Jump to content

Als heller Sith Krieger Jaesa Willsaam heiraten möglich?


Recommended Posts

Hey ich wollte einmal fragen ob es möglich ist Jaesa Willsaam als heller Sith Krieger zu heiraten...

wie ich hörte kann man ja nur mit der dunklen Jaesa heiraten(?), ich antworte allerdings immer hell bei Quests.

Ist es dennoch möglich mit ihr eine Romanze anzufangen usw. oder müsste ich meine Antworten dunkel wählen?

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar :)

 

in großer Liebe ZZ

Link to comment
Share on other sites

Naja, das wird schon gehen, da das hauptsächlich von Jaessas Haltung abhängig ist und weniger von deiner eigenen. Wenn du dafür sorgst, dass Jaessa böse wird und entsprechend die paar Dunkle-Seite-Punkte in Kauf nimmst, schätze ich, dass das geht.

Bleibt sie auf der hellen Seite, hält sie - soweit ich weiß - auch an ihrem Jedi-Kodex fest. D.h. keine Romanze ;)

Doch dann kannst du ja immer noch Vette vernaschen ;)

Link to comment
Share on other sites

soweit ich weis kann man mit vette eine beziehung machen...

 

meine meinung

 

ein sith ist nicht lieb....ein sith heiratet keine Sklavin. daher finde ich es unmoralisch als sith vette zu heiraten... Jaesa ok. schließlich kann man sie zum sith machen...aber vette ist ein Sklave und als sklave gehört sie auch behandelt^^

 

Wenn man sich in einen Sklaven verliebt sollte es verboten werden sich Sith zu nennen ;D

 

aber zurück zum thema... wie gesagt weis ich das eine hochzeit mit vette möglich ist. bei jaessa ist es so

 

Bist du Lieb (Heller status) wird Jaessa an ihren Kodex glauben und bleiben.

 

Bist du Böse (Dunkler Status) wird sie zum Sith. was dabei rauskommt finde ich solltest du selber ausprobieren ;)

 

Denk dran. Helle seite = Jedi, Dunkle seite = Sith

Link to comment
Share on other sites

Zwar Off-Topic, aber selbst der große Darth Malgus liebte seine Twilek-Dienerin. Ist ne gute Story im Buch "Betrogen". So gesehen ist die Sache mit Vette durchaus reizbar.

 

Zum Topic wurde schon alles geschrieben. Beziehung auf heller Seite nicht möglich, dunkel ja. Wobei ich mir irgendwie nicht im Traum vorstellen könnte, a) als Sith helle Punkte zu machen (zumindest nicht sehr oft), und b) eine "helle" Jaesa als Begleiterin zu haben. Ihre Kommentare als dunkle Schülerin sind einfach zu herrlich ;).

 

Aber spiel so, wie es Dir Spaß macht :)

Link to comment
Share on other sites

soweit ich weis kann man mit vette eine beziehung machen...

 

meine meinung

 

ein sith ist nicht lieb....ein sith heiratet keine Sklavin. daher finde ich es unmoralisch als sith vette zu heiraten... Jaesa ok. schließlich kann man sie zum sith machen...aber vette ist ein Sklave und als sklave gehört sie auch behandelt^^

 

Wenn man sich in einen Sklaven verliebt sollte es verboten werden sich Sith zu nennen ;D

 

Du solltest dich vielleicht nochmal mit der dunklen Seite beschäftigen. Nicht nur, dass man als Inqui bspw. selbst ein Sklave ist/war, als die Story beginnt.

Sith ist nicht gleich böse. Sith bedeutet, negative Gefühle wie Hass und Wut zu nutzen, doch nicht zwangsläufig, dass man ein Massenmörder wird. Und Sith dürfen in der Regel Gefühle für andere empfinden, ohne dass es verpöhnt ist.

 

Abgesehen davon kann man Vette ihr Halsband abnehmen und sie befreien, was dein "Sith heiratet keine Sklavin"-Gewäsch eh obsolet macht.

