Jump to content

KotoR-Fans versammelt euch


Phobi

Recommended Posts

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi,

ich will mich da auch mal zu euch gesellen *hinsetz*

 

Ich finde es sehr traurig, dass swtor nicht so gemacht wurde wie kotor. Kotor war vom Gameplay perfekt. Durch den Jahrgang waren halt Kleinigkeiten wie Grafik etc noch nicht so gut. Ich hätte mich dermaßen darüber gefreut, wenn ich mir wie in Kotor vorkommen würde.

 

P.S. Ich mochte das alte Taris, danke Malak :(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nun KOTOR I&II habe ich noch für die XBOX. Bevor ich mit SWTOR anfing, habe ich KOTOR nochmal durch gespielt. Der erste Teil gefällt mir besser als der zweite. Von der Story fand ich ihn einfach um Längen besser.

 

Im Spiel(SWTOR) muss ich mal schauen ob ich eine Anspielung auf KOTOR finde.

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, die gute alte Kotor Reihe.

 

Einfach genial.

 

Was die Grafik angeht. Ja, das waren noch andere Zeiten. Hab mir damals sogar nen neuen PC zugelegt um es voll und ganz genießen zu können. Und das hatte sich wirklich gelohnt, wie ich fand.

 

Und dann die Dialoge und Charaktere. Der Ausbilder auf Korriban imponierte mir am meisten.

Obwohl er nur ein Programm war und demnach aus Nullen und Einsen bestand. Hatte ich immer das gefühl, daß er mehr sieht als man denkt. Sehr respekteinflößend. Besonders weil er einen immer "junger Mensch" genannt hat, der man ja nun mal war.

 

Ansonsten ging es mir Storymäßig genau so wie vielen anderen. Taris, Nar Shadda und ich sage nur:

"Der Ewigkeitsmotor + Revans Tagebuch"

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Spiele seit Anno '88 Computer-Games, mit die denkwürdigsten Augenblicke in all den Jahren waren in KotoR II die Auftritte von Darth Nihilus, einfach nur finster!! Fand's schade, daß er 'gestorben' ist, das wäre ausbaufähig gewesen.

Allein die Vertonung war dermassen gruselig, das kriegen Andere in ihren Horrorgames nicht hin. :D

Link to comment
Share on other sites

Spiele seit Anno '88 Computer-Games, mit die denkwürdigsten Augenblicke in all den Jahren waren in KotoR II die Auftritte von Darth Nihilus, einfach nur finster!! Fand's schade, daß er 'gestorben' ist, das wäre ausbaufähig gewesen.

Allein die Vertonung war dermassen gruselig, das kriegen Andere in ihren Horrorgames nicht hin. :D

 

Da muss ich dir recht geben. Darth Nihilus war schon ein cooler Sith Lord. Seine Aufmachung war einwach super. Ja ja, die guten alten KOTOR Spiele, einfach Top! :jawa_smile:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit ruhiger Gewissheit von mir behaupten das ich noch beide im Schrank stehen habe und min. 1 mal im Jahr zocke! Ich finde die beiden Titel sind einer der besten Spiele die ich je gespielt habe! :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

KOTOR 1 + 2 je zweimal durchgespielt - ja, ich versammle mich hier auch als Fan. Aber Jedi - Knights II habe ich 5 mal durch, und das als "Casual-Gamer"...

... und nein, leider weiß ich nicht, wie man KOTOR unter Win 7 zum Laufen bringt, sorry.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es sie noch? Die Leute, die KotoR bald in und auswendig kennen und schon mehrere Touren durch die HK-Fabrik gemacht haben?

Wenn ich mir den Chat anschaue auf meinem Server, stelle ich fest, dass dort fast kein Mensch mehr KotoR kennt oder denen bei den Revanietern das Herz auf geht.

Sind die ganzen KotoR-Fans einfach nicht mehr vorhanden oder schweigen einfach nur noch seit der Beta?

Gibt es evtl. KotoR-Gilden oder generell rollenspiellastige Gilden?

 

Extra noch beide Teile for SWTOR-Release durchgezockt :D.

