Jump to content

Flashpointbrowser & IDs


Recommended Posts

hallo zusammen,

 

ich habe kein Thema gefunden wo ich es hätte reinpacken können.

 

ich habe als Hexer DD das leider zu oft vorkommende Problem das es viele DDs gibt und ich teilweise Stundenlang auf der Flotte nach einer Gruppe für hc Flashpoints erfolglos suchen darf, auch das Eintragen nach einer Gruppe suchen in der WER-Liste ist (sry den ausdruck) ein schlechter Witzt.

Es gibt viele MMOs (ohne Namen zu nennen) Games wo ein guter Flashpoint-Browser gibt.

Auch was mich Stört ist das man fast alles im chat Posten kann außer seine kompletten Berufe ohne das man sich jedesmal Treffen muss.

 

Ich und mit Sicherheit unmengen von anderen Usern würden es Begrüßen wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte mit den noch auf uns zukommenden Patchs.

 

Ich hoffe ich finde hier ein wenig Unterstützung von anderen Usern die das gleiche Problem teilen.

 

 

MfG

Sith Darth Maltur

Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen,

 

ich habe kein Thema gefunden wo ich es hätte reinpacken können.

 

ich habe als Hexer DD das leider zu oft vorkommende Problem das es viele DDs gibt und ich teilweise Stundenlang auf der Flotte nach einer Gruppe für hc Flashpoints erfolglos suchen darf, auch das Eintragen nach einer Gruppe suchen in der WER-Liste ist (sry den ausdruck) ein schlechter Witzt.

Es gibt viele MMOs (ohne Namen zu nennen) Games wo ein guter Flashpoint-Browser gibt.

Auch was mich Stört ist das man fast alles im chat Posten kann außer seine kompletten Berufe ohne das man sich jedesmal Treffen muss.

 

Ich und mit Sicherheit unmengen von anderen Usern würden es Begrüßen wenn das irgendwie umgesetzt werden könnte mit den noch auf uns zukommenden Patchs.

 

Ich hoffe ich finde hier ein wenig Unterstützung von anderen Usern die das gleiche Problem teilen.

 

 

MfG

Sith Darth Maltur

 

Ich kenne kein einziges MMO außer SWTOR mit Flashpoint Browser. Aber ich denke mal Du meinst ein Gruppensuche Tool wie in WOW ?

Link to comment
Share on other sites

Der FP-Browser sollte zeitnah und vorallem serverübergreifend mit Kickfunktion implementiert werden. Dieses Argument dass ein imaginäres "Sozialgefüge" zerstört würde wegen solch einem Tool sind mehr als untragbar. Wahrscheinlich schreiben immer diejenigen son Mist die aus jeder dritten Randomgruppe gekickt werden weil sie einfach unterirdisch spielen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen in Spielen gesammelt in denen solche Tools integriert waren.

 

Alle beschweren sich über solch ein Tool für den PVE-Bereich aber fürs PVP geht das in Ordnung ? Warum sollten sich diese Leute nicht auch 45 min spammend auf die Flotte stellen müssen und sich nur als geschlossene pvp-Gruppe anmelden dürfen ?

 

Also aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile eines solchen Tools alleine schon aus dem Grund weil keine realen/nachvollziehbaren Nachteile existieren!

Link to comment
Share on other sites

Also ich mache das so:

 

  1. Einloggen
  2. /cjoin LFG
  3. /1 Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  4. /4 (LFG) Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  5. /inv Tank
  6. /inv Heal
  7. /inv DD
  8. Los gehts

 

Vielleicht muss ich Schritt 3 und 4 wiederholen aber nie länger als 3x

 

 

Wo liegt das Problem bei euch?

Link to comment
Share on other sites

Dieses Argument dass ein imaginäres "Sozialgefüge" zerstört würde wegen solch einem Tool sind mehr als untragbar. Wahrscheinlich schreiben immer diejenigen son Mist die aus jeder dritten Randomgruppe gekickt werden weil sie einfach unterirdisch spielen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen in Spielen gesammelt in denen solche Tools integriert waren.

