Jump to content

T3M4 repseite mit rekrutset unmöglich


borim

Recommended Posts

Um die Spieler zu "zwingen", sich neue Ausrüstung zu erarbeiten, wenn sie auf Dauer konkurrenzfähig bleiben wollen.

Das kostet Zeit und investierte Zeit bedeutet bei Abospielen immer auch automatisch zusätzliche Einnahmen.

Deshalb wird halt versucht, die Spieler möglichst lange beschäftigt zu halten, um für möglichst viele Abomonate abkassieren zu können.

 

Aus kurzsichtiger Betreibersicht sicher richtig. Auf Dauer ist es aber genau umgekehrt: Unbalanciertes PVP kostet weit mehr Abonenten als es durch Itemspirale bei der Stange hält.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das ist viel zu weit gedacht. Dennoch würde mich gern ein Abonnementspiel interessieren, in dem es keine Angel mit Karotte gibt.

 

Hm, das das alles so üblich ist mir schon klar. Fact ist: Es gibt keins.

 

BTW: Der Schritt von BW das "gute" Gear ca. 6,5 mal schneller ereichbar zu machen zeugt eigentlich davon, daß sie nicht ganz so kurzsichig sind wie wir immer vermuten.

Link to comment
Share on other sites

Jup, das möchte ich auch mal meinen ;) Mich interessiert ja nur: Sicher gibt es andere "Wege" - aber irgendeinen Anreiz das Spiel jeden Monat weiter zu bezahlen muss es in einem MMO geben. Und Gear ist halt ein einfacher Timesink. Kostet kaum Aufwand, die Skins wurden bis auf die Farben ja nichtmal geändert. Paar Werte anpassen, den (Zeit)aufwand dafür etwas höher halten, läuft. Welche Alternative wäre denn sinnvoll? "Nur aus Spaß" reicht den meisten wahrscheinlich nicht.
Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich spiele seit 3 wochen pvp aber ab 19uhr wird das pvp zur katastrophe!!! man hat garkeine changse irgendwas zu machen weil so viele gegner so hoch equipt sind!! 3 schläge und man ist tot! hab gestern 6 spiele gespielt und keins gewonnen! wie seht ihr das?? ich wär ja dafür das man mit elite sachen nur noch ranking machen darf.

 

Ich bin ja dafür das Leute die so schwachsinnige Posts öffnen nur noch im Forum lesen dürfen

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Jup, das möchte ich auch mal meinen ;) Mich interessiert ja nur: Sicher gibt es andere "Wege" - aber irgendeinen Anreiz das Spiel jeden Monat weiter zu bezahlen muss es in einem MMO geben. Und Gear ist halt ein einfacher Timesink. Kostet kaum Aufwand, die Skins wurden bis auf die Farben ja nichtmal geändert. Paar Werte anpassen, den (Zeit)aufwand dafür etwas höher halten, läuft. Welche Alternative wäre denn sinnvoll? "Nur aus Spaß" reicht den meisten wahrscheinlich nicht.

 

Jeden Monat ein neues Kriegsgebiet, serverübergreifendes PVP, sinnvolles Matchmaking, eigene auf PVP angepasste Talentbäume, indivduelle Auswahl der Kriegsgebiete, ein reines Random PVP ohne Premades, 4er Gruppen PVP, Open PVP, PVP mit Gefährten, 4vs4, Arenen, World PVP, Weltraum PVP wären nur einige der Ideen um Spieler bei der Stange zu halten.

Die Itemspirale ist sicher die schlechteste von allen Möglichkeiten. Zumal sie dazu führt, daß die ganze Spielmechanik immer mehr aus dem Ruder läuft. Beispiele:

Finisher erledigen nichts mehr, Rakata Medipacks und damit eigentlich auch die Sinnhafitigkeit von Biochemie im Endgame wurden durch die erhöhten Lebenspunkte faktisch rausgepatch, Krit im Gear hat fast keinen Sinn mehr, das gleiche für Kompetenz und Woge ab einem gewissen Wert usw. usf.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur sagen, dass das mal wieder ein Mimi-Fred ist...

Jeder der sich mit PvP beschäftigt, sollte wissen, was auf ihn zukommt. Ich persönlich habe schon im Low-PvP geschaut, dass ich mir Verbesserungen beim PvP Händler (gibts zum Teil ab ~LvL 30 in den Waffen) hole um schonmal ein bisschen was an Kompetenz zu haben (war mit Ende 49 zwar auch nur knapp 200 aber immerhin). Zudem habe ich spätestens mit LvL 40 angefangen Marken zu sparen etc pp, damit ich eben NICHT mit reinem Rekset ran muss. Es ist also alles irgendwie zu umgehen, wenn man zumindest minimal seinen Gribs anstrengt und darübr nachdenkt, was genau man denn im Endcontent machen möchte. Man muss nicht alles in den Hintern geschoben bekommen. Ich hatte nach einer Woche mehr oder weniger mein Kriegsheldenset komplett. Das erstaunliche: Für mich irgendwo unbefriedigend, da kaum "Leistung" dahinter steckt.

