Jump to content

Holonetz & HK-51


Knutsch

Recommended Posts

Warum ist HK-51 im Holonetz bei den Gefährten noch nicht eingetragen? Es wäre doch schön zu wissen, was für Vorlieben der gute Blechsoldat hat bzw. mit was man ihn beschenken könnte.

...und überhaupt wäre ein bisschen Hintergrundinformation nicht schlecht.

 

Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum HK-51 als aktiver Gefährte bei Quests keinen Zuneigungsgewinn bekommt. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man uns da wieder einmal etwas halbfertiges präsentiert. Fühlt sich so an, wie wenn HK-51 noch nicht vollständig ins Spiel integriert worden ist. Oder ändert sich an diesem Zustand noch was?

Edited by Knutsch
Link to comment
Share on other sites

Um deine Angaben etwas zu präzisieren:

 

Geschenke, die HK-51 mag oder eben nicht:

 

- Waffe: mittlerer Zuneigungsgewinn

 

- Trophäe: niedriger Zuneigungsgewinn

- Technologie: niedriger Zuneigungsgewinn

- Militärausrüstung: niedriger Zuneigungsgewinn

 

- Luxus: kein Zuneigungsgewinn

- Hofieren: kein Zuneigungsgewinn

- Unterweltware: kein Zuneigungsgewinn

- Kulturelles Artefakt: kein Zuneigungsgewinn

- Imperiale Erinnerungsstücke: kein Zuneigungsgewinn

- Republikanische Erinnerungsstücke: kein Zuneigungsgewinn

 

Ein Geschenk, das er mit Begeisterung nehmen würde bzw. das einen hohen Zuneigungsgewinn bringt, gibt es nicht.

 

Soviel hab ich auch schon selbst raus gefunden. Ein bisschen mehr Info zu diesem Gefährten von den Spielemachern wäre trotzdem nicht falsch.

Link to comment
Share on other sites

Zudem kann ich nicht nachvollziehen, warum HK-51 als aktiver Gefährte bei Quests keinen Zuneigungsgewinn bekommt. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man uns da wieder einmal etwas halbfertiges präsentiert. Fühlt sich so an, wie wenn HK-51 noch nicht vollständig ins Spiel integriert worden ist. Oder ändert sich an diesem Zustand noch was?

 

Wenn sie Jede Popplige Quest und fast jede Mögliche Antwort beim HK noch ein Zuneigungsgewinn hinzugefügt hätten.

Hätten wir denn wahrscheinlich noch mit Content Patch 2.0 nicht gesehen... :eek:

 

Man darf nicht vergessen das man denn auch noch ab Level 1 über das Vermächtnis frei schalten kann.

 

Mit denn Gefährten Zuneigung bei Gesprächen hat sich Bioware generell kein Gefallen getan. Denn in Zukunft werden es ja nicht weniger Quests sondern mehr.

Damit auch der Arbeitsaufwand jedem Begleiter die passende Stimmung zu verpassen...

 

Wenn die noch die Anzahl der Begleiter erhöhen durch Spezielle Questreihen. Dann werden die niemals fertig. Wenn sie diese mit berücksichtigen und Nachträglich die Quests soweit verändern müssen.

 

Also für sowas unwichtiges würde ich keine Ressourcen raus werfen...

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Für seine eigenen Gespräche bekommt er Zuneigung (15 Punkte Standard), für alle anderen nicht.

 

Das ist aber auch ganz normal, da HK 51 grundsätzlich ja für Level 50 designt ist. Wenn du mit einem deiner späteren Gefährten nochmal auf einen früheren Planeten zurückgehst, bekommst du dort ja auch keine Zuneigung für die Gespräche.

Also wenn du z.B. mit Lord Scourge die Bonusreihe in Nar Schadaa machst, weil du sie bisher ausgelassen hast, bekommst du mit Lord Scourge für die Gespräche keine Zuneigung, da du normalerweise Lord Scourge noch gar nicht hättest, wenn du die Questen zur richtigen Zeit gemacht hättest. Für Doc bekommst du aber die Zuneigung noch.

Link to comment
Share on other sites

BioWare müsste ja bei jedem Dialog definieren welche Antwortmöglichkeit bei HK-51 wie gut oder schlecht ankommt. Das ist eine Menge Holz.

 

Die einfache Lösung wäre zu sagen: HK-51 verhält sich was das angeht wie Kaliyo oder ein andere Begleiter und bekommt die selbe Menge an Zuneigung.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wobei Kaliyo auch recht gut passen würde, da beide recht ähnlich sind.

 

Aber bezüglich der Hauptkritik an der SWTOR-Homepage und deren Aktualität muss ich dem TE zustimmen...aber naja, wenn man schon keine Rechtschreibfehler auf Homepage und im Spiel korrigiert, wird man die Seite wohl auch nicht pflegen ;) *läster läster*

 

Ich vermute aber mal, HK wird in der Reihe mit den Begleitervorstellungen (gab ja bisher erst 2?) abgefrühstückt. Bis dahin wird man bei diversen Fanseiten fündig.

Link to comment
Share on other sites

Naja dann...öhm...ja...das dicke Froschgesicht vom Soldaten...aber das gibts halt auch erst ab Balmorra und der Typ hat zu den Bonusmissionen auf Tattopoine, Alderaan und Nar Shaddaa nix zu sagen (altes Problem bei gefährten...es interessiert sie Questinhalt nur ab dem Ort ihres Beitritts). Aber ansonsten hat die Republik irgendwie das Problem, dass denen psychopathische Begleiter fehlen :confused:

 

Aber man könnte es sich z.B. einfach machen und halt für die Republik sagen, dass HKs Reaktionen halt genau umgekehrt zu denen von den Gutmensch-Begleitern wie Kira, T7, Jorgen etc. sind. Problem wäre damit sogar im BW-Rahmen (wenig Aufwand) gelöst.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Wäre nur bischen unfair, das der Begleiter, der ja eigentlich für beide Seiten gleich sein sollte, für den "normalen" Republikaner ständig -1 kriegt, während der gleiche Begleiter für den "normalen" Imperialen ständig +15 - +40 rausschmeist.

Somit müsste ein Republikaner tonnen von Geld raushauen, damit der Blechi ihn mag, während der Imperialist das als kostenlose Begleiterscheinung erhält.

 

Da finde ich ehrlich gesagt den aktuellen Ansatz besser: HK-51 ist das einfach völlig egal, was die Fleischsäcke da reden. Gib ihm ne Waffe als Spielzeug und er freut sich.

Link to comment
Share on other sites

Jo das Holonetz könnte ne Aktualisierung brauchen. Da steht auch noch drin, dass es erst 3 operationen gibt und Explosiver Konflikt nicht im Alptraum-Modus verfügbar ist. Vielleicht ja mit 1.6, dann können sie gleich noch das neue Kriegsgebiet im Holonetz aufführen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Es gibt Dialoge,die einen Zuneigungsgewinn für HK-51 erlauben. Ich war gestern mit ein GF Gruppe in 'Kaon wird belagert' und ein DD flog nach DC aus der Gruppe. Wir haben einfach weitergemacht und HK-51 als Gefährten genutzt. Der erste Dialog mit Major Byzal bot Auswahlmöglichkeiten, die HK-51 gefallen haben.
Link to comment
Share on other sites

bei HK51 isr so einiges unklar...schaltet man ihn für einen nicht-50-char frei, hat er das gleiche equip wie mit 50...dann bemerkt man ein rotes blinken über seinem porträt, der tooltip sagt dann das er die anforderungen für sein equip nicht erfüllt

 

da dachte ich mir hey, wenn er eigentlich gar keine waffe hat, wie kann er dann schiessen ??

 

bin dann gleich auf den gedanken gekommen, ihm ne sniperwaffe für lvl 9 zu verpassen...glücklicherweise hat mir n gildenmate im ts gleich davon abgeraten, denn einmal abgelegt, kann man ihn nicht mehr damit ausrüsten

 

anscheinend levelt sein gear mit...was aber in keiner weise dokumentiert ist

 

...das passt genau ins bild, einer der aspekte die swtor einfach unfertig/verbugt erscheinen lassen

 

bleibt zu hoffen, dass da mal was gepatcht wird

Link to comment
Share on other sites

So richtig paßt da aber so eniges nicht. Entweder HK-51 gilt als Stufe 50 Pet, dann ist es ganz normal, daß er bei den meisten (kleineren) Quest keine Punkte bekommt. Allerdings müßte er dann so wie alle "späteren" Gefährten sehr hohe Punktbeträge in den Gesprächen bekommen, in denen es etwas gibt (z.b. die Gefährten-Gespräche).

Kriegt er da aber grundsätzlich nur 15, dann hat er intern eigentlich den Status eines Start-Planeten-Gefährten und müßte damit auch an vielen anderen Stellen was bekommen.

 

Denn für die anderen Gefährten gilt eben:

früh bekommen, wenig Punkte pro Aktion, auf der Grund der langen gemeinsamen Zeit viele potentielle Aktonen

ODER

später bekommen, mehr Punkte pro Aktion, auf der Grund der kürzeren gemeinsamen Zeit weniger Aktonen

So gleicht sich das insgesamt gut aus - aber bei HK-51 gibt es da nur die negativen Aspekte.

 

Als ob das nicht genügte, hat er keine beliebtes Geschenk und das einzige moderate Geschenk ist dann auch noch Waffe - weil das ja eh schon der meist gesuchte und damit teuerste Typ ist.

Als ob uns BW hier maximal ärgern wollte ...

 

bin dann gleich auf den gedanken gekommen, ihm ne sniperwaffe für lvl 9 zu verpassen...glücklicherweise hat mir n gildenmate im ts gleich davon abgeraten, denn einmal abgelegt, kann man ihn nicht mehr damit ausrüsten

Da hat dich dein Gildenmate aber schön verars...

Es stimmt zwar, einmal abgelegt kannst du die Items vor 50 nicht wieder anlegen. Aber trotzdem mußt du das natürlich tun !

Die angelegten grauen (50er) Item bringen dir als Lowlevel keinerlei Boni, er rennt praktisch nackt herum (rein von den Werten), macht kaum Schaden und hat kaum HP oder Rüstung. Das Ablegen der grauen Ausrüstung und Ausrüsten passender Items ist das einzig Snnvolle, was du tun kannst !

Denn da levelt ausrüstungsseitig nichts mit - beobachte mal die Werte beim Levelup genau. Da geht alles nur so 2-3 Punkte rauf - das liegt am höheren Level der Figur, nicht der sich anpassenden Ausrüstung.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...