Jump to content

Was cool wäre


Sleeples

Recommended Posts

Also folgendes könnte sich positiv auf den spielumfang / spielspaß auswirken:

 

Idee v1.1

 

Weltraum:

- Weltraumgruppenmissionen (mit eigener steuerung kein autoflug dabei)

(- Weltraumraids (auch hier kein autofly und nur wenn dies zuspruch findet fp versionen s.o. wären jedoch super))

- Raumschiffstore mit neuen Weltraummissionsschiffen (meinetwegen auch via kartellmarkt) in dem man alternative schiffsmodelle (rein kosmetisch / optisch) kaufen kann.

- dazu ein passendes menü zur auswahl des schiffs

- neuer slot im raumschiffsslotmenü wo man einen droiden ausrüsten kann der passiv kleine salvenstöße feuert (random meinetwegen und evtl. auch keine missionszieltargets)

- droiden shop für raumschiff einfügen oder im schiffsteilvendor einfügen alternativ auch kartellshop um es rare zu halten.

 

PvP:

- Größere maps für 16 oder sogar 24 spieler

- mount nutzbar bei den größeren karten (s.o.)

- anmeldung für spezielles bg und random statt nur random (random könnte bonus geben als anreiz)

- Schlachtfeld für zerger wo es nach tickets geht (zb: 200 tickets = 200 tote gegner = win) bedeutet man hat aufgaben in dem bg ganz klar aber man kommt durch erfüllen der aufgaben oder durch eine gute deff welche die tickets runterhaut zum sieg (wer alterac kennt weis was ich in etwa meine)

 

PvE:

- die story parts im flashpoint und co für jeden selbst klickbar machen (erspart das warten) und am ende dann die sozialpunkte anhand der erhaltenen punktzahlen bei den antworten vergeben

- need option für klassen sperren die diese items nicht nutzen können und für diese nur die sekundäroptionen aktiv schalten (pass / greed / diss)

- wenn man in der fp suche ist ein mouseoverpopup wo man sieht was schon gefunden wurde (Tank: 1/1 dds: 1/2 heiler 0/1 usw.)

 

Allgemeines:

- Makromenü mit kleinen hilfsbuttons die man optional verwenden kann (z.b.: /target player x oder /assist player x)

- Room marker zum setzen in bgs und dungeons (leuchtmarkierung am boden oder änliches)

- Modi stations in raumhäfen einbauen (spart ladescreens)

 

so das wars erstmal wenn mir oder euch noch was einfällt dazuschreiben vielleicht gefällt das eine oder andere ja der allgemeinheit^^

Edited by Sleeples
v1.1
Link to comment
Share on other sites

Alle farblichen Kommentare sind von mir. Details unter dem Zitat:

Weltraum:

- Weltraumgruppenmissionen (mit eigener steuerung kein autoflug dabei) JP: dafür

- Weltraumraids (auch hier kein autofly) JP: weiss nich

- Raumschiffstore mit neuen Weltraummissionsschiffen (meinetwegen auch via kartellmarkt) in dem man neue bzw. auch alte schiffe kaufen kann wie den klassischen x-wing oder t-fighter usw. JP: dagegen (°1)

 

PvP:

- Größere maps für 16 oder sogar 24 spieler JP: dafür

- mount nutzbar JP: wenn die Map dafür vorgesehen ist, bei den aktuellen maps: nein

- anmeldung für spezielles bg und random statt nur random (random könnte bonus geben als anreiz) JP: dafür

- Schlachtfeld für zerger wo es nach tickets geht (zb: 200 tickets = 200 tote gegner = win) JP: dagegen. Wird so schon genug gezergt

 

PvE:

- die story parts im flashpoint und co für jeden selbst klickbar machen (erspart das warten) und am ende dann die sozialpunkte anhand der erhaltenen punktzahlen bei den antworten vergeben JP: dagegen °2

- need option für klassen sperren die diese items nicht nutzen können und für diese nur die sekundäroptionen aktiv schalten (pass / greed / diss) JP: dagegen °3

- wenn man in der fp suche ist ein mouseoverpopup wo man sieht was schon gefunden wurde (Tank: 1/1 dds: 1/2 heiler 0/1 usw.) JP: lieber anders (°4)

 

Allgemeines:

- Makromenü zum erstellen von castsequenzen um buttonbelegungen einzusparen JP: aber sowas von dagegen (°5)

- Room marker zum setzen in bgs und dungeons (leuchtmarkierung am boden oder änliches) JP: dafür (°6)

 

°1: X-Wing und TIE-Fighter sind nicht "klassische" Modelle, sondern aus Sicht von SWTOR weit in der Zukunft liegende Modelle.. Andere Schiffstypen sind okay, aber man sollte dann auch beachten, das die Feuerkraft eines X-Wing weit niedriger ist als die einer Fregatte (die Spielerschiffe sind allesamt Fregatten) und die eines TIE sogar noch niedriger. Und bedenke was du dir wünscht, ein normaler TIE hat keinerlei Schilde und auch keinen Hyperantrieb.

