Jump to content

Aufwerten von Rüstung und Waffen?


ichotolot

Recommended Posts

Kann mir einer das nochmal irgendwie erklären?

 

Ich versteh einfach nicht, wie das System mit den Aufwertungen funktioniert!

 

Warum sollte ich mir neue Rüssi/Waffen anschaffen, wenn man doch seine alte immer aufwerten kann mit den aktuellsten Modifikationen?

Wofür sind die manchmal beim Händler verkauften Rüstungen, mit offenen Modifikations-Slots und nahezu null Rüstungswert? Was soll ich mit ner Rüstung, die gekauft nur 24 Rüstung hat(Soldat zb.), wo ich doch gedroppte Rüstungen habe, mit Werten weit über 500....

Ich versteh das System dahinter nicht - behält man einfach seine Rüstung/waffe aus der Esseles/BlackTalon und wertet diese dann ewig auf bis Level 50 - warum sollte ich mir dann noch irgend woanders Rüstung/Waffen besorgen?

 

Bitte kann mir das mal einer erläutern?

:confused:

Link to comment
Share on other sites

Das System ist eigentlich relativ einfach erklärt:

 

Die Rüstungen mit Slots wachsen mit dem Besitzer mit, so er sie pflegt. Trotzdem kann es aber sein, dass eine Questbelohnung/ein Drop für den Moment besser geeignet ist. In diesem Fall wechselt man den "orangen" Gegenstand aus und parkiert ihn im Inventar, bis er wieder aufgerüstet ist. Der Rüstungswert wird dabei, neben der Art der Rüstung (Stoff, Schwere Rüstung) durch die Rüstungsarmierung bestimmt und wächst so ebenfalls mit, falls man sie im Verlauf des Progresses anpasst.

 

Du kannst deswegen bei Händlern "orange" Gegenstände mit leeren weissen Slots kaufen, damit Du sie eben Deinen Wünschen anpassen kannst - bzw. eben ein "Wahlaussehen" bekommst :)

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Das heisst, ich kann meine Esseles Rüstung weiterhin tragen wenn sie mir optisch gut gefallen hat und muß sie nur bei den Modifikationen aktuell halten, um Wertemäßig auf dem gleichen Stand wie zb in Instanzen gedroppte Sachen zu bleiben?

 

Dann versteh ich nicht, warum überhaupt noch irgendwas droppt, außer aus "Style" Gründen?

Dann reicht mir im Prinzip ja eine Rüstung und Waffe(n), um immer auf dem neuesten Stand zu sein? :(

Link to comment
Share on other sites

Das heisst, ich kann meine Esseles Rüstung weiterhin tragen wenn sie mir optisch gut gefallen hat und muß sie nur bei den Modifikationen aktuell halten, um Wertemäßig auf dem gleichen Stand wie zb in Instanzen gedroppte Sachen zu bleiben?

 

Dann versteh ich nicht, warum überhaupt noch irgendwas droppt, außer aus "Style" Gründen?

Dann reicht mir im Prinzip ja eine Rüstung und Waffe(n), um immer auf dem neuesten Stand zu sein? :(

Nur teilweise richtig:

 

a) musst Du die betreffenden Modifikationen auch zuerst einmal haben. Es ist also eine Berufs-, Quest- oder Creditfrage

b) kann die neue Rüstung auch schöner sein

c) haben je nachdem die Drops trotzdem bessere Werte

Edited by firderis
Link to comment
Share on other sites

Das heisst, ich kann meine Esseles Rüstung weiterhin tragen wenn sie mir optisch gut gefallen hat und muß sie nur bei den Modifikationen aktuell halten, um Wertemäßig auf dem gleichen Stand wie zb in Instanzen gedroppte Sachen zu bleiben?

 

Dann versteh ich nicht, warum überhaupt noch irgendwas droppt, außer aus "Style" Gründen?

Dann reicht mir im Prinzip ja eine Rüstung und Waffe(n), um immer auf dem neuesten Stand zu sein? :(

 

Im Prinzip hast du es verstanden. Du wirst eben nicht vom System gezwungen, einen modifizierbaren Gegenstand auszutauschen, weil er nicht mehr zu deiner Stufe passt. Und "drops" haben eben manchmal auch Modifikationen drin, die man dann ausbauen und in seine Lieblingsgegenstände verbauen kann. Ich habe z.B. bei einer Figur ein Lichtschwert mit niedrigem Grundwert, weil es für mich den besten "Brummton" hat. So kann ich es immer schön auf den neusten Stand bringen und fleißig weiter verwenden.

Trotzdem findet man zwischendurch auch Gegenstände, die besser sind als die Mod-Teile. Das bleibt dir dann halt überlessen, was du dann benutzen möchtest.

Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

...... den besten "Brummton" .....

 

schön gesagt :D

 

Aber ich weiß was du meinst - finde bei meinem Soldaten auch die Schussgeräusche der einzelnen Waffen unterschiedlich gut!

 

Naja, danke euch allen jedenfalls - jetzt hab ich die Modifikationssache so einigermaßen verstanden :)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Die Maske von Nihilus kommt, wie viele andere modifizierbare Gegenstände ja ohne Mods, deswegen ist 10 nur ein Grundwert. Der Rüstungswert wird durch die einegsetzte Armierung bestimmt, bei Waffen bestimmt der Lauf bzw. das Heft den Schadenswert. Wenn du in deine Maske eine deinem Charakterlevel entsprechende Armierung einbaust, solltest du einen Rüstungswert wie bei deinem aktuellen Helm bekommen.

 

P.S. Auch nicht durch auf den Armierungen, Läufen und Heften angegebenen Werte irritieren lassen - das sind keine absoluten Werte, sondern Multipilkatoren. Wie die Formel genau geht, weiß ich aber nicht, genausowenig, ob es schon jemand mal herausgefunden hat.

Edited by Arestal
Link to comment
Share on other sites

Hallo..

Also wenn ich das jetzt hier so verstanden habe.

Jedes Orange Teil obs rüstung,waffe usw. is ..Kann bis lvl 50 getragen werden ,wenn ich ständig aufrüste...

Das heißt der rüssiwert steigt immer mit und der dps bei waffen genauso,je nach Aufwertung??:rolleyes:

Edited by Mic_Brumby
Link to comment
Share on other sites

Hallo..

Also wenn ich das jetzt hier so verstanden habe.

Jedes Orange Teil obs rüstung,waffe usw. is ..Kann bis lvl 50 getragen werden ,wenn ich ständig aufrüste...

Das heißt der rüssiwert steigt immer mit und der dps bei waffen genauso,je nach Aufwertung??:rolleyes:

 

Ja, so ist es.

Bei orangenen Rüstungen hängt der Rüstungswert ganz allein von der eingebauten Armor-Mod ab, bei Waffen hängt der Schaden ganz allein vom eingebauten Hilt-Mod (dt.: Waffenlauf) ab.

 

Du kannst also 40 Level lang ein und dieselbe Waffe tragen (die erste orangene Waffe gibts ab Level 10 beim Spezialisieren auf die Advanced-Class), und wenn du immer wieder den Lauf der Waffe (und alle anderen mods) auf einen aktuellen Stand bringst, dann unterscheidet sich das in der Regel nicht von der Methode, immer die beste Waffe zu nutzen, die man findet.

 

 

Ich bevorzuge aber bis Lvl 50 die zweite methode, in dem ich immer das ausrüste, was ich finde, solange es bessere Boni hat. Da leg ich auch gern mal eine orangene Waffe in den Schrank und wechsle auf eine grüne Waffe aus ner Questbelohnung, wenn diese besser ist. Es ist mir nämlich einfach zu umständlich, dauernd neue Mods zu kaufen/herzustellen und zu schauen, welche nun besser sind als meine bestehenden Mods. Erst auf Lvl 50 stelle ich mir dann nach und nach optisch ansprechende Sets zusammen.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip kannst du auch mit lvl 50 noch die gleichen orangenen gemoddeten Teile tragen, die Setboni die spater dazu kommen liegen ja auf den Modifikationen. Allerdings macht die Ausrüstung aus dem Endcontent mehr her als die mit der man anfängt :) Ich hab aber auch schon 50er mit nacktem Oberkörper und Axt als Waffe gesehen. Jeder wie er mag.
Link to comment
Share on other sites

[...] die Setboni die spater dazu kommen liegen ja auf den Modifikationen. [...]

 

Das stimmt so nicht, oder nicht ganz.

Zumindest aus der Sicht des Endgame-PvE.

Die Set-Boni aus sämtlichen Tionese-, Columi- und Rakata-Setgegenständen sind an den Gegenstand selbst gebunden und nicht an die Armor-Mods.

Erst ab Black-Hole-Gear und darüber liegen die Setboni auf den Mods und sind austausch-, bzw. übertragbar.

Man kann zwar auch bei Tionese bis Rakata sämtliche Mods aus- und in orangene Rüstungsteile einbauen und so Rüstungen erhalten, die von den Attributen gleichwertig zu den unbearbeiteten Tionese bis Rakata-Teilen sind, jedoch haben diese orangenen Items dann keine Setboni.

 

Wie das beim PvP-Equip aussieht, kann ich jedoch nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung.

Edited by Tito_O
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...