Jump to content

Biochemie gehört nicht ins PvP


xcomanderbobx

Recommended Posts

Hallo miteinander.

 

Aus folgenden Gründen bin ich der Meinung das Biochemie auf den Schlachtfeldern verboten werden sollte oder der CD von 90 Sekunden auf 5 min erhöht werden soll.

 

- Es gibt Heiler und diese müssen im PvP ausreichen.

 

- Gibt es Klassen die mittelschwere Rüstung tragen und wie die Götter DMG austeilen, das da genau diese Klassen sich noch für 50k 80k pro Schlachtfeld hochheilen können ist lächerlich.

 

- Andere Berufe sind auf den Schlachtfeldern nicht brauchbar.

 

Diese Medipacks sind zurzeit einfach nur stark OP mit 5k Heilung alle 90 Sekunden, es zerstört das gesamte PvP. Klar könnte ich auch diesen Beruf erlernen würde auch schnell gehen, dennoch bleibt meine Meinung das diese Medipacks im PvP verboten gehören. Nebst den Medipacks haben Sie ja noch die Bufs ...... also entweder oder.

 

Alles ist OP was, Klassen OP, Skills OP, ja sogar die bösen Medikits sind OP

 

Was kommt als nächster Raumschiff OP Thread weil Healer sind OP Thread gibs ja leider schon :/

 

Zwingt dich keiner PvP zu spielen du kannst auch PvE Spielen wenn die Medikits so OP sind lol

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich habe gehört, daß alle Berufe Medikits verwenden können. Genauso wie auch alle die lustigen Cybertechgranaten nutzen können. Die lila Dinger sind nur wiederverwendbar. Es gibt die aber auch in blau. Die sind nicht bop. Edited by Wallahan
Link to comment
Share on other sites

ich glaube es geht hier nicht nur um die medipacks...

 

das medipack selbst.. 5k life.. + 2,2 k? über 15sek`?

 

is ja total in ordnung...

 

aber.. dazu noch die 15sek buffs die unverbrauchbar sind (also sozusagen ein 3. relikt)... z.b. + 450krit oder +450 präziwertung... dann geht dir als schurke aber einer ab! :>

Link to comment
Share on other sites

ich glaube es geht hier nicht nur um die medipacks...

 

das medipack selbst.. 5k life.. + 2,2 k? über 15sek`?

 

is ja total in ordnung...

 

aber.. dazu noch die 15sek buffs die unverbrauchbar sind (also sozusagen ein 3. relikt)... z.b. + 450krit oder +450 präziwertung... dann geht dir als schurke aber einer ab! :>

 

Auch die kann man kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Auch die kann man kaufen.

 

aber nicht die WIEDERVERWENDBAREN!

 

warum antwortest du nun nicht mehr? auf schlau tun... einen satz setzen der nicht überlegt ist und dann in die ecke gehen weil man nix kaputt gemacht hat?

 

also.. es geht darum .. das cybertech wunderbare bomben hat.. sind wirklich gut.. kannst aber leider nur jede 5 minuten benutzen.... und die teilen sich alle die abklingzeit... was auch verständlich ist.. die dinger sind schon wirklich ordentlich

 

 

dann hast du mit biochemie ein rakata-heal-ding dass dir direkt 5 k life gibt und 2,2k über 15sek.. ... pass auf ... jede 90 sekunden.. unverbrauchbar... kann man ja noch verkraften.. da du mit cybertechbomben auch gut und gerne mehrere leute stunnen kannst etc..

 

aber jetzt kommt noch etwas.. was wie ein relikt wirkt.. jede 3 minuten.. für 15 sekunden.. deine präzi.. krit- wertung usw. um.. 450 !!!!!! erhöht.. und es geht nicht weg... geht nicht kaputt... kannst es immer wieder benutzen.. (hoffe hast es jetzt verstanden, kann man nicht kaufen) damit rotzt du ordenltich ab.. :)

 

naja.. halb so wild.. jeder kann umskillen wie er lustig ist :)

 

 

ps.. kann mir einer sagen was die anderen berufe.. für herausragende berufsbonis haben?? nix oder? :)

 

pps.. ich vertrete nicht die meinung dass biochemie nicht ins pvp gehört :>

Edited by Onestar
Link to comment
Share on other sites

aber nicht die WIEDERVERWENDBAREN!

