Jump to content

Schwierigkeitsgrad und anderes


Recommended Posts

Mal das Thema drehen,

ich finde das Spiel ZU EINFACH!

Der Sinn der H4 ist mir eigtl. unerklärbar.

Ich habe einen Testchar sozusagen angefangen, in dem ich bis Lvl 50 aussschließlich grüne Sachen trage.

So richtig unter dem Durchschnitt einfach. Bin trotzdem ohne Probleme durchgekommen. KIar, man muss sich nach 1-3 Kämpfen reggen, aber das wars auch schon, wenn man vorsichtig spielt und nicht in 4 Adds reinrennt.

Da nützten dir bis Level 50 - Anfang HC FP - die orangenen Teile garnichts, da man so auch durchs Spiel kommt ohne Probleme! - mit grünem Gear -

Das ist das, was ich an SWTOR nicht verstehe. Zwischen Lvl 1 und 50 ist das GTN (hab ich das richtig geschrieben?) also sowieso völlig sinnlos im Bezug auf Rüstung und Waffen, da man die grünen Sachen sowieso durch die Quests bekommt und die orangenen durch die H4´s, FP und H2.

Fazit:

Das Spiel ist A: zu leicht! Und dadurch dass das Spiel zu leicht ist, wird der Gebrauch des GTN ebenfalls aufgehoben, das wäre dann der B Punkt.

MfG,

Cercetas

 

P. S. Bitte um Aufklärung/ Korrektur meiner These, falls diese mit Beispielen in Frage gestellt werden sollte^^

Link to comment
Share on other sites

Ganz simple Nachfrage - wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden Aussagen ;)

ich finde das Spiel ZU EINFACH!

Das Spiel ist A: zu leicht!

Naaaa? Geeeenau. Ersteres eine subjektive Aussage bezogen auf die eigene Person... zweiteres eine allgemeingültige Aussage. Nun nimm einfach die erste Aussage als sinnvollere, und Dein Unverständnis erledigt sich quasi von allein.

 

Der Sinn der H4 ist mir eigtl. unerklärbar
Um eine Motivation zu haben, mit mehreren zu spielen?

Ich habe einen Testchar sozusagen angefangen, in dem ich bis Lvl 50 aussschließlich grüne Sachen trage
Was Du leider kein bißchen mitteilst. Wie oft hast Du die Klamotten "aktualisiert"?! Ich selber trage bei meinem dritten Char nun auch seit Anfang an sehr viel grünes Zeug... aber immer möglichst auf aktuellem Level - nie mehr als 4/5 Level darunter.

 

Und was Du auch kein bißchen mitteilst. Welchen Level hast Du im Vergleich zu Deiner Umegbung? Einige spielen extra so, daß sie versuchen, im empfohlenen Level zu bleiben. Andere (wie ich) spielen extra so, daß sie immer ein paar Level drüber bleiben, um es sich etwas leichter zu machen.

Das ist das, was ich an SWTOR nicht verstehe
Es ist eigentlich ganz simpel: Es ist eine von mehreren Möglichkeiten um den Schwierigkeitsgrad während des Levelns zu steuern. Leider... nicht besonders eingängig und auch für diejenigen, die "gute" Spieler sind, nicht besonders interessant, weil man als untermäßig ausgerüsteter Spieler ja auf ein erheblichen Motivationshebel (eben den des "besser" werdens) verzichtet.

 

Letztlich ist dies also eine Steuerungsmöglichkeit, wie sehr unerfahrene Spieler halbwegs brauchbare Ergebnisse erzielen können. So wie ich anfangs. Ich hab beim ersten Char darauf geachtet, 4, besser 5 Level über der Umgebung zu sein, und mich möglichst gut ausgestattet - viel mit blauem Zeug. Inzwischen reicht mir weniger.

 

Für richtig gute Spieler ist das alles wenig sinnvoll - die müssten ganz andere Anreize bekommen. Gibts nicht.

 

Aber wenn man sich selber nicht als einzig existierende Spielstärke wahrnimmt, sondern eine RIESIGE Breite unterschiedlichster Spielerstärken akzeptiert, dann ist dieses System für schlechtere/unerfahrenere Spieler überaus sinnvoll, da es fast immer Möglichkeiten gibt, sich zu "verbessern".

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

wenn man es einfach auf lvl 50 anlegt, ist der schnellste weg die klassenquests+alle solo quests auf dem weg zu machen. nebenher noch die daily für flugmissionen (hinterhergeworfene exp ohne laufaufwand)

 

h2 und h4 seh ich einfach als fun-elemente an und für itemsammler. wenn man sowieso zu zweit levelt sind die H2 keine wirlichen gruppenquests mehr und die H4 ebenfalls ein witz.

 

die bonusmissionen nimmt man eben mit, wenn man in dem gebiet sowieso mehrere singlequests machen muß. warum die exp weglassen ...

 

was für repkosten habt ihr eigentlich das euch beim mobklopfen die kohle ausgehen kann? ich kann nur von nem sabo, hüter, jugger, power und hexer ausgehen und bei keinem hab ich mit ner single oder H2 probleme gehabt. H4 ok da klappt nicht jede mit jeder klasse aber dafür wär mir auch der zeitaufwand zu hoch solo. bietet sich nur an wenn grade sowieso jemand sucht und ihr in dem moment daran vorbei lauft.