 

Du hast es wohl nicht begriffen. Tools wie ein LFG zerstören ein Servergefüge. Wenn ich alleine mit 3 Hampels von einem anderen Server in eine Gruppe komme verhält sich der Mensch oftmals gleich wie ein Arschloch. Will heissen der Tank sagt ich sag wo es langeht, der heal wird sich daran nerven keine Pausen zu bekommen usw.

 

Je Anonymer Menschen im Internet und allg in Spielen sind desto assozialer Verhält sich der grösste Teil.

 

Es ist eine Tatsache, dass wenn unsere Echten Namen als Char-namen sthen würde, würden sich viele 3x überlegen wie sie sich im Spiel geben.

 

 

 

WOW hat es bewiesen. Als es war wie hier in TOR ohne Servertrans und Namechange war es oftmals viel gesittener. Ninjalooter wurden an den Pranger gestellt und Assis ebenso. Aber mit den Changes von Server/Name wurde vieles Anderst. War der Ruf im Arsch --> Saervertrans, neue Name und spieler ist wieder bei 0 und 3 Monate kommt er zurück wieder mit neuem namen.

 

 

So ein Mist wie LFG braucht es nicht. Das ist reine Faulheit des TE und gleichgesinnten die einfach nichts leisten wollen.

Link to comment
Share on other sites

Was fürn Servergefüge ? Kennst du jeden Spieler deines Servers mit Vornamen ? Trifft sich der gesamte Server jeden Freitag zum Kaffee ? Völliger Unsinn...

Nach Einführung des LFG-Tools in WoW konnte ich keine signifikanten sozialen Veränderungen oder irgendeinen Bruch im "Servergefüge" (ich finde dieses Wort einfach nur witzig) auf meinen Server verspüren..die Leute idlen genauso in SW weiter wie vorher.

Der LFG-Chat ist zwar danach ausgestorben aber dort wurde eh ~85% OT geblubbert also kein Verlust von Wert.

Natürlich verhalten sich Leute im Schutze der annonymität anders aber mich juckt das nicht und wenn jemand sich daneben benimmt dann wird er gekickt so what ?

 

Ausserdem was hat :

 

Also ich mache das so:

 

  1. Einloggen
  2. /cjoin LFG
  3. /1 Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  4. /4 (LFG) Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  5. /inv Tank
  6. /inv Heal
  7. /inv DD
  8. Los gehts

 

 

 

mit Leistung zu tun ?

 

Du könntest ja weiterhin deine Gruppe mit deinem LFG-Algorithmus über den Chat formen,niemand hindert dich dran selbst wenn ein solches Tool existieren würde oder würdest du auch in Versuchung geraten dieses Teufelswerk was Menschen scheinbar in gnadenlose Bestien verwandelt zu benutzen ?

Ggf verhält sich die "Gruppensuchdynamik" auf deinem Server anders und bei dir geht das ja immer recht schnell aber ich denke auf den Servern die mittlerweile ausgestorben sind sieht das ganz anders aus. Ich spiele Tank von daher finde ich auch relativ zu DD's schnell(er) eine Gruppe aber oft lese ich auch "suchen Tank /Heiler für xy" und nach 40 min suchen die Leute noch immer..das kanns nicht sein.

 

 

 

Wenn ich online bin will ich spielen, nicht suchen.

 

Das bringts auf den Punkt !

Edited by Schnufa
Link to comment
Share on other sites

aber oft lese ich auch "suchen Tank /Heiler für xy" und nach 40 min suchen die Leute noch immer..das kanns nicht sein.

 

 

Weisst du aber da frage ich mich was die Leute machen. Ich habe extrem viele Leute auf der F-list. Haben die keine drauf? Ich merk mir halt leute mit denen ich eine Dayli mache. Fix auf List damit man sie hat und Leute die man nicht mochte auf die Ignore oder auf eine Excel liste von mir aus mit vermerkt.

 

 

Wer aber täglich die Heroic macht und sich die leute nicht merkt der wird immer 3 Leute suchen oder immer einen Tank suchen. Wer aber in - sagen wir 10 Heroics 10 Tanks hatte hat dann 10 Tanks auf der F-List und das wäre schon einmal ein Anfang. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also ich mache das so:

 

  1. Einloggen
  2. /cjoin LFG
  3. /1 Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  4. /4 (LFG) Marodeur sucht Tank/DD/Heal für BT HM
  5. /inv Tank
  6. /inv Heal
  7. /inv DD
  8. Los gehts

 

Vielleicht muss ich Schritt 3 und 4 wiederholen aber nie länger als 3x

 

 

Wo liegt das Problem bei euch?

