Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Ich habe mich nicht auf deinen Posting bezogen, Schmugler.

Wenn du freiwillig bereit bist, dein verdienten Token abzutreten,

weil der der Meinung bist, jemand braucht es eher, dann ist das

deine freie Entscheidung.

 

Wenn ich aber mit meinem Full224er Main eine Gruppe unterstütze,

dass die überhaupt laufen kann, dann mir aber gesagt wird, dass ich

keinerlei Anrecht auf irgendeinen Token habe, weil mein Charakter,

mit dem ich mitgelaufen bin eben fertig equipped ist, dann finde ich

das Verhalten unfair dem gegenüber.

Wenn man freiwillig darauf verzichtet, wie ich beispielsweise bei allen

SM-Raids auf Tokens verzichte, dann ist das die eigene Entscheidung,

aber die hat nicht der Raidlead abzunehmen, wenn es sich um einen

Randomraid handelt.

 

Ich habe mir jetzt den Spaß gemacht und mir seine Lootregeln angesehen.

2.3 Loot

 

Zukünftig wird es in allen Operationen "Beutemeister" geben, um vorzeitiges Looten zu unterbinden. In den alten Operationen wird der Loot dann "random" verteilt, in den neuen Operationen werden die Token nach Bedarf verteilt (mehr dazu unter Lootverteilung).

 

-Lootverteilung ( HC )

 

Anspruch auf Token haben nur Charaktere, die gerade am jeweiligen Raid teilnehmen. Bedarf auf Twinks ist nur nach vorheriger Absprache gestattet und auch nur dann, wenn niemand Anspruch mit dem jeweiligen Charaker erhebt.

 

 

 

-Lootverteilung ( SM )

 

Ein "Bedarf" Wurf auf Token für das eigene Handwerk müssen vorher abgesprochen werden. Grundsätzlich haben Charaktere, die am Raid teilnehmen und noch Bedarf auf Token haben das Vorrecht. Im Gegenzug dazu verwürfeln wir blaues Handwerksmaterial ( Exotische Isotopstabilisatoren ) als kompletten Stack am Ende der OP. Dekoration und Dunkelmats natürlich ebenso. Bei Raids, die mit "Randoms" aufgefüllt werden, müssen diese vorher auf die Lootregeln hingewiesen werden.

 

-Prioritäts-Operationen und 224er Token

 

Generell versuchen wir die wöchentliche Prioritäts-Operation anzugehen. Hierbei sei aber vermerkt, dass Mitglieder der HC-Gruppe ein Vorrecht auf die 224er Token haben - sofern sie noch benötigt werden.

Ein Anrecht auf 220er Token besteht nur dann, wenn diese noch nicht vorhanden sind. Begründet wird diese Maßnahme mit der schnellstmöglichen Ausstattung unserer HC-Charaktere um den Content effizient bestreiten zu können. Durch das maximale Equip können Fehler in der Mechanik kompensiert werden.

Yeah! Das heißt also, dass wenn jemand Eure Prio-Raids unterstützt, hat er kein Anrecht auf einen 224er Token,

auf einen 220er nur, wenn er noch Bedarf hat. So macht man sich Freunde!

 

 

Ich sehe das auch so. Rauf auf die Liste. Wird keiner von denen mehr mitgenommen,

egal ob jetzt Rep, Imp oder Task Force.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das bezieht sich auf unsere HC-Gruppe und sogenannte Ausrüstungsruns, natürlich haben Randoms in Prio-OP das gleiche Recht auf 224er Token wie alle anderen auch. :rolleyes:

Da wir aber - wie schon gesagt - feste HC-Gruppe haben, suchen wir in der Regel keine Randoms, dein Einwand ist also nicht zutreffend. :)

Wenn Du schon so wichtig hier irgendwas publizierst, dann bleib beim Thema. Lootverteilung SM wäre in dem Fall der relevante Punkt alles andere hast du aus dem Kontext gerissen und offenkundig nicht verstanden.

