Jump to content

Jedi-Wächter sucht rat wegen Damge Output


Blazeneo

Recommended Posts

Hi, Leute habe folgendes Probelmm mache zwar guten krit Schaden im allgemeinen aber sonst immer nur meine 200-500 hits also der wiht damge da crite ich so gut wie nie was kann man da machen ?

Würde mich Freuen wen mir einer helfen könnte.

 

Stats sind:

 

Stärke = 1218

Crit= 24,76

Wogenwert=244

Angriffskraft=342

Präzision=101.58

 

Skillung 3/31/7

Link:http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sentz2y0z6fy1z9z18zmz9zfz9z8zgz7z9zhzfz8z8z9z7y2z5gz8z9

 

 

 

Rota: Vorstoß-Hieb-Machtschwung-Eiferschlag-Präzisionshieb-klingensturm

 

wen aktive haue ich vor der rota noch Tapferer Ruf und zen raus

Edited by Blazeneo
Link to comment
Share on other sites

Wie man dir mit den wenigen Angaben helfen soll weis ich erlich gesagt nicht.

Die nackten Zahlen deiner Werte helfen im Grunde nicht weiter. Und was meinst du mit 200 - 500 Schaden ? Mit welchen Attacken ? Wie ist deine Rota bzw Prioliste der Skills, wie eröffnest du einen Kampf usw....

Und nur mal am Rande, die höhe der Treffer sind nicht unbedingt aussagekräftig für den Gesammtschaden oder auch die DPS.

Wenn ich 300er hits mache, die aber alle 0.2 sec dann kommt da auch was rum ^^

 

Also, schreib zumindest mal deine Rota auf bzw mit welchen Skills nur 200er - 500er hits kommen sollen.

Edited by Jyanieo
Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

ich kenne jetzt nicht deinen Equip stand aber so wie deine Werte aussehen scheinst du schon relativ gutes zu haben.

 

Aber in deiner Skillung sind mir ein paar kleine fehler aufgefallen.

 

Da du ja Kampf geskillt bist brauchst du z.B. nicht den Hieb im Fokusbaum skillen den kannst du dank Klingenwirbel aus dem Kampfbaum komplett rausnehmen.

 

Ich hab dir hier einmal meine Skillung gebastelt wie ich sie im Raid spiele und bisher hat sich auch in meiner FP Hardmode Stammgruppe noch keiner beschwert.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sentz2y0z66z9y1z9z18zmz9zfz9z8zgz7z9zhz7z8z8zhz7y2z5oz9

 

Das Problem beim Wächter ist halt du musst deine Fähigkeiten geziehlt einsetzen.

Ich fahre am Anfang immer folgende Rotation:

 

Machtsprung (wenn möglich, Soa kann man nur am anfang anspringen) > Eiferschlag > Präzisionshieb > Meisterschlag > Klingenwirbel > Klingensturm (und vor dem Sprung eventuell nen Relikt zünden)

 

Bei der Rota musste aber aufpassen das du nen guten tank hast wenn du zu viel Kritglück hast haut der Boss dir auf den Deckel ;)

 

Ich Spreche da aus Erfahrung bin gerne der Quotentote beim Raid und im FP weil ich teilweise zu viel schaden mache.

 

Und wenn du Zen aktivierst starte vorher ein Relikt und ein Präzisionshieb wegen dem buff und sobald du Kampftrance hast immer nen Klingensturm nutzen wenn CD abgelaufen ist.

 

Ansonsten üben üben üben.

 

mfg Wedge

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich spiele Wachman-Tree mit der Priorität: Stärke - Crit - Wogen - Präzision.

 

DMG passt, man sieht maximal 3 - 3,5 k Crits, aber wenn man bedenkt das die Dots + Attacken ca 3200 DPS machen ist das schon geil.

