Jump to content

Big Points: Charaktertransfers, Patch 1.3, Ranked WZ


Recommended Posts

  • Replies 181
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also in der Nacht wurde ein ca. 300MB großer Patch auf den PTS gespielt. Ich denke, dass es sich um 1.3 handeln dürfte. BW muss den Server also nur noch freigeben, dann kann es auch losgehen. Bei 1.2 vergingen zwischen dem Start auf dem PTS und dem Start auf den Spielservern etwas über zwei Wochen. Angesichts der Tatsache, dass es diesmal keine neuen FPs und Ops zu testen gibt, kann 1.3 relativ zeitnah verfügbar sein. Das setzt natürlich voraus, dass im Test keine gravierenden Mängel auftreten, die nur mit erheblichem Zeitaufwand zu beheben wären.

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Funktionen bald auf dem PTS angeboten werden.

Link to comment
Share on other sites

am 05.06 is die E3 (wichtige spielemesse). spät da sollten die char transfers da sein

Nö - Messen sind ja der Inbegriff von Vaporware... also quasi eine manifestierte Ankündigungsorgie ;) ... von daher würde es reichen, wenn sie dort was zeigen und konkreter mitzuteilen hätten. Allerdings... stellt sich die Frage, wie sehr Bioware/EA dort SWTOR noch bewerben und in den Mittelpunkt rücken.

Link to comment
Share on other sites

lotro geht nen ganz anderen weg auch wenn man das wohl nur weis wenn man das spiel selber gespielt hat

 

1. f2p: zahl nix und erspiel dir alles...dauert halt 10 mal länger als wenn du ein wenig was bezahlst

2. zahl ein wenig was und nutz fast alles..

3. zahl abo und du bist der depp...dennoch zahlen es manche^^

 

am ende bekommst du für dein abo eben NICHT alles..du bekommst nen paar punkte mit denen du dann das ganze zeugs das es nicht im spiel gibt kaufen kannst.

 

vom systhem kann man halten was man will..ich z.b. zahl dort nen abo weil die 8 euro im monat mir nich weh tun und ich drauf pfeife^^

 

ABER...von wegen *die müssen dann content bringen weil ja sonst keiner was zahlt*....von wegen. genau da liegt der hund begraben. am ende ist lotro nen reines gegrinde geworden. die neuen sachen die kommen (und nicht gerade in massen) sind meist total schwach. am ende gehts nur noch um grind und itemspirale...und dennoch spielen es genug leute.

 

also..hat es lotro nun gut getan umzusteigen? der firma nach ja, vielen spielern nach auch (weil sie de rmeinung sind dass das spiel sonst begraben worden wäre)...nur muß man eben sehen das sie umgestiegen sind nachdem sie über 1 jahr NICHTS!!!! gebracht haben. keine neuen inis, null. das da dann irgendwann mal die abozahlen einbrechen ist verständlich^^ vorher war lotro super, tolle kostenfreie patches mit tollen gebieten, geiles erstes addon...und dann hatten sie eben keinen bock mehr und haben alles verhunzt.

 

mMn fährt heute JEDER spieleentwickler eines mmo´s besser wenn er wirklich guten content in 2-3 monatsabständen bringt, von mir aus kostenpflichtig. viele leute sind nämlich bereit abo+zusatzkosten zu zahlen solange das spiel was taugt. nur leider denken die firmen da wohl anders..lieber schön billig und wenig und dafür halt ne menge leute.

 

ich habs mal bei lotro gesagt..ich zahl auch gerne jeden monat 20 euro für nen mini-addon wenns was taugt....denn für 20 euro kann ich einmal kino+fresskram+cola gehen.

 

statt aber höhere preise+ mehr geboten gehen alle firmen den selben weg...hauptsache billig. ich warte einfach weiter darauf das endlich mal ne firma den mut hat und nen anderen weg einschlägt...tolles zeugs in rauen mengen aber dafür lassen die sich das halt bezahlen.

 

wenn irgend nen entwickler das liest...probierts doch mal aus ;)

Link to comment
Share on other sites

Nö - Messen sind ja der Inbegriff von Vaporware... also quasi eine manifestierte Ankündigungsorgie ;) ... von daher würde es reichen, wenn sie dort was zeigen und konkreter mitzuteilen hätten. Allerdings... stellt sich die Frage, wie sehr Bioware/EA dort SWTOR noch bewerben und in den Mittelpunkt rücken.

