Jump to content

Seit wann gibt es Lichtschwerter?


BigBenne

Recommended Posts

Hallo Community,

 

also ich habe mich mal wieder ein wenig mit der Geschichte der SW-Galaxie beschäftigt, genauer gesagt mit dem Ersten Großen Schisma. Da ist mir beim Betrachten eines Bildes aufgefallen, dass die Jedi dort noch mit "normalen" Schwerten, also vermutlich Vibroklingen oder sowas in der Art kämpfen. Da kam mir die Frage:

 

Seit wann gibt es im Star Wars-Universum eigentlich Lichtschwerter?

Link to comment
Share on other sites

Also im Roman Gegenwind wird ja ein Jedi-Meister durch eine Zeitschleife aus der Zeit 5000VSY nach 41 NSY gebracht, sein Lichtschwert hat noch den guten alten Batteriepack am Gürtel mit Kabel zum Handteil ;)

 

Ansonsten kann ich nur hier -> http://www.jedipedia.net/wiki/Lichtschwert <- den Abschnitt Geschichte empfehlen, da steht eigentlich alles drin :D

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten kann ich nur hier -> http://www.jedipedia.net/wiki/Lichtschwert <- den Abschnitt Geschichte empfehlen, da steht eigentlich alles drin :D

 

Ich bin so'n Blindfisch^^

Auf der Seite war ich sogar schon, genau wegen dieser Frage. Aber den Abschnitt hab ich mal gepflegt übersehen.

 

Zwei Mal.

 

Aber super-interessant und vielen Dank nochmal für den Link und Wink :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Nenene, VSY war erst seit der Zerstörung des Todessterns aktuell :)

 

Zu der Zeit in der wir uns aktuell befinden wäre die richtige Zeitangabe VVC bzw. NVC (Vor dem Vetrag von Coruscant bzw. Nach dem Vertrag von Coruscant), der Moment in dem wir uns auf unseren jeweiligen Startplaneten einfinden ist ca. 18 VVC - 5 NVC, je nach Klasse.

Der gesamte Zeitraum in dem sich SWTOR also abspielt dürfte so zwischen 18 VVC und ca. 20 NVC liegen wenn ich mich ned ganz verrechnet hab.

 

Taris (Republik) sollte so ca. 15 Jahre vor Taris (Imperium) spielen, und genau andersrum dann Balmorra, alles was jeweils dazwischen kommt ist je nach Klassenstory Monate- bzw. Jahresweise verschoben.

 

 

Fand ich persönlich immer ganz witzig wenn man Gouverneurin Saresh auf Taris hilft und sie "Jahre" später als oberste Kanzlerin wieder trifft und sie auch wirklich ein wenig älter wirkt ... Ich hätte diese Möglichkeit nen Charakter altern zu lassen ja auch gerne ...

 

 

mehr zur Zeitrechnung und den ganzen Angabemöglichkeiten: => http://www.jedipedia.de/wiki/Zeitrechnung

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich mich da richtig erinnere war der Kopfgeldjäger in Punkto Startzeitpunkt der früheste und irgendwann im Laufe des Story-Bogens der Großen Jagd wird kurz der Vertrag von Coruscant (bzw. der Friede zwischen Republik und Imperium) erwähnt der eben zu diesem Zeitpunkt unterschrieben wurde.

 

Die 18 - 5 Jahre vor dem Vertrag von Coruscant hab ich mal irgendwann im englischen Forum aufgeschnappt, da müsst ich den Thread mal suchen :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...