 

In der Ewigen Kammer, beim vorletzen Boss, bei dem jeder einen "Bekämpft" bin ich immer als erster fertig mit meinem Mob (und nein habe nicht den mit 26k Life sondern mit 73). Ich war sogar 30-45 sec schneller als der Wächter mit besserem Gear als ich aber mitKampf skillung.

 

Also, schau dir mal den Wachman Tree an Probiers selber aus. Leider ist der Wachman tree bischen stressiger zu Spielen. Kann ihn aber empfehlen!!!!

Link to comment
Share on other sites

@AntonisV:

Dann war der Wächter aber ziemlich unfähig wenn nen Wachmann schneller fertig ist als ein Kampf da beide in etwa den gleichen Schaden machen bei gleichem Equip.

 

P.S. wo nimmst du die DPS her ohne Kampflog?

 

 

 

Wachmann hab ich selber ma 1 woche in Hardmode FPs und OP 8er getestet,

aber bin dann wieder zu Kampf da mir das mehr liegt da sich das ähnlich wie der Kampfschurke bei XxX spielt (betonung liegt auf "ähnlich", nicht das gleich wieder jemand schreit) :rolleyes:

Edited by Omgwassolldas
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

so da hier immer wieder diese DMG - Output Diskussion aufkommt mal meine Erfahrung dazu:

 

Atm spiele ich den Wächter-Baum, bis lvl. 50 hatte ich den Kampf ausprobiert aber im Vergleich war der Wächter deutlich linearer im DMG und der Burst steht dem Kampf in "fast" nichts nach, soviel aus meiner Erfahrung.

 

Rein interesse halber wurde auch mal wieder der Kampfbaum geskillt und eine gute Woche HM FP´s / Op´s gelaufen hatte mich aber zu sehr auf den Wächterbaum eingespielt, bzw. er sagt mir mehr zu.

 

 

Allerdings möchte ich hier nicht den Vergleich zwischen Kampf/Wächter aufstellen sondern generell mal auf gewisse verträumte Aussagen eingehen.

 

Man liest hier immer wieder l2p Wächter, wobei aus meiner Sicht der Wächter nicht wirklich gut balanced ist! Zumindest im Vergleich zu anderen DD´s. Hier liest man immer, "man ich zieh so Aggro das ich aufpassen muss nicht im Dreck zu liegen".. sry aber entweder schlechter Tank, nicht gleichwertig equipte Ranged DD´s oder beides.

 

Er präsentiert sich eher als mittelprächtiger DD ohne mit anderen wirklich 100%ig mithalten zu können.

 

Finde es irgendwie traurig hier ständig lesen zu müssen wie gut dieser ach so DMG strotzende Wächter sein soll. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen..

 

Im Vergleich liegt er definitv, vorrausgesetzt das Equip lvl ist gleichwertig, hinter dem Schatten und dem Revolverheld... und der Gelehrte ist mindestens genau so gut! Also kann doch was am balancing nicht wirklich ganz stimmen.

 

Habe einen Revolverheld anspielen dürfen der equip-technisch ebenfalls columni equiped war, bis auf die Haupthand, diese war Rakata-Wertig. Der haut halt einfach mal 10k crits raus alle 12 secs und das konstant. Das soll er auch haben, hin und wieder critet meiner mit 4,5k bei Elite / Boss - Mobs aber beim nächsten "Gnadenlosen-Hieb" trifft er wieder nur mit 1,5k am gleichen Mob. Viel einfacher ist der Revolverheld aber auch nicht zu spielen, man muss schon was können um das optimale aus seinem "Energiehaushalt" das Beste zu holen.

 

Also überlegt doch erst und sammelt Erfahrung im Vergleich mit anderen Klassen bevor nicht "wirklich fertig balanced Klassen" als "Super-Weltklasse" darstellt. :confused:

 

Möchte nicht behaupten das er schlecht ist aber bitte hört hier endlich auf unsachliche träumereien als Fakt auszugeben.