 

warum antwortest du nun nicht mehr? auf schlau tun... einen satz setzen der nicht überlegt ist und dann in die ecke gehen weil man nix kaputt gemacht hat?

 

also.. es geht darum .. das cybertech wunderbare bomben hat.. sind wirklich gut.. kannst aber leider nur jede 5 minuten benutzen.... und die teilen sich alle die abklingzeit... was auch verständlich ist.. die dinger sind schon wirklich ordentlich

 

 

dann hast du mit biochemie ein rakata-heal-ding dass dir direkt 5 k life gibt und 2,2k über 15sek.. ... pass auf ... jede 90 sekunden.. unverbrauchbar... kann man ja noch verkraften.. da du mit cybertechbomben auch gut und gerne mehrere leute stunnen kannst etc..

 

aber jetzt kommt noch etwas.. was wie ein relikt wirkt.. jede 3 minuten.. für 15 sekunden.. deine präzi.. krit- wertung usw. um.. 450 !!!!!! erhöht.. und es geht nicht weg... geht nicht kaputt... kannst es immer wieder benutzen.. (hoffe hast es jetzt verstanden, kann man nicht kaufen) damit rotzt du ordenltich ab.. :)

 

naja.. halb so wild.. jeder kann umskillen wie er lustig ist :)

 

 

ps.. kann mir einer sagen was die anderen berufe.. für herausragende berufsbonis haben?? nix oder? :)

 

Du scheckst es nicht, oder?

 

Du kannst Heiltränke, Kampfstims und Aufputschmittel nehmen. Meine sind wiederverwertbar, richtig. Die Rakatadinger sind auch einen kleinen Tick besser als die blauen Sachen, die Biotechs für jeden bauen können. Du heilst dich aber auch mit nehm normalen Heiltrank für 4000. Der blaue, den ich für dich brauen kann, heilt bis max 4750 + 1600 über 15 sec. Mein Vorteil ist da minimal.

 

Wenn du die Dinger nicht kaufen willst, ist das nicht mein Problem. Wenn es mal sowas wie Arena geben sollte, kann man die da auch gerne sperren. Aber doch bitte nicht im normalen PvP.

 

Was soll Biotech denn bitte schön als Beruf bringen, wenn du Medikits, Adrenale und Stims aus dem PvP entfernst? Wenn die Hälfte der Spieler daran kein Interesse haben, weil sie es nicht nutzen können?

 

Und natürlich haben auch andere Berufe ihre guten Items. Du mußt für die Rezepte raiden. Die Items sind BoP also nur für den Rezeptebesitzer nutzbar. Ich muß aber für die Rakata-Tränke auch raiden.

Link to comment
Share on other sites

so.. vorweg nochmal... ich möchte nicht dass das ausm pvp geht.. das wäre albern!

 

klar check ich es.. ich kann alles kaufen.. leicht verschlechtert... und so ein stim.. für 15sekunden.. kostet mich dann auch nur 50k im ah :) 1 !!!!!!!

ich hoffe natürlich dass sich das irgendwann mal anpasst, wäre dann ja auch alles halb so wild... jedoch denke ich dass die preise immer hoch bleiben werden .. vlt. siedeln die sich ja irgendwann mal bei 20k an.. was immernoch viel zu viel zu teuer wäre.. und so wie es zurzeit aussieht für fünf von den 15sek buffs die man theoretisch in einem bg nutzen könnte.. zahlt keiner 250k (für ein bg!!) ;)

Edited by Onestar
Link to comment
Share on other sites

immer das ist zu stark jenes ist zu stark blablabla. Ich find die Cybertech - Granaten auch heftig. Im Jammern sind die meisten hier Weltmeister. Wenns so OP ist dann skillt Bio. Wenn die Granaten so Heftig sind skillt Cyber wenn ihr Spielen könnt und nicht immer nur 1on1 zum vergleich herzieht lacht ihr drüber.
Link to comment
Share on other sites

so.. vorweg nochmal... ich möchte nicht dass das ausm pvp geht.. das wäre albern!