 

Grad machst du mich sprachlos und zugleich sauer. Als ob es so einfach ist omg

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=325651

 

Lese dir den von mir erstellten Beitrag durch und dann überleg mal was du für ein scheiß geschrieben hast.

 

Wo liegt das Problem bei euch ?

 

Wie kann man nur sowas fragen ...............................

Link to comment
Share on other sites

Grad machst du mich sprachlos und zugleich sauer. Als ob es so einfach ist omg

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=325651

 

Lese dir den von mir erstellten Beitrag durch und dann überleg mal was du für ein scheiß geschrieben hast.

 

Wo liegt das Problem bei euch ?

 

Wie kann man nur sowas fragen ...............................

 

Wenn täglich zum gleichen Problem so langsam aber jeden Tag 2-3 Threads erstellt werden kann man nur noch mit purem sarkasmus antworten

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich Gleichgesinnte zu treffen die meine Meinung unterstützen, aber ich freue mich auch für die andere Seite, ich bin der Meinung solche Diskussion sind notwendig um ein erfolgreiches Spiel zu schaffen und um die Zufriedenheit aller spieler zu halten, jeder hat recht auf seine weise.

 

MfG

Euer Darth Maltur

Edited by Lord-Maltur
Link to comment
Share on other sites

Der FP-Browser sollte zeitnah und vorallem serverübergreifend mit Kickfunktion implementiert werden. Dieses Argument dass ein imaginäres "Sozialgefüge" zerstört würde wegen solch einem Tool sind mehr als untragbar.

 

Das soziale Verhalten, oder das, was davon noch übrig war, ging in einem großen anderen MMO mit dem Einfügene ines Tools, mit dem man automatisch Mitspieler zueglost bekommt, total den Bach herunter. Und das ist nicht imaginär oder ähnliches. Die Spieler, die einem positiv auffielen, behielt man auf der FL, sprach sie später wieder an, ob sie nicht in eine Ini wollen. die schlechten sortierte man aus. teils sah man am Gildennamen, ob man dem Spieler wohl besser mal eine Chance gab, oder nicht. Heute benutzt man den deppenfinder umd bekommt Leute zugeteilt, die sich zu 102,4% nur noch wie die größten asis verhalten. ich habs miterlebt, ich weiß wovon ich rede. ich war als Tank auch auf der Sonnenseite des Tools, ich kenne sicherlich seine Vorzüge, mit Instant-Invite und sogar zusätzlichen Belohnungsbeutel. vermisse ich das Tool in SW:TOR? Nein, bestimmt nicht, auch wenn ich hier keinen Tank, sondern nur einen heiler spiele, und auch oft einen tank suchen muss. ich bin in besagten anderen Spiel eh immer nur mit mind.3, oft 4 Leuten aus der gilde losgezogen, und hab nur den Rest mit dem tool zulosen lassen. Mit 4 Exemplaren wie man sie da bekahm schlug ich mich nicht herum. In SW:TOR suche ich mir halt eine Gilde, und mache dass, wozu ein Multipleyer-Spiel da i8st: ich spiele MIT anderen Spielern, anstatt nur neben ihnen her.

 

Wenn ich online bin will ich spielen, nicht suchen.

Dann kauf dir ein Singleplayer Spiel, das kannst du spielen, wann es dir passt. IM RL findet dein Dartclub, Schachclub, Fusballtraining oder was auch immer auch nur zu Terminen statt, auf die sich alle einigen. Sag mal deinem Fußballtrainer, du willst Fußball spielen, wann du es willst, und der rest der mannschaft hat dann da zu sein. Sorry, aber wenn du nicht MIT ANDEREn Spielern spielen willst, dann spiel kein Multiplayer-Spiel. Wozu solch ein Tool führt, ist nur, dass man in Flashpoint nur noch für sich neben den anderen herspielt, aber nicht mehr miteinander.