 

Der Wächter hat seine Vorzüge in sachen Def-Skills und stuns aber DMG technisch wird er nicht die Wahl für wirklich schwierige Situationen sein.

 

Aber um nicht nur zu Kritisieren möchte ich nicht ausschließen selber vielleicht mit meinem Wächter fehler zu machen! Bin mir mit den Stats bis heute noch nicht wiklich sicher ob ich richtig liege..

 

Stärke: 1512

Crit-Hit: 29,49 %

Präzision: 100,49 %

Woge: 85 %

Haupthand: 453 (Wert 136) "Streiterhauthand PVP"

Nebenhand: 453 (Wert 136) " Columni "

 

Der Rest fast komplett bis auf ein Teil Columni.

 

So jetzt könnt ihr mich zerreisen, flamen oder einfach nur weiter langweilen mit dem Mega DMG output.

 

Sry aber das musste raus :eek:

Link to comment
Share on other sites

@Bloodybuddy

Du darfst aber nicht vergessen das der Wächter die beiden besten Gruppenbuffs hat die es gibt

 

Inspiration: 15 Sek 15% mehr Schaden + Heilung

 

Transzendent: 10% weniger schaden auf den Raid + schneller laufen für 10 Sek

(ok der Speedbuff is nebensache aber die 10% weniger schaden können manchmal schon ausreichen das man nicht an nem AE oder sonstigem stirbt)

 

Allein wegen den beiden Buffs nehmen viele Raids schon mindestens 1 Wächter mit wir sogar 2.

Dazu fährt er konstanten schaden auf den Boss. Wenn ich mir unseren Trooper anschaue der macht zwar auch ordentlich schaden ist aber sehr statisch genauso wie der Revoheld und das ist unser vorteil wir können alles im laufen machen ohne Deckung oder Casttime (ausgenommen der Meisterschlag).

 

Und der Schatten macht nicht wirklich mehr Schaden als wir kommt halt immer darauf an was für Equip man selber hat und wie gut man mit dem Wächter umgehen kann. Wie bei den anderen Klassen auch.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

vermutlich ist meine persönliche Unzufriedenheit mit der Klasse wohl darauf zurück zu führen das zumindest für meinen Teil davon ausgegangen, bin das er ein vollwertiger DD ist, aber wie wird vollwertig definiert..^^

 

Leider hängt man sich immer wieder an der Aussage auf das "alle" DD-Klassen den gleichen DMG machen und man realisiert das dies womöglich stimmt aber über welchen Zeitraum das geschieht ist iwie unklar.

 

Ja die Inspiration ist auf jedenfall ein schöner Skill und das er Droiden für 60 secs. rausnehmen kann ist sicher auch nicht zu vernachlässigen auch wenn dies nicht immer wahrgenommen werden kann.

 

Werd einfach akzeptieren müssen das die Klassen wohl schon ganz gut ausbalanced sind und dieses nicht wirklich vergleichbar mit balancing in anderen mmo´s ist.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Grüße,

 

ich kenne jetzt nicht deinen Equip stand aber so wie deine Werte aussehen scheinst du schon relativ gutes zu haben.

 

Aber in deiner Skillung sind mir ein paar kleine fehler aufgefallen.

 

Da du ja Kampf geskillt bist brauchst du z.B. nicht den Hieb im Fokusbaum skillen den kannst du dank Klingenwirbel aus dem Kampfbaum komplett rausnehmen.

 

Ich hab dir hier einmal meine Skillung gebastelt wie ich sie im Raid spiele und bisher hat sich auch in meiner FP Hardmode Stammgruppe noch keiner beschwert.

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#sentz2y0z66z9y1z9z18zmz9zfz9z8zgz7z9zhz7z8z8zhz7y2z5oz9

 

Das Problem beim Wächter ist halt du musst deine Fähigkeiten geziehlt einsetzen.