 

ich hoffe sie bewerben es stark. geh ich auch von aus. sie waren ja vor ner woche auch auf der MCM in London.

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe sie bewerben es stark. geh ich auch von aus. sie waren ja vor ner woche auch auf der MCM in London.

 

Am Montag, 4. Juni 2012, 22:30: Electronic Arts Pressekonferenz. Dann wird EA nur neue Sachen vorstellen. Die präsentation dient einer eigenen Selbstbefridigung. Man zeigt was man machen will egal ob man es wirklich will.^^

 

Das ist wie beim ESC in Baku: Sobald kritische Fragen gestellt werden geht dein Mikro nicht mehr oder keiner reagiert und ingoiert dich dann;)

Link to comment
Share on other sites

Herrje... Messen sind Werbeveranstaltungen und keine analytische Diskussionrunde zur Belebung der demokratischen Meinungsbildung ;)

 

Natürlich gibts da nur Selbstbeweihräucherung. Aber zudem eben auch tatsächliche Pläne. Letztlich will man ja was verkaufen. Und wenn man nix zu verkaufen hätte, oder glaubt, daß die dortigen Produktwerbungen kaum bis nix bringen... würde man sich auch die Investition auf der Messe sparen. Die Kosten für einen Auftritt dort liegen ja nicht gerade im Cent-Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich gibts da nur Selbstbeweihräucherung. Aber zudem eben auch tatsächliche Pläne. Letztlich will man ja was verkaufen. Und wenn man nix zu verkaufen hätte, oder glaubt, daß die dortigen Produktwerbungen kaum bis nix bringen... würde man sich auch die Investition auf der Messe sparen. Die Kosten für einen Auftritt dort liegen ja nicht gerade im Cent-Bereich.

 

 

Ja aber EA wird eher auf neue Ballergames, die Investitionen in den Smartphonebereich usw. eingehen als auf SWTOR. Man wird vielleicht nach den Präsentationen gewisse Interviews führen können aber auf der Präsentation selbst ist SWTOR ein Tabu thema. In den Nischen der E3 wird man u.U. paar Infos erfahren aber nicht offiziel in einem Stream.

 

Wenn ich das letzte jahr von EA anschaue war dass das Programm:

 

Zehn Spiele standen im Fokus der EA E3 2011 Pressekonferenz: Mass Effect 3, Need for Speed THE RUN, Star Wars: The Old Republic, SSX, FIFA 12, MADDEN NFL 12, The Sims Social, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Overstrike und Battlefield 3.

 

Und wenn ich noch weiter zurück gehe gibt es ein schönes Schema. EA präsentiert immer 2-3 spiele und das 0815 Programm.

 

Jedes jahr wird über ein NFS gesprochen

Jedes Jahr wird über ein Madden NFL xx gesprochen

Jedes Jahr wird über ein Sims gesprochen

Jedes Jahr wird über ein "Insert Egoshooter" gesprochen

 

Alles andere ist/sind/waren Spiele die 1x präsentiert wurden, SWTOR, Crysis 2, ME 3

 

Und ich bin mir sicher, dieses jahr ist es nicht anderst und man wird den schwerpunkt auf Crysis 3 richten.

 

Aber über SWTOR wird man nichts hören. Was will man auch gross erzählen? :D Mal ehrlich, was bitte schön :D

Link to comment
Share on other sites

Am Montag, 4. Juni 2012, 22:30: Electronic Arts Pressekonferenz. Dann wird EA nur neue Sachen vorstellen. Die präsentation dient einer eigenen Selbstbefridigung. Man zeigt was man machen will egal ob man es wirklich will.^^

 

Das ist wie beim ESC in Baku: Sobald kritische Fragen gestellt werden geht dein Mikro nicht mehr oder keiner reagiert und ingoiert dich dann;)

 

die pressekonferenz is mir ja net so wichtig. es geht um die tage danach wenn das normale volk auf die messe darf. bin gespannt wie stark sie swtor dieses jahr auf der gamescom bewerben werden. auf jedefall haben sie wieder ne große bühne wie letztes jahr

Link to comment
Share on other sites

Gab doch hier auf der Page doch einmal so eine Seite wo sie zeigten auf welchen Messen sie sind. :rak_02:

Ohne hieraus eine endgültige Aussage ableiten zu wollen: Wenn ich es nicht überlesen habe, dann wurde die GamesCom seit der Kündigungswelle von den Goldenen nicht wieder erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Ohne hieraus eine endgültige Aussage ableiten zu wollen: Wenn ich es nicht überlesen habe, dann wurde die GamesCom seit der Kündigungswelle von den Goldenen nicht wieder erwähnt.

