Jump to content

3 vs 3 Arena [PvP - Event]


BobMoses

Recommended Posts

Hi,

 

die Gilde <OSM> lädt zur 1. diesjährigen "3 vs 3 Arena" auf Tatooine ein. [

]

 

Am: 29.3.2013, Freitag

Um: 18:00 Uhr

Wo: Tatooine, Zuflucht der Gesetzlosen

 

Grundprinzip

Ein Arenakampf (PvP) von 2 Gruppen mit je 3 Spielern, die im Ring gegeneinander antreten. [für Details hier klicken]

Die Gruppe welche zuletzt noch steht gewinnt und kommt eine Runde weiter.

Es wird solange im K.O.-System gegeneinander angetreten, bis eine finale Siegergruppe ermittelt ist.

 

 

Preisgelder/Team

#1: 1.500.000 Credits

#2:_- 600.000 Credits

#3:_. 300.000 Credits

 

 

Anmeldung

Hier im Thread, oder als InGame Postnachricht (Rep = Brotector; Imp = Brobot).

 

Vorlage: [Bild]

Betreff: Arena PvP Anmeldung

 

Name Spieler 1 - Klassenspezialisierung

Name Spieler 2 - Klassenspezialisierung

Name Spieler 3 - Klassenspezialisierung

 

Beliebige Zahl zw 1-100

Hinweis!: Anmeldungen werden nur bis zum 28.03.13, 19:00 Uhr angenommen. Es können sich maximal 16 Teams anmelden.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Regelungen bzgl. Klassen & Buffs

 

  1. Es darf keine Klassenspezialisierung* mehr als einmal pro Gruppe vorkommen. *(Wächter, Hexer, Powertech, Schatten, usw.)
  2. Es dürfen keine Cybertech Granaten genutzt werden.
  3. Es dürfen keine Stims verwendet werden.
  4. Buffs welche die HP-Regenerationsrate außerhalb des Kampfes erhöhen sind verboten, ebenso sämtliche Medipacks und Kriegsgebietsaufputscher.
  5. Klassen- und Legacybuffs sind erlaubt.
  6. Schockgefrorenes Wasser ist verboten.

 

 

Regelungen bzgl. des Arenakampfs

  1. Der Kampf beginnt sobald einer der Organisatoren im Chat das "GO!" gegeben hat.
  2. Der Kampf wird unterbrochen/endet sobald einer der Organisatoren im Chat ein "Kampf STOP!" schreibt, oder alle Spieler des Gegnerteams besiegt wurden.
  3. Ein Kampf/Runde dauert maximal 7 Minuten.
  4. Sollten, nach den 7 Minuten, auf beiden Seiten gleichviele Spieler am Leben sein, tritt die Suddendeathregelung in Kraft.
  5. Suddendeathregelung: Es wird auf beiden Seiten ein Spieler aus der Gruppe gewählt der im "1 gegen 1" gegen den Spieler der Gegnergruppe antritt. Dieser Kampf dauert maximal 3 Minuten. Der Sieger und dessen Gruppe, ist nach diesem "1 gegen 1", eine Runde weiter. Sollte nach den 3 Minuten immernoch niemand gestorben sein, entscheidet der Würfel (1-100, die höchste Augenzahl gewinnt).
  6. Sollte ein Gruppenmitglied verhindert sein/nicht weiter teilnehmen können, kann dieser durch einen "Auswechselspieler" ersetzen werden. Dieser darf nicht in einer aktiven Teilnehmergruppe sein, ebenso muss er alle Grundvorraussetzung erfüllen.
  7. Es darf nur ein mal gewechselt werden.
  8. Das Nutzen des Battlerezz ist untersagt.
  9. Das Betreten der Treppe ist untersagt (Knockback -> Stun z.B. ist als Disqualifikationsgrund nicht zulässig, insofern der Spieler die Treppe schnellstmöglich wieder verlässt, sobald der Stun, Root etc. ausgelaufen ist).
  10. Umskillen zwischen den einzelnen Runden ist erlaubt.
  11. Es gelten keinerlei Einschränkungen bezüglich Hybridskillungen.
  12. Bei einem DC wird es keine Kampfwiederholung geben.