Ich fahre am Anfang immer folgende Rotation:

 

Machtsprung (wenn möglich, Soa kann man nur am anfang anspringen) > Eiferschlag > Präzisionshieb > Meisterschlag > Klingenwirbel > Klingensturm (und vor dem Sprung eventuell nen Relikt zünden)

 

Bei der Rota musste aber aufpassen das du nen guten tank hast wenn du zu viel Kritglück hast haut der Boss dir auf den Deckel ;)

 

Ich Spreche da aus Erfahrung bin gerne der Quotentote beim Raid und im FP weil ich teilweise zu viel schaden mache.

 

Und wenn du Zen aktivierst starte vorher ein Relikt und ein Präzisionshieb wegen dem buff und sobald du Kampftrance hast immer nen Klingensturm nutzen wenn CD abgelaufen ist.

 

Ansonsten üben üben üben.

 

mfg Wedge

 

 

spiele auch ähnlich.

 

Mir ist was aufgefallen.

Wenn ich erst den Klingenwirbel mache habe ich Kampftrance, also bei klingensturm 100% Krit, theoretisch müsste ich ja dann, wenn ich noch zusätzlich den Präzisionshieb zünde (geht zeitlich locker) auch noch 100% Rüstungsdurchdringung haben (danach kann man zeitlich noch den Meisterschlag voll unterstützt mit Präzision durchführen). Allerdings sieht es so aus, als ob er dann die Kampftrance ignoriert und nur die 100% Rüstungsdurchdringung nimmt.

Habs mal ein bisschen getestet und wenn ich nur Kampftrance an habe, macht er bspw. 1600 Schaden mit klingensturm und wenn ich nur den Präzisionshieb Buff draufhabe 2000.

Habe ich beides aktiviert bleibt der Schaden bei 2000.

Hast du, oder natürlich auch jemand anderes eine Erklärung dazu ?

Link to comment
Share on other sites

also trance und präzisionshieb funktioniert einwandfrei, mit präz mach ich bei crits eindeutig mehr schaden... so wie es sein sollte. was du aber nicht vergessen darfst, trance erhöht auch den schaden des nächsten fokus skill um 10%, also wenn du präz-klingenwirbel-klingensturm machst bekommst du höhere crits als wie bei klingenwirbel-präz-klingensturm

 

und das mit den 2000schaden versteh ich nit ganz, der schaden des crits bleibt ja glei, egal ob mit oder ohne klingenwirbel, nur das du mit wirbel bei sturm eben eine 100% chance auf crit hast, hat aber mit schaden selber nix zu tun.

Edited by ceroshi
Link to comment
Share on other sites

also trance und präzisionshieb funktioniert einwandfrei, mit präz mach ich bei crits eindeutig mehr schaden... so wie es sein sollte. was du aber nicht vergessen darfst, trance erhöht auch den schaden des nächsten fokus skill um 10%, also wenn du präz-klingenwirbel-klingensturm machst bekommst du höhere crits als wie bei klingenwirbel-präz-klingensturm

 

Die Kombination Klingenwirbel-Präzision-Klingensturm-Meisterschlag ist mMn deutlich besser, zumindest als erste Kombo, Meisterschlag hat ja einen relatic langen CD. Da jucken mich die 10% auf Klingenwirbel eig nich großartig :D Zeitlich passts nämlich genau, so dass Meisterschlag auch noch mit Präzision trifft.

 

Ich hab aber beobachtet, dass ich mit oder ohne Crit, nur mit Präzision, gleich viel Schaden mache. Habs zigmal getestet, komme immer zum selben Ergebnis

 

und das mit den 2000schaden versteh ich nit ganz, der schaden des crits bleibt ja glei, egal ob mit oder ohne klingenwirbel, nur das du mit wirbel bei sturm eben eine 100% chance auf crit hast, hat aber mit schaden selber nix zu tun.