 

klar check ich es.. ich kann alles kaufen.. leicht verschlechtert... und so ein stim.. für 15sekunden.. kostet mich dann auch nur 50k im ah :) 1 !!!!!!!

ich hoffe natürlich dass sich das irgendwann mal anpasst, wäre dann ja auch alles halb so wild... jedoch denke ich dass die preise immer hoch bleiben werden .. vlt. siedeln die sich ja irgendwann mal bei 20k an.. was immernoch viel zu viel zu teuer wäre.. und so wie es zurzeit aussieht für fünf von den 15sek buffs die man theoretisch in einem bg nutzen könnte.. zahlt keiner 250k (für ein bg!!) ;)

 

Die teilen sich den CD. Du kannst also nicht alle gleichzeitig zünden. Das blaue Adrenal kann zudem jeder herstellen und muß es nicht müssig rekonstruieren.

 

Mal zu den Unterschieden...

 

Die blauen Adrenale und Stims sind alle genauso gut wie die epischen Versionen. Das blaue Medikit ist sogar besser als die epische Version.

 

Die Rakata-Adrenale, Stims und Kits sind dann wieder besser. Dafür muß der gute Biotech aber erstmal raiden gehen. Weil er braucht die biometrischen Kristalle aus dem Raid. Die wollen die anderen Handwerker aber auch haben, weil sie dort Baupläne finden für BoP-Items, die nur sie tragen können aber scheinbar besser sind, als das was sie so kaufen können, denn die bauen es sich.

 

Warte einfach mal ein paar Wochen ab. Derzeit sind natürlich 4 - 6 k Heilung durch ein Medikit ne Menge, wo fast jeder mit 12 k Leben rumrennt. Wenn in ein paar Wochen alle mit 18 - 20 k rumrennen und 5k-crits nur noch ein müdes Lächeln hervorrufen, dann relativieren sich die paar Lebenspunkte mehr sehr deutlich. Und auch der Schadensboost durch Adrenale wid bei steigenden Kompetenzwerten uninteressanter, da der +25% Kompetenz-Trank beim PvP-Händler mit besserem Equip mitskaliert. Und der wirkt auch noch fast doppelt so lange wie die Biotech-Adrenale.

Link to comment
Share on other sites

Größte Medipackproblem das ich sehe ist ehr, dass die im PvP für die Heilwertung zählen. Neuer Trend is ja, dass sich die Leute vor Beginn ausziehen, dann zu Beginn anziehen um 5k fehlendes Leben zu haben und nen PvP Medikit einwerfen.

Ergebnis: Heilung über 5k, 2 Medaillen. Gz, nicht nur, dass reine Heiler eh weniger davon bekommen nu bekommt DDler auch noch unsere :eek:

 

ich sag ja nichs aba macht ein hexer mal kurz verbrauch und heilt sich dan hatt er das gleiche als dd und heal :p

Edited by Neroxos
Link to comment
Share on other sites

Haha - und warum habe ich 5 min CD auf die grenades ???

 

Schaut mal das Video - und dann sag mal einenr Rakata Stims wären okay - LOL

 

 

 

 

not sure if troll...

du hast das video auch selber geguckt oder?

oder kam im gildenchat "omg ololo trololol biochemie overpowered" O.o

 

wenn ich das video schaue dann ist der unterschied ob er nun biochem benutzt oder nicht ...

nicht vorhanden. der haut krits auch ohne den pusch ohne ende raus...