 

.. was jetzt "Task Force" damit zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel. :confused:

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Das bezieht sich auf unsere HC-Gruppe und sogenannte Ausrüstungsruns, natürlich haben Randoms in Prio-OP das gleiche Recht auf 224er Token wie alle anderen auch. :rolleyes:

 

Du hast selbst geschrieben, dass du auf Eure Lootregeln auf der Seite verweist.

Dort ist in keiner Silbe der Fall nachzulesen, wie ein Random in einer Prio-OP behandelt wird.

Demnach muss man davon ausgehen, dass Ihr das auch genauso handhabt.

 

Oder soll der Random jetzt auch noch hier nachschauen, ob da eventuell etwas gepostet wurde?

 

Oder was ist mit dem Fall, dass euer Heiler Dauer-DC hat und der Random auf seinen Mainheiler

umloggen muss, aber eigentlich seinen anderen Char ausrüsten wollte, der eben noch nicht Full224 ist?

Sorry, das ist einfach nur Unsinn.

 

Aber naja. Macht Euer Ding.

In meinen Raids fliegt Ihr, mit genau der Begründung.

Können Sich Eure Mitglieder eine andere Gruppe suchen.

 

Die Passagen werde ich hier auch entsprechend verlinken

und den anderen bereitstellen.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Ja, das habe ich geschrieben. :)

 

Hast Du vielleicht genug Phantasie und kannst dir vorstellen, dass ich denjenigen auch noch erzähle, worauf er achten muss - damit eben nichts falsch verstanden wird.

 

Scheinbar nicht. :)

 

.. was deine Frage angeht.. ich wiederhole mich erneut: Dann lässt sich das gewiss für alle Seiten einvernehmlich klären. :rolleyes:

 

Da wir genug Leute sind um kontinuierlich einen Großteil der Raidgruppe stellen zu können und nur gelegentlich 1-2 Gäste suchen, ist die Wahrscheinlichkeit in einen Raid von dir zu gelangen eher gering und sollte das der Fall sein, dann halten wir uns an deine Regeln.

 

Ich und der Rest meiner Gilde ist nämlich in der Lage die Regelung anderer zu respektieren und zu akzeptieren.

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Das bezieht sich auf unsere HC-Gruppe und sogenannte Ausrüstungsruns, natürlich haben Randoms in Prio-OP das gleiche Recht auf 224er Token wie alle anderen auch. :rolleyes:

Da wir aber - wie schon gesagt - feste HC-Gruppe haben, suchen wir in der Regel keine Randoms, dein Einwand ist also nicht zutreffend. :)

Wenn Du schon so wichtig hier irgendwas publizierst, dann bleib beim Thema. Lootverteilung SM wäre in dem Fall der relevante Punkt alles andere hast du aus dem Kontext gerissen und offenkundig nicht verstanden.

 

.. was jetzt "Task Force" damit zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel. :confused:

 

Du bist zu faul es vorher zu erklären und ein Random soll nun auf eurer Seite das Zeug suchen, lesen UND auseinanderhalten, was da für ihn gilt und was nicht? Das ist mir die Arbeit nicht wert, wenn ich dann am Ende noch nicht mal was davon habe und um meine eigene Entscheidung beschissen werde, dürft ihr weiter suchen. Denn wenn ich für andere auf Tokens (nicht) verzichte, dann ist das nicht Sache des Leads der Gruppe, mir diese Entscheidung zu versagen. ;)

Edited by Methylium
Link to comment
Share on other sites

Nunja, in einem Punkt hat er Recht: Wenn auf die Lootregeln hingewiesen wird, ist daran nichts auszusetzen. Wer mit den lootregeln nicht klar kommt, muss ja nicht mit ihnen raiden.

 

Die Art und Weise, zumindest so wie es hier dargestellt wird, finde ich aber unter aller Sau. Anstatt zu sagen "Steht auf unsere HP, wenn es dich interessiert" könnte man als Raidlead zumindest den Anstand haben die Lootregeln per Copy&Paste mal fix in den OP Chat zu feuern. Oder zumindest mal n direkten Link dazu.

 

Aber das sind nur meine 2cent. Und ich muss mich als VC'ler ja auch nicht damit rumschlagen :D

Link to comment
Share on other sites

Es ist natürlich immer schwierig jedes Detail hier reinzuschreiben.