Link to comment
Share on other sites

genau. aber wenn man der story vom inquisitor folgt heißt es dass er der nachfahre von Lord Kallig ist, und seine feinde Seine Nachfahren zu sklaven machten. Lord Kallig war ein Reinblüter.

 

aber hier geht es um den sith krieger. der von anfang an ein Sith war. und in der Geschichte heißt es dass Siths auf sklaven herab sehen. gut man könnte jetzt sagen wo die liebe hinfällt...aber vette ist ein twilek xD. Twileks sind als Sklaven geboren :o (Siehe huttenkartell)

Link to comment
Share on other sites

Was die Vorposter schreiben stimmt eindeutig, dennoch kann natürlich jeder so spielen wie er mag. Der Sith-Krieger mit Vette ist allerdings eine Anspielung auf Darth Malgus, wie unschwer zu erkennen ist wenn man das Intro der Zerstörung des Tempels von Coruscant gesehen hat. Darth Malgus hatte ja auch eine Twi'lek-Sklavin, die offenbar ebenfalls Schmugglerin war und zwei Blasterpistolen benutzte und die er ebenfalls besser behandelte als Sith normalerweise ihre Sklaven behandelt haben. Es zeugt ja nunmal von viel Vertrauen, dass er sie neben sich als seine Begleiterin zum Kampf um den Coruscant-Tempel mitgenommen hat. Sie war also schon so etwas wie eine gute Freundin für ihn. Später allerdings wurden seine Gefühle für sie so stark, dass er sich in sie verliebte. Er gestand ihr offen seine Liebe und tötete sie anschließend, da es wahre Liebe für einen Sith nicht geben durfte und Liebe nunmal eine Emotion der Hellen Seite ist, die ihn geschwächt und im Imperium angreifbar gemacht hätte.

 

Ich habe das nicht in einen Spoiler-Button gepackt, weil diese Ereignisse um Darth Malgus ja nichts direkt mit dem Spiel zu tun haben und auch eher unwichtig für den eigenen Spielverlauf sind. Es zeigt aber eines ganz gut:

 

Wenn ihr wahre Sith seid und euch zufällig doch mal in eure Sklavin verlieben solltet, so gibt es für euch nur eine Lösung: Sie zu töten! Also verliebt euch garnicht erst in sie, dann bleibt euch diese Entscheidung erspart. Niemand im Imperium würde einen Sith-Krieger akzeptieren, der eine ernsthafte Liebesbeziehung mit einer Sklavin unterhält oder sich mit dieser sogar eigene Kinder vorstellen kann. Das wäre definitiv das Todesurteil für euch. Und eure ehemalige Sklavin erwartet dann vermutlich noch viel schlimmeres als nur ein schneller Tod.

 

Natürlich kann man trotzdem einen guten Helle-Seite-Sith spielen. Ich habe ja selbst unter anderem einen Sith-Krieger als Charakter, daher weiß ich natürlich aus eigener Erfahrung wie süß und vorallem wie witzig Vette ist. Mit Jaesa Wilsaam hat man bei weitem nicht so viel Spaß wie mit Vette! ;)

Link to comment
Share on other sites

Solange ich als *nicht Dunkel Sith* (den ich übrigens auch ausspiele -er ist eher Grau) eine nicht IC ausgespielte Affaire mit Vette habe ,kann das doch allen gleichgültig sein ob ich nun Vette heirate oder peng ? da ich nur die dunkle Jaessa heiuraten kann -und die mir egal ob Hell oder Dunkel,einfach nur auf den Geist geht,werde ich mir den ganz normalen ooc Spiel Alltag sicher nicht mit der Nervtötenden Jaessa versaun ;)

 

Was Sith sind böse betrifft - das wage ich zu bezweifeln,sicher wird es den einen oder anderen wirklich bösen Sith geben und gerne mag in den Büchern nichts von relativ Freundlichen Sith erwähnt werden -aber Hey,hat einer von euch schonmal in einem der Bücher gelesen das Darth XYZ auf ein Klo geht ? -Nein ? ... bedeutet das ,das Sith nie auf Klo gehen ?