Auch finde ich es absolut lächerlich, wenn man jetzt keine Pre-Made Gruppen mehr im Random fordert. Solange sich die im Bereich +-4 aufhalten und man keine 8er Gruppe vor sich hat ist das absolut ok. Gefällt mir zudem noch besser, da das ganze dann endlich mal etwas koordinierter abläuft und man nicht der Einzige ist der Ansagen macht. Auf der Gegenseite eine Pre-Group zu haben macht mir im übrigen auch nichts aus, da Spannung...

Von daher immer schön den Ball flachhalten...

 

Wo ich dir allerdings zustimme ist, der Umgang mit den Spielern die das Set tragen. Ich persönlich würde deswegen nie leaven und die jenigen die das tun sollten mal überlegen, was ihr aller erstes Set war :rolleyes: . Das kann meiner Meinung nach nicht sein und zeugt nicht wirklich von Teamfähigkeit. Teilweise kann man ja leider sogar froh sein, wenn man Randoms im Team hat die Kompetenz <900 haben.

 

Und an alle die jetzt meinen zu trollen:

-Nein, ich bin kein PG der den ganzen Tag nur am zocken ist

-Nein, ich bin in keiner PvP Gilde

-Nein, ich liste mich auch so nicht mit Pre-Groups

-Ja ich weiß das es nur ein Spiel ist und "Leistung" etc hier nichts im eigentlichen Sinne zu suchen hat

-Ja, ich spiele auch zum Teil auf RepSeite

->Nein, die RepKlassen sind nicht schwächer

->Ja, teilweise kommt es mir so vor, als ob die Repspieler es vielleicht teilweise einfach nicht gebacken bekommen sich zu koordinieren

-Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von EA

-Ja, mir gefällt es in Stichpunkten zu schreiben

 

-Just my 2 cents :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur sagen, dass das mal wieder ein Mimi-Fred ist...

Jeder der sich mit PvP beschäftigt, sollte wissen, was auf ihn zukommt. Ich persönlich habe schon im Low-PvP geschaut, dass ich mir Verbesserungen beim PvP Händler (gibts zum Teil ab ~LvL 30 in den Waffen) hole um schonmal ein bisschen was an Kompetenz zu haben (war mit Ende 49 zwar auch nur knapp 200 aber immerhin). Zudem habe ich spätestens mit LvL 40 angefangen Marken zu sparen etc pp, damit ich eben NICHT mit reinem Rekset ran muss. Es ist also alles irgendwie zu umgehen, wenn man zumindest minimal seinen Gribs anstrengt und darübr nachdenkt, was genau man denn im Endcontent machen möchte. Man muss nicht alles in den Hintern geschoben bekommen. Ich hatte nach einer Woche mehr oder weniger mein Kriegsheldenset komplett. Das erstaunliche: Für mich irgendwo unbefriedigend, da kaum "Leistung" dahinter steckt.

Auch finde ich es absolut lächerlich, wenn man jetzt keine Pre-Made Gruppen mehr im Random fordert. Solange sich die im Bereich +-4 aufhalten und man keine 8er Gruppe vor sich hat ist das absolut ok. Gefällt mir zudem noch besser, da das ganze dann endlich mal etwas koordinierter abläuft und man nicht der Einzige ist der Ansagen macht. Auf der Gegenseite eine Pre-Group zu haben macht mir im übrigen auch nichts aus, da Spannung...

Von daher immer schön den Ball flachhalten...

 

Wo ich dir allerdings zustimme ist, der Umgang mit den Spielern die das Set tragen. Ich persönlich würde deswegen nie leaven und die jenigen die das tun sollten mal überlegen, was ihr aller erstes Set war :rolleyes: . Das kann meiner Meinung nach nicht sein und zeugt nicht wirklich von Teamfähigkeit. Teilweise kann man ja leider sogar froh sein, wenn man Randoms im Team hat die Kompetenz <900 haben.

 

Und an alle die jetzt meinen zu trollen:

-Nein, ich bin kein PG der den ganzen Tag nur am zocken ist

-Nein, ich bin in keiner PvP Gilde

-Nein, ich liste mich auch so nicht mit Pre-Groups

-Ja ich weiß das es nur ein Spiel ist und "Leistung" etc hier nichts im eigentlichen Sinne zu suchen hat

-Ja, ich spiele auch zum Teil auf RepSeite

->Nein, die RepKlassen sind nicht schwächer

->Ja, teilweise kommt es mir so vor, als ob die Repspieler es vielleicht teilweise einfach nicht gebacken bekommen sich zu koordinieren

-Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste von EA

-Ja, mir gefällt es in Stichpunkten zu schreiben

 

-Just my 2 cents :rolleyes:

 

Man kann unter 50 exakt 82 Kompetenz haben, mit Shopkristallen in Haupt- und Nebenhand, ansonsten gibt es unter 50 nix mit Kompetenz drauf, schon lange nicht mehr .....