 

also wenn ich auf meine geheime liste schaue steht das Bioware / LucasArts :D

Link to comment
Share on other sites

Da die Standplanung bereits in Arbeit ist, würde ich sagen die Chancen stehen gut und der eine oder andere sollte sich das Wochenende auch abends für ein paar Drinks freihalten.

Besten Dank, das erleichtert mich doch sehr (das ihr da sein werdet, nicht die Drinks). :w_big_grin:

Link to comment
Share on other sites

und der eine oder andere sollte sich das Wochenende auch abends für ein paar Drinks freihalten.

 

Um den SW:TOR-Frust runterzuspülen?

:D

 

Da kommt doch nur das nächste "bald". Bald wird alles toll, bald kommt was, was sagen wir nicht, aber es wird awesome, great, epic. Soon. Dann noch ein lustiges Filmchen mit Rumballernden Soldaten und Wupwup schwingenden Sith...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Da die Standplanung bereits in Arbeit ist, würde ich sagen die Chancen stehen gut und der eine oder andere sollte sich das Wochenende auch abends für ein paar Drinks freihalten.

 

Also das eine oder andere Corellian Ale würde ich mir genehmigen :D

 

Und dazu ein paar Shooter aus Jabba's Privatbar :D

Link to comment
Share on other sites

ich habe vier 50'er verteilt auf zwei leere server.

nochmal völlig neu anfangen oder twinken kommt für mich nicht mehr in frage.

 

wenn also heute keine verbindlichen aussagen bezüglich charaktertransfer kommen sollten,

werde auch ich swtor endgültig in die ecke stellen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte dazu nur sagen, dass Dracartis Schätzungen was die Termine angeht, völlig aus der Luft gegriffen und sehr pessimistisch sind.

 

hm...ich whisper jetzt mal ganz leise damit es nicht alle mitbekommen......

 

damals, als die ersten "großen wow-killer" angekündigt wurden, hat man bei blizzard ein statement an die community herausgegeben.

jeder herausforderer muss das was wow bietet mindestens bieten und dann muss er es überbieten, sonst wird das nichts.

 

so, oder so ähnlich, hat es geklungen und ich dachte so bei mir ja, der mann hat recht. er hats verstanden.

 

ihr liebe biowaremitarbeiter seid nicht allein. funcom flagshipstudio etc. haben es euch vorgemacht und ihr habt es nachgemacht. bis zum bitteren ende.....

 

der grund warum die spieler star wars spielen wollen ist das es als mmo einen andere thematik bietet als wow.

der grund warum immer mehr es nicht spielen wollen ist der das ihr in der zweiten klasse seid und blizzard inzwischen das gymnasium besucht.

 

wäre ja auch zuviel verlangt da igrendwie hinzustreben. zweitklassig reicht ja auch.

 

oder warum startet ihr ein mmo das weniger bietet als das was es schon seit jahren am markt gibt kündigt dann groß dinge an die andere längst schon haben und behauptet es wäre dann version 1.3 obwohl wir alle wissen das ihr selbst mit dem nachgelieferten inhalten, im vergleich zur konkurrenz, immer noch bei 0.xy steht?

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich hätte es die detaillierteren Infos, die es jetzt wohl nächste Woche erst gibt, schon diese Woche geben sollen. Dann kamen aber (wie Mat so schön formuliert hat) unerwartete Umstände dazwischen und die Sache hat sich ein wenig verzögert. Wir tun unser bestes, um euch so bald wie möglich zu informieren.

 

Das war am 26. Habe ich diese Woche was verpasst? Oder kommt da noch was morgen oder am Sonntag?

Link to comment
Share on other sites

Das war am 26. Habe ich diese Woche was verpasst? Oder kommt da noch was morgen oder am Sonntag?

 

Nach dem was Lars gepostet hat, wohl eher nicht mehr. Aber mal Hand aufs Herz, hast du wirklich damit gerechnet? Dracarti war mit seinem 08.06. vermutlich nah drann ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...