheinlich sogar Geld im Kartellmarkt liegen lassen aber das ist eine andere Geschichte.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja man muss unterscheiden zwischen man kann problemlos leven. Das heisst für mich nur das ich quests machen kann und exp bekomme. Somit ist ein grundlegendes leveln ermöglicht.

 

Das es nicht unbedingt der pure luxus ist und manchmal zäh weil man weniger exp kriegt als nen abospieler keine Frage das streite ich zumindest nicht ab weil ich es bei einigen leuten mit denen ich phasenweise gelvelt hab gesehn hab.

 

Aber ich finds halt dann auch als extremen fail wenn Leute hingehn und behaupten das die Einschränkungen beim leveln so viel gravierender sind wie eben bei HDRO (einem spiel bei dem ich mir levelgebiete freikaufen muss). Das man das durch gewisse aktionen mit der Zeit sich verdiehnen kann ist schön und gut aber wenn ich mir jetzt nen char erstell will ich den erstmal auf maxlevel bringen und nicht erstmal punkte farmen.

 

F2P hier ist sicher nicht das was sich viele erwartet haben, nämlich das man als ex abo spieler mit nem roten teppich empfangen wird und gratis raiden kann. Es hat sich halt viel mehr als ne bessere Demo rausgestellt mit den Itemshop für hauptsächlich fluff, die sinnhaftigkeit von vielen sei mal dahingestellt da hat jeder ne andere Meinung da für jeden die Prioritäten anders liegen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...