Jump to content

[RP] PvE oder PvP - das ist hier die Frage...


Cannily

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ein begeisterter Rp'ler - habe bei Lotro Belegear einfach geliebt, jedoch fand ich den PvP Teil bei Lotro einfach zu wenig. Nun bei ToR frage ich mich, ob ich nun mal PvP versuchen soll. Bei AoC habe ich zwar schon einmal auf einem RP-PvP Server gespielt, jedoch habe ich dort kein RP erlebt - außerhalb der Gilden - und befürchte nun das gleiche für ToR.

Der PvP Teil dagegen fand ich bei AoC klasse. Jemanden überfallen zu können oder zu erpressen usw. und bei nicht bezahlen abschlachten - ja ich werde einen Imp spielen ;)

Ich habe AoC nicht lange genug gespielt um das beurteilen zu können, jedoch fand ich PvP bei Aion recht dumm, da dort high-leveler die Anfangsgebiete der Gegenseite abgefarmt haben. Das ist weder Rp noch Spielspaß fördernd...

 

Was meint ihr: Ist RP auf einem PvP Server möglich - und aus euren eigenen Erfahrungen auch vorhanden? Kommt es an Belegear (RP-PvE) ran bzw. überflügelt es ihn sogar, da man mehr Möglichkeiten hat?

Oder wird es auf Aion bzw. AoC herauslaufen und man hat außerhalb von Gilden und Freunden keine RP Erlebnisse und wird dazu noch gegankt?

Edited by Cannily
Link to comment
Share on other sites

Hallo und Mahlzeit erstmal :)

 

Ja, Belegear... da erinnere ich mich auch noch an einige Zeiten.

 

Generell zum RP-PvP: Richte dich einfach darauf ein, dass dir beides begegnen wird. Ich kann mir einerseits nicht vorstellen, dass dich ein guter Rollenspieler instant angreift, wenn es nicht seiner Charakterphilosophie entspricht. Andererseits wird es sicher den einen oder anderen geben, der auf dem Server gelandet ist und eigentlich nur moschen will.

 

Wenn du, wie du es beschrieben hast, gerade auf das Feindspiel hinaus willst, d.H. bedrohen, Erpressen etc. dann wird der RP-PvP Server dir (meiner Meinung nach) mehr Freude bringen als ein RP-PvE, denn jedesmal dann nachzufragen "hey, magst du dein PvP-Flag anmachen, damit ich dich hauen kann?" wäre dann die Konsequenz. Für Hardcore-Rollenspieler vielleicht ein Genuss, aber es nimmt doch den Überraschungsmoment hinaus.

 

Bei all der Überlegung dann aber auch eine Mahnung: Stell dich drauf ein, dass auch du mal gecampt wirst. Ich denke nicht, dass es so schlimm wird wie in Aion, aber gerade zum Spielstart hin werden noch viele Idioten unterwegs sein, die sich mit soetwas profilieren, denke ich.

Da wir noch in der Headstartphase sind, empfehle ich dir, einfach beides auszuprobieren und dann zu sehen, was dir eher liegt. Fang einfach auf Jen'jidai an und du wirst schon sehen, welche Tendenz das PvP dort nimmt.

Viel Spaß wünsche ich dir aber so oder so!

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...