 

Als Veranschaulichung:

Standardschaden von Klingensturm ohne alles -> 1500

als kritischer Treffer -> Multiplikator 50% -> 2250

Wenn dann noch die Präzision draufkommt (was mMn nicht klappt!) wären das deutlich mehr :)

Edited by ggscuz
Link to comment
Share on other sites

hast mehr als 50% crit, alleine schon wegen skillung, also wenn du das geskillt hast, was ich doch hoffe :)

 

und wie gesagt bei mir funktionierts ganz normal, kanns gra dnicht nachstellen da immo wachmann skillung, aber bei mir haben die crits ohne präzision immer weniger schaden gemacht als mit

 

ausserdem kann ich mir nit vorstellen das du mit noncrit sturm 1,5k dam machst, ausser du probierst das an mobs ohne rüstung ( gibts die?) was auch ne erklärung dafür wäre das du mit präzision nicht mehr schaden machst, da ja kein rüstung da ist die ignoriert werden kann ;) solltest vieleicht mal an anderen als an grauen mobs testen? vieleicht ignoriert man bei grau sowieso die rüstung, was den test bissl verfälscht ;)

 

aber allem zum trotz kann ich dps mässig immo nur wachmann empfehlen, von dps kommt kampf nicht ran, ausser gegen gegner mit viel rüstung. dafür gibt man aber viel gutes ausm wachmann tree her.

6sec kick,

18% heal mit zen,

verdammt schnelles aufbaun der zentrierung

machtsprung 12sec/0meter

besänftigen um 15sec reduziert

alles wirklich fein, im gegensatz bringt mir persönlich der kampf tree einfahc zuwenig bzw nicht brauchbare verbesserungen für subskills. mal von den ersten 2 reihen abgesehn, die man aber sowieso mitskillen kann :)

Edited by ceroshi
Link to comment
Share on other sites

hast mehr als 50% crit, alleine schon wegen skillung, also wenn du das geskillt hast, was ich doch hoffe :)

 

und wie gesagt bei mir funktionierts ganz normal, kanns gra dnicht nachstellen da immo wachmann skillung, aber bei mir haben die crits ohne präzision immer weniger schaden gemacht als mit

 

ausserdem kann ich mir nit vorstellen das du mit noncrit sturm 1,5k dam machst, ausser du probierst das an mobs ohne rüstung ( gibts die?) was auch ne erklärung dafür wäre das du mit präzision nicht mehr schaden machst, da ja kein rüstung da ist die ignoriert werden kann ;) solltest vieleicht mal an anderen als an grauen mobs testen? vieleicht ignoriert man bei grau sowieso die rüstung, was den test bissl verfälscht ;)

 

aber allem zum trotz kann ich dps mässig immo nur wachmann empfehlen, von dps kommt kampf nicht ran, ausser gegen gegner mit viel rüstung. dafür gibt man aber viel gutes ausm wachmann tree her.

6sec kick,

18% heal mit zen,

verdammt schnelles aufbaun der zentrierung

machtsprung 12sec/0meter

besänftigen um 15sec reduziert

alles wirklich fein, im gegensatz bringt mir persönlich der kampf tree einfahc zuwenig bzw nicht brauchbare verbesserungen für subskills. mal von den ersten 2 reihen abgesehn, die man aber sowieso mitskillen kann :)

 

Hi, war auch nur zur Veranschaulichung gedacht. Habs bei goldenen Droiden probiert. Ohne Crit mach ich ca. 850 Schaden, aber mir gings nur um die Mechanik.

 

Werd demnächst mal den Wachmann ausprobieren, hab ja bisher nur gutes gehört ;)

Ich hätte gern son Schadenslog für mich, dann könnte ich mal ein bisschen effektiver eyperimentieren, aber naja, man muss nehmen was man kriegt :D

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige der fokustree spielt?

