Jump to content

Kostenloser Servertrans


_darkillusion_

Recommended Posts

Wie BW es macht, man kanns nie allen Recht machen. Erst ist der Start 2 Tage früher, dann wurden nur einige Leute draufgelassen, großes Gemaule, einen oder 2 Tage später wurden ordentlich viele draufgelassen, jetzt Warteschlangen, wieder Gemaule.
Link to comment
Share on other sites

Stopp!

 

Wie kommt es, dass eine große Anzahl braver, devoter Leute hier ist, die überhaupt kein Problem mit der Wartezeit haben? Arbeitet ihr nicht? Wisst ihr nicht wie es ist, nach getaner Arbeit davor zu hocken? (Das mit der Arbeit geht mich nichts an, nicht gleich losballern, ich frag mich nur wieso jemand sagen kann "störrt mich nicht" und sich dann noch erdreistet für andere zu sprechen).

 

Die Anzahl Spieler ist keine Überraschung, BW hat Wochen und Monate vorher alle Zahlen ganz genau gekannt. BW hat die Gilden selbst auf die Server gelegt und ZWINGT in der Tat somit eine handvoll Leute zur Wartezeit, mitreden bei der Wahl durften sie nicht.

 

Ich selbst, habe im April das Thema Warteschlange schon angesprochen hier im Forum, es gab eine Antwort mit gelber Schrift, dass Thema sei bekannt und BW würde das schon schaukeln. Man kann also auch nicht schreiben "ohh Überraschung".

 

 

Ob ein MMO Launch toll und erfolgreich war, kann ich nur anhand meiner persönlichen Wahrnehmung und anhand meiner Erfahrung beurteilen, ja, der Launch mit den Wellen war gut...aber genau darum...weil man die Anzahl der Spieler Tag für Tag kontrollieren konnte, darf hier keiner überrschascht sein.

 

Bitte nicht böse sein, ich versteh nicht wieso jemand so devot sagen kann "störrt mich nicht". Regt ihr euch nicht auf wenn Omi an der Kasse der Kassiererin einfach das Portmonaie (richtig geschrieben?) hinhällt anstatt 2,95 vorher während der Wartezeit rausgekramt zu haben und 10 Leute aufhält ? Ist in der Schlange stehen irgendwie "etwas tolles" ?!?

 

So, ein wenig Ironie darf sein oder ? Sorgt einfach dafür das man nicht warten muss, dann klappts auch mit dem Kunden - und nicht sagen, "das klärt sich schon".

Link to comment
Share on other sites

Server ohne Wartezeit nehmen?

Noch mal zum mitmeißeln extra für Dich:

 

Als die Leute, die jetzt hier meckern, ihre Chars erstellt haben und angefangen haben zu spielen - also am 13.12. - gab es noch keine Warteschlangen. Die kamen erst so 2 Tage später aus welchen Gründen auch immer.

 

Kurzform für Doofe:

 

- Char erstellt, Server grün, keine Warteschlange

- zwei Tage später Warteschlange 60 Minuten+

- vier Tage später: Warteschlange 120 Minuten+

- fünf Tage später: Warteschlange 180 Minuten+

 

Du weißt also, daß Du Unsinn schreibst. Geh also bitte woanders trollen. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Oder...da fällt mir ein...

 

wir schreiben alle einfach Rechnungen an BW !

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für die Wartezeit vor meinem Monitor, erlaube ich mir Ihnen folgenden Kosten in Rechnung zu stellen:

Kosten für ein Monatspielzeit, abgeleitet von Ihren Abonementkosten : € 13,00 (damit wir einfacher rechnen können)

Dies ergibt einen Minutenpreis von : (30 Tage á 24 Stunden á 60 Minuten = 43200 Minuten /13€) € 0,00030 per Minute.

 

Für die im Monat Dezember 2011 von Ihnen aufgebaute Wartezeit kommen somit : 1€ zustande (wieder aufgerundet:D) und das Ganze natürlich mit 19% MwST...denn Wartezeit ist eine Dienstleistung nicht wahr?

