Jump to content

Geht die Star Wars Liebe zu weit?


James-Bond

Recommended Posts

  • Replies 121
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh ja - Das is n Overkill!

 

Wobei ich mich als Angehörige des weiblichen Geschlechts ohnehin nicht schämen muss, wenn ich bei Filmen weine ;-)

 

Ich kriege zudem regelmäßig bei Cast Away die Krise, wenn Wilson weggeschwemmt wird >.< Und der ist nur ein Volleyball ^^

 

Aber ich glaube, dass das einen guten Film ausmacht - Dass man sich so reinversetzen und emotional drauf einlassen kann, dass man einfach mitfühlen MUSS.

 

Toller Thread btw!

Link to comment
Share on other sites

als obi wan sagte das er anakin liebe und als dieser auch die jünglinge gekillt hat.

 

Also ich muss sagen ich find die Szene bis heute echt aufreibend. Als er die Jünglinge die schutz bei ihm suchen niederstreckt (man sieht das nicht aber die Phantasie tut ihr übriges).

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen bei Star wars die Rache der Sith war ich am Ende niedergeschmettert! Ich kannte damals nur die Filme und hatte wenig Hintergrundwissen. Aber als ich erfahren habe dass die Jedi und die glorreiche Republik vernichtet werden, hab ich fast die Krise gekriegt. ;) Heute noch..... :D

 

Ich vertrage ziemlich viel, aber bei "der Soldat James Ryan", als die Schlussszene kommt und der alte Mann am Grab vom Captain seine Familie zeigt und sich fragt, ob er alles richtig gemacht hat. Da läuft das Wasser:D

 

Oder bei der Herr der RIng die 2 Türme: Als die Schlacht verloren scheint, Theodin seine Rüstung anzieht und nachher in die Schlacht reitet dem sicheren Tod entgegen nur für die Hoffnung, dass Gandalf noch rechtzeitig erscheint. Dazu das Zitat: "Grimme Taten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen!"

 

ich bekomm ne Gänsehaut nur vom Schreiben

Edited by cvampi
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

weiss nich ob es schon geschrieben wurde..aber als ich klein war

 

und bambis mutter starb.....*BUHUUU* *HEUL* *SCHLUCHZ*

 

bin aber ansonsten auch jem,and der sowohl vor freude als auch vor trauer weinen kann

 

sowohl bei filmen als auch im rl :)

Link to comment
Share on other sites

naja alle meine kolegen (und ich) lachen bei der szene und zwar schallend.

 

auch ich musste schon bei filmen weinen, wie z.b die letzten glühwürmchen. weil dort alles sehr traurig ist und es die pure realität widerspiegelt. aber jedes mal wenn er die jungen tötet muss ich lachen und ja in meinem kopf macht es auch summm summm wwwwww (*** schlechte lichtschwert synchro^^)

 

ich kenne mehr leute die darüber lachen können als solche die es nicht tun. humor ist etwas mehr als nur über witze zu lachen.

 

btw hier

es gibt sogar ein youtube video darüber und es ist sehr interessant das die leute etwa zu 50%-50% es sowohl lustig wie auch unpassend finden.

nur weil du zu den einen 50% gehörst muss das nicht bedeuten das deine meinung = die bessere ist.

 

btw2 post doch mal bitte wie viele npc's du schon getötet hast und bei wie vielen es dir leid tat. denn da bist du ja haut na dabei und bist nicht nur zuschauer sondern der täter.

 

Die frage ist was löst bei dir den Lachreiz aus? Das man traurig gestimmt wird wenn man sieht oder erahnt das kinder getötet werden, ist sehr normal und gesund, das als lustig zu empfinden ist psychologisch bedenklich. Es kann natürlich sein das nicht das gezeigte zum lachen ist sondern, das unfassbare drehbuch und man deswegen über den übertrieben, teil lacht, der nur aufgrund dessen so ist (kinder töten) um den darsteller als noch böser darstehen zu lassen.