Link to comment
Share on other sites

Der FP-Browser sollte zeitnah und vorallem serverübergreifend mit Kickfunktion implementiert werden. Dieses Argument dass ein imaginäres "Sozialgefüge" zerstört würde wegen solch einem Tool sind mehr als untragbar. Wahrscheinlich schreiben immer diejenigen son Mist die aus jeder dritten Randomgruppe gekickt werden weil sie einfach unterirdisch spielen. Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen in Spielen gesammelt in denen solche Tools integriert waren.

 

Alle beschweren sich über solch ein Tool für den PVE-Bereich aber fürs PVP geht das in Ordnung ? Warum sollten sich diese Leute nicht auch 45 min spammend auf die Flotte stellen müssen und sich nur als geschlossene pvp-Gruppe anmelden dürfen ?

 

Also aus meiner Sicht überwiegen die Vorteile eines solchen Tools alleine schon aus dem Grund weil keine realen/nachvollziehbaren Nachteile existieren!

 

 

Geile Argumentation!!

 

Also aus meiner Sicht überwiegen die Nachteile eines solchen Tools alleine schon aus dem Grund weil keine realen/nachvollziehbaren Vorteile existieren! Sauber oder?

 

Das verhärtet bestimmt keine Fronten...das fördert konstruktive Diskussionen..jawoll ja!

Link to comment
Share on other sites

Ein Tool auch noch serverübergreifend einzuführen ist aus mehreren angeführten Gründen schlecht und dies hat man an WOW wirklich gut erkannt.

 

Ja es gab auch leute die haben das tool geliebt nur keinen sozialen kontakt (ich nenns mal so) zu anderen spielern ich brauch nur klicken 5 mins warten und ich hab meine grp und bin wunschlos glücklich.

 

Und das in einem MMO denkt mal über die bedeutung nach man soll sogar mal mit anderen spieler interagieren :p

 

40 mins suche ok dann ist der server schlecht bevölkert oder wenn ich um 3 uhr in der früh ne grp suche oder wahterver......

 

Zur primetime wird viel gesucht heiler tanks ka und sogar dds für die unterschiedlichsten FP'S.

 

Wir selbst nehmen oft in unserer gildengruppe 1 random mit.

1. bekomtm er gear weil wir genau nix brauchen ausser bissi abwechlsung

2. er die ini sieht

3. er keine flames bekommt wenn er als dd mit 11k hp auftaucht

4. die ini mal gescheit erklärt bekommt

 

Das hilft den leute ungemein weiter wenn sie solche "hilfsmasnahmen" bekommen.

Grad die neuen sollte es einfach gemacht werden und auch hier bekommt man ab und zu ech tnette leute ins ts die bei nem trashwipe lachen (weil der tank mal wieder meint 3 grps zu pullen) oder bei nem Bosskill weinen (weil nach dem 30 esseles run endlich die bracers gedropt sind die man eh nimmer braucht dank rakata)

 

Ein tool nur für die faulen leute einzuführen die nix mit anderen spielern machen wollen die keine connections knüpfen wollen denen ist eh nicht mehr zu helfen.

 

mfg Shuto

Link to comment
Share on other sites

Servertrans? Ja

Lfg-Tool? Nein

 

Warum? Vollere Server und man braucht nicht mehr als 15 min zum suchen.

Das LFG-Tool würde nur dazu beitragen, dass Gilden in SWTOR nochmals sinnloser werden würden.

 

Meine Gilde definiert sich gerade als eine Teamspieler Gilde und es kommen immer Gruppen zusammen fürs Ops und Fps. Sehe hier eher das Problem darin, dass die Spieler entweder Sims spielen wollen oder nen Einzelspielerspiel und keine Mischung.

 

Meiner Meinung nach haben MMORPGs immer eine soziale Komponente, sonst kannst auch BF spielen gehen :)

Link to comment
Share on other sites

nun, dazu muss ich aber sagen,

 

Servertrans: mir egal

lfg-Tool / Browser: ja, aber mit sanktionen

 

z.B. könnte wenn man eine gruppe sucht oder mit der gilde in fp oder op geht etwas mehr sozialpunkte vergeben oder was auch immer und wenn man den browser benutzt fallen diese boni weg, es gibt immer mittel und wege kompromisse zu schaffen, es ist schliesslich unmöglich ein perfektes spiel zu schaffen wo so viele charaktere aufeinander treffen, natürlich hat man recht wenn man sagt das es ein soziales netzwerk ist und man mit anderen kommunizieren und spielen muss.