Ich gebe schon die wichtigsten Infos und verweise dann nochmal auf die Lootregeln der HP um Missverständnisse zu vermeiden.

 

Es ist ganz einfach, als Raidlead habe ich die Verantwortung es aus meiner Sicht so fair wie möglich ablaufen zu lassen. Ob nun Leute wie fabsus eine andere Vorstellung haben, steht auf einen anderen Blatt Papier. Ich würde nur dafür sorgen bzw ihm die Möglichkeit geben nicht um Unklaren zu sein.

 

( Tatsächlich habe ich beim Durchlesen der Regeln mir den Einwand von fabsus nochmal zu Herzen genommen und es deutlicher gemacht )

 

Sinnbildlich und das wichtigste ist einfach, dass jede Regelung nach Absprache im Vorfeld auch jederzeit negiert werden kann.

 

Es ist also eine Richtlinie, die nach Situation aber auch angepasst werden kann, wir sind da durchaus flexibel.

 

Ich weiß nicht, was es daran zu kritisieren gibt.

 

Vermutlich gibt es auch Leute hier, die sich in einem Restaurant trotz Verbot nach dem Essen 'ne Kippe anzünden und auf den Teller aschen und dann, wenn sie darauf hingewiesen werden feist antworten: "Warum, ich rauche nach dem Essen immer eine..." :p

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

Sorry Periphalos, aber dieser Zug ist abgefahren.

 

Ich hatte öfter Mitglieder von Eat Sith in meinen Raids dabei, da ich

vor allem zu Zeiten Raids anbiete, die eben nicht zu den StiNo-Gilden-Raid-Zeiten gehören.

 

Wie du so schön geschrieben hast, geht es da auch primär um das Prinzip.

Ich gehe davon aus, dass diese Lootregelung von Euren Mitgliedern mitgetragen wird.

Somit haben sie sich eben auch mit zu verantworten.

 

Deswegen werde ich ab sofort keine Eurer Mitglieder mehr mitnehmen,

weil ich diese Handhabe unfair finde.

Edited by fabsus
Link to comment
Share on other sites

Was natürlich völliger Unsinn ist, weil unsere Raids mit deinen Raids überhaupt nichts zu tun haben, das eine sind deine Vorgaben, das andere die unserer Gilde. :rolleyes:

 

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du so häufig welche von uns dabei hast und ich bin mir sicher, du könntest mir auch kein Mitglied nennen, daher spielt das auch keine Rolle weil es keinen Effekt hat.

 

Finde es aber bemerkenswert, dass du eine verhandelbare Richtlinie im Vergleich zu festen Regeln Unfair findest. :D

 

Edit:

 

Wo wir gerade bei Fair sind, sei doch bitte so lieb und sage mir - gerne auch via PN - mit wem du denn auf Impseite deine Raids organisierst, damit ich unseren Mitgliedern Bescheid geben kann, dass dieser Gönner zukünftig nicht mehr zur Verfügung steht und sie sich die Schmach einer Abweisung sparen können. :D

Edited by Periphalos
Link to comment
Share on other sites

.... können wir also wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Wisst ihr noch? Damals .. die seltsamen Leute, die man so in FPs und so trifft, lustige und zum Kopf schütteln Geschichten ...

 

Warum? Sich gegenseitig flamen ist doch viel lustiger.

 

Vor allem für uns Außenstehenden :D

 

 

Außerdem war da endlich mal was los hier im Forum:p

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

.... können wir also wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren? Wisst ihr noch? Damals .. die seltsamen Leute, die man so in FPs und so trifft, lustige und zum Kopf schütteln Geschichten ...

 

Man kann halt auch Leute treffen die sehr seltsame Vorstellungen davon haben wer überhaupt ein Recht auch Loot hat :)

 

 

Warum? Sich gegenseitig flamen ist doch viel lustiger.

 

Vor allem für uns Außenstehenden :D

 

 

Außerdem war da endlich mal was los hier im Forum:p

 

Ja und es war mehr (quasi-) Multiplayercontent als in Kotfe ;)

 

 

Und damit auch wieder zum Thema des Threads:

 

Ich bin in den letzten Tagen sehr vermehrt die Czerka FPs gelaufen, sowohl in taktisch als auch im HM.