 

Einfach jeder der genervt ist eine Rechnung schreiben...alleine der Aufwand sorgt dafür das unsere Server keine Wartezeit mehr haben ;)

 

 

 

So...das war die Übertragung aus Klugschietterhausen :D

Edited by Kustho
Link to comment
Share on other sites

Is schon lustig wie sich manche Leute eine Spielelaunch vorstellen. Erst dürfen sie volle 7 Tage früher völlig gratis spielen, dann nochmal 2 Tage zusätzlich, gleichzeitig erwarten sie aber auch dass es keinerlei Warteschlangen gibt und dann am besten nur 2 Server damit sie mit all ihren Kumpels gleichzeitig spielen können.

 

Jungs und Mädls, das ist ein Pre-Launch, gebt Bioware doch mal ein wenig Zeit Probleme zu lösen. Das ist grade ihr erstes MMO...

 

In spätestens einem Monat weiß kein Mensch mehr dass es mal sowas wie Warteschlangen gab. Ist doch besser belebte Server zu haben als dass nach 4 Monaten die ersten Server zusammengelegt werden müssen.

 

Ich bin relativ sicher, dass Bioware noch Reserven hat und auch die zusätzlichen Leute vom eigentlichen Launch verkraftet.

 

GEDULD, junger Padawan.

Link to comment
Share on other sites

Die meisten Verstehen auch nicht das der Headastart eine erweiterte Beta ist wo offiziell auch nicht mehr geld verlangt wurde ausser von so manchen Dubiosen Händlern.

 

Morgen kommt das Spiel Offiziell raus und ab da und genau ab da habt ihr ersmal das Recht überhaubt zu meckern.

 

Die Warteschlangen waren bis jetzt bei jeden Release von einen MMPORG und waren spätestens nach 1-2 Wochen nach Release komplett verschwunden.

Link to comment
Share on other sites

Die Warteschlangen waren bis jetzt bei jeden Release von einen MMPORG und waren spätestens nach 1-2 Wochen nach Release komplett verschwunden.

 

Nur, dass hier etwas in die Quere kommt, dass normale Menschen als Weihnachtsferien bezeichnen und sie befähigt mehr und länger zu spielen als normal.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn ich drüber nachdenke das ich hin und wieder an der kasse anstehen muss geht garnicht, glaube ich verklage den laden.

 

Ehrlich ab Morgen habt ihr das Recht zu meckern vorher aber nicht, weil der Headstart nix anderes war als eine erweiterte beta aber das kapieren die Leute net.

 

 

BW sorgt dafür das wir auch in mehreren Monaten eine gut besuchten Server haben und da nehme ich die 1-2 Wochen in der Warteschlangen sein werden gerne hin, danach sind die verschwunden BW weiss ganz genau was sie machen.

 

Halb gefüllte Server sind für ein MMPORG der Tod.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

Hätt gern einen kostenlosen Servertrans von Supreme commander santorrs auf einen anderen pvp Server.

Grund Wartezeit.

 

Dir ist bewusst das Supreme Commander Stantorrs ein PvE-server ist?

Und jetzt willlst Du auf einen PvP-Server?

PvP-Char auf PvE hochleveln ist aber nicht die nette Art.

 

Und zur Wartezeit:

 

Einfach mal 30 Tage in Geduld üben, dann merken die ersten Klappspaten das sie monatlich löhnen müssen und die Server leeren sich von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Dir ist bewusst das Supreme Commander Stantorrs ein PvE-server ist?

Und jetzt willlst Du auf einen PvP-Server?

PvP-Char auf PvE hochleveln ist aber nicht die nette Art.

 

Und zur Wartezeit:

 

Einfach mal 30 Tage in Geduld üben, dann merken die ersten Klappspaten das sie monatlich löhnen müssen und die Server leeren sich von selbst.

 

Yup..und das muss euch ein dicker Hutte beibringen..:(

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh alle Pro und Contras , aber warum kommt dann nur so ein "Alibi Post" ala Serverpopulation ist der Spagat zwischen Kunst und Wissenschaft bla bla bla.

