Jump to content

Gesundheitsanzeige Operationsfenster Bug


Dorax

Recommended Posts

Folgendes Problem:

Spieler mit voller Gesundheit werden im Operationsfenster mit weniger angezeigt. Spieler kurz vor dem abkratzen werden mit voller Gesundheit angezeigt. "Gelegentlich" wird der Wert korrekt dargestellt.

 

Folge:

Ich als Heiler klopp Leuten bei voller HP meine Heals rein, während andere drauf gehen.

 

Geht es nur mir so, oder ist das ein allgemein bekanntes Problem?

 

Screenshot zur Verdeutlichung:

Klick mich

Edited by Dorax
Link to comment
Share on other sites

Folgendes Problem:

Spieler mit voller Gesundheit werden im Operationsfenster mit weniger angezeigt. Spieler kurz vor dem abkratzen werden mit voller Gesundheit angezeigt. "Gelegentlich" wird der Wert korrekt dargestellt.

 

Folge:

Ich als Heiler klopp Leuten bei voller HP meine Heals rein, während andere drauf gehen.

 

Geht es nur mir so, oder ist das ein allgemein bekanntes Problem?

 

Screenshot zur Verdeutlichung:

Klick mich

 

Zum Kotzen.

 

Wurde in der Beta schon gemeldet und geht noch immer nicht. Du hast Recht: Als Heiler ist es einfach Glückssache ob du jetzt nen Halbtoten oder nen Kerngesunden heilst - vorausgesetzt du heilst über die Anzeige, was normal ja auch sinnvoll wäre; in SWTOR allerdings nur bedingt zu empfehlen, da es hinten und vorne nicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab nu durch rumprobieren festgestellt, dass wenn man sich das Gruppenfenster als Raidframes anzeigen lässt, dann funzt es nicht mehr.

So zusagen doppelt Raidframes, einmal durch meine Einstellungen und weil es durch die Gruppengröße vom Spiel so dargestellt wird.

 

Als ich auf normale Gruppenfenster gestellt hab und dann nen Bg gejoint bin, ging es, die Lebensbalken haben sich bewegt.

 

Natürlich muss es trotzdem gefixed werden, ich hab nämlich keine Lust ständig die Einstellungen zu ändern, damit es nicht bugt.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem tritt ebenso bei mir auf. Es gibt aber eine komfortable Lösung, die bis zum Fix abhelfen kann: Drückt 2x Ctrl+U --> euer Interface wird reloaded und der Bug verschwindet in der Regel.

Für eine anständige PvP-Erfahrung fehlt dem Spiel allerdings noch mehr als genug. Das Interface ist komplett untauglich (z.B. Größe (und Position) der Buffs, Debuffs). Häufiger kommt es beim mehrmaligen Drücken eines Spells zum verschwinden der Castbar --> der Cast wird zwar trotzdem ausgeführt, es ist aber nicht mehr ersichtlich, ob man noch castet. etc. pp..

 

Da bereits Interface- und PvP-bezogene Ändernungen für den kommenden Patch offiziell angekündigt wurden, warte ich auf die Veröffentlichung der Details. Im Zweifel muss noch fleissig ergänzt werden.

 

 

 

 

MfG

 

Fyola

Link to comment
Share on other sites

Das Problem tritt ebenso bei mir auf. Es gibt aber eine komfortable Lösung, die bis zum Fix abhelfen kann: Drückt 2x Ctrl+U --> euer Interface wird reloaded und der Bug verschwindet in der Regel.

Für eine anständige PvP-Erfahrung fehlt dem Spiel allerdings noch mehr als genug. Das Interface ist komplett untauglich (z.B. Größe (und Position) der Buffs, Debuffs). Häufiger kommt es beim mehrmaligen Drücken eines Spells zum verschwinden der Castbar --> der Cast wird zwar trotzdem ausgeführt, es ist aber nicht mehr ersichtlich, ob man noch castet. etc. pp..

 

Da bereits Interface- und PvP-bezogene Ändernungen für den kommenden Patch offiziell angekündigt wurden, warte ich auf die Veröffentlichung der Details. Im Zweifel muss noch fleissig ergänzt werden.

 

 

 

 

MfG

 

Fyola

 

Danke für den Tipp, das probier ich heute Abend (sofern mir die Warteliste hold ist) gleich aus!

Link to comment
Share on other sites

Folgendes Problem:

Spieler mit voller Gesundheit werden im Operationsfenster mit weniger angezeigt. Spieler kurz vor dem abkratzen werden mit voller Gesundheit angezeigt. "Gelegentlich" wird der Wert korrekt dargestellt.

 

Folge:

Ich als Heiler klopp Leuten bei voller HP meine Heals rein, während andere drauf gehen.

 

Geht es nur mir so, oder ist das ein allgemein bekanntes Problem?

 

Screenshot zur Verdeutlichung:

Klick mich

 

Der Bug ist ziemlich nervig, da stimme ich dir zu. Allerdings bist du hier im falschen Forum. Reporte es am besten per /bug im Spiel, damit das endlich mal behoben wird.

Edited by raillenny
Link to comment
Share on other sites

Leider hilft das bei diesem Problem nicht weiter :). Ich dachte auch, dass eine Größen-Skalierung die Sache beheben könnte aber aus praktischer Erfahrung weiss ich, dass man mit der Hoffnung auf die Schnauze fliegt.

 

MfG

 

Fyo

Link to comment
Share on other sites

hatte genau das gleiche in der beta. habe darum dann auch meine klassenwahl überdacht und das healen an den nagel gehangen (hier kommt das fehlen einer mouseovercastfunktion noch dazu).

 

Manchmal frag ich mich, auf welcher Seite die Schuldigen sind.

 

(Wie ich vermute) Auf der Tester-Seite, die die Beta eher als Demo, als als Beta angesehen haben;

 

Oder auf Bioware-Seite, die viele offensichtliche und störende Bugs nicht fixen. :/

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...