Abgesehen von den üblichen Problemchen in Kernschmelze mit dem Wüstenviech (zB das der Tank das Mistvieh an einem Ort fest tankt anstatt es zu kiten, alle chatkommentare zu kiten ignoriert und dann den Heiler flamet weil der irgendwann den Sturm nicht mehr gegenheilenn kann) war es diesmal in den Laboren recht interessant.

 

Zum einen finde ich es ganz großartig wenn niemand die Schlüssel einsammeln möchte geschweige sich denn an der Suche beteiligen möchte. Und man selbst wird dann angemault weil man, dank der Schlüsselsuche hinterherhängt.

Zum anderen ist es immer wieder ganz großartig wenn planlose Spieler im HM am Ende rote und blaue Monster ohne Sinn und Verstand freilassen, teilweise töten und der Heiler dann durch massive Heileraggro stirbt.

 

Aber das Highlight war der Rückkehrer mit dem ich Unternehmenslabore taktisch gestartet hab (gemischte DD Gruppe, alle im 40er Lvl Bereich aber alle Legende, der Rückkehrer 63). Schon beim betreten des FP erklärte er uns das er diesen FP aus dem FF kenne da er ihn seinerzeit ständig gemacht hatte. Also alle ihm nach. Bis zum ersten Schlüssel war auch alles gut, er benutzte sein Makrofernglas um den Schlüssel schneller zu finden. Leider sprang er nach einem knappen "Jetzt einfach runter" auch gleich in den Abgrund des Treppenhauses und verstarb. Ich wollte ihn noch warnen (ein Stockwerk zu früh) aber das war es schon passiert. Es folgte entsprechendes Gelächter :)

Er war dann den Rest des FP recht ruhig und es kam zu keiner weiteren Komplikation.

 

Was war noch zu erwähnen? Ach ja, der Hexer (65) der mich (mit meinem Hexer Twink), als ich den Phasengang beim Boss am Boden Treppenhauses in den Unternehmenslaboren lege, fragt was ich da denn für ein Skill einsetzen würde :rolleyes:

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja nur Anekdötchen.^^

 

Schatten-Tank, der sich Aggro über's Mob-Schubsen holen will (unendliche Dankbarkeit vom Revo, weil er mit sorgfältig aus seinem AOE entfernten Gegnern schon mal nicht die Aggro ziehen kann, Daumen hoch) und dann lieber auf die Kleinen draufkloppt statt sich den Goldie zu schnappen, der den Heiler frisst. Na gut. :D

 

Längere (der Weg vom Spawn ist weit) Diskussionen darüber, ob der blaue Kreis bei den beiden Droiden in Falscher Imperator nun böse oder gut ist. Wir konnten uns einigen und dann gings weiter, um HK's Frontcleave für einen Buff zu halten und punktgenau in die Gruppe zu spotten. Beeindruckend präzise. :D

 

Tiefen von Manaan. Der lvl 64 Söldner seufzt schon wegen des 4 DD set-ups mit noch einem 50irgendwas Hexer und zwei Jugger Mitte 30 (einer davon ich), aber erstmal keine Panik, er weiß schon, wie wir Ortuno hinkriegen. Bittet kurz darum zu warten, er erklärt es gleich. Mitten beim Tippen klebt mein Jugger-Kollege schon auf Ortuno. Der Söldner läuft mit einem gut gelaunten (nicht wirklich) 'DANN STIRB DOCH' raus. Der Jugger hört auf den Hinweis und stirbt. Hexer und ich laufen auch raus, resetten den Boss und die Erklärung folgt.

Der Söldner will Ortuno zu den Heilstationen kiten und uns ein Eckchen frei lassen für die Plansch-und-Grill-Phase. Es geht los. Der Söldner hat die Aggro. Fängt an zu kiten. Und der Jugger spottet. Und stirbt schon wieder. Profanitäten im Chat folgen und wir wipen, kurzer Freundlichkeitsaustausch im Chat und ein Votekick für den Jugger. Fand das ja etwas früh, vielleicht hätte er es mit konkreter Bitte ja dem Söldner überlassen, verkloppt zu werden, aber na gut, der Kick geht durch und der Söldner holt einen Heilgefährten raus.