 

wenn ich meinen power als beispiel nehme, den ich als pvp tank spiele. bei dem hab ich ersmal bis 2k bgmarken gespielt und dann bischen eingekauft. dann war er auf einmal level 29 und ist bereits wieder an der 2k grenze und konnte narshadar eingentlich überspringen ... selbst tatoine is bereits grün.

 

exp wird doch hinterhergeworfen.

 

und wenn man mit seiner klasse ernsthaft etwas pvp spielt, sind sämtliche pvm gegner die man trifft sowieso witzlos. für leute die nicht ruppten und ihren hintern nicht bewegen ... ja da könnts schwer werden ... aber so spielt man ja auch nicht :D

Link to comment
Share on other sites

Was auf Dauer sehr frustriert, ist die enorme Menge an unnützen Trashmobs

 

Naja viel Trash haben wir ja nicht. Ich muss sagen da waren die Trashmob gruppen in WOW teils ärgerlicher. Z.b. die im Raid FDS wo man erst einmal 10min brauchte um zu klären - iin den Anfängen wer was sheept usw.

 

In diesem Spiel hat es an sich nicht viel trash. Es gibt kaum grössere Gruppen wo es mehere grau/elite hat. Es gibt zwar viele Gruppe wo es 5-7 Npc's gibt aber da sind meist 5-6 dann Kanonenfutter die mit 1 grösseren AOE oder 1hit dann tot sind. Dazu kommt das die kaum schaden austeilen und sie sogesehen ignoriert werden können.

 

 

Viel schlimmer sind Situationen wo man in eine Höhle geht, sich massiv durch die Gruppen kämpft, vorne 1 Hebel drückt und bis man sich umgedreht hat bereits alles wieder steht und man es nochmals machen kann. Der Respawntimer stimmt teils überhaupt nicht. Es ist nichts schweres aber es wird mit einem tiefen Ausatmen aktzeptiert wenn schnellreisen CD hat.

 

Aber zu den grösseren Gruppen auch hier, viele Spielen unüberdacht. Man geht einfach rein ohne nachzudenken was man vor sich hat. Sprich z.b. 1 Starke und 4 schwache. Viele kümmern sich erst aktiv um die 4 schwache, ignorieren den starken und wundern sich warum sie mit 20% leben rausgehen obwohl sie ja die "masse" getötet haben. Dabei macht der 1 starke mehr schaden als die 4 schwache so dass man sagen kann.

 

aktiv auf den Starken

passiv auf die Schwachen mit kleinen AOE oder so, die sterben sowiso und machen ja kaum schaden an einem.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem "Ich finde das SPiel zu einfach" und dem Schlusssatz mit A: Es ist zu einfach, das war lediglich ein Fazit des Textes, mehr nicht. Das ist ja auch an und für sich das gleiche^^

Zur Info wie oft ich Gear aktualisiert habe, einfach jedes EQ-Teil, dass ich von Quests bekommen habe, Klassen + Nebenquests... die die besser waren, nahm ich dann eben.

Zufallsdrops gabs ja auch hin und wieder.

Und nun zu den H4- H2, ich finde es schade, dass diese atm spaßeshalber "existieren".

Ich kenne Spiele, in denen hat man solche Dungeons gemacht, um sich auf die künftigen Klassenquests vorzubereiten, WEIL diese eben an Schwierigkeit gewonnen haben, das ist ja hier nicht so.

Das ist eben der Punkt, den ich schade finde.

Nun ein wenig verständlicher @ Vor Vor Poster =)

MfG,

Cercetas

Link to comment
Share on other sites

@leonalis

 

ich hab eher die erfahrung gemacht das der starke primär ersmal ignoriert wird oder passiv gekontert. je nach möglichkeiten des chars und höhe der levelstufe (ae kommt bei manchen klassen extrem spät ... z.b. hüter)

 

ich stun im normalfall nen silbernen/goldenen (sofern möglich) und schau das ich im stun 1-2 nonelite umhaue. je nachdem wie viele dastehen kite ich nun den großen bis die kleinen voll tot sind (je nach klasse) und geh zum schluss auf den großen gezielt.

 

kann man z.b. vereinfachen, wenn man den begleiter als tank hat und so den großen über den tank ersmal hält und man selbst die lowmobs wegschnetzelt.

 

das nonelite keinen schaden machen stimmt so auch nicht ganz. es kommt stark drauf an was der goldene überhaupt kann. ich hatte schon goldene die hatten genau eine spezialfähigkeit die man ruppten oder voidzone mäßig verlassen kann und so überhaupt keinen schaden gemacht haben mit white damage. dagegen hatte ich silberne die gefühlte 2 goldene waren.

 

vom gefühl her sind 2-4 nonelite ca. 1 silberner und 2 silberne ca. 1 goldener. named mobs und spezial gold mal aussen vor gelassen.

 

wenn man jetzt also 4 nonelite hat un 1 silbernen, dann hat man (ca.) 2 silberne als gegner. der schaden von einem wird aber dank 4 nonelite schneller verringert als wenn man in der zeit grade mal einen silbernen schafft der in der zeit vollwertig auf einen ballert.

 

kill ich jetzt nen goldenen und 2 silberne erst den goldenen raus ballert immer noch (2silber=1gold) auf mich obwohl ich in der hälfte der zeit locker nen silbernen gekillt hätte und somit den schaden schneller verringert hätte ... zudem noch eine spezialfähigkeit die der silberne eventl. macht noch negiert habe (also nur noch 2 mobs was spezielles machen anstatt 3)

 

kann dir hier nich wirklich zustimmen. situationsbedingt ja aber nicht allgemein. seh das eher andersrum.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...