View Single Post

martinterr's Avatar

martinterr
05.23.2018 , 06:09 AM | #4
Hi, lieber Thread starter.
Bitte sei mir nicht böse. Es ist leider so, das ich aufgrund deines Textes reichlich annehmen muß, das du dich extrem Stark von der Werbe Industrie, sowie " Glanz " Zertifikaten blenden läßt.
Erst mal zum Thema HD. Da muß ich leider sagen, das z.b. Online Dienste wie Netflix und Consorten , ebenso 99,9 % aller freien Stream Plattformen trotz Angabe , nicht einmal Echtes Full HD liefern. Aufgrund der Kompremierung kommt die Bildquallität besten falls an 720 P ran.
Bei Spielen sieht es da nicht anders aus. Dazu noch, klar gesagt, einen Monitor, welcher ungefähr an einen alten 17 oder 20 Zoller ran kommt mit Ultra HD anzupreisen ist ein Schlechter Scherz. Rausgeworfene Resourcen. Denn in dem Moment, wenn er wirklich diese Auflösung " natürlich" also ohne Kompremierung liefern sollte, kannst du den Unterschied zu normal HD gar nicht erkennen. Denn bei Echtem Full HD frißt z.b. bis heute eine Video Datei mit 45 Minuten mal kurz 4-5 Gigabite.
Dazu auch noch, wofür Ultra HD erfunden wurde und eigentlich wirklich in voller Quallität genutzt wird. Das sind Video Leinwände ( mindestens 2 Meter Breite! ) sowie Kino Projection. Alles andere ist " Blenden" .

Dann, SWTOR runterzumachen wegen Bildquallität ist etwas stark daneben. Bioware hat das Bild bereits Extrem Optimiert. Es gibt andere Spiele, welche ungefähr gleich alt sind. Die wurden dann für so 2018 nicht aufpoliert sondern wurden vollständig überarbeitet. Resultat, auf Full HD systemen ist das Original fast ein Pixelsalat und die überarbeitung ist nicht wirklich soo viel besser wie aktuell SWTOR.

Kleiner Tip! Um wirklich zu beurteilen, wie fein echtes normales 1080 HD ist. nimm mal ein paar Bilder des Filmes Avatar! Du wirst erstaunt sein, denn der hat reichlich details, welche man selbst bei einem normalen Full HD 60 CM monitor nur mit der Lupe erkennen kann. Und der Film besitzt kein Ultra HD.