 

Es kann also gut sein das bei ein und der selben szenen der eine lacht und der andere weint, allerdings sollten es nicht die gleichen reize sein die angesprochen werden.

 

zudem gibt es auch witze die einfach nicht lustig, weil sie behinderte oder ausländer anfeinden.

 

Es gibt leute die denken sich solche aus und andere die lachen darüber, das einzige was sich stellt ist dann die frage ob man selber es als erstrebens wert erachtet ind einer welt zu leben wo dies akzepiert und gefördert wird, oder ob wir uns sagen das es für uns richtiger ist mitgefühl zu zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Bei Forrest Gump gibts bei mir mehrere Momente wo die Augen tränen und die nase juckt.

 

Dann Braveheart und JA, COOL RUNNINGS HAT MICH ZUM HEULEN GEBRACHT. Genau die Szene am Schluss. Da war ich aber noch einiges jünger.

 

 

Was ich aber auch sagen muss. Bei den meisten Szenen, bei denen Menschen anfangen zu weinen, ist zu 80% nicht (nur) der Inhalt der Szene verantwortlich. Die Musik macht's. Schaut euch die Szenen ohne Hintergrundmusik nochmals an und stellt fest, dass alles nur noch halb so episch ist wie mit Musik.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nur eine Filmszene, bei der ich IMMER glasige Augen bekomme:

 

 

Ab 3:00! Epischer gehts nicht. Punkt.

 

Stimmt. Saugeil die Ansprache. Auch im zweiten Teil wo sie bei der Belagerung nochmal mit den Pferden rausräuchern, und er mit seinem "Grimmetaten erwachet" kommt :D

 

 

Mit wird immer ganz glasig um die Augen, wenn bei Forrest Gump der Teil kommt, wo er erzählt wie Jenny stirbt und er mit dem kleinen Forrest zum Schulbuss geht.

Deswegen kann ich den Film auch maximal einmal pro Jahr gucken, das wirft mich immer total aus der Bahn.

 

Ich finds gut, wenn Männer auch mal weinen. Wäre ja blöd, wenn die Frauen bei Titanic die Tempo-Box leer schniefen und das Monopol auf die Krokodilstränen an sich reißen.

 

Bei der Endkamp Sequenz, wo Obi-Wan das mit dem lieben u´nd Bruder sagt, ist schon wirklich anrührend. Vor allem, weil man ja auch aus EP VI weiß, wie lange der arme Ani dann eigentlich leidet. :rolleyes:

Edited by Drool_Krath
Link to comment
Share on other sites

Eine Szene die mich emotional mitgenommen hat (ich musste danach erstmal eine Spielpause machen) ist aus der Trooper-Klassenquest auf der Station bevor man nach Voss kommt.

 

Achtung! Nicht lesen wenn ihr die Trooperquest nicht gespoilert haben wollt.

 

Ich habe mich dafür entschieden das arme Mädchen sterben zu lassen um die Gefangenen zu retten weil ich dachte das ist der Job eines Soldaten. Zivilisten zu beschützen. Aber wie sie gefleht hat... ****... und wie dann plötzlich die Kommunikation abbricht... ich hab' mich richtig schlecht gefühlt und gehofft die Möglichkeit zu bekommen der Frau General wüste Beschimpfungen an den Kopf werfen zu dürfen. In dem Moment habe ich sie erstmal dafür gehasst mich in diese Falle geschickt zu haben, ohne jegliche Rückendeckung.

 

Im Ernst! Es geht euch wohl was verloren wenn ihr es lest!

