Jump to content

Gamestar bericht "graue Jedi" sollen belohnt werden


Buchenandy

Recommended Posts

Heyho, habe grade diesen Artikel hier gelesen:

http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-the-old-republic/news/star_wars_the_old_republic,44513,2563746.html

 

Da ich aufgrund der immernoch fehlenden Suchfunktion nicht weiß ob es schonen einen Thread gibt mache ich mal einen auf. Zuerst muss ich wirklich sagen, fällt euch sehr früh ein :cool: heißt dann wohl das ich die dunkle Seite schwer pushen muss (da ich momentan sehr viele Punkte auf der hellen Seite habe, aufgrund der Items), aber eigentlich im herzen auch eher ein Grauer Jedi wäre. Das wiederrum würde ich mir ja überlegen, je nachdem was es für Items in Zukunft geben wird.

 

Meine Frage dazu wäre eigentlich nur, ist es einfach/schaffbar, von Helle Seite IV/V wieder zu neutral zu kommen oder wird das ein ewig langer weg werden?

 

Ausserdem, was haltet ihr davon?

Ich persönlich finde es gut das Graue Jedi endlich auch ihre Items u.ä. bekommen sollen.

 

Lg

Ando :)

 

Ps: falls es schon einen passenden Thread gibt, bitte mit Link posten, sodass ich da mitreden kann anstatt das Forum zuzumüllen ;)

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen, dass mir dieses helle/dunkle seite system schon gut gefällt. leider ist es nicht ganz auagereift bzw bringt auch so seine probleme mit. zum einen ist es sehr fein, dass ich je nach gesinnung items bekomme. zum anderen schränkt es mich aber auch wieder ein. bin ich kein diplomat, dauert es einige zeit bis ich einen gewissen level erreicht habe. daher vermeide ich nun punkte zur anderen seite so gut es geht und das manchmal auch wenn mir die antwort so garnicht gefällt.

 

es geht sicher vielen so. und daher sollte das system nochmal überarbeitet werden. z.b. sollten immer die punkte zählen von denen ich mehr habe. z.b. 1000 hell / 2500 dunkel => es zählen nur die dunklen. man könnte dann trotzdem einen graubereich einführen z.b. dürfen sich dafür die werte nicht um mehr als 1000 unterscheiden. oder man überlässt es dem spieler selbst zu entscheiden ob er nun grau sein will oder nicht.

 

damit wäre nämlich auch der zwang etwas reduziert etwas zu antworten das man garnicht will, weil mqn quch einfach nicht abschätzen kann wie viele möglichkeiten man vekommt um es wieder auszugleichen.

Link to comment
Share on other sites

also ich muss sagen, dass mir dieses helle/dunkle seite system schon gut gefällt. leider ist es nicht ganz auagereift bzw bringt auch so seine probleme mit. zum einen ist es sehr fein, dass ich je nach gesinnung items bekomme. zum anderen schränkt es mich aber auch wieder ein. bin ich kein diplomat, dauert es einige zeit bis ich einen gewissen level erreicht habe. daher vermeide ich nun punkte zur anderen seite so gut es geht und das manchmal auch wenn mir die antwort so garnicht gefällt.

 

es geht sicher vielen so. und daher sollte das system nochmal überarbeitet werden. z.b. sollten immer die punkte zählen von denen ich mehr habe. z.b. 1000 hell / 2500 dunkel => es zählen nur die dunklen. man könnte dann trotzdem einen graubereich einführen z.b. dürfen sich dafür die werte nicht um mehr als 1000 unterscheiden. oder man überlässt es dem spieler selbst zu entscheiden ob er nun grau sein will oder nicht.

 

damit wäre nämlich auch der zwang etwas reduziert etwas zu antworten das man garnicht will, weil mqn quch einfach nicht abschätzen kann wie viele möglichkeiten man vekommt um es wieder auszugleichen.

 

Die Frage ist doch eher - hat das außer auf die Farbe des Lichtsäbels irgend ne auswirkung? Bis jetzt kann ich da nix erkennen :).

Link to comment
Share on other sites

ja, hat es.

1. verändert sich bei dunkel das gesicht deines chars.

2. gibt es die gesinnungshändler bei denen eben einer für graue gesinnung fehlt.

die items zu hell/dunkel haben die gleichen stats, sehen aber anders aus.

 

Ja, das ist mir klar. Aber nutzt irgendwer diese Items?? Also hat man nen echten spielerischen Nachteil, wenn man nun Grau ist? :)

Link to comment
Share on other sites

Spielerisch nein. Optisch unter Umständen. Es ist ansich keine Sache, die nicht "ersetzbar" wäre, jedoch ist es halt schon etwas blöd, wenn man so rein garnichts von diesen Special Items haben kann, denn teilweise sehen die schon sehr geil aus.

 

Im Endgame wird das genau 0 Unterschied machen, jedoch ist es halt eine Frage des Prinzips. Manche Spieler wollen einfach auch die Möglichkeit haben Items nach ihrem Geschmack zu kaufen und zu tragen, selbst wenn sie "neutral" sind. Ich hab das Bedürftnis nicht, aber es gibt ja einige, die sich dadurch jetzt "benachteiligt" sehen.

 

Und wie in dem Bericht auch erwähnt, fühlen sich einige Spieler in eine Richtung gedrängt, das ist BW ja bereits durchaus bewusst.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe nur das der Neutrale Bereich Dunkel 1 und Hell 1 beinhaltet.

Die orangen Augen auf Dunkel 1 sind nämlich sehr schön anzuschauen.

 

Also bitte Items mit der Beschränkung "Nicht für Dunkel 2 / Hell 2 oder höher tragbar.".

 

4 Stufen Hell 3 Stufen Neutral und 4 Stufen Dunkel. Schön aufgeteilt. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich als grauer Jedi (eigentlich bin ich gar kein Jedi) habe trotz Level 50 noch keine Relikte, weil es sie bisher nur für Hell und Dunkel gab. Gibt zwar auch Ausnahmen (PVP-Stuff und soweit ich weiss auch über die Datacrons), bisher hatte sich das für mich aber noch nicht ergeben. Insofern gute Nachrichten für mich.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...