 

 

Regelungen bzgl. der Organisation

  1. Austragungsort ist Tatooine - Zuflucht der Gesetzlosen. [
    ]
  2. Es wird nur in der Arena gekämpft.
  3. Jeder Verstoß der Regeln führt zur Disqualifikation.
  4. Der Arenakampf darf von außen nicht beeinflusst werden.
  5. Sämtlichen Eventteilnehmern wird nahegelegt dem "/cjoin OSMevent" Channel beizutreten.
  6. Den Eventlern und deren Anweisung ist folge zu leisten.
  7. Gildengleiche Gruppen können sich in "Zuflucht der Gesetzlosen" nicht angreifen, so muss eine der beiden Gruppen (sollten sie aufeinander treffen) die Gilde verlassen.
  8. Sollte es zu so vielen Teilnehmern kommen, dass die Teilnehmer auf mehreren Instanzen verteilt sind wird verstärkt im oben genannten "OSMevent"-Channel koordiniert.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Updates und Änderungen

 

23.03.

  • "Schockgefrorenes Wasser" wird als Buff verboten.
  • Umskillen zwischen den einzelnen Runden ist erlaubt.
  • Es gibt keine Einschränkung bezüglich Hybridskillungen (Bubble-Heal, usw.).
  • Es gibt keine Kampfwiederholung im Falle eines DCs.
  • Der Anmeldung muss die Klassenspezialisierung begefügt werden.

 

Ich suche noch 1-2 gildenexterne welche sich bereiterklären würden die Kämpfe mit zu überwachen. [für mehr hier klicken]

Außerdem wollte ich fragen ob es jemanden gibt, der dieses Event Streamen kann/will. [für mehr hier klicken]

-------------------------------------

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Hab da eine Frage und eine Anmerkung.

 

Ist Umskillen zwischen den Runden erlaubt?

 

Ihr solltet außerdem das Medipack-Verbot überdenken. Erstens sind die Dinger total billig und für jeden einfach zu bekommen und zweitens wie wollt ihr das Verbot effektiv überwachen? Wenn nen Heiler mit im Team ist fällt das doch überhaupt nicht auf, ob jemand eines benutzt. Bei ner Hexe zum Beispiel, die soweiso grade Schaden bekommt dürfte es unmöglcih sein zu erkennen ob der Heal jetzt nen Medipack oder der instant Self-Heal war.

Link to comment
Share on other sites

[...] Ist Umskillen zwischen den Runden erlaubt? [...]

Darüber meditieren, ich werde.

 

 

[...] Ihr solltet außerdem das Medipack-Verbot überdenken. Erstens sind die Dinger total billig und für jeden einfach zu bekommen und zweitens wie wollt ihr das Verbot effektiv überwachen? Wenn nen Heiler mit im Team ist fällt das doch überhaupt nicht auf, ob jemand eines benutzt. Bei ner Hexe zum Beispiel, die soweiso grade Schaden bekommt dürfte es unmöglcih sein zu erkennen ob der Heal jetzt nen Medipack oder der instant Self-Heal war.

 

Der Gedanke für den Ausschluss von Medipack/Buff usw war folgender: Ich wollte eine Situation schaffen in der man sich für sein Gruppenlineup überlegen muss lieber n Heiler einpacken, oder volles Risiko und 3 DDs. Erlaube ich jetzt Medipacks schätze ich schwer, dass es hauptsächlich 3x DD Gruppen geben würde. Beim Verbot des Aufputschers ist es das Gleiche in grün nur eben - Guard ja/nein?! So ermögliche ich den Deffensiv-/Heilerklassen die Chance auf eine Gruppe.

Im Endeffekt muss man sehen wie es sich verhält, beim 2. Mal kann man es ja ggf abändern.

 

Was die Geschichte mit dem Medipack oder Selfheal angeht... zu aller erst gehe ich davon aus, dass es sich bei den Teilnehmern durchwegs um Spieler handelt, welche alle sportlich Fair handeln/spielen und es gar nicht erst zu irgendwelchen Mätzchen kommen wird.

Alternativ habe ich 2 Optionen:

a) in jede 3er Gruppe wird noch ein 4. Außenstehender (neutraler) geladen welcher die Rolle des Aufpassers einnehmen wird und eben ein Auge auf solche Situationen haben wird. Ähnlich dem Linienrichter beim Fußball.

b) jeder Kampf wird gefrapst um einen Videobeweis für fragwürdige Entscheidungen zu haben.

 

Möglich wäre auch eine Kombination aus a + b.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Idee ist wieder mal schön.