 

Habe mit ihm angefangen und bin sehr zufrieden damit

Machtsprung-Machtstasis-Machtschwung ist ein fixer krit aoe mit je nach mob 2.6-4.5k dmg auch sind machtfähigkeiten bei mir extrem erhöht durch den wogenwertbuff und mit meinen verbesserungen steht der bei 107% mit lv 48

auch die kritchance bei hieb ist bei mir um 30% erhöht was auch ganz nützlich ist vorallem wenn man zen aktiviert (wobei ich immer transzendenz nehme im gruppengame da ich es de fakto spammen kann)

auch machterschopfung ist sehr gut verlangsamt einen mob ausser elite/champion kann ihn dann mit einem kaufschlag richtig weh tun und sammel gleichzeitig stapel damit machtschwung doppelten damage macht dann eifersprung und nochmal machtschwung bamm der nächste fixe krit

habe auch im wachmann tree ein wenig "geninjat" vorallem damit mein fetter krit aoe nur 1 fokus braucht

mir ist es im prinzip egal was das buffed magazin ich lebe gut mit dem fokus tree und bin viel mit einem kampf wächter unterwegs und bin generell viel schnellr mit mobs fertig als er

gut kann ja sein das der wachmann/kampf tree besser ist oder auch nicht ich glaube eher das man in allen 3 gleich gut ist kommt nur auf die spielweise bzw den skill der players drauf an

 

grüsse

 

Requia

 

Exekutive

 

Darth Andeddu

 

Sei dir immer der lebendigen Macht bewusst

Link to comment
Share on other sites

Sorry wenn ich dich enttäuschen muss aber spätestens wenn du HM oder Operation gehen willst wirst du Kampf oder Wachmann spielen müssen da der Fokusbaum der "PvP Baum" ist.

 

Wie du selbst sagtest das Machterschöpfung nicht auf Elite/Champs wirkt und bei Bossen ist das auch der Fall.

 

Und das du schneller fertig bist als ein Kampfwächter ist normal du hast nen guten Burst aber dann kommt nix mehr der Kampfwächter macht weiter Schaden und weiter und weiter, genauso wie der Wachmann und darauf kommt es an.

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt Machterschöpfung kann ich natürlich auf jeden mob anwenden nur der zusätzliche effekt das ich ihn 5 sek verlangsame ist bei elite/champions nicht vorhanden ergo kann ich Knaufschlag nicht verwenden

die 4 stapel das der Machtschwung doppelten schaden macht sammel ich auch die dot's und der zusätzliche schaden am ende sind natürlich da

zu da kommt nichts mehr habe auf hieb eine erhöhte kritchance von 30% durch einen skill und bei einem kritwert bei normalen angriffen von ca 27% ist da ca jeder 2. hieb ein krit (dmg ca 1700 bis 2k auf der haupthand)

im grunde hast du schon recht das der fokus-tree ein nuker ist vorallem mit den machtfähigkeiten habe auch die anderen trees (noch) nicht gespielt nur das da danach nichts mehr kommt lasse ich so hier nicht gelten

Klingensturm ist auch nicht zu verachten wenn er bei mir kritet geht das auch jenseits der 2k meisterschlag habe ich auch und der kann bei mir nicht unterbrochen werden durch einen skill

Im grunde schade wenn der fokus tree nicht für fp's hm und operationen zu gebrauchen ist der wogenwert bei den machtfähigkeiten sieht so schön aus ;)

für konstruktive kritik bin ich immer zu haben habe den fokus tree immer auf krit und wochenwert gespielt also Kampf Verstärkung habe zurzeit (nach dem wogenwert nerv)

normale angriffe krit ca 27%/wogenwert ca 74%

machtangriffe krit ca 33%/wogenwert ca 104%

habe nur "oranges" equip keine "violettes"

wie speilt man die anderen trees? was sind denn da die besten stats?

soll ich auf krit und wogenwert bleiben?

oder doch auf angriffskraft umstaten?

