Jump to content

T3-M4 pvp


morinesse

Recommended Posts

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einspruch... :D

 

Schaden Sniper:

Novarezerg: 950k Schaden

Voidstar: 900k Schaden

 

Utility:

Alderaan und vor allem in der Voidstar kann "normal" niemand tappen solange der Sniper am Leben ist.

Huttenball: Kann nicht angesprungen werden, Beinschuss auf 30m, hoher Single-DD auf 30-40m Reichweite...

sniper macht in solche spielen nur so viel schaden wenn eben 2-3 PTs da sind und der sniper in ruhe gelassen wird... denn ein pt macht eben "weit mehr schaden" wenn er in ruhe gelassen wird ;)

ebenso kann "normal" niemand iwas holen, wenn da einer lebt...

 

letztlich, nimm nen gescheiten spieler, der wird mit andere klassen einfach mehr anrichten als mit sniper,

weil sniper eben der grosse verleirer is, was WZmechanic und einigen andere dinge betrifft...

sicher gibts auch situationen wo er mal glaenzen kann, ueberwiegend aber leider

weit weniger als richtige DDs ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Matchmaking liegt an mir. Wenn ich abends komme, um meine ganzen Ghettotwinks inklusive Äri selbst durch die Daily zu ziehen, muss das möglichst immer mit dem optimalen Team möglich sein. Das Gegnerteam wird also immer auf die Bedürfnisse angepasst, je nachdem mit welchem Twink ich gerade online bin. Eine neue Funktion der Wolfpack-C.heatengine 3.0 ermöglicht es mir bspw. auszuwählen, wieviele weiche "Heil"-Hexer / Sages im Gegnerteam sind. Ein Aspekt, der nötig geworden ist.

erwaehne halt bitte auch das addon, denn wenn ich dann dazukomme und dps fahre, entstehen serverweite lags...

Edited by morinesse
Link to comment
Share on other sites

Das Matchmaking liegt an mir. Wenn ich abends komme, um meine ganzen Ghettotwinks inklusive Äri selbst durch die Daily zu ziehen, muss das möglichst immer mit dem optimalen Team möglich sein. Das Gegnerteam wird also immer auf die Bedürfnisse angepasst, je nachdem mit welchem Twink ich gerade online bin. Eine neue Funktion der Wolfpack-C.heatengine 3.0 ermöglicht es mir bspw. auszuwählen, wieviele weiche "Heil"-Hexer / Sages im Gegnerteam sind. Ein Aspekt, der nötig geworden ist.

 

Na toll.

Hätte ich mir denken können, das Zwiebel seine Knollenfinger im Spiel hat...

Vermutlich habt ihr auch schon ein copyright auf die engine...

Link to comment
Share on other sites

Einspruch... :D

*edit*

uninteressannte Zahlen, ich hab Pts und Smasher erlebt die da locker die Million in den Boden stampfen

 

Utility:

Alderaan und vor allem in der Voidstar kann "normal" niemand tappen solange der Sniper am Leben ist.

 

nur in Ingiskillung, wenn irgendein fähiger Spieler noch lebt kann auch niemand tappen, n Assa ist da um einiges nervender

 

Huttenball: Kann nicht angesprungen werden

halt ich fürn Gerücht

 

Beinschuss auf 30m, hoher Single-DD auf 30-40m Reichweite...

 

ok, jetzt haste mich...

 

Muss Mori da leider Recht geben, hatten auch einigemale nen Sniper mit im Rated, der hat entnervt auf PT rerollt...

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Muss Mori da leider Recht geben, hatten auch einigemale nen Sniper mit im Rated, der hat entnervt auf PT rerollt...

 

Komischerweise scheinen einige Gruppen keinerlei Probleme damit zu haben, nen Sniper oder Revo mitzunehmen ;) Es gibt nunmal nicht das "ultimative" Lineup, welches einzig und allein dafür sorgt, dass man gewinnt.

 

Manche versuchen, einen Sniper sinnvoll einzubauen, andere wählen lieber den einfacheren Weg.

Und unmöglich mit einem Sniper ist es jedenfalls nicht.

Letztes WE hatten wir in unserem gnadenlos unterlegenen Lineup (2 Sabo-Heals, nur ein PT, keine Bubble, nur nen verkappten Smasher (der beschützen musste), nen Sniper, nen Attentäter und 2 Nicht-Smasher-Maros) denkbar knappe Spiele gegen AtroX/friends und die Gurgler.

Und am Sniper lags nicht ;)

Edited by Fearfrick
Link to comment
Share on other sites

Der Sniper ist nun mal ab einem bestimmten Punkt mechanisch beschränkt. Da kann der Spieler vor dem Bildschirm noch so sehr das Optimum rausholen, irgendwann geht nicht mehr. Aktuell bieten andere Klassen einfach mehr Utility, ist so. Wieso soll man sich dann selbst schwächen, wenn man eine mechanisch begrenzte Klasse einbaut, wenn man entsprechende Alternativen zu Verfügung hat?