 

und wenn ich dann diesen unterschied zwischen 0815 und gutem gear sehe frage ich mich doch wie man irg nen item was biochem hat, das man minimal schlechter auch bekommen kann, so flamen kann :D

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt bin ich ma gespannt, ich stell sogleich stims ins AH auf Dath Traya Imp Seite.

Schaun wir mal wer sie kauft...

 

Muss Bioware nur ändern das man statt immer nur einem Stim 5er Bundles beim craften bekommt, dann werden die auch leistbar wenn ich sie verkaufe, so kosten sie halt einfach 5-10k das Stück. MINIMUM.

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

In jedem MMO das gleiche Geheule im PVP...

 

Ha gleich liegst du ..oh was ist das.. der Arsch hat was geschmissen .. er hat mich besiegt ich bin tot.. nein ich kann nichts falschgemacht haben... ich nicht ....diese Medipacks..und dieser Tränkescheiß sind einfach unfair.

 

Wenn der Nutzen der Stims und Medipacks schon erkannt wurde warum kauft ihr Euch die Dinger nicht einfach im AH?

 

Leute die gerne PvP spielen nutzen halt jeden Vorteil. Der Vorteil von Biochem liegt auf der Hand, wer den nicht nutzen will ist wirklich selbst Schuld.

 

Biocemie ist wenigstens ein Beruf mit einer Existenzberechtigung und einem spürbaren Nutzen im Endgame.

 

Von mir aus darf BW gerne die anderen Berufe dahingehend erweitern das die im PvP auch einen Nutzen haben. Waffen Rüssis und Mods mit PvP-stats z.B.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nachgeschaut was eigentlich die Kosten dafür sind, da ich natürlich gleich $ Zeichen gesehn hab.

 

Alleine die materialien zusammen gerechnet wenn ich nach AH Preisen gehe kosten für EINEN lvl 48 Stim der krit z.B. um 450 hebt um die 15000 Credits, das ist nicht leistbar.

 

Gibts aber nen easy Fix, Es müssen statt einzelnen, 10er Packs rauskommen beim craften.

Die Biochemiker sind happy, denn sie können das Zeug endlich verkaufen und alle anderen sind ebenfalls happy, denn sie können sich die Dinger leisten.

 

 

Jetzt der Nachteil des ganzen, wie macht man das ohne das aktuelle Biochemie Crafting, also das leveling des craftings nicht zu ruinieren ?

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

Ich hab nachgeschaut was eigentlich die Kosten dafür sind, da ich natürlich gleich $ Zeichen gesehn hab.

 

Alleine die materialien zusammen gerechnet wenn ich nach AH Preisen gehe kosten für EINEN lvl 48 Stim der krit z.B. um 450 hebt um die 15000 Credits, das ist nicht leistbar.

 

Gibts aber nen easy Fix, Es müssen statt einzelnen, 10er Packs rauskommen beim craften.

Die Biochemiker sind happy, denn sie können das Zeug endlich verkaufen und alle anderen sind ebenfalls happy, denn sie können sich die Dinger leisten.

 

 

Jetzt der Nachteil des ganzen, wie macht man das ohne das aktuelle Biochemie Crafting, also das leveling des craftings nicht zu ruinieren ?

 

was soll an einem blauen Stim den 15k Credits an Mats kosten?

das rechne mir mal bitte vor.

 

das teuerste daran sind wahrscheinlich die Kosten für die reichhaltige Mission um an die blauen Mats zu kommen und die Missionskosten liegen so bei 1,7-2k

da kommt aber mehr blaues Mat raus ..nicht nur für einen Stim

Link to comment
Share on other sites

Schau ins AH und schau wieviel die Materialien dort kosten:

 

4mal Psychoaktives Gemisch - 1400 * 4

1mal Hypo-Spritze (beim händler)

4mal Schnellwachstumsmittel - 3000 * 4

4mal Immunitätszellkultur - 150 * 4

4mal Experimentelles Serum - 1000 * 4

 

Macht einen Gesamtpreis von 22000

 

Das ist einfach unrentabel für jeden die Stims ins AH zu stellen. Und es ist nicht leistbar sich diese zu kaufen.