Nächster Versuch und eigentlich läuft der ganz gut, bis auf dass der Hexer zweimal nicht aus den Pfützen rauskommt und gegrillt wird. Die Polonaise geht zu dritt weiter - voran der Söldner, an seinem Hintern Ortuno und auf dem Fuße folgend der kleine Jugger in dem Versuch, im Laufen Schaden zu machen. Es dauert. Dem Hexer wird langweilig und er verlässt wortlos die Gruppe. Ortuno liegt nach ungefähr 84 Jahren endlich in der Pfütze.

Ich hatte Spaß. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja und es war mehr (quasi-) Multiplayercontent als in Kotfe ;)

 

Alles ist mehr Multiplayer content als KotFE.

Selbst wenn ich an mir rum spiele, da brauch ich immerhin 5 Finger für :p:D

 

 

Ja, der war übel Niveaulos und nein, es tut mir nicht Leid.:D

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Tiefen von Manaan. Der lvl 64 Söldner seufzt schon wegen des 4 DD set-ups mit noch einem 50irgendwas Hexer und zwei Jugger Mitte 30 (einer davon ich), aber erstmal keine Panik, er weiß schon, wie wir Ortuno hinkriegen. Bittet kurz darum zu warten, er erklärt es gleich. Mitten beim Tippen klebt mein Jugger-Kollege schon auf Ortuno. Der Söldner läuft mit einem gut gelaunten (nicht wirklich) 'DANN STIRB DOCH' raus. Der Jugger hört auf den Hinweis und stirbt. Hexer und ich laufen auch raus, resetten den Boss und die Erklärung folgt.

Der Söldner will Ortuno zu den Heilstationen kiten und uns ein Eckchen frei lassen für die Plansch-und-Grill-Phase. Es geht los. Der Söldner hat die Aggro. Fängt an zu kiten. Und der Jugger spottet. Und stirbt schon wieder. Profanitäten im Chat folgen und wir wipen, kurzer Freundlichkeitsaustausch im Chat und ein Votekick für den Jugger. Fand das ja etwas früh, vielleicht hätte er es mit konkreter Bitte ja dem Söldner überlassen, verkloppt zu werden, aber na gut, der Kick geht durch und der Söldner holt einen Heilgefährten raus.

Nächster Versuch und eigentlich läuft der ganz gut, bis auf dass der Hexer zweimal nicht aus den Pfützen rauskommt und gegrillt wird. Die Polonaise geht zu dritt weiter - voran der Söldner, an seinem Hintern Ortuno und auf dem Fuße folgend der kleine Jugger in dem Versuch, im Laufen Schaden zu machen. Es dauert. Dem Hexer wird langweilig und er verlässt wortlos die Gruppe. Ortuno liegt nach ungefähr 84 Jahren endlich in der Pfütze.

Ich hatte Spaß. :D

 

Ich hatte auch Spaß bei der Vorstellung wie der kleine Jugger hinter dem Söldner hermacht und dazwischen der Boss. Alleine das Bild das ich dabei hatte war zum Brüllen.:D:D

 

Hatte heute morgen mit meinem Hütertank auch ein Erlebniss für Ewigkeit. War im schwarzen Loch noch die Missionen machen (gibt ja nicht schlecht EP mit Rüstung und 3h-Hilfe), als mich einer anmachte von wegen Betrüger, Cheater und so. Seines Zeichens ein Kommando Level 50 und der festen Überzeugung das niemand ein Lichtschwert zweimal werfen kann, ausgenommen der Wächter. Der nette kleine Kommando war leider nicht zu überzeugen das der Hüter (auch als Tank) 2x den Glühstab werfen kann.