Die Lore ,ist nur solange Sinnvoll,wie die Lore nicht behandelt wird als müsse alles niedergeschrieben sein,was möglich ist !

Klar gibt es auch Dinge die mit auf keinen Fall nicht Konform sind -aber eine Beziehung unter Intelligenten Lebewesen,fällt mit Sicherheit nicht darunter -Wo die Liebe hinfällt,setzt die Vernunft aus.

 

Zur Frage : Egal wie die Antworten ausfallen,wenn Du Jaessa aufforderst der Dunkelheit zu folgen -kannst Du auch mit Jaessa rumzappeln soviel Du willst-unabhängig davon wie hell Du selber bist

Edited by ogxmob
Link to comment
Share on other sites

Nunja, wo die Liebe hinfällt? Das kann man so nicht sagen. Die meisten Sith sind schon wirklich böse und morden aus Lust am töten. Vielleicht vergleichbar mit einem US-Amerikanischen Serienmörder, der es regelrecht genießt immer wieder neue Opfer langsam auszuweiden. Klar werden auch die Sith sowas wie "Liebe" machen, sonst könnten sie sich ja nicht fortpflanzen. Aber das ist dann eher rein fleischliche Lust sprich Affären und One-Night-Stands oder eventuell auch ein geplantes Abkommen zwischen einem mächtigen Sithlord und einer ranghohen Frau, um einen starken Nachkommen zu zeugen. Wobei selbst dann Sith dazu neigen, ihre Söhne und Töchter zu töten, wenn sie ihnen irgendwann gefährlich werden könnten.

 

Natürlich kann man jetzt darüber streiten, aber ich habe noch nie von grauen Sith gehört oder gelesen. Graue Jedi, ja, die gibt es und eben Jedi und Sith. Klar gibt es auch genug Sith, die mehr mit Plan und Taktik vorgehen und nicht sinnlose Gemetzel anrichten. Palpatine ist da wohl das prominenteste Beispiel und so einen spielt man hier in Swtor ja am ehesten als Sith-Inquisitor. Der Sith-Krieger von Swtor hingegen neigt nunmal zu unkontrollierten Wutausbrüchen und Rasereien, bei denen er einfach mal wild drauf los schlachtet. Zumindest wenn man ihn mit Dunkel-Ausrichtung spielt.

 

Aber hey, ich spiele ja ohnehin nicht auf einem RP-Server weil mir dauerhaftes Rollenspiel dann doch etwas zu weit geht. Außerdem stehen ja die Lore-Geschichten der Charakterklassen sowieso nicht fest! ;) Die werden dann so in ca. 10-20 Jahren erst festgeschrieben, wenn es kein Swtor mehr gibt. Ähnlich wie bei Revan in KotoR, da konnte man ja auch unterschiedlich spielen und erst später wurde die lorekonforme Fassung offiziell niedergeschrieben.

 

Nur noch kurz ein Wort zum "Klo-Thema": Ich gehe zwar davon aus dass dies von dir nicht Ernst gemeint war, dennoch an dieser Stelle der Hinweis: Dass eine Hauptfigur auf's Klo geht, das sieht oder liest man generell in kaum einem Film oder Buch. Das bedeutet nun wahrlich garnichts! ;)

Link to comment
Share on other sites

Nur noch kurz ein Wort zum "Klo-Thema": Ich gehe zwar davon aus dass dies von dir nicht Ernst gemeint war, dennoch an dieser Stelle der Hinweis: Dass eine Hauptfigur auf's Klo geht, das sieht oder liest man generell in kaum einem Film oder Buch. Das bedeutet nun wahrlich garnichts! ;)

 