 

Erinnert natürlich extrem stark an den Tatooine Fight Club den Atrox damals veranstaltet hat bzw wieder aufleben lassen wollte. Hat sich aber irgendwie im Sand verlaufen.

 

Hier mal der alte Stream des Events wen es interessiert wies damals so war.

 

http://de.twitch.tv/tnh853/b/313594228

 

Medpack- / Aufputschergeschichte find ich recht interessant da es dann volle DD Teams echt nicht so einfach haben.

Wobei ich immernoch gegen 3v3 bin. Ballance is einfach fürn Po.

 

Btw wenn du von Liferegbuffs auserhalb des Kampfes redest, dann ist doch bestimmt das Schockgefrorene Wasser auch verboten oder?^^

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu es ist exakt das was Atrox machen wollte, wer oben genau liest wird sicherlich Parallelen entdecken^^ Hatte mich damals sehr darauf gefreut und war enttäuscht als es dann doch nicht zu stande kam. Warum auch immer. Hab lange drüber nachgedacht es aufzuziehn und letztendlich kam es halt dann dazu.

 

Die Gruppengröße auf 3 zu beschränken war quasi n 50:50 ding. Hatte ja mal im PvP Thread gefragt wie die Community dazu stehen würde und da kam kein sonderlich großes Feedback, deshalb wurde es halt dann n 3vs3. Is aber ebenso wie mit dem Verbot für Medipacks, muss man halt sehn wie es sich macht und ändert es dann vl beim 2. Mal.

 

[...] Btw wenn du von Liferegbuffs auserhalb des Kampfes redest, dann ist doch bestimmt das Schockgefrorene Wasser auch verboten oder?^^

 

Möchtest du mir erläutern warum es verboten werden sollte? Ich geb zu im Atrox Event wurde es auch verboten, nur weiß ich selbst damit nichts anzufangen.

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Kennste das Wasser nicht mehr? War glaube ein Item was man für die Questreihe zum Magentakristall brauchte. Heilt Out-Of-Combat 50% Life (also für Stealther mit Vanish ganz praktisch), bis zum "Nerf" hatte sich das Item auch nicht verbraucht und man konnte es nutzen, wie man lustig war.

 

Mittlerweile verbraucht es sich, d.h. nach jedem Use heißt es erneut nach Tatooine und Hoth reisen, wenn man es wieder haben will :p

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile verbraucht es sich, d.h. nach jedem Use heißt es erneut nach Tatooine und Hoth reisen, wenn man es wieder haben will :p

 

Man kann es aber noch mehrmals im Inventar haben. Stapelt sich nichtmehr.

Aber wenn es (ich hoffe nicht) erlaubt wird dann hab ich zum Turnier mindestens 20 davon mit XD

 

EDIT:

Ich steh zB nicht allein mit der Meinung da ein 4v4 zu veranstalten mit jeweils nur einer Klasse. (also ein Bounty/Warri/Agent/Inqui) da muss man sich wenigstens Gedanken machen.

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

bis zum "Nerf" hatte sich das Item auch nicht verbraucht und man konnte es nutzen, wie man lustig war.

Jaja, mein lieber Roooooobert ;) Das haste immer gern benutzt, gibs zu..

Und alle ham sich immer gefragt, wieso der Kess auf einmal wieder mit Full HP aufploppt :D

 

EDIT:

Ich steh zB nicht allein mit der Meinung da ein 4v4 zu veranstalten mit jeweils nur einer Klasse. (also ein Bounty/Warri/Agent/Inqui) da muss man sich wenigstens Gedanken machen.

Wenn das der Fall wäre, dann würde wahrscheinlich jeder mit nem Sabo Heal, PT, Schattenhybrid und Smash Maro spielen.. und 16x das gleiche Lineup gegeneinander.. ich weiß ja nicht ^^

Edited by Beautiful-
Link to comment
Share on other sites

Wenn das der Fall wäre, dann würde wahrscheinlich jeder mit nem Sabo Heal, PT, Schattenhybrid und Smash Maro spielen.. und 16x das gleiche Lineup gegeneinander.. ich weiß ja nicht ^^

 

Im Endeffekt haste ja recht. Grade in SWTOR gibts halt DIE Klassen für bestimmte aufgaben.

