View Single Post

FlorianWolf's Avatar

FlorianWolf
06.28.2017 , 11:51 AM | #25
Quote: Originally Posted by Xhuuyaa View Post
Da die Server gerade down sind, kann ich ja auch was tippen...

#1) Low- und Mid- PvP ist defacto kaum noch existent, dank des "twinkfreundlichen" CXP Systems, im Prinzip gibts also nichts mehr wo man PvP mal lernen/üben oder langsam angehen könnte, wenn man neu ist.

#2) der Gear Unterschied im PvP ist teils grauenhaft. Klar - die erfahrenen langjährigen Spieler haben ihr Gear ziemlich schnell zusammen. Ohne BiS Gear macht halt selbst ne FOTM Klasse wie der Kommando keinen Spass im PvP. -.- Aber neue Spieler? Keine Erfahrung, kein Gear... was genau willst Du da machen?

#3) FOTM Class Stacking...ist gerade auch unter erfahrenen Spieler nicht... so selten. Das heisst diejenigen die eh schon etwas besser bis gut spielen können, stehen dann eben auch noch mitunter als Sorc/Sage-Heal oder Arsenal Merc/Commando da...

#4) Range Klassen - eng damit zusammen hängt, dass man als Melee derzeit oft ziemlich... naja... In OP Gruppen bin ich inzwischen fast immer allein als Melee (weil ich der Tanbk bin). In Random BGs, sinds mittlerweile auch oft nur noch 1-2, manchmal 3 Melee... und die zu spielen gegenüber den Dauer-Slows der Range (Sniper) oder den 3 Leben der Mercs oder der Unbesiegbarkeit der Sorc Heals... mach schlicht keine Spiel-Freude.

#6) das PvP ist nicht nur ermüdend, frustrierend und völlig spassfrei - es ist auch schlecht (und falsch) belohnt. Jedesmal wenn ich da für nen Spiel wo ich in einem mittelmässigem Team 15 Minuten nur auf die Mütze bekomme dann auch noch glorreiche 3-4 UC bekomme... wow. Da kommt mir jedesmal wieder der Gedanke mich doch lieber irgendwo afk in ne Ecke zu stellen...

#7) Matchmaking - fang ich gar nicht erst an.

#8) PvE - das PvE ist so leicht und mühelos zu erledigen, dass niemand auch nur annähernd seine Klasse lernen müsste. Also woher sollen die Spieler das lernen? Ganz davon abgesehen, das BW mit der (leveligen) Zuteilung der Skills mitunter völligen Unsinn macht... (typischer Fall ist Carnage, wo es DEN Skill erst auf Level 42 gibt -.-)
Ich sehe das fast alles komplett gegenteilig.

1) Low und Mid-Pvp haben mit der Twinkfreundlichkeit reichlich wenig zu tun, mehr mit den Char-Tokens und der Tatsache, dass einfach nicht mehr viele Spieler ganz neu daszu kommen oder noch Lust haben, neue Chars zu leveln

2) Ich laufe mit fast allen Chars nur in Bolstersachen rum und es stört micht nicht im Geringsten.

4) Ich kann das Gejammer der Melees nicht mehr hören, ja, das Gestunne und Geroote nervt, aber trotzdem sind die guten Melees eigentlich in allen Bg's vorne, meist auch vor den besseren Ranges (zumindest auf VC)

7) Da hast du völlig recht und es würde praktisch alle Probleme auf einmal beseitigen anstelle des Gepfusches an den Klassen.

8)
Ich kenne fast niemanden, der den Single-PVE-Content geschafft hat. Ich habe ihn auch nur mit >50 Mio Credits-Investement geschaftt. Soviel zur Leichtigkeit. Von den NiM-Ops brauchen wir erst gar nicht reden, die haben auch <3% der Spieler geschafft (Schätzwert, aber ich gucke mir gerne die Erfolge anderer an)

Quote: Originally Posted by Torvai View Post
Womit wir wieder beim Vorschlag sind, die Marken einfach auch im PvE verfügbar zu machen. Natürlich in nem ähnlichen ausmaß was Marke/Zeit angeht wie PvP.
Dann geht aber im PVP nichts mehr auf, auch nicht förderlich.
Flotho [VC] Jenji'dais Vermächtnis/Dantooine Wiederaufbaucorps | Zhedara / Ravnor / Parh'tem / Talbris / Rilkon / Talria / Qon'pawl
Telorá [VC] SID-Sektion Voss-Ka | Ared'maho / Niim'dao / Brogwar / Finlom/Kirdal