Das war mir durchaus ernst -wir alle kennen doch die "lustigen" Lore Fanatiker die mit aussagen kommen,das in keinem Buch jemals erwähnt wird,das sich ein Akolyth gegen einen Aufseher grade gemacht hätte oder kein Akolyth sich gegen eine Vergewaltigung durch einen Lord oder so wehren würde -- und das ganz einfach nur,weil es in keinem Buch erwähnt wird.Aber ,wie Du ganz fein erkannt hast ,gibt es Dinge die eher selten erwähnt werden (übrigens gehen eine Menge Hauptdarsteller in anderen Büchern/Filmen) auf Toiletten) aber eindeutig passieren müssen.So zum Beispiel Sith ,die nicht blindwütig ohne Sinn und Verstand morden -denn würden alle Sith Blind um sich kloppen,gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch einen einzigen Imperialen - den Imperator selbst.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß nicht. Als Sithkrieger will ich keine der beiden heiraten. Jessa kann man nur als Irre Sith heiraten. Das ist mir zu extrem und die ganzen Dialoge sind irgendwie als ob ich ein Gespräch mit Hannibal Lecter führe. Dazu verändert sie ihre Meinung von jetzt auf nacher. "Oh, ich will sie alle leiden sehen. Gröhl! ... Last uns heiraten und ich mache euch Sithkinder!" ...WTH!?

 

Als helle Püppi ist sie so extrem öde, dass ich sie aus der Luftschleuse in den Weltraum schießen will. Außerdem kann ich sie als Begleiter nicht nehmen, wenn ich die üblichen Sithsachen machen will. Ich bin nicht der abgrundtiefe Sith, eher taktisch denkend und ein Opportunist. Da macht man böse Dinge, wie auch Gutes. Handle ich aber böse kotet mich das mit Jessa sehr viel Geld am Ende, um ihre Zuneigung wieder zu gewinnen.

 

Vette ist Süß und ich würde sie niemals als Sklavin halten. Ich mag ihre freche Art. Sie ist die Einzige in der Gruppe der Begleiter, der ich erlaube aufzumucken. Sie bringt mich immer zum Lächeln. Als Sklavin wäre das alles nicht drin. Einmal habe ich es versucht mit einem anderen Sithkrieger sie zu unterdrücken. Das war kein Spaß.

Vette sehe ich aber nicht als potentielle Partnerin, sondern eher als kleine Schwester. IMHO dürfen kleine Schwestern eh viel mehr als Lebensgefährtinnen.

 

Ich finde der Sith Krieger hat keine gleichwertigen Paarungsoptionen, weder im weiblichen und auch nicht im männlichen Bereich. Bei den Männchen ist es IMHO noch schlimmer. Man hat die Wahl zwischen einem marodierenden, brutalen Imperialen oder einem Verräter und Schleimer. Beide widern mich an. Hätte ich freie Wahl mit den Gefährten, die Hälfte würde ein Besuch der Luftschleuse genießen. ... Aber wem versuche ich etwas vorzumachen, so ergeht es mir bei allen Klassen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wobei man als männlicher Sith-Krieger ja eigentlich doch schon noch Glück hat, zwischen zwei Frauen wählen zu dürfen - zwischen einer die durchgeknallt und böse ist und zwischen einer die witzig und eher rechtschaffen ist. Das ist eigentlich purer Luxus, wenn man das mal mit dem männlichen Sith-Inquisitor vergleicht:

 

Da hat man nur eine weibliche Begleiterin und die ist noch nichtmal ein Sith sondern ein mehr oder weniger aus Zwang abtrünnig gewordener Jedi-Padawan, die insgesamt böse Aktionen eher ablehnt. Von der Story her gefällt mir persönlich der Sith-Inquisitor am besten, aber gern hätte ich eine weibliche Begleiterin, die mehr wie eine dunkle Sith-Schülerin ist. Tja, aber als männlicher Sith-Inquisitor hat man da halt Pech gehabt...man ist eben Dauersingle und bleibt ungeliebt, anscheinend ist das der Preis für die Weltherrschaft.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Mann kann ja mit beiden eine Beziehung haben und theoretisch auch beide heiraten...aber setzt das nicht vorraus das man bei beiden viel Zuneigung hat ? und naja für Vett muss man nett sein und für Jaesa muss man böse sein...somit wird man immer bei einem punkten und bei dem andere ins negative fallen...oder nicht ?
Link to comment
Share on other sites

Nein du kannst nur mit einer ne Beziehung haben, da bei der anderen diese Option dann fehlt.

