Jump to content

Erneuter Nerf für Wächter


DerPatriot

Recommended Posts

was juckt mich pve wenn ich eh überwiegend pvp spiele leonalis! und ich bin random spieler und bin keiner premade gruppe auch ansonsten sind in meinen kämpfen heiler eher spärlich besät!

Also ist der Nerf doof weil er versucht das gesammte zu Überblicken und nicht deine individuellen Bedürfnisse?

Link to comment
Share on other sites

was juckt mich pve wenn ich eh überwiegend pvp spiele leonalis! und ich bin random spieler und bin keiner premade gruppe auch ansonsten sind in meinen kämpfen heiler eher spärlich besät!

 

Und genau deshalb begreiffst du es nicht. Es geht nicht um das Individium "du" sondern darum wie gruppen spielen und da zeigt es sich einfach extrem wie stark die klasse ist. Vielleicht solltest dich einmal um Teamplay bemühen, schliesslich ist es ein mmo und in gruppen spielt es sich dann auch besser.

Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem warte ich immer noch auf einen anständigen Schadensnerf um den Wächter wieder auf ein Niveau mit den anderen DDs zu bringen.

 

Spielst Kommando oder? Puppenschaden/Theoryschaden =/= Live-Schaden

 

Beispiel fürs PVE:

 

Wächter T4.5 (50%) PVE ---> Puppe Fullbufft, Aufputscher + Stim ---> 2k DPS

AM BOSS (Hier 2. Boss Asation HC (für beide Klassen ungefähr gleich stark laufintensiv): ca. 1700DPS

 

Kommando T4.5 (50%) PVE ----> Puppe Fullbufft, Aufputscher Stim ---> 1.8k DPS

AM BOSS (Hier 2. Boss Asation HC (für beide Klassen ungefähr gleich stark laufintensiv): ca. 1700DPS

 

wenn du nicht glaubts, stellen sich gerne unser Kommando DD (der muss dann halt wieder seinen Lauf gegen den 26er Lauf austauschen damit wir gleiches Equip haben) gerne mal an Puppe und werfen die nächsten Combatlogs von Asation HC hinein.

 

Wächter ---> Melee DD mit krassen DPS (aber ohne vernünftige CC Abillitys [crappy slow, kanalisierter Stun, AoE Stun break on DPS, Anspringen{abschließen aufgezählt}])

 

Rest --> min. 1 Kickability (merkt ihr was:D) und 1 Stun nicht breaking on DPS (ach ne^^)

 

So zum Melee DD der Wächter ist der einzige Melee ohne Schwere Rüssi und ohne Stealth (nein Machtarnung ist kein Stealth!) jede andere Meleeklasse hat eins von beiden in der Regel kombiniert mit nen Haufen CC Abilities und ähnlich vielen Def CDs wie ein Wächter (LoL-Bubble 4s -50%HP ist kein Def CD-.- eher ein "Ich nehm den Heiler noch mit wenn zum Spawn" CD).

 

Und ja ich bin der *********** Crit-Wächter der meint die Weisheit mit Löfeln gefressen zu haben und das jedem auf die Nase bindet.

________________________________CUT_____________________________

 

Zum Nerf im Endeffekt sind es 0.5% weniger heal pro investierten Punkt im Talent also wurde der Heal durch crittende DoTs beim Wachman halbiert. Ich finds ein bisschen stark, aber ein nerf war da durchaus begründet, weil ein critorientierter Wachman-Wächter locker und entspannt bei hohen DPS zusätzlich noch 25% der HPS eines Heilers erreicht. Ich denke ein nerf um 0.25% hätte locker gereicht, nunja, aber es bringen einen die 1% weniger insgesamt auch nicht um von den HPS waren eh immer 50% min. Overheal, war aber schon nice immer mit 90% + HP rumzurennen im PVE.

 

Die Auswirkungen fürs PvP in Duellsituationen sind nicht so gravierend, muss man halt besser darauf achten Rebuke ready zu haben wenn man mit Wachman konter Klassen konfrontiert wird.

 

 

Bezüglich der Stärke anderer Klasse, findet euch damit ab der Revolverheld/Schurke ist ein Wächterkiller wenn gut gespielt in Duellsituationen. Der Schatten DD ist nunja, ähnlich wie der Gelehrte (nur muss er halt außer Stealth sein) nen paar DoTs und ein Meisterschlag wert.

