Thread: Vorschläge
View Single Post

Simon_Fenix's Avatar

Simon_Fenix
07.27.2019 , 02:00 PM | #2
Deine Idee mit diesem Thema finde ich toll und sage auch mal danke dafür.

Quote:
Das Farmen der Ausrüstungsteile

Seit der 65er Zeit gibt es die Kommando-Kisten, mit denen man sehr viele Ausrüstungsteile bekommen kann.
Da begann die Zeit, als ich anfing Fragen zu stellen und zusehen zu müssen, wie die Flotten sowie das gesamte Spiel immer leerer wurde, weil die Leute keinen Reiz und Sinn mehr dahinter gesehen haben, in die Operation zu gehen und sich mit der Gruppe da durch zu hauen um an die Beste Ausrüstung zu kommen.
Und somit sind dann auch alle Gilden immer kleinen geworden, wie auch die meinige. Es fiel einfach
der Hauptbestandteil des High-End-Game-Bereiches weg. Nach Update 5. 0 sind die Gildenmitglieder in meiner Gilde alle gegangen, weil sie keine Operation mehr laufen konnten, wegen mangelndem Interesse am laufen der schweren Zeitaufwändigen Operationen und die Langeweile an den zu schwachen Operationen.
Ich muss sagen, ich finde es richtig, das man jedes Gear auch ohne NIM Op´s erfarmen kann! In der Vergangenheit wurden oft Spieler ausgegrenzt/ gekickt z.B. weil ihr DMG, Heal was auch immer nicht passt (klar im NIM sollte man wissen was man macht und seine Klasse spielen können) oder einfach die Nase nicht. So haben einige nie die Möglichkeit gehabt sich das Gear zu farmen, was machen diese, genau sie suchen was neues bzw. eine Alternative, die Kunden/ Abonnenten sind weg.
Dann Thema "Großen Gilden", leider auch manchmal mehr Masse statt Klasse, machen riesen Versprechungen bei ihren Gilden Werbungen im Chat, aber oft bleiben genau da vor allem Neulinge auf der Strecke. Geholfen wird eben nicht in jeder ach so tollen "Großen Gilde" , da habe ich kleine Gilden positiver empfunden, wo sich die Leute öfter gegenseitig helfen. Aber es gibt auch sehr gute "Große Gilden" aber die Rekrutieren nicht immer und auch nicht jeden.
Leider auch schon erlebt, müssen sich Neulinge dann im Chat mit ihren fragen quälen und den spott mancher Leute dort ertragen oder sich blöde Sprüche anhören - sag nur Brachland Chat DK oder auch schon öfters auf der Flotte erlebt.
Auch in Flashpoints in letzter oft erlebt, werden Neulinge angegangen (auch selbst im Veteran), teils weggeekelt oder grundlos diese spieler rausvoten, weil keine Zeit , geht nicht schnell genug und wehe einer fragt nach dem Bonus. Kann das nicht begreifen, was sich da einige denken.

Alles in allem was das gear angeht, genau das so wie es jetzt ist, gibt ALLEN Leuten/ Spielergruppen die Möglichkeit sich ihr Gear zu erfarmen. Vor allem jenen, die nicht die Zeit haben intensiv zu Spielen, auch die Möglichkeit sich das NIM Equip zu erfarmen. Auch gibt es viele die keine OP Gruppen mögen, die egal unter welchen Umständen kein NIM laufen möchten, sei es wegen gewissen anderen Leuten oder einfach nur weil sie nicht so gesellig sind. Das motiviert aber Gelegenheitsspieler am Ball zu bleiben. Kenne selber einige die schon lange ihr Abo zahlen und nur deswegen schon so lange spielen,aktiv Abo bleiben, wenn eben auch nur gelegentlich (der Reiz für diese Spielergruppen ist aber eben da). Sei es wegen der Arbeit, Familie was auch immer, eben lange nicht die Zeit haben wie einige andere Spielergruppen zu spielen und somit sowieso schon für alles länger brauchen, schön das auch an diese Spieler gedacht wird, das sind auch nicht wenige !! Man braucht jetzt wie auf Ossus mit den Splittern zwar was länger das 258er Gear zu erfarmen, ABER genau durch solche Quests wird alles etwas belebt. Ist zufällig gerade GSF drin, hey juhu GSF geht endlich mal wieder auf, genauso pvp, Flashpoints, GF OP´s und wie auch immer. Fand das gut das sowas kam.

Generell finde ich solche Quests wie auf Ossus gut und wenn man sich mit seinem Char so die Woche 1 bis max. 2 Teile erspielen kann, warum nicht. Würde hier sogar begrüßen das es da immer mind. 1 quest die Woche für PVP/ GSF gibt und eine für Flashpoints und Gruppenfinder OP/s. Habe das schon als recht positiv empfunden.

Ich habe auch einen SEHR großen Wunsch !!
Ich wünsche mir nun schon seit JAHREN die Möglichkeit meine Waffen "Transmogrifizieren" zu können !!
Sprich das aussehen meiner Waffe anpassen/ verändern zu können, vor allem meiner Vermächtniswaffen.
Hierzu hätte ich auch eine Idee:
Ein Terminal Patchen wo man die Waffen die Verändert werden sollen hineilegen kann und dann z.B. in eine Kartellwaffe oder etwas anderes transmogrifizieren kann.
Voraussetzung dafür wären aber der Kartellgegenstand muss in die Sammlung gebunden und für den entsprechenden Char freigeschalten sein! Dann für eine entsprechende Summe an Kartellmarken der Prozess abgeschlossen werden, sprich die Waffe Waffe transmogrifiziert werden, so wie wir das z.B. vom Charakter Designer her kennen. Das kostet halt Kartellmarken und würde auch denen wieder einen richtigen Sinn geben, der Betreiber soll ja auch was dran verdienen dürfen. Ich könnte damit gut leben, aber endlich meine Waffe umwandeln, das machst du ja meist eh nur einmal.