 

ok...ich habe ihrgend wo anders gelesen das wohl einer mit beiden eine beziehung hatte und beide geheiratet hat...das hat mich skeptisch gemacht

Link to comment
Share on other sites

Du kannst nur eine heiraten, is halt nen Amispiel, da gibts keine Bigamie. Aber die dunkle Jessa hätte nix gegen nen Dreier mit dir und Vette, allerdings spielt Vette da nich mit, diese Gesprächsoption hast du aber nur, wenn du mit vette verheiratet bist.
Link to comment
Share on other sites

Ja, wir sind nunmal keine Araber die 10 Frauen heiraten dürfen, wenn sie genug Geld haben. Ausnahmsweise hat das in Swtor aber mal nichts mit den USA zu tun sondern auch generell im Star Wars Universum habe ich noch nie davon gehört, dass ein Sith-Lord eine Frau geheiratet hat. Insofern darf man eigentlich den Entwicklern danken überhaupt eine Heiratsoption zu haben denn lorekonform wäre wohl eher gar keine Heiratsoption zu haben. Aber gut, genaugenommen heiratet man als dunkler Sith Jaesa ja auch nicht sondern hat eher sowas wie eine Sexbeziehung mit ihr.
Link to comment
Share on other sites

ok danke für die information...aber eine frage habe ich noch wie funktioniert das mit Jaesa das sie gut oder böse wird ? muss ich gute entscheidungen treffen damit sie gut wird und böse entscheidgungen treffen damit sie böse wird ? und wen es so läuft hat dan der bisherige verlauf der entscheidungen die man gemacht hat einen einfluss drauf? z.B ich will das sie gut wird und habe aber nur bis zu den zeitpunkt so wie dazu gekommen ist nur böse entscheidungen getroffen...ist sie dan schon auf dem bösen weg oder ist sie bei dem dazu kommen neutral gestimmt und erst ab da zählen die entscheidungen ? Edited by Gaupi
frage
Link to comment
Share on other sites

Es kommt auf deine Gesinnung an: Zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Krieger-Story tritt man ja erst gegen Jaesa Wilsaam's Jedimeister an und dann gegen sie selbst. Wenn man zu dem Zeitpunkt wenn man gegen Jaesa kämpft mindestens Dunkel Stufe 1 als Gesinnung hat, so wird Jaesa eine dunkle Jaesa, hat man zu dem Zeitpunkt hingegen mindestens Hell Stufe 1 als Gesinnung, so wird Jaesa eine gute Jaesa. Ob Neutral als Gesinnung für die böse oder für die gute Jaesa gewertet wird weiß ich nicht, auf jeden Fall wäre es wohl besser sich in den Dialogen für eine Gesinnung zu entscheiden, wenn man eine bestimmte Jaesa als Gefährtin haben möchte. Die Dialog-Auswahl während des Duells gegen Jaesa hat hingegen keine Auswirkungen darauf ob Jaesa gut oder böse wird, es zählt tatsächlich nur die aktuelle Gesinnungsausrichtung des Spielers.
Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, entscheidet nur ob du ihrem Meister leben lässt oder sie dazu bringst ihn zu töten, ob sie hell oder dunkel wird. Aber da ich meine Sith eigentlich grundsätzlich auf Dunkel spiele und sie dazu bringe ihren Meister umzubringen, kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen.
Link to comment
Share on other sites

Es ist bei mir auch schon lange her dass ich meinen Sith gespielt hatte aber ich meine es war tatsächlich so, dass nur die Gesinnung zählt die man ab dem Zeitpunkt hat wenn man Jaesa im Duell besiegt hat. Ihren Meister von ihr töten lassen kann man wenn ich mich richtig erinnere auch als Heller Sith. Leider kann ich es nicht hundertprozentig sicher sagen. Vielleicht werde ich es demnächst einfach mal austesten.