 

°2: Wenn man die soziale Komponente ganz entfernt, hat man eigentlich auch echt keine Sozialpunkte verdient. Die Story anteile werden sowieso mit Masse geskippt, es würde kaum Zeitersparnis bringen, wenn sie individuell skipbar wären, denn es müsste trotzdem noch auf den langsamsten Spieler gewartet werden.

 

°3: Oft gefordert, aber das verlagert das Problem nur dahin, das Ninja Looter dann auf alles Bedarf würfeln, was geht, mit der Begründung, das sie es ja dürfen. Ninja Looter sind in SWTOR ein kleines Problem und die wenigen, die es absichtlich immer wieder tun, kann man getrost auf die Ingore-Liste packen und schon werden sie nie wieder Bedarf auf irgendwas würfeln, was man selbst auch kriegen könnte. Wenn man es gar nicht ertragen kann, bleibt noch die Option nur mit Freunden in die Missionen zu gehen oder sich selbst zum Plündermeister machen zu lassen, oder die Gruppe wieder zu verlassen. Auch hier (wie bei 2), eine Gruppenmission hat eine soziale Komponente. 99% aller Ninja-Looting-Probleme lassen sich mit wenigen Worten aus der Welt schaffen. Wenn man natürlich nicht redet...

 

°4: da wäre es mir lieber, wenn direkt angezeigt würde, wieviele DDs warten, wieviele Heiler und eventuell wieviele Tanks (gibts echt Momente, wo tanks warten müssen?).

 

°5: Kampf sollte dynamisch sein, und sollte Mitdenken des Spielers erfordern. Ich fand das bei Rift schon absolut schrecklich, das man eigentlich jede Klasse auf maximal 4 Makros reduzieren konnte, wo dann komplexe Entscheidungen vom Makro getroffen wurden und nicht mehr vom Spieler. Bitte nicht sowas auch bei SWTOR. Wenn Du der Meinung bist, das du eine stumpf wiederholbare Rota gefunden hast, dann lern sie auch auswendig und benutze sie. Bitte keine Makros.

 

°6: Ich würde sehr gerne mal nen Marker auf der jeweiligen Karte setzen können, den dann die ganze Gruppe oder OP-Gruppe sehen kann. Auf die Weise könnte man leicht einen Sammelpunkt festlegen oder eine Angriffsrichtung. Auch im PvP wäre das sicher hilfreich.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Überarbeitete version (auch im hauptpost geändert:

 

Weltraum:

- Weltraumgruppenmissionen (mit eigener steuerung kein autoflug dabei)

(- Weltraumraids (auch hier kein autofly und nur wenn dies zuspruch findet fp versionen wären jedoch super) *1 )

- Raumschiffstore mit neuen Weltraummissionsschiffen (meinetwegen auch via kartellmarkt) in dem man alternative schiffsmodelle (rein kosmetisch / optisch) kaufen kann. *2

- neuer slot im raumschiffsslotmenü wo man einen droiden ausrüsten kann der passiv kleine salvenstöße feuert (random meinetwegen und evtl. auch keine missionszieltargets)

- droiden shop für raumschiff einfügen oder im schiffsteilvendor einfügen alternativ auch kartellshop um es rare zu halten.

 

PvP:

- Größere maps für 16 oder sogar 24 spieler

- mount nutzbar bei den größeren karten *3

- anmeldung für spezielles bg und random statt nur random (random könnte bonus geben als anreiz)

- Schlachtfeld für zerger wo es nach tickets geht (zb: 200 tickets = 200 tote gegner = win) bedeutet man hat aufgaben in dem bg ganz klar aber man kommt durch erfüllen der aufgaben oder durch eine gute deff welche die tickets runterhaut zum sieg (wer alterac kennt weis was ich in etwa meine) *4

 

PvE:

- need option für klassen sperren die diese items nicht nutzen können und für diese nur die sekundäroptionen aktiv schalten (pass / greed / diss) *5