 

Durch das Gilden Pre Launch Programm sind Spieler zum Teil an einen überfüllten Server quasi verbunden.Viele haben Gas gegeben sind mit ihren Chars schon fortgeschritten und lieben ihre Chars.

Der eine schafft sich mit Warteschlangen von 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden ( auf meinem aktuellen Server zur Zeit in der Rush Hour ) zu arrangieren der andere nicht , einen treibts zur Weißglut der andere nimmts gelassen.

 

Bei uns in der Gilde wurden schon große Diskussionen geführt darüber und der ein oder andere ist schon aus Frust woanders am Twinken.

 

Das is der fade Beigeschmack der bleibt , bei all dem Verständnis für so einem Launch und der Respekt für so einem Produkt, bei all dem Hype den auch ich habe und den rosa roten Brillen....

gebt uns halt einfach mehr Infos !!!

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema ob hier keiner arbeiten geht .... ja es ist nicht angenehm wenn man nach der Arbeit ein wenig zocken will, aber ich hatte Zugang ab Donnerstag abend, also hatte ich bisher genau einen Arbeitstag-Abend zu spielen, nämlich gestern ...

 

aber mir ist bewusst das HEUTE der offizielle Start von SWTOR beginnt, und die Tage davor eine BONUSSPIELZEIT als Dank an die Kunden ist ... und ich finde das sich hier eine große Anzahl der Kunden wirklich aufrichtig für diese nette Geste bedankt ... um es umgangssprachlich auszudrücken, manche benehmen sich hier unter aller sau ! Reden wirres Zeug das sie die Bonusspielzeit bezahlt hätten, wollen die Wartezeit in Rechnung stellen .... das zeigt wirklich geistige Reife ....

 

Ich bin zuversichtlich das wir beginnend heute mit abnehmenden Warteschlangen konfrontiert werden.

 

 

Ich bin Sith-Krieger, was bist Du ?

Edited by Womkin
Link to comment
Share on other sites

So, ab heute bezahlen wir dann nach der Definition aller Fanboys "offiziell" für das Spiel. Alles vorher war ja bekanntlich nur reiner Edelmut seitens Bioware.

 

Ebenfalls hätten wir dann nach Ansicht dieser BW/EA-nahen Fangruppierung das Recht uns zu beklagen. (Denn vorher war ja alles gratis und wir sollten das Maul halten).

 

Also:

 

Liebes Team von Bioware,

 

gestattet doch wenigstens den Gilden, auf einen anderen Server umzuziehen. Die Technik dafür habt ihr in der Schublade. Ihr habt die Serverzuweisungen versaut, also wäre es doch äußerst entgegenkommend, wenn ihr sie bereinigen würdet!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bisher wirklich sehr begeistert von dem Game und es macht tierisch Spaß wieder mit den ganzen alten SWG-Haudegen zu spielen... doch die Serverwarteschlangen verderben einem echt den Spaß und es ist einfach unzumutbar...

 

...gut - heute ist erst der offizielle Start und ich werde mich auch erst heute offiziell darüber aufregen^^ Wenn ich aber schon wieder sehe, dass unser Server heute Morgen um 9 Uhr eine Warteschlange von über 30 min. hatte, platzt mir der Kragen!

 

Die Idee mit dem kostenlosen Chartransfer finde ich sehr gut und es wäre doch für beide Parteien (die Spieler und Bioware) eine Win-Win-Situation!

 

Ich werde mir das Ganze jetzt noch zwei bis drei Wochen lang anschauen und wenn sich an den Wartezeiten nichts ändert und es noch keinen Chartransfer gibt, dann werde ich mein Abo nicht verlängern und mit der Collector's Edition den Kamin anmachen.

Neu anfangen kommt für unsere Gilde nicht in Frage - wir haben schon einiges an Zeit nvestiert, sind alle berufstätig und wollen die Chars nicht wieder aufgeben!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...