 

Für die Gefährten-Erfolge soll man ja Zuneigung bei Jaesa sammeln, bei einem Erfolg für die dunkle Jaesa und bei einem anderen Erfolg für die helle Jaesa. Natürlich sind Vermächtnis-Erfolge nicht wichtig sondern nur nette Features für den Zeitvertreib, aber sicher kann es nicht schaden, wenn man zwei Sith-Krieger mit unterschiedlichen Jaesa's hat, sofern man denn überhaupt twinken möchte.

 

Falls es jemand zu hundert Prozent weiß wie das mit der Jaesa abläuft, so möge er bitte hier die Antwort hineinschreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi,

Wie schon viele vor mir geschrieben haben ist es nur mit der Bösen Jeassa möglich eine Romance und spätere Heirat/Ehe zu führen.Die Gesinung des Kriegers solte Neutral oder böse sein, sonst wird Jeassa nicht ihren Ex-Meister töten und auch nicht selbst Böse werden.Was Romance ,Heirat und Ehe dan ausschliesst.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Was die Vorposter schreiben stimmt eindeutig, dennoch kann natürlich jeder so spielen wie er mag. Der Sith-Krieger mit Vette ist allerdings eine Anspielung auf Darth Malgus, wie unschwer zu erkennen ist wenn man das Intro der Zerstörung des Tempels von Coruscant gesehen hat. Darth Malgus hatte ja auch eine Twi'lek-Sklavin, die offenbar ebenfalls Schmugglerin war und zwei Blasterpistolen benutzte und die er ebenfalls besser behandelte als Sith normalerweise ihre Sklaven behandelt haben. Es zeugt ja nunmal von viel Vertrauen, dass er sie neben sich als seine Begleiterin zum Kampf um den Coruscant-Tempel mitgenommen hat. Sie war also schon so etwas wie eine gute Freundin für ihn. Später allerdings wurden seine Gefühle für sie so stark, dass er sich in sie verliebte. Er gestand ihr offen seine Liebe und tötete sie anschließend, da es wahre Liebe für einen Sith nicht geben durfte und Liebe nunmal eine Emotion der Hellen Seite ist, die ihn geschwächt und im Imperium angreifbar gemacht hätte.

 

Ich habe das nicht in einen Spoiler-Button gepackt, weil diese Ereignisse um Darth Malgus ja nichts direkt mit dem Spiel zu tun haben und auch eher unwichtig für den eigenen Spielverlauf sind. Es zeigt aber eines ganz gut:

 

Wenn ihr wahre Sith seid und euch zufällig doch mal in eure Sklavin verlieben solltet, so gibt es für euch nur eine Lösung: Sie zu töten! Also verliebt euch garnicht erst in sie, dann bleibt euch diese Entscheidung erspart. Niemand im Imperium würde einen Sith-Krieger akzeptieren, der eine ernsthafte Liebesbeziehung mit einer Sklavin unterhält oder sich mit dieser sogar eigene Kinder vorstellen kann. Das wäre definitiv das Todesurteil für euch. Und eure ehemalige Sklavin erwartet dann vermutlich noch viel schlimmeres als nur ein schneller Tod.

 

Natürlich kann man trotzdem einen guten Helle-Seite-Sith spielen. Ich habe ja selbst unter anderem einen Sith-Krieger als Charakter, daher weiß ich natürlich aus eigener Erfahrung wie süß und vorallem wie witzig Vette ist. Mit Jaesa Wilsaam hat man bei weitem nicht so viel Spaß wie mit Vette! ;)

 

 

Falsch er tötet sie nicht weil er sie liebt sondern weil Sie dadurch ihn verletzbar macht.....

 

 

Sith gehen auch Ehen ein also ist dein Text ebenso gewäsch....

 

DIe DUnkle Seite bedient sich Emotionen usw. das heißt nicht das jeder sith nen Böser Spinner ist.....Sie sind nur Radikaler im Denken und Handeln

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...