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe mir heute das erste mal die Star Wars Filme angeschaut (Episode 1 - 3, 4 - 6 kommen morgen ^^) muss gestehen, ohne dem Spiel wäre ich niemals auf die Idee gekommen mir diese Filme anzusehen, dachte immer, ist nicht ganz mein Genre, aber mit dem Gedanken lag ich ja auch bei dem Spiel falsch also habe ich (sehr zur Freude meiner besseren Hälfte ^^) zugestimmt die Filme mal anzusehen ^^

 

Zum eigentlichen Thema, ich bin allgemein recht nah am Wasser gebaut, gefällt mir meistens auch nicht besonders, aber so ist das nunmal bei Filmen hat das aber einfach den Hintergrund das ich mir sie nicht einfach ansehe, sondern auch immer versuche mich in so eine Situation hineinzuversetzen... obwohl das falsch ausgedrückt ist, ich versuche es nicht, es passiert einfach :rolleyes: Bei der hier benannten Szene mit den Kindern konnte ich erst gar nicht glauben das er sie wirklich tötet, aber als ich es dann doch begriffen habe (Dunkle Seite, kein Mittleid und Co) kamen mir auch durchaus die Tränen. Ich muss gestehen das ich es nicht ganz nachvollziehen kann wie man über diese Szene lachen kann... aber gut, ich kenne mich in der Männlichen Psyche auch nicht so gut aus ;)

 

Punktum, ich finde es nicht schlimm, ob männlich oder weiblich, wenn man bei einem Film Gefühle zeigt. Schlimmer finde ich es, wenn man diejenigen dann dafür auslacht oder foppt, meistens kann man dafür ja auch nichts und ich denke schämen sollte man sich dafür nicht müssen. Jeder hat seine eigene Art Gefühle auszudrücken, das sollte man so Respektieren denke ich :)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, Star Wars III hat schon ein paar Szenen zu bieten, die einem unter die Haut gehen können, natürlich die mit den Jünglingen, oder als Obi-Wan Padmé vom Verrat ihres Mannes erzählt.

 

Aber am besten war meiner Meinung nach das grande Finale, da muss ich mich schon immer zusammenreißen ;):

 

"Du warst mein Bruder, Anakin. Ich habe dich geliebt!"

"Ich HASSE Euch!!!"

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur: Die letzte Szene von Herr der Ringer - Rückkehr des Königs. Als Gandalf sich von den Hobbits verabschiedet und dann auch Frodo erwähnt, dass auch er mit dem letzten Elbenschiff nach Valinor aufbricht. Da krieg ich auch glasige Augen.

 

Das ist echt traurig :(

So offene Enden mag ich eig. nicht, vor allem da die Trilogie ja beendet war...

Link to comment
Share on other sites

Hab letzte woche mit paar freunden einen filmmarathon gestartet

darunter waren:

Stirb langsam 3,4

Star Trek 10

James Bond Golden Eye

und Star Wars Episode 3

 

und bei Episode 3 fing ein freund wirklich und ohne spaß aus voller überzeugung an zu weinen.

als obi wan sagte das er anakin liebe und als dieser auch die jünglinge gekillt hat.

 

während ich lachte fing er an zu weinen und da frage ich mich:geht das zu weit?

immerhin ist es nur ein film und ich selbst bin eingefleischter sw fan doch ich kenne noch den unterschied zwischen realität und fiktion und sw ist wirklich kein film bei dem man ansatzweise anfangen könnte zu weinen, oder?

 

was meint ihr?xDD

 

Hallo James-Bond.

 

Du hast hier jetzt viele Beispiele bekommen, was eine Person Emotional berühren kann, in Film, Fernsehen und Büchern.

 

Auch ich könnte dir jetzt tonnenweise Szenen erzählen wo Ich Emotional aufgewühlt war aber Ich hab mich Entschlossen dir nur von 2 Erlebnissen zu erzählen.

1. Ich weis nicht ob du die Kindertrickserie "Kimba der kleine weise Löwe" kennst, hab Ich angeschaut im Alter von 6-10 Jahren oder so, als in der Serie sein Vater starb war Ich damals als Kind noch wochenlange von diesem Tod berührt.

2. Der Film "Transformers 3: Dark of the Moon", als Ironhide so hinterhältig von Sentinel getötet wurde.

Das sind Szenen die mich Emotonal aufgewühlt haben die eine mehr die andere weniger aber in beiden Fällen war Ich von Traurigkeit beseelt.