 

@Oldie-Wan: Probier's mal mit Rechte Maustaste auf Start-Icon des Spiels -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für anhaken und Betriebssystem auswählen. Programm als Administrator ausführen anhaken -> Übernehmen -> Okay. Sollte eigentlich funktionieren.

Edited by Pendark
Link to comment
Share on other sites

Hmmm bin ich der Einzige Kotor-SPieler, der Kotor 2 besser fand (abgesehen davon, dass es unfertig und buggy war). Schon klasse, dass es überall Anspielungen auf Kotor gibt, aber bisher keine auf Kotor 2. :(

Das liegt wohl daran dass nur Kotor 1 von Bioware programmiert wurde, Kotor 2 war von Obsidian.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm bin ich der Einzige Kotor-SPieler, der Kotor 2 besser fand (abgesehen davon, dass es unfertig und buggy war). Schon klasse, dass es überall Anspielungen auf Kotor gibt, aber bisher keine auf Kotor 2. :(

 

Das ist nicht richtig. Die Verbannte kannst du ja sogar treffen. ist ja der Mainchar aus Kotor 2 und Malachor wird auch öfters erwähnt.

 

Ich hoffe man kommt bald mal nach Dantooine :)

 

aber ich kenne die auch noch auswendig. Und nächstes mal wenn ich Kotor spiele werde ich die Leute ganz bestimmt nicht ins gelobte Land führen. Das ist es nicht wert

Link to comment
Share on other sites

KOTOR 1 + 2 je zweimal durchgespielt - ja, ich versammle mich hier auch als Fan. Aber Jedi - Knights II habe ich 5 mal durch, und das als "Casual-Gamer"...

... und nein, leider weiß ich nicht, wie man KOTOR unter Win 7 zum Laufen bringt, sorry.

 

 

Ich habs auf ner Virtuellen Windows XP Maschine gespielt :D grad letzte Woche den ersten Teil mal wider durch gespielt !!! einfach immer noch toll :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bekam Gänsehaut und musste so grinsen als ich die Revaniter entdeckte :D

Cool fand ich damals bei KOTOR 2. Welches Geschlecht Canon wurde für die Hauptfigur. Ich spielte von vornherein als Frau in KOTOR 2 bevor es Canon wurde. Passt ja perfekt. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Kotor 2 bekam ich lange vor kotor 1 und habe es min. 7 mal durchgespielt

kotor 1 entdeckte ich erst jahre später und spielte es nur einmal durch

alles in allem war das eine super zeit

 

ich hätte mir sehr Kreia oder die Verbannte in swtor gewünscht in einem flashpoint oder als Lehrer

 

was einigen vllt nicht klar ist: nach kotor 2 war der gesammte Jedi Orden vernichtet

wieder aufgebaut wurde er vom Gefolge der Verbannten (theoretisch konnte man ca. 7 zu Jedi ausbilden wie gesagt theoretisch)

somit ist eigendlich das gesammte Erbe in swtor von der Verbannten geformt worden. Und natürlich auch ein stückweit von Kreia die eine gute Lehrmeisterin war und der Verbannten wieder zurück zur Macht verhalf

 

doch nichts davon findet erwähnung in swtor. nur Revan wird overused und durch irgendwelche flashpoints gezogen. den hätte man in den weiten des Alls nach kotor 1 sterben lassen sollen. Er ist auch nur ein Mensch. Und seine gesammte geschichte wirkt mittlerweile so schlecht und unpassend zum Kanon wie dieser schlechte Witz Starkiller der "geheime" schüler von Vader welchen ich ebenfalls nicht als Kanon anerkenne.

 

nochmal zu Kotor2: hab ich nur auf der Xbox geholt. ich werde es mir bald nochmal für PC holen es soll mittlerweile gute Mods geben die das Spiel sinnvoll erweitern. Sowohl von Nebenmissionen als auch von der Storry in gleichen Maßen

Edited by Sihan
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Gibt es sie noch? Die Leute, die KotoR bald in und auswendig kennen und schon mehrere Touren durch die HK-Fabrik gemacht haben?

Wenn ich mir den Chat anschaue auf meinem Server, stelle ich fest, dass dort fast kein Mensch mehr KotoR kennt oder denen bei den Revanietern das Herz auf geht.