 

Klar gibt es einen Spielraum der Klasse, aber wie man aktuell an der PT Stacking Diskussion erkennen kann ist dieser auch nur begrenzt. Ein Sniper ist da keine ernsthafte Option, für uns auf jeden Fall nicht.

Link to comment
Share on other sites

Klar gibt es einen Spielraum der Klasse, aber wie man aktuell an der PT Stacking Diskussion erkennen kann ist dieser auch nur begrenzt. Ein Sniper ist da keine ernsthafte Option, für uns auf jeden Fall nicht.

 

 

Jo, euch meinte ich sowieso nicht ^^

Um gegen euch zu bestehen würde ich auch nicht unbedingt einen Sniper empfehlen.

 

Aber alles drunter muss nicht unbedingt diese "no-go"-haltung gegenüber den snipern haben.

Link to comment
Share on other sites

Jo, euch meinte ich sowieso nicht ^^

Um gegen euch zu bestehen würde ich auch nicht unbedingt einen Sniper empfehlen.

 

Aber alles drunter muss nicht unbedingt diese "no-go"-haltung gegenüber den snipern haben.

 

imo würde man n sniper auch öters sehen wenn net jeder das schund setup fahren würde/müsste

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Komischerweise scheinen einige Gruppen keinerlei Probleme damit zu haben, nen Sniper oder Revo mitzunehmen ;) Es gibt nunmal nicht das "ultimative" Lineup, welches einzig und allein dafür sorgt, dass man gewinnt.

 

Manche versuchen, einen Sniper sinnvoll einzubauen, andere wählen lieber den einfacheren Weg.

Und unmöglich mit einem Sniper ist es jedenfalls nicht.

Letztes WE hatten wir in unserem gnadenlos unterlegenen Lineup (2 Sabo-Heals, nur ein PT, keine Bubble, nur nen verkappten Smasher (der beschützen musste), nen Sniper, nen Attentäter und 2 Nicht-Smasher-Maros) denkbar knappe Spiele gegen AtroX/friends und die Gurgler.

Und am Sniper lags nicht ;)

 

Wenn du mal richtig gelesen hättest...

 

Wir haben absolut kein Problem damit, auch mal semioptimale Lineups am Start zu haben, hammer oft genug bewiesen. Und ich glaub nicht das wir, wie du so erhellend kommentiert hast, einen einfachen Weg wählen, bei uns wirds kein Setup geben, wo irgendeine Klasse 3 mal gestackt wird zum Beispiel.

 

Unmöglich isses mit nem Sniper absolut nicht, was glaubste warum ich den immer wieder eingebastelt hab, der betreffende Spieler hat von sich aus einfach die Schnauze voll gehabt.

Es lag absolut net am Schaden oder Equip oder spielerischem Niveau, er fährt halt mit nem halb Rekruten/Kriegsheld equipten PT einfach mehr Schaden wie n full equipter Sniper und kann bei weitem net so einfach von einem einzelnen Assasinen ausgehebelt werden, Punkt.

 

Allerdings muss man erwähnen, das die entsprechende Assasine einer wohlbekannten Gilde wohl jeden Sniper in diesem Spiel aushebelt

*mit nem Blumenstrauß zu Xiresh wink* :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mal richtig gelesen hättest...

 

Keine Ahnung, wieso du so gereizt reagierst, ich hab dich zwar zitiert, aber den Rest allgemein formuliert ;)

 

Aber gerade so Sachen wie "unser Sniper hat auf PT rerollt", "lag nicht am Schaden... aber als PT macht er einfach mehr Schaden" oder "Sniper leichter vom Attentäter auszuhebeln wie ein Powertech" (lol?) sind doch gute Vorlagen, um so eine Diskussion ins Rollen zu bringen.

 

Also nochmals: Ich sage lediglich, dass man auch ruhig mal einen guten Sniper mitnehmen kann und er nicht so unbeholfen ist, wie ihn einige sehen. Dass nen PT mehr Dmg-Potenzial hat, versteht sich ja von selbst.

Aber lieber was ausprobieren, als das gleiche Lineup wie der Gegner zu fahren um dann merken zu müssen, dass es nicht an den Klassen, sondern an den Leuten, der Taktik oder einfach der Übung/Eingespieltheit liegt.

 

Würde nur das Lineup über Sieg oder Niederlage entscheiden, würde WP öfter verlieren ;)

Link to comment
Share on other sites

sniper guide:

 

skillung: egal

rolle: support-dd

spielweise: weit weg von den richtigen DDs

schaden: weit weniger als die richtigen DDs

spassfactor: weit weniger als die richtigen DDs

grp utility: weit weniger als die richtigen DDs...

 

guide ergibt: mach einfach irgendwas, denn egal was du machst, es is...

----> weit weniger als richtige DDs machen <----

 

Da hat jemand noch nie mit nem fähigen Sniper oder gegen nen fähigen Gunni gespielt.