 

Naja er will da nun melden und ich freue mich schon auf die Antwort die er dann vom Service bekommt. Er war in keiner Gilde, seine Ausrüstung war zusammengesammeltes aus den H2 und bei der H2-Mission (die Ex-H4) wurde ich einfach mal wild eingeladen. Als ich fragte warum er mich einlade meinte er nur Hallo H2, die ist alleine nicht zu schaffen. Naja ich bin einfach rein und durch mit Kira (ich Tank Kira DD) und nur in der Anfangsgruppe hatte ich kurz Ärger weil ich Schaden kassierte aber meine Deffs vergessen habe. Ergebniss war das er nen anderen für seine schwere H2 gesucht und anscheinend gefunden hatte (wir waren am Ende 3 im SL) und am Ende wie ich portete und abgab. Anscheinend war er ein Gratisspieler denn trotz der EP durch die Gegner und die Missionen hatte er kein Levelup, sein Begleiter (ein 53er Kommando-DD) jedoch schon.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

nachdem ich hier viele Monate nur Mitleser war und viel für meine Spielweise lesen/lernen konnte, will ich dann doch mal etwas schreiben.

Ich will mich dann hier auch mal eben selbst geißeln, da ich so ein seltsamer Teilnehmer war.

War zuletzt mit meinem kleinen Schatten in Cademimu taktisch. Da ich zuletzt eher selten die Muße hatte die taktischen anzugehen war es auch entsprechend lange her, das ich dort war. Habe das auch am Anfang direkt gesagt.

Mein Ziel war es an dem Abend noch ein zwei FPs für den Lvl-Up zu machen, damit ich endlich mal das erhabene Gefühl haben kann, dass ich selbstgeschneiderte Ausrüstung anziehen kann, die wertemäßig auch über dem normalen Loot liegt.

Lustig wird das Timing.

Ich werd da so mitten im FP bei irgend einer Mob-Gruppe Stufe 46 und mache mal eben den Kleiderschrank auf, kündige das auch an und alle warten. Gerade angezogen und ablaufbereit starte ich frohen Mutes. In dem Moment wird mein Kind wach und als Strohwitwer war es an dem Abend irgendwie doof.

Sah mit sicherheit doof aus und ich entschuldige mich noch einmal bei den Dreien die da mitgelaufen sind. Asche auf mein Haupt.

Link to comment
Share on other sites

Ich grüße alle 65er Tanks die sich in letzter Zeit für einen HC Flashpoint gelistet haben mit..

 

- lvl 30-40 DD-Relikten

- teilweise ohne Rüstung

- teilweise mit kompletter DD-Rüstung

- Präzision an diversen Stellen

- ohne Kristalle im Fokus oder Schwert

 

.. und sage euch, lasst es sein. :)

 

Danke. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich grüße alle 65er Tanks die sich in letzter Zeit für einen HC Flashpoint gelistet haben mit..

 

- lvl 30-40 DD-Relikten

- teilweise ohne Rüstung

- teilweise mit kompletter DD-Rüstung

- Präzision an diversen Stellen

- ohne Kristalle im Fokus oder Schwert

 

.. und sage euch, lasst es sein. :)

 

Danke. :D

 

Du hast die DDs vergessen die sich als Tank listen und meinen taktischen komme ich auch durch, wird der Heal schon hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast die DDs vergessen die sich als Tank listen und meinen taktischen komme ich auch durch, wird der Heal schon hinbekommen.

 

Stimmt, ich denke generell sollte jeder, der bis lvl 65 nicht nicht gemerkt hat, dass es eine Rollenauswahl gibt einfach die Finger von Flashpoints lassen. ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich grüße alle 65er Tanks die sich in letzter Zeit für einen HC Flashpoint gelistet haben mit..

 

- lvl 30-40 DD-Relikten

- teilweise ohne Rüstung

- teilweise mit kompletter DD-Rüstung

- Präzision an diversen Stellen

- ohne Kristalle im Fokus oder Schwert

 

.. und sage euch, lasst es sein. :)

 

Danke. :D

 

Und wieso?

An zu wenig oder keinem Gear ist nichts auszusetzen, da es auch im HC Bolster gibt.

Und DD Gear? Was ist so schlimm daran? So hab ich schon ganze NiM Runs getankt. Solange n Schild drin ist, ist alles gut.

 

Und so schwer sind die FP's nicht. Was du eher meinst ist: Flachschippen raus

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...