Aber es sollte auch die möglichkeit gegeben sein einen browser nutzen zu können, wie ich schon am anfang des beitrags gesagt habe, das ich teilweise stundenlang auf der flotte stehe und eine grp oder einen tank erfolglos suchen muss, da würde jeder die möglichkeit wahr nehmen und den browser benutzen auch wenn dieser dann keine boni bekommen würde.;)

 

MfG

Maltur

Link to comment
Share on other sites

servergefüge? klingt gut.

 

LFM die alle leute auf ihrem server kennen und mir somit garantieren können, dass ich mit allen leuten einen flashpoint besuchen kann, ohne jemals das gefühl zu haben, dass ich es wieder einmal geschafft habe jene leute zu finden, die der liebe gott nicht aus erde, sonder aus fäkalien erschaffen hat.

 

glaubst du wirklich das, was du da schreibst, mr. gefüge? ;)

 

 

ich mache es bei bedarf ähnlich wie der gute in einem post nstück vor mir.

 

1. login

2. check gilde

3. du tank, du heal, du dd und ich ---> rockn roll in flashpoint. incl. dummes ts- geblubber

fertig ist der brei.

 

manchmal muss halt eine primärklasse gesucht werden. aber zu 85% funzt es.

 

 

im flottenspam lese ich meistens nur. dd lfg xxx xxx.

schon mal daran gedacht, dass vlt nicht immer pro fp 4-5 3/4-gruppen warten, welche auf eine der am stärksten vertretenen klassen wartet?

und im lower bereich... einfach mal im /who schauen, was ist den zur zeit gerade on, bevor ich am heulen bin, das keiner sich meldet. gibt auch leute, die dann beim aufruf fix umloggen wollen und dann erst das gewünschte inv von sich geben. dabei beachte man, das ein umloggen manchmal mehr geduld erfordert, als ein warten auf das letzte mitglied einer gruppe.

mitdenken, leutz. mitdenken.

wenn ich ma den hals von der gilde voll habe und möchte trozdem gerne flashpointen, dann mach ich als dd:

LFM Tank für xxx.

danach such ich mir den heal und dann sag ich, dass noch platz ist für nen dd. ich behaupte mal, das es so effektiver ist. soll aber nur ein tipp sein

 

ansonsten wie ich in den meisten 436 544 278 anderen lfg-tool diskussionen schon gesagt habe.

pro tool, von mir aus auch serverübergreifend.

auch wenn ich es vlt nicht wirklich brauche. aber andere vlt schon

Edited by Haertner
Link to comment
Share on other sites

Ein Fp Browser würde die community endgültig vernichten( siehe WoW). Es scheint so als wären viele zu faul geworden um etwas auf die Beine zu stellen bzw um 2 Minuten zu reisen. Auf fast jeden Planeten gibt es ein shuttle zur Flotte. Man muss nur die Augen offen halten.

 

Aber es ist bekannt: Der Mensch geht den Weg des geringsten Widerstandes :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifend halte ich für eine schlechte Idee, aber die momentane Suchmöglichkeit ist auch für die Tonne. Ich habe schon mal Tage gebraucht um auch nur einen einzigen Flashpoint von innen zu sehen und das völlig unabhängig welche Rolle ich gerade hatte. 150 Leute auf der Flotte....aber keine drei Hansel für einen Flashpoint finden können.

 

Und dann gehts ja noch weiter....statt dass ich was sinnvolles während der Stunde Wartezeit tun könnte muss ich dort rumstehen, weil es ja nicht einmal einen Suchechannel gibt vom Spiel her. Spielergemachte Channel sind nutzlos, weil kaum wer drin ist und sich teilweise sogar bis zu 3 pro Seite auftun.

 

Ich wäre also für eine serverinterne Suchfunktion, die man mit Angabe zu lvl, Klasse, Rolle und gesuchten Flashpoints füttert und die dann in einem sauberen, ordentlichen Display passende Spieler anzeigt und zusammenbringt. Das ganze sollte dann auch bitte galaxisweit sein.