 

 

Zusätzlich habe ich jetzt mal 2 Missionen gemacht für Bioanalyse, Gemisch und Proben 5ten Grades.

Rausgekommen ist:

3 x Psychoaktives Gemisch

5 x Mikroorganismus

 

Also nichtmal annähernd die Mats für ein Stim und nichtmal die die ich bräuchte.

Kosten der Missionen so um die 3000, da fehlt aber noch die Diplomatie Mission.

Nur mit den Missionen komm ich auf ein Minimum von sagen wir 5000 wenn alles perfekt läuft und dann ist es rentabler die Mats im AH zu verkaufen anstatt Stims herzustellen.

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

Um es mal effektiv auszudruecken:

 

Rakata Lv50 BoP Medipak: 5050 - 6175 + 2245 over 15 sec.

 

vs.

 

Lvl 48 BoE Medipak: 3750 - 4575

 

D.h. Biochemie gibt effektiv beim Medipak einen Berufe Bonus von 1300 - 1600 + 2245 over 15sec.

 

Ein Rakata Lv50 Adrenal gibt einen Secstat 565 fuer 15sec.

Ein Lvl 48 Adrenal gibt 450 fuer 15sec.

 

Ergo ein Gewinn von 115 Secstat fuer 15sec.

 

 

Ein Rakata Lv 50 Stim bringt 136 Mainstat und 56 Secstat fuer 120 min.

Ein Lv48 Stim gibt 104 Mainstat und 43 Secstat.

 

Effektiv einen Bonus von 32 Mainstat und 13 Secstat.

 

 

Lesen und nachdenken und dann ueberlegt nochmal, ob das so uberrofllolop**** ist, wie ihr alle behauptet.

 

Die tollen 48er Sachen kann JEDER benutzen, angeblich gibt es sogar noch Lv 50 Item's die reusable sein sollen und BoE, nur noch nix gesehen.

Link to comment
Share on other sites

ähmm....

 

also ich sammel als Crafter die Mats selbst, das kostet nicht einen Credit und macht mir auch noch Spaß.

 

das einzige was kostet ist die Komponente beim Händler

und dann die Missionsgebühren um an das blaue Zeugs zukommen

 

wenn ich ausgeschlafen habe rechne ich mal genau nach was ein Stim kostet.

Aber dass deine Rechnung mit überteuerten Mats, im AH gekauft, nicht den wahren Kosten entspricht dessen bin ich mir sicher...

 

Ich kanns garnicht glauben ..dass du an Hand von AH-Preisen für Mats so eine Kalkulation aufstellst..oder du hast keine Bioanalyse gelernt^^

Link to comment
Share on other sites

Klar hab ich Biochemie und Bioanalyse.

Aber eine Frage.

Warum soll ich Stims für 5k ins AH stellen wenn ich für die Mats der Stims 15-20k krieg ?

 

Aus Nächstenliebe ?

Natürlich nicht, ich will den maximalen Profit aus meinen Berufen ziehen und ich will nicht weil ich so nett bin Stims verschenken.

Deshal MUSS man für seine Kalkulation aktuelle AH Peise der Mats nehmen.

Was und wieviel eine Bioanalyse Mission kostet ist dabei komplett nebensächlich.

 

Fakt ist.

Bei den aktuellen Materialkosten, kostet dich ein Lvl48 blauer Stim 15000.

Die Preise werden runter gehn, ABER ich würde nicht damit rechnen das sie beim aktuellen Crafting System jeweils unter 5000 gehn werden.

 

 

Edit:

Fast das gleiche gilt übrigens für Implantate.

Keiner kauft sie weil sie zu teuer sind. Stell ich die Mats rein werden sie gekauft, ergo, wozu noch Implantate reinstellen.