 

glaube dass das immer noch ein wenig verwirrend ist darum werde ich versuchen meine spielweise am fokus tree so genau wie möglich zu erklären:

Ich spiele auf den aoe (machtschwung) da es möglich ist ihn immer zu kriten durch machtsprung/eifersprung (Skill nach einsetzen von Machtschwung/eifersprung ist ist die krit. tefferchance von Machtschwung 100%) und man mit Machtstasis und machterschöpfung stapel sammelt damit er doppelten schaden anrichtet (zB grundschaden 1k + 4stapel = doppelter schaden ergo 2k +krit mit wogenwert +104%= 4080 dmg) bei Machtstasis/Macherschöpfung die auch dot's haben können diese auch kriten (mit 104%) da sie als machtfähigkeiten angesehen werden (auch kauterisieren 104% krit)

Machterschöpfung verlngsamt ein ziel 5 sek lang und gibt jede sek dmg und beim zusammenbruch auch noch dmg (kann auch kriten mit 104%)

der cd für den machtschwung ist 9 sek (kann mich da auch irren sitz bin nicht zu hause) habe 2 skills die den aoe aufblasen 1 davon braucht 3 fokus 1 bringt 3 fokus fix

machtschwung kostet mich 1 fokus (dank wachmanntree) aus dem kampf tree habe ich lichtschwertbeherrschung (glaube dass das so heisst) und verteidigung schadensverminderung um 2% in der shii cho form

zum praktischen teil nehme ich 3 beispiele (3 normale mobs, 1 starker und 1 normaler und 1 elite)

 

3 normale mobs

 

machtsprung dann machtstasis dann machtschwung 1. mob tot habe dann noch 5 fokus hieb beim 2. mob wenn er kitet dann sicher leiche ansonsten 1 vorstoss dann 2. mob leiche 3. mob klingensturm egal ob krit oder nicht ist leiche

 

1 starker und 1 normaler mob

 

machtschwung auf den starken mob danach Macherschöpfung dann knaufschlag (interessantweise kritet der auch mit 104% ev ein bug) wechsel auf den schwachen mob zum 6 fokus aufbauen (weiss jetzt gerade nicht wie der skill heisst) hieb auf den schwachen mob dann machtschwung wenn hieb kritet dann kleiner mob leiche ansonsten vorstoss dan mob leiche meisterschlag auf den starken mob wenn er tot ist fertig wenn nicht 1 mal klingensturm dann starker mob leiche

 

1 elite

 

machtschwung machtstasis machtschwung meisterschlag hieb oder klingensturm vorstoss machterschöpfung dann 6 fokus generieren eifersprung (mit knapp 1.7k dmg auch nicht zu verachten) dann wieder machtschwung das spiel mit hieb/klingensturm weiter bis machtstasis/machterschöpfung wieder rdy sind und dann wieder eifersprung und machtschwung ev dazwischen noch mal meisterschlag

das komplizierte daran ist machterschöpfung und machtstasis so zu verwenden das sie immer rdy sind wenn man machtschwung einsetzen kann ( timing soll auch beim wachmann ganz wichtig sein hab ich gehört)

die cd zeit von eifersprung ist in etwa der von machtschwung falls es mal nicht hinhaut mit dem timing zen rein und 6sek hieb ohne fokuskosten reinhämmern oder weglaufen und machprung nutzen

habe gestern auf voss so gekämpft (nicht das einer meint ich spiel mit lv 48 in coususcant)

der vorteil daran ist das man normale mobs ganz nebenbei umhaut und sich auf den starken bzw elite besser konzentrieren kann und nicht von proccs abhänig ist wie beim wachmann (hab ich auch nur gehört)

der nachteil daran ist man muss genau wissen wen man da angreift macherschöpfung und knaufschlag auf einen normalen mob ist weniger gutda der wegstibt bevor man 4 stapel für machtschwung hat auch das verlockende "ich nuke die normalen mobs mit dem nächsten aoe weg" ist mit vorsicht zu geniessen da der dmg input höher ist (der doc heilt auch gerade nicht am besten)