Sind die ganzen KotoR-Fans einfach nicht mehr vorhanden oder schweigen einfach nur noch seit der Beta?

Gibt es evtl. KotoR-Gilden oder generell rollenspiellastige Gilden?

 

Hi.

Kotor 1 und 2 sind nach wie vor gut. Ich persönlich finde Kotor 1 besser. Und zwar wegen der Suche nach der Sternenschmiede. Kotor 2 wurde zu früh auf den Markt gebracht. Aber es hatte die bessere Waffenverwaötung.

Allerdings habe ich es nie geschafft, daß Gefährten verlassen.

Das einzige was Bioware wohl verlernt hat, bei TOR ist ein vernünftiges Balancing..

Denn das erste Spiel wo ich ohne Patches gewonnen habe, ist Kotor 1.

Doch nachdem ich in WoW war, weiß ich das die Programmierer von MMOs im Allgemeine das Balancing nach den ersten 10 bis 15 Leveln viel zu stark verändern. Denn plötzlich sind die Gegner in den grünem Quests viel zu stark, Das hat mit fairem Spiel nichts mehr zu tun. Aber wenn man jemandem so etwas im Chat von TOR oder WoW mitteil heißt es sofort man kann nicht richtig spielen, Das gilr für Raids wie für das Hauptspiel. Nur im PvP ist das wohl egal, Und trotzdem zählen Kotor 1 und 2 zu den besten Spielen aller Zeiten.

 

MfG egontar:)

Link to comment
Share on other sites

Kotor 2 bekam ich lange vor kotor 1 und habe es min. 7 mal durchgespielt

kotor 1 entdeckte ich erst jahre später und spielte es nur einmal durch

alles in allem war das eine super zeit

 

ich hätte mir sehr Kreia oder die Verbannte in swtor gewünscht in einem flashpoint oder als Lehrer

 

was einigen vllt nicht klar ist: nach kotor 2 war der gesammte Jedi Orden vernichtet

wieder aufgebaut wurde er vom Gefolge der Verbannten (theoretisch konnte man ca. 7 zu Jedi ausbilden wie gesagt theoretisch)

somit ist eigendlich das gesammte Erbe in swtor von der Verbannten geformt worden. Und natürlich auch ein stückweit von Kreia die eine gute Lehrmeisterin war und der Verbannten wieder zurück zur Macht verhalf

 

doch nichts davon findet erwähnung in swtor. nur Revan wird overused und durch irgendwelche flashpoints gezogen. den hätte man in den weiten des Alls nach kotor 1 sterben lassen sollen. Er ist auch nur ein Mensch. Und seine gesammte geschichte wirkt mittlerweile so schlecht und unpassend zum Kanon wie dieser schlechte Witz Starkiller der "geheime" schüler von Vader welchen ich ebenfalls nicht als Kanon anerkenne.

 

nochmal zu Kotor2: hab ich nur auf der Xbox geholt. ich werde es mir bald nochmal für PC holen es soll mittlerweile gute Mods geben die das Spiel sinnvoll erweitern. Sowohl von Nebenmissionen als auch von der Storry in gleichen Maßen

 

Stimmt nicht ganz musst Das Buch Revan lesen xD

Link to comment
Share on other sites

ich hätte mir sehr Kreia oder die Verbannte in swtor gewünscht in einem flashpoint oder als Lehrer

 

was einigen vllt nicht klar ist: nach kotor 2 war der gesammte Jedi Orden vernichtet

wieder aufgebaut wurde er vom Gefolge der Verbannten (theoretisch konnte man ca. 7 zu Jedi ausbilden wie gesagt theoretisch)

somit ist eigendlich das gesammte Erbe in swtor von der Verbannten geformt worden. Und natürlich auch ein stückweit von Kreia die eine gute Lehrmeisterin war und der Verbannten wieder zurück zur Macht verhalf

 

doch nichts davon findet erwähnung in swtor. nur Revan wird overused und durch irgendwelche flashpoints gezogen.

 

Stimmt so nicht

 

 

 

Spiel mal die FP's Taral V und Mahlstrom-Gefängniss auf Republik-Seite, da kommt Meetra Surik sehr wohl vor :)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...