--> Nerf Implantate, die sind viel zu OP...

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

Klar hab ich Biochemie und Bioanalyse.

Aber eine Frage.

Warum soll ich Stims für 5k ins AH stellen wenn ich für die Mats der Stims 15-20k krieg ?

 

Aus Nächstenliebe ?

Natürlich nicht, ich will den maximalen Profit aus meinen Berufen ziehen und ich will nicht weil ich so nett bin Stims verschenken.

Deshal MUSS man für seine Kalkulation aktuelle AH Peise der Mats nehmen.

Was und wieviel eine Bioanalyse Mission kostet ist dabei komplett nebensächlich.

 

Fakt ist.

Bei den aktuellen Materialkosten, kostet dich ein Lvl48 blauer Stim 15000.

Die Preise werden runter gehn, ABER ich würde nicht damit rechnen das sie beim aktuellen Crafting System jeweils unter 5000 gehn werden.

 

 

Das heißt ja nicht dass die Mats für die Preise auch gekauft werden.. wenn ja dann sind das komische Leute die für einen **** der an jeder Ecke wächst soviele Credtis ausgeben..oder sie hamms einfach dicke stecken.. aber dann gehen auch die Produkte.. naja egal was du da rechnest..

 

 

 

 

schau ma mal für wieviel ich sie dann auf den Markt werfe wenns soweit ist.

und einen Markt dafür gibt es.

 

Edit:

 

@Midara..

 

hast du das schon gesehn xD

 

Rakata Triage Adrenal

 

Neurochemical Extract

Binds on Pickup

Requires Level 50

This marvel of biochemical engineering is not consumed on use.

 

Use: Increases Force Power and Tech Power by 565 and reduces all damage dealt by 50%. Lasts 15 seconds. (Cooldown: 3 minutes)

Edited by Borzak
Link to comment
Share on other sites

Und wenns "nur" 5k is pro stim, selbst dann is es zu teuer. Denn dann würde mich z.B. ein BG min. 50.000 (10mal den 1h buff, 10mal den stim) kosten ;)

Gut das ich Biochemie hab :p

Edited by Fenlan
Link to comment
Share on other sites

Und in Gruppenkämpfen sehe ich ohnehin kein Problem darin, dass sich Biochemiker um 1/4 ihres maximalen Lebens hochheilen.

Die Medipacks heilen stellenweise über 5k.. Es ist ein beachtlicher Unterschied, ob jemand 15k HP oder 20k HP hat - mal abgesehen davon, daß sich non Healklassen noch extra 2 Medaillen mitnehmen können - oftmals sogar eine mehr als die Klassen mit Healmöglichkeiten (reine Heiler mal außen vor), da diese keine 5k Heal erreichen (nur mit vollem Gear, Kompetenzbuff und aktivem Relikt (Wogenwert)).

 

Wenn diese Klassen, die nie für Heal konzepiert wurden, nicht nur Stellenweise für 5k+ critten auch noch diesen Vorteil haben, können andere Klassen selbst mit dem Beruf kaum noch konkurrieren.

 

Ich kann verstehen, daß es für diejenigen, die Biochemie hochgeskillt haben, sicher ärgerlich ist - aber weil jeder die Möglichkeit hat es zu skillen, handelt es sich lange nicht um Fairness!

 

Derzeit ist jeder PvPler nahezu gezwungen, Biochemie mitzunehmen - das ist fast genauso als wenn man gezwungen wäre, eine bestimmte Klasse zu spielen (wobei, wo wir gerade beim Thema sind: Derzeit ist man fast gezwungen Operativ zu spielen Oo)..

 

Ich lerne es derzeit auch und habe 2 Berufe mit 350+ dafür verlernt - trotzdem wäre ich weit glücklicher, wenn alle die epischen Medipacks und Stims ohne Verbrauch benutzen könnten oder eben keiner (ohne die Abhängigkeit an den Beruf).

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...