 

Ich hab Flashpoints fast schon aufgegeben. Meine Zeit ist nicht endlos und ich will dann nicht 30 Minuten nach dem ersten Spieler fanden um dann 1 Stunde später die Gruppe wieder aufzulösen, weil wir sich nicht vollbekommen oder weil jemand nun leider nicht mehr die Zeit hat danach auch noch den ganzen FP zu machen.

Edited by Sorie
Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, ich gehöre zu der fraktion "im prinzip is mir fpf-tool wurst".

ich habe meinen main auf nem gut besuchten server und bin in ner gilde. allerdings habe ich auch auf den verschiedensten servern und fraktionen (rep & imp) noch so ein paar chars herumliegen. nicht alle sind so gut ausgelastet wie jener, wo mein main parkt. da weiss ich manchmal nicht, was ich zuerst machen soll.

die gilde, die immer wieder diverse events abzieht. die FL, von da ruft es auch regelmäßig. ganz ehrlich manchmal wird mir das zuviel.^^

 

dann schleich ich mich einfach davon und geh auf die anderen realms. da ist das exakte gegenteil zu spüren. man sieht kaum leute auf der flotte, gruppensuche ist ein aussichtslose unterfangen. FL ist leer,..usw.

ich sag ma so,... wenn ich niemand auf dem spiel kennen würde, hätt ich mir das spiel angeschaut, ein paar klassen ausprobiert und wäre wieder weg. wenn ich dann nicht mal alles anschaun könnte,.. (dazu gehören ja nun auch mal flashpoints) ..-wäre swtor für mich schon lange geschichte.

 

gäbe es einen FPF-Tool, hätte ich wenigstens noch die möglichkeit über diesen weg leute kennenzulernen und evtl zu erfahren, wo es sich lohnen könnte einen neuen char-pool aufzubauen.

das sowas funktioniert, zeigen mir meine erfahrungen mit wow. DF und realmübergreifende schlachtfelder. dort hab ich mir ein neues leben auf nem anderen server aufgebaut.

 

deshalb verstehe ich die leute nicht, welche so absolut dagegen sind. ich meine die leute auf anderen realms sprechen immer noch meine sprache. ich möchte mal behaupten, das es da auch nette menschen gibt. kann mich natürlich auch täuschen.

 

deppen gibt es überall. da brauch ich keinen anderen server zu suchen. da reicht schon mein eigener. sogar in meiner gilde hab ich leute, die mir im rl lieber nicht begegnen sollten. die würden staunen, wenn ich hilferufend davonrennen würde^^. aber swtor ist ein spiel. also kann ich auch mal friede, freude, eierkuchen spielen ;)

 

trotzdem akzeptiere ich argumente, die mit ängsten behaftet sind. wie zb der kamerad der noch zu wow-classic auf nem old-shool-server war und vermutet, er sieht noch alles rosarot. ich war auf zuluhed. auch fett. gruppen zu finden war nie ein problem. nicht mal als hunter oder schurke (damals mainstream). aber nicht nur die zeiten haben sich geändert, sondern auch die leute.

die meisten von classic zocken gar nicht mehr. es wurde mit tbc auch schon ein tick schwerer ne gruppe zu finden. war ja schon fast unmöglich nach tbc nen raid zu finden der nach kara ging. zu classic hingegen hast 15er rndm für normale instanzen locker finden können. und blizzard hat das schon aufgepasst und die richtige wahl getroffen.

 

und das der mensch den weg des geringsten widerstands geht, ist auch nicht sehr ungewöhnlich. meint ihr nicht?

 

 

kleines bsp.

wieviele von euch wollen gerne den freundes und bekanntenkreis erweitern?

wieviele von euch sind über 18?

wieviele von euch haben einen führerschein?

wieviele von euch haben ein auto?

und wieviele von euch nutzen öffentliche verkehrsmittel?

 

mit öffentlichen tue ich was für die umwelt, da lerne ich auch leute kennen. ok, kann ich im auto auch, muss sie nur rammen, oder evtl. überfahren. aber das daraus freundschaften werden, halte ich für unwahrscheinlich^^

 

 

ich halte alles was serverübergreifed ist für fortschrittlich. ich will nicht nur von bis server XXX denken. ich will lieber global denken. immerhin sind wir ja auf dem EU-Server-Pool. warum dann nur serverweit denken?