 

Meinen Rekruten der beleidigt wurde hatte ich aus unserer Pve-Abteilung mitgebracht und da ihn bis dato Pvp nicht interessiert hat, hat er auch keine Marken vorgesammelt. Der musste seine Pve-Hexe eh schon von 21K Hp auf glaub knapp 16K zusammenschrumpeln, da freut der sich tierisch drüber dafür auch noch beschimpft zu werden .... und spielen kann der, selbst mit dem Rekrutenset besser als so mancher der hier von Leistung spricht *lol

 

Eine Leistung im Pvp is es einen gleich- oder höherwertigen Gegner auf die Bretter zu schicken und nicht sich über Monate einen Gearvorteil zu ersterben

 

Ich war auch gestern wieder mit dem 45er Gelehrten lowies bei den Reps heilen .... und habe fast jedes Spiel gewonnen, wenn ein zweiter Heiler dabei war sogar meist total entspannt. Auch wenn ich das Gefühl hatte dass es manchmal etwas schwerfälliger lief als bei den Imps, fand ichs doch freundlicher untereinander und man hat mehr versucht als team zu spielen, teilweise sogar richtig mit Hirn, da wo der gemeine Imp nur ein rotes Schild mit DÄMÄÄÄTSCH!!! hat ..... man merkt halt dass die Reps weniger Leute sind was den Schnitt wohl nen Ticken schwächer macht, dafür hats dort weniger "Bauern" die lieber ihr eigenes Ding machen als fürs Team zu spielen.

 

Mir hats gefallen und ich werd nu öfter mal mit meinem Handwerker kleine Repis heilen gehen ....

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Eine Leistung im Pvp is es einen gleich- oder höherwertigen Gegner auf die Bretter zu schicken und nicht sich über Monate einen Gearvorteil zu ersterben

 

monatelang?

 

Ich hab 3 Monate Pause gemacht, mein Kommando hat bis dato vorher 4 WH-Teile gehabt, Rest Kampfmeister. Das meiste davon ohne Aufwertung. Seid gestern wieder verstärkt PVP gemacht. 2 Ränge gestiegen (nein ich war nicht VR50 :D), 5 Teile geholt und aufgewertet.

 

Easy Going.

 

spielst du nur alle 14 Tage 30 Minuten?

 

ich mein klar, Rekrut suckt. Man kriegt auf die Fresse und kann besser spielen und geht trotzdem down. Aber die Phase bis man konkurrenzfähig ist, ist nun wahrlich überschaubar. Dadurch das es jetzt WH-Teile für normale Marken gibt, ist es sogar noch einfacher geworden.

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Hmm, kann es sein dass es zwischendrin eine Zeit lang keine Kompetenz auf den Waffen gab?

 

Wie dem auch sei, es gibt Kompetenz für die Lowies ausser den Kristallen nur auf der Verbesserung, mit 25 Kompetenz bei Level 45. 7 x 25 + 82 = 257 Kompetenz für 7 x 900 = 6300 Marken, da muss man schon sehr lange zwischen 45 und 49 verweilen damit sich das in irgendeiner Weise lohnt :D

 

Das Eliteset sackt man nicht mal so nebenher ein und modded es um aber darum ging es eigentlich nicht. Sondern dass es keine Leistung ist sich einen Gearvorteil zu ersterben. Wenn eh jeder alles haben kann solange er sich nur oft genug listet, auch ohne was zu können, kann ich da beim besten Will keine Leistung drin sehen.

 

Wenn man den Spielerpool erweitern will, muss mans halt für Ein- und Umsteiger attraktiv machen und das Rekrutendingens bewirkt genau das Gegenteil, was das mit mimimi oder heulen zu tun hat, versteht man wohl auch nur wenn man so beschränkt is sich auf sein Gear was einzubilden ;-)

 

Frohes Fest

Link to comment
Share on other sites

...was das mit mimimi oder heulen zu tun hat, versteht man wohl auch nur wenn man so beschränkt is sich auf sein Gear was einzubilden ;-)

...

Immer langsam... der einzige der sich hier was einbildet bist scheinbar du, nämlich dass du meinst, deine Meinung ist die einzige Wahrheit und nicht nur, dass du kaum Argumente dafür bringst sondern auch noch Gegenarumente konsequent ignorierst und den Leuten dann vorwirfst, sie würde sich was auf ihr Equip einbilden. Du solltest auch immer bedenken, dass viele, die hier nicht deiner Meinung sind, erst vor kurzem oder auch genau jetzt selbst einen frischen 50er im PVP haben, unter anderem auch ich. Es reichen ein paar Abende etwas PVP und man hat das komplette Kriegsheldenset zusammen. Wer aber schon vom Anfang an alles nachgeschmissen haben will, soll kein MMO spielen egal ob PVE oder PVP.

 

In dem Sinne, Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues PVP-Jahr.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...