Ich hab jetzt bewust Szenen genommen wo keine Menschen zu Tode kommen, sondern nur Figuren die Inhaltlich mit Emotionen gefüllt wurden damit wir eine bessere Verbindung zu ihnen aufbauen können. Und genau das ist es was deinen Freund in der Situation zum weinen gebracht hat er hat eine Verbindung zu der Szene wie zu den Figuren im Film aufgebaut und zwar eine Intensivere wie du.

 

So und nun zu deinem Dilema sonst würdest du hier nicht um Rat ersuchen.

 

Du hälst dich für Emotional in Ordnung. und bist jetzt verunsichert ob das noch so ist, nach dem ein Freund von dir eine ganz andere emotionale Reaktion gezeigt hat wie du.

 

Diese Frage kann Ich dir nicht beantworten sondern nur du für dich selbst.

 

Denn oftmals ist so ein Lachen nur ein Lachen das über die eigentlichen Emotionen hinweg täuschen soll.

 

Da du an anderer Stelle hier in deinem Thema ja schon zu gegeben hast. Das dich bei anderen Filmen, Szenen Emotional berührt haben, hast du dir die Frage selbst beantwortet.

 

Jeder Mensch, jede Person reagiert anders auf bestimmte Ereignisse, basierend auf seinen Erlebnissen und Erfahrungen.

 

Was mich jetzt aber brennend Interessieren würde ist, wie siehst du deinen Freund jetzt. Vor allem nach dem du erkennst, das zwischen dir und ihm kein Unterschied besteht. Auser das er sich bei euch als Freund sicher fühlte, und seinen Emotionen freien Lauf ließ.

Link to comment
Share on other sites

wenn man bei so oberflächlichen Filmszenen weinen muß

zeigt das nur, dsa man sich wirklich von jedem billigen

kram manipulieren läßt ...

 

hebt euch eure emotionale kompetenz lieber für situationen auf

in denen es drauf ankommt ...

Link to comment
Share on other sites

Das traurigste Ereignis in einem film ist meiner Meinung nach , im Film "im legend" , als will Smiths Rolle Geburtstag hatte und am Ende dann seinen Hund in den Armen hielt wobei der Hund infiziert war und will Smith musste seinen einzigen, besten Freund in seinen eigenen Armen töten.das war soeine traurige stelle das selbst ich der bei jeder Romanze lachen muss weil jemand stirbt ganze 4 Minuten pausenlos emotional gezwungen wurde zu weinen. :)
Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal so, wenn ein Mensch nahe am Wasser gebaut ist oder sehr Gefühlvoll ist kann bei Filmen weinen, auch wenn es nur ein Film ist. Aber wenn ein Film so überzeugend rüberkommt und uns in den "Bann" zieht, sind wir einfach "dabei" und wenn denn mal eine traurige Szene dabei ist, kann es auch mal passieren, dass ein oder zwei tränen die Augen verlassen.

 

Ich bin auch ein Mensch der selten bzw. gar nicht weint, aber in Episode III gibt es halt dramatische Szenen, da bekomme ich auch glasige Augen und muss bisschen "schlucken". Es kommt halt auf dem Menschen an. Meine Freundin findet keine Szene so traurig in SW das sie glasige Augen bekommt, ich schon. Sie kann bei Titanic weinen und ich nicht - so einfach ist das. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich sag mal so, wenn ein Mensch nahe am Wasser gebaut ist oder sehr Gefühlvoll ist kann bei Filmen weinen, auch wenn es nur ein Film ist. Aber wenn ein Film so überzeugend rüberkommt und uns in den "Bann" zieht, sind wir einfach "dabei" und wenn denn mal eine traurige Szene dabei ist, kann es auch mal passieren, dass ein oder zwei tränen die Augen verlassen.