 

Zu dem Gruppen Phänomen, ne 4rer Gruppe Wächter in der alle 3 Bäume abgedeckt werden (2 Kampf 1 Wachman 1 Fokus) ist genauso übel wie ne 4 rer Hexer Gruppe oder jede andere 4rer Gruppe die im TS ist und 4 DDs gleicher Machart spielt. Ich sach mal so Hemmender Wurf und Besänftigen sind zwei sehr nützliche PvP Talente die leider von viel zu wenigen viel zu selten genutzt werden^^

Link to comment
Share on other sites

hm naja ich bin allerdings nicht t4 equipped und hab auch keine 20k leben ich habe mich vorher um 380 +- irgendwas gehilt jetzt komm ich kaum mehr über 150 pro tick das ist etwas lächerlich! und rebuke hab ich eh immer an genauso wie todeswurf bei heilern und verschleiern bei melee und rangeklassen wobei der assa und der jugger da auch wieder lustige gesellen sind!alles im allem hätte man an ganz anderer pvp baustelle anfangen sollen und das pve problem anders lösen können!

ach edit: machttarnung ist echt kein vanish! ich komm ja nichtmal 15 sekunden nachdem ich mich am anderen ende der base aufhalte aus dem kampf! auch so ein baustelle die mal aufbereitet werden sollte

Edited by lesatron
Link to comment
Share on other sites

@OP:

1. Glaubst du wirklich das der Wächter im Gegensatz zu anderen DD Klassen nun abfällt?

2. Glaubst du hast ein anrecht darauf, das jede Skillung perfekt zu funktionieren hat? (Beisouel Hüter, da ist ne Hybrid Skillung mit über 20 Punkten im mittleren Baum nen besserer Tank (bekommt weniger Damage und macht selber mehr Schaden) als ne reine Verteidigungsskillung (mit 31 Pkt). Spielbar ist beides, aber der reine DefHüter hat mehr Probleme Aggro zu halten).

3. Das Umskillen kostet dich als Abonnent keine Credits. Also Skill um =)

Link to comment
Share on other sites

Spielst Kommando oder? Puppenschaden/Theoryschaden =/= Live-Schaden

 

Beispiel fürs PVE:

 

Wächter T4.5 (50%) PVE ---> Puppe Fullbufft, Aufputscher + Stim ---> 2k DPS

AM BOSS (Hier 2. Boss Asation HC (für beide Klassen ungefähr gleich stark laufintensiv): ca. 1700DPS

 

Kommando T4.5 (50%) PVE ----> Puppe Fullbufft, Aufputscher Stim ---> 1.8k DPS

AM BOSS (Hier 2. Boss Asation HC (für beide Klassen ungefähr gleich stark laufintensiv): ca. 1700DPS

 

wenn du nicht glaubts, stellen sich gerne unser Kommando DD (der muss dann halt wieder seinen Lauf gegen den 26er Lauf austauschen damit wir gleiches Equip haben) gerne mal an Puppe und werfen die nächsten Combatlogs von Asation HC hinein.

 

Wächter ---> Melee DD mit krassen DPS (aber ohne vernünftige CC Abillitys [crappy slow, kanalisierter Stun, AoE Stun break on DPS, Anspringen{abschließen aufgezählt}])

 

Rest --> min. 1 Kickability (merkt ihr was:D) und 1 Stun nicht breaking on DPS (ach ne^^)

 

So zum Melee DD der Wächter ist der einzige Melee ohne Schwere Rüssi und ohne Stealth (nein Machtarnung ist kein Stealth!) jede andere Meleeklasse hat eins von beiden in der Regel kombiniert mit nen Haufen CC Abilities und ähnlich vielen Def CDs wie ein Wächter (LoL-Bubble 4s -50%HP ist kein Def CD-.- eher ein "Ich nehm den Heiler noch mit wenn zum Spawn" CD).

 

Und ja ich bin der *********** Crit-Wächter der meint die Weisheit mit Löfeln gefressen zu haben und das jedem auf die Nase bindet.

________________________________CUT_____________________________

 

Zum Nerf im Endeffekt sind es 0.5% weniger heal pro investierten Punkt im Talent also wurde der Heal durch crittende DoTs beim Wachman halbiert. Ich finds ein bisschen stark, aber ein nerf war da durchaus begründet, weil ein critorientierter Wachman-Wächter locker und entspannt bei hohen DPS zusätzlich noch 25% der HPS eines Heilers erreicht. Ich denke ein nerf um 0.25% hätte locker gereicht, nunja, aber es bringen einen die 1% weniger insgesamt auch nicht um von den HPS waren eh immer 50% min. Overheal, war aber schon nice immer mit 90% + HP rumzurennen im PVE.

 

Die Auswirkungen fürs PvP in Duellsituationen sind nicht so gravierend, muss man halt besser darauf achten Rebuke ready zu haben wenn man mit Wachman konter Klassen konfrontiert wird.

 

 

Bezüglich der Stärke anderer Klasse, findet euch damit ab der Revolverheld/Schurke ist ein Wächterkiller wenn gut gespielt in Duellsituationen. Der Schatten DD ist nunja, ähnlich wie der Gelehrte (nur muss er halt außer Stealth sein) nen paar DoTs und ein Meisterschlag wert.