Aber wenn du AC's zulässt kann ich dir fast schon unterschreiben das ein Team mit Bubblehexer/Hybridassa gewinnt. Genauso fail

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn du AC's zulässt kann ich dir fast schon unterschreiben das ein Team mit Bubblehexer/Hybridassa gewinnt. Genauso fail

 

Mal sehen ob ich Leute auftreiben kann. Maro + Sabo Heal + Bubble Hexer DD würde mir gut gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn du AC's zulässt kann ich dir fast schon unterschreiben das ein Team mit Bubblehexer/Hybridassa gewinnt.

 

In diesem Sinne wäre AC Verbot vielleicht wirklich nicht schlecht, aber ich würds dann halt auf 3 reduzieren.. weil 4 pro Gruppe würd halt wirklich auf Standard Lineup hinauslaufen und naja, fänd ich nicht so toll.

 

Denke auch von mehreren Personen parallel.

Der nasty-ge Streamer ist sicher am Start :rak_03:

Edited by Beautiful-
Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr das ganze Streamen woll[t] und ihr unterstützung mit den einrichten der Streams braucht dann würde ich gerne helfen und eure Streams dann auf Jarkai Live einbetten :)

 

Lasst es mich einfach per pm wissen :)

 

lebt dein server noch?

Link to comment
Share on other sites

du scheinst net so der community typ zu sein wa :rolleyes: ?

 

Er bezieht sich bestimmt auf die ganzen Reroller die grad so bei uns rumspringen die von JKS kommen :)

 

Btw wann sind denn die Hutten mit ihren Twinks fertig? Der Imperiale Geheimdienst hat uns Informationen zukommen lassen die doch sehr interessant sind.

Ein hoch auf die Doppel XP Wochenenden :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr das ganze Streamen wollt und ihr unterstützung mit den einrichten der Streams braucht dann würde ich gerne helfen und eure Streams dann auf Jarkai Live einbetten :)

 

Lasst es mich einfach per pm wissen :)

 

Weiß nicht, wer alles streamen wird, aber ich für meinen Teil fänds gut, die Streams dort eingebunden zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zuerst freut es mich euch mitteilen zu können, dass sich die ersten beiden Teams angemeldet haben, was heißt das Event findet statt. :cool:

--------------------------------------

 

!! Heute habe ich ein paar Updates den Regelungen hinzugefügt. Dies kann [hier] nachgelesen werden. !!

--------------------------------------

 

Um das Event besser überwachen zu können suche ich noch 1-2 gildenexterne, welche lust darauf haben.

  • Ihr solltet TS³ besitzen.
  • Ahnung vom PvP, der Klassen und ihren Skills haben.
  • Der PvP-Community "bekannt" sein.
  • Nicht selbst am Event, als Gruppenspieler, teilnehmen.

 

Warum gildenextern?! Ich möchte mir in keiner Situation, wo eine schwerwiegende Entscheidung getroffen werden muss, Befangenheit nachreden lassen müssen. Bei Interesse scheut euch nicht, auf einen der bekannten Wege, mit mir in Kontakt zu treten.

--------------------------------------

 

Event offiziell Streamen?! Gibt es jemanden der Interesse daran hätte sich während des Events dem anzunehmen? Würde mich sehr freuen sollte dies jemandem zusagen.

--------------------------------------

 

Wir könnten für euch auf http://www.jarkai-live.de eine kleine news darüber schreiben und die livestreams für das event verlinken damit das für die aussenstehende (bin von jarkai sword und mich interessiert das event) leichter zu erreichen ist.

 

Grüße,

 

Snify

 

Hi Snify,

 

ich fände es schmeichelhaft einen Beitrag zum Event auf der von dir genannten Seite zu lesen. Zu den Streams kann ich dir leider noch nichts eindeutiges sagen, da ich selbst mit keinem "Streamer" im näheren Kontakt stehe.

--------------------------------------

 

Das wars von meiner Seite, hoffe es lassen sich noch ein paar hinreisen und melden sich an. Zum Schluss noch eine Bitte, haltet den Thread mit eurem Geplänkel zwischen den Serverfreundschaften frei. Danke!

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Da es nicht so aussieht, als ob ich selbst teilnehmen werde, würde ich mich gern als neutralen "Externen" zur Verfügung stellen.

Wenn Intresse ist, einfach ingame Mórtus, Myghela oder Mortussi auf Impseite oder Mortús auf Repseite anwhispern Brobo, mit irgendeinem von denen bin ich eigentlich imer on wenn ich da bin.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...