- wenn man in der fp suche ist ein mouseoverpopup wo man sieht was schon gefunden wurde (Tank: 1/1 dds: 1/2 heiler 0/1 usw.) *6

 

Allgemeines:

- Makromenü mit kleinen hilfsbuttons die man optional verwenden kann (z.b.: /target player x oder /assist player x) *7

- Room marker zum setzen in bgs und dungeons (leuchtmarkierung am boden oder änliches)

- Modi stations in raumhäfen einbauen (spart ladescreens)

 

so das wars erstmal wenn mir oder euch noch was einfällt dazuschreiben vielleicht gefällt das eine oder andere ja der allgemeinheit^^

 

Anmerkung für den vorposter:

Vorab ich finde deinen Post echt super und bin mal auf einiges daraus eingegangen:

*1: Weltraumraids war ne folge aus der fp idee dessen und ist kein muss würde aber den umfang ebenfalls erweitern.

 

*2: X-Wing und co muss es ja nicht sein waren halt beispiele im grunde mein ich eine art kosmetische bzw optische änderung des schiffsskins den man in weltraummissionen sieht habs dementsprechend umgeschrieben.

 

*3: genau so wars gemeint ich konnte das nur irgendwie nicht als unterpunkt nach rechts rücken es wurde automatisch linksbündig zurückgeschoben und sah deswegen wie ein extrapunkt allgemein für bgs aus, also nochmal kurz dazu, gemeint war es für die neuen großen korrekt.

 

*4: zergen macht dennoch spaß aber so war es nicht gemeint ich habs ein wenig umgeschrieben um es zu verdeutlichen sollte es immernoch unklar sein werde ich artworks anfertigen um das genauer zu zeigen :)

 

*5: Ich fände das trotzdem okay so wenn man eine gruppe bestehend aus freunden hat kann diese einschränkung ja automatisch abgeschaltet werden aber sonnst kann es nicht schaden denke ich sollte dann dennoch jemant ninjan kann man immernoch worte wechseln.

 

*6: mit dem mouseover meinte ich nicht eine anzeige wieviele generell in dem suchtool gelistet sind sondern nur speziell eine anzeige für deine gruppe um einschätzen zu können ob sich das warten lohnt oder nicht beispiel: du meldest dich um 1:35 an und es steht da 1/1 T 1/2 DD 0/1 H dann weist du okay um die zeit hat meine gruppe schonmal nen tank sicher und es kann nicht mehr alt so lang dauern steht aber zum beispiel da 0/1 T 1/2 DD 0/1 H dann weist du du bist der einzige nerd der noch wach ist :D das soll lediglich dazu dienen um zu sehen wie es um deine gruppenlistung steht :)

 

*7: ja da hast du sicher recht swtor hat wesentlich weniger spells als wow z.b. demnach wär ne castsequenz schon ein wenig übertrieben dennoch wären die funktionen in der abgeänderten version schön zu haben vorallem für dds und heiler target ist denk ich klar und assist ist im grunde ein target of target button (welcher auch im pvp recht hilfreich wäre)

Edited by Sleeples
Tipfehler
Link to comment
Share on other sites

zu 6: eventuell wäre es auch gut, eine "durchschnittliche Wartezeit" anzugeben, die sich natürlich nur auf die Vergangenheit beziehen kann. Wird ja bei Warteschleifen im allgemeinen immer gerne gemacht.

 

zu 7: Makros für einzelne Befehle wären sicher eine nette Sache. Damit könnte man eventuell auch selbstgeschriebene Emotes verwirklichen (mit entsprechenden %t, %n modifiern).

Solange ein Makro keinesfalls mehr als einen "Kampfeffekt" beinhaltet, wäre ich sehr dafür.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

zu 6: eventuell wäre es auch gut, eine "durchschnittliche Wartezeit" anzugeben, die sich natürlich nur auf die Vergangenheit beziehen kann. Wird ja bei Warteschleifen im allgemeinen immer gerne gemacht.

 

zu 7: Makros für einzelne Befehle wären sicher eine nette Sache. Damit könnte man eventuell auch selbstgeschriebene Emotes verwirklichen (mit entsprechenden %t, %n modifiern).

Solange ein Makro keinesfalls mehr als einen "Kampfeffekt" beinhaltet, wäre ich sehr dafür.

 

zu 6. ja so ists gedacht kennt man ja aus diversen anderen spielen

 

zu 7. ja ein spell emote oder hilfsbefehl reicht vollkommen castsequencen haben wir schon gecancelt da swtor nicht soviele verschiedene spells wie wow z.b. hat demnach stimme ich dir zu ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...