auch bei cc'ten mobs bzw abgeschalteten bots ist der aoe mit vorsicht zu geniessen man braucht ein wenig gefühl dafür ob man in der range ist oder nicht

als gefährten habe ich lange den doc genommen bin auf kira zurück die mir freundlicherweise immer die fast toten mobs umhaut

mit scrooge als tank habe ich noch nie gepsielt auch der sergant scheint mir wenig nützlich bis jetzt zumindest

auch erwähnbar ist ein skill im fokus tree der stapel generiert wenn transzendenz ausläuft im boss fight oder bei längeren kämpfen kann ich das wirklich spammen ist für gruppen sicher auch ganz nett

alles in allem ist fokus ein alle 9 sek aoe-nuke mit dazwischen moderatem (ausser bei machtskill krits bzw hieb krits) dmg wenn man sich mit wogenwert/kit. trefferchance aufbläst für pvp sicher cool aber für pve zuwenig damage zw den nuke-aoe's?????? muss echt mal mit den anderen trees spielen

und verlangsamen ist auch bei mobs gut nicht nur bei Imp's wobei ich glaube das de wachmann da auch was hat der kampf baum nicht bin mir da aber nicht sicher weil knaufschlag 0 fokus und guten dmg kann man immer brauchen (der skill den man erst ab 20% life vom gegner einsetzen kann kritet auch mit 104% :D hab ich ganz vergessen)

 

bitte um antwort und danke im voraus

 

Requia

 

Exekutive

 

Darth Andeddu

 

...sei dir immer der lebendigen Macht bewusst

Edited by ASSreaper
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß jetzt nicht ob du in XxX (WoW;) ) mal nen Schurken gespielt hast auf Combat mit Schwertern aber so in etwa ist der Kampfbaum beim Wächter.

Deine Ataru-Form kann Extraschläge auslösen und durch Klingenwirbel welcher Hieb ersetzt löst du nen Effekt aus das du 6 Sekunden lang nochmal 30% ( +20% die durch die Ataru-Form so schon hast) Chance bekommst das du Extraschläge bekommst.

Dazu macht bei mir der Klingenwirbel etwa 4k Crits +/- durch die Kampfskillung bekommst du da nämlich nochmal 30% mehr Schaden auf deine Crits.

Durch den Kampftrancebuff der durch deine Ataru-Form ausgelöst wird hast du garantiert immer nen Crit beim Klingensturm was wieder mehr Schaden bedeutet und das kann ich jetzt immer so weiter ausführen. :eek:

Ist aber alles noch Theoriecrafting da es noch keinen Kampflog gibt aber ich hab vorne auf Seite 1 ne Kampfskillung verlinkt die kannst du dir ja ma anschauen. ;)

Achso und der unter 20% Life Skill ist Erledigen und der macht bei mir etwa 1700 non crit bis 5,5k Crit Schaden kommt immer auf den Gegner an welches lvl er hat ob Elite oder nicht usw.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bin leider nich so gut was es erklären angeht.^^

 

Mfg Wedge

 

P.S. Edith sagt:

 

Guck das du etwa auf 105% Präzi kommst und dann AP>Crit>Woge

Hab mich das ma teuer testen lassen und hab 56er mods ausgetauscht usw und muss sagen seit dem mein Grundschaden höher ist stört mich das nicht mehr so das ich 1 Crit weniger mache da der Konstante Schaden deutlich angezogen hat und ich hab immer noch ohne schurken buff 25% Crit und 75% Woge und das reicht auch. (und das nach dem letzten Patch der Woge 10% generft hat)

Edited by Omgwassolldas
Link to comment
Share on other sites

hey leute

muss leider auch sagen das ich von dem wächter ein wenig enttäuscht bin. ich teilweise massive probleme im normalem spiel. kp was ich falsch mache.

 

ich hab mir schon skill vorschläge aus netz geholt aber trotzdem wird das alles nichts...

 

habt ihr irgendwelche tipps?

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...