 

Ich bin auch ein Mensch der selten bzw. gar nicht weint, aber in Episode III gibt es halt dramatische Szenen, da bekomme ich auch glasige Augen und muss bisschen "schlucken". Es kommt halt auf dem Menschen an. Meine Freundin findet keine Szene so traurig in SW das sie glasige Augen bekommt, ich schon. Sie kann bei Titanic weinen und ich nicht - so einfach ist das. ;)

 

Genau so ist es, besser hätte man es gar nicht in Worte fassen können :)

 

Gruß,

FroZzen_Fire

Edited by FroZzen_Fire
Link to comment
Share on other sites

das ist schlicht billig und peinlich

 

grade die scene in sta wars 3 is ja nun mehr als unfreiwillig

,komisch .. da bin ich eher sauer über die filmamcher das

sie solch billige tricks einsetzten um auf die tränendrüse

zu drücken

 

reflektiert euch doch mal selbst, nur weil jemand genau

weiß wie er euch zum heulen bringt ... und ihr fühlt

euch nicht mal manipuliert ?

 

wenn ich nachrcihten höhre, über attentate, verhungernde

menschen, misshandelte kinder, pedophile prister etc.

 

da muß ich weinen ... weil das echt ist !

 

mal drübernachgedacht, das eure 'oberflächliche emotionalität'

einfach ein zeichen von unreifheit ist, weil ihr gar nicht

zwischen realität und fiktion unterscheiden könnt

wenn es um eure emotionen geht, die ihr nie verstanden habt,

euch nie die mühe gemacht habt sie zu kontrollieren anstatt sich

ihnen auszuliefern und dadurch angreifbar, ausnutzbar und

unmündig zu sein?

 

ne, aber mein punkt ist eigentlich, das die star wars filme (die neuen)

viel zu schlecht sind als das sich daran irgendeine emotianlität

entzünden könnte ...

Link to comment
Share on other sites

@ hitomo_x

 

Dein Beitrag ist hoffentlich absichtlich so provokant von dir verfasst, anders kann ich mir die Ignoranz und Arroganz in deinem Beitrag nicht erklären.

 

wenn ich nachrcihten höhre, über attentate, verhungernde

menschen, misshandelte kinder, pedophile prister etc.

 

da muß ich weinen ... weil das echt ist !

 

Ich nicht, aber es läßt mich nicht kalt. Je nachdem wie die Medien darüber berichten denke ich mehr oder weniger über solche Umstände nach. Es ist die Realität die uns täglich begegnet. Dank der Medien ist sowas aber auch "nichts besonderes" mehr...

 

mal drübernachgedacht, das eure 'oberflächliche emotionalität'

einfach ein zeichen von unreifheit ist, weil ihr gar nicht

zwischen realität und fiktion unterscheiden könnt

wenn es um eure emotionen geht, die ihr nie verstanden habt,

euch nie die mühe gemacht habt sie zu kontrollieren anstatt sich

ihnen auszuliefern und dadurch angreifbar, ausnutzbar und

unmündig zu sein?

 

Ich empfinde das als Angriff, Beleidigung oder Erniedrigung aller, die sich von Filmen, Büchern oder was auch immer berühren lassen.

 

Wenn ich mir einen Film ansehe, ein Buch lese oder ein (Computer)-Rollenspiel spiele, möchte ich eben diese Realtät für eine gewisse Zeit vergessen.

 

ne, aber mein punkt ist eigentlich, das die star wars filme (die neuen)

viel zu schlecht sind als das sich daran irgendeine emotianlität

entzünden könnte ...

 

Völlig unwichtig, und ausserdem ist es lediglich deine eigene Meinung.

 

Ich für meinen Teil lasse mich auch gern von einem Computerspiel (Mass Effect 1 - 3) zu ähnlichen Reaktionen hinreisen. Ich gebe zu, ich hatte feuchte Augen als ich hilflos zusehen musste wie Kelly Chambers sich bei lebendigem Leib in dem Kollektorentank aufgelöst hat... oder der bedrückende Moment auf der Citadel (ME 3) als ich Ashley erschossen habe...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...