 

ps: ich hab euch lieb ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe mich hier mal durchgelesen und festgestellt das es leute gibt die nicht begreifen wollen, das ohne ein FP Browser das Spiel gestorben ist.

Da schreibt einer tatsächlich als DDler er postet 3 mal suche tank, heal und 1 mal dmg

und ist dann in ner fertigen Gruppe ähm wo postet der das hin in die Gilde vermute ich.

 

Habe schon mal irgendwo gepostet , den Monat Spielzeit + die 60 tage Gamecard sind in 9 Tagen um dann seht euch mal die Server an wie voll die noch sind.

 

Das Game hätte das Potential den Platzhirsch zu schlagen aber so leider Gottes nicht

Link to comment
Share on other sites

Das Game hätte das Potential den Platzhirsch zu schlagen aber so leider Gottes nicht

Wenn Du schon wow hinzuziehst, dann scheinst Du Dich ja auszukennen.

http://wieso-es-keine-classic-server-geben-wird.org/

 

Viele viele Spieler wünschen sich wow-classic wieder zurück. Und zwar nicht, weil es damals unkomfortabel, verbugt und vergleichsweise langweilig (Endcontent) war. Damals gab es noch eine Servergemeinschaft, die die schlimmsten Auswüchse verhindert hat:

 

wenn Du Dich daneben benommen hast und Dein Ruf hin war, Du auf ein paar Ignos standest und der Rest sich rumsprach, dann konntest so gut wie Deinen char löschen und neu anfangen.

 

Bioware braucht wirklich nicht jeden Fehler wiederholen den Blizzard gemacht hat: angefangen mit Namensänderung, Fraktionswechsel bis Servertransfer.

Das gab schon den ersten Tiefschlag.

 

Vollends alle Dämme sind gebrochen mit der Einführung des realmübergreifenden Dungeonfinders. Und was das für Konsequenzen hatte weiss jeder, der mal wow gespielt hat: Erwartungshaltung ohne Ende, Spieler meckern rum, dass sie eine 3/4 Stunde in der Warteschlage rumgestanden sind um dann nach 30 Sekunden der Gruppe gekickt zu werden, beispielsweise wenn man schrieb:

 

hallo! bin das erste mal hier. hat jemand Tipps? *Ladebildschirm Ogrimmar/Sturmwind*

Zugegebenermassen ein (selbsterlebtes) Extrem, aber ist es das was ihr wollt?

Oder, dass DDs wegen Tank/Heilermangel EWIG in der Gruppe warten und Blizzard die "Ruf zu Waffen" Belohnung für selten gespielte Rollen aka Tankbeutel eingeführt hat mit der anschliessenden Neiddiskussion: warum bekommen Tanks etwas und dds nie? Irgendwie scheint bei einigen hier die Erinnerungsspanne nicht sehr ausgeprägt zu sein.

 

Jeden Thead, der ein Dungeontool wünscht sollte man in ein bitte Geisterserver zusammenlegen umleiten. Da sollten sich die Literaten nach Herzenslust austoben. Blizzard hat sich mit dem Dungeon-/Raidfinder so aus der Affaire gezogen die Realms neu orden zu müssen. Wir sollten Bioware diesen Ausweg nicht lassen.

 

PS, zur Namensänderung: da man den Vermächtnisnamen auch ausblenden kann wäre ich hier nicht ganz so "streng". Eine einmalige kostenlose(!) Änderung durch einen Gamemaster fände ich in Ordnung. Sobald es kostenpflichtig ist, hat man Rechte auf Vertragserfüllung. Deshalb eine Einmalige Änderung, falls ein Vermächtnisname ein totaler Fehlgriff war. Schliesslich muss man den mit Level 30 vergeben. Wenn mir ein Level 1 Name nicht gefällt, dann lösche man char einfach, aber bei einm 30er tut man sich da doch etwas schwer. Aber soviel ist weiss wird der Vermächtnisname nichtmal dann gelöscht, wenn alle chars gelöscht wurden? Sowas, da kann man über Namensänderung reden und ich täts sogar befürworten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...