 

Zu dem Gruppen Phänomen, ne 4rer Gruppe Wächter in der alle 3 Bäume abgedeckt werden (2 Kampf 1 Wachman 1 Fokus) ist genauso übel wie ne 4 rer Hexer Gruppe oder jede andere 4rer Gruppe die im TS ist und 4 DDs gleicher Machart spielt. Ich sach mal so Hemmender Wurf und Besänftigen sind zwei sehr nützliche PvP Talente die leider von viel zu wenigen viel zu selten genutzt werden^^

 

Ah mal Danke zu der Ausführlichen Erläuterung von dir, mal ne andere Seite die man sonst nicht kennt.

Das ist ma was womit ich was anfangen kann und nicht wie andere mit dem unnützen geflame uh Pipi in den Augen Wächter OP.

Danke nochmal Atlanis ( BOB ) ;-)

 

Gruss Luzi

;)

Edited by DerPatriot
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also alle die meinen ein wächter sei OP, die sollen mal einen wächter um lvl 50

spielen, und dann erst labern.

Und bevor das geheule los geht ich habe keine ahnung ich habe 5 50er (Wächter(momentan noch main),Hüter

,Gehlerten(alle drei pfade je nach dem was gerade im bg gebraucht wird), Revo,Fronti) und ziehe gerade

einen Assa und einen Sabo hoch.

 

Vergleichen Wir mal (ich fasse mich so kurz wie möglich)

 

wächter 3 deff cd´s (Zurechtweisen 20% schadensreduktion,

Schwertschutz 50% Ausweichen erhöht gg Nah und fern angriffe

25% gg Macht und Tech angriefe,

Bewacht von der macht schaden wird ZU 99 % reduziert

man bleibt stunbar und kann noch verrecken!!)

Wachmann 2 dot skills im talentbaum skills erhöhen blos dot schaden,1 % heal wenn es kritet

Gnadenloser hieb macht nur denn schaden der da als normal dmg wenn er kritet

Fokus Machtschwung = hocher dmg aber nur wenn man sich alles

zurecht legt (kahlschlag, Singularitäten) kein pfad für 1vs 1 ein guter

heal kann auch loker 7k heals raus hauen

Ataru wenn fokuse aufgebaut sind guter bürst aber man hält wweniger aus

geringere schadensredution als im Fokus pfad, kein selbst heal

wächter allgemein keine kicks keine stuns

 

 

Assa (Tank und Infi)auch 3 deff cd´s(Gleichgewicht nur 2)(Infi= Verdunklung 25% schadensrekution dauer 6 sec

Ablenken Selber skill wie schwertschutz

Belastbarkeit IMMUN gg macht und Tech angriefe (kurz und knapp

unstunbar unlähmbar (Fokus wächter macht in der zeit 0 schaden,

Wachmann nur 50 % (kein dot wirkt mehr), Ataru wächter kann

dich nicht mehr lähmen)

kurz und knapp alle können dich mal am säckchen kraulen XD)

dauer 3 sec 1 sec weniger als BvdM)

Infi übler Bürst ohne vorher ressourcen aufzubauen macht reicht aber nur für 1

gg regeneriert sich aber von selbst, 30 % flächen dmg reduktzion macht schwung 5k hit? FEAL!!!

Gleichgewicht healt sich selbst (1 %) wenn ein dot krit 3 dots zur verpfügung !

Macht im glecihgewicht kritet auch mal lockter mit 5 k

auser bei Schwerer Rüstung(und heaLT EINEN AUCH NCOH)

Tank/ hybrit Hoche schadensrekution Selbst heal wenn man schaden anrichtet (changce 50 %)

Botschafter allgemein noch Macht-Potenz 2 ladungen erhöhen dein

krit wert um 60% für die nächsten angriefe die krit

 

Gelehrtet (Machtrüstung + Selbstheal) ein gelehrter als hybrit gibt einem immer das gefühl von

StunWars udn fährt dabei auch noch gut schaden oder heal gut weg

gleichgewicht wie bei assa fast 3 dots healen einen Macht in Gleichgewicht hocher AE dmg

Telekenese Wurf immer Verpfügbar! jede mänge slow und lähm möglichkeiten.

Telekinese pfad keine macht probleme, Hocher AE dmg SEHR SEHR VIELE

möglichkeiten einen zu lähmen oder stunen

Gelhrten Heal zwar lange kast zeit aber ein fokus wächter(allein)

kriegt denn nicht down oder der gelehrte macht was fals !

 

Revo Sehr Hocher dmg in kurzer Zeit da erblast Jeder Wächter vor neid

aber sehr schadens anfählig, 2 deff cds(hat sabo auch) SChutzsonde Fählt einen bestimmten betrag an schaden ab

Ausweichen 2 sec (mit pvp amierung 3sec)jeden körperlichenschaden ab kurz und knapp

Ataru kann sich solange hin Chillen, Wachmann macht nur 50 % dmg und dem fokus ist das latte

 

Schurke Brutaler dmg im mittlerem pfad + dot 1vs 1 gg wächter (nur mit wachmann eine changse)

und schurken heal kriegst du allein eh net down wenn er rum rennt

 

Kommando Kommando heal kriegt man allein eh kaum down wenn sein kak reativ

schild läuft kann man ja nicht mal seine heals kicken, und bester singel healer sagt ja wohl schon alles

rechter pfad dot pfad ist eh brutal man kann dots auf 30 m entfernung verteilen die mehr dmg anrichten als

lichtschwert überladung

mittlerer pfad rüstungsduchschlag dank gravischuss denn man instent kasten kann (mittleren pfad habe ich

noch nicht so intensiev gespielt)

 

Fronti(OP KLASSE VOM FEINSTEN) Brutalster bürst dank kampffokus 15 sec 25 % mehr krit auf alles !!!

Reaktiv schild 25% weniger dmg kassieren 2 stuns (je 3 sec)

als tank kann man noch anspringen, im rechten pfad 2 brutalle dots

Effektivschuss macht locker mal 5 k dmg die abklingzeit kann man beenden mit ionenimpuls oder kolbenstoß

MEIN NÄCHSTER MAIN !!! xDDD

 

Hüter Fokus = dank denn beisen skills im mittlerem spad einhandbeherschung und Beharrlichkeit IMMER höherer Smash

schaden als beim wächter Schwertschutz macht die ersten

2 sec Unbesiegbar da alle ausweihwerte auf 100 angehoben werden

Höhrere schadensreduktion dank schwerer rüssi und da man jeder zeit ohne viel dmg zu verlieren auf die

Soresu form weckseln kann. 2 Selbst heals , im mittlerem pfad dank unablässig un stunbar nach jedem

machtsprung für 4 sec, im mittlerem pfad eine kommbie aus rüstungsdurchschlag und dot !

Hybrit/tank 2 def cd Hoche schadens reduktion bei einem noch recht guten dmg + 2 stuns

 

 

mit kurzen und knappen worten wenn jemand seine klasse spielen kann ist der wächter eindeutig die schlechteste klasse und jetzt brauchen auch nciht die anderen klassen glecih auf zu schreien, weil sie angst haben das der wächter gepuscht wird spielt erstmal einen dann reden wir weiter, der wächter ist die am schwersten zu spielende klasse !

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich wart mal aufs Addon und freue mich dann drauf den ganzen Ranged für 1 Woche die Fresse im Melee zu polieren, bis dann wieder die Nerfkeule bis zum nächsten CAP Erhöhung am Wächter höhlt.

 

Seit Launch gabs keinen Buff fürn Wächter, ich sehe nur nerfs, sonst nix^^

Link to comment
Share on other sites

mit kurzen und knappen worten wenn jemand seine klasse spielen kann ist der wächter eindeutig die schlechteste klasse und jetzt brauchen auch nciht die anderen klassen glecih auf zu schreien, weil sie angst haben das der wächter gepuscht wird spielt erstmal einen dann reden wir weiter, der wächter ist die am schwersten zu spielende klasse !
Spiel mal einen Kommando im PVP, dann weisst du was eine richtig schwache Klasse ist. Ich hab mir extra einen Wächter hochgeskillt um mit dem Kommando besser gegen Marodeure bestehen zu können. Doch, das ist Witzlos, der Wächter ist so viel stärker, dass es fast schon traurig ist. Ich hab meinen Main jedenfalls eingemottet und spiele nur noch den Wächter (Wachmann Skillung).
Link to comment
Share on other sites

also ich spiel nenn marodeur also das gegenstück zum wächter mit blutbad und für euch reps kampf

und weiß ned wo das problem ist in sachen pvp bist du bei fokus egal was du bist tot da kannst du 400000 kompetenz bei 300000000000000 leben haben

wenn dich leute fokusen bist du tot ^^

 

und dps machen wenn man es kann ist beim marodeur/wächter keine kunst

denn ich schaffs auch innerhalb von 5sec beim droiden in kp hc auf knapp 6k burst dann pendelt sich bei dem ein auf 3-4k

aber gut der hat ja dmg bekomm buff :D

 

nehmen wir als bsp. asa hc 1 boss her da bekomm ich dps spitzen von 1,8k - 2,4k zusammen und eine durchschnitts dps von 1500 wo ich dauerhaft weit drüber lieg.

 

logs:

kp hc bsp: http://www.torparse.com/l/89838

asa hc bsp: http://www.torparse.com/l/89572

 

nach diesen logs könnt ihr sehen das marodeur/wächter ohne frage kein schlechter dd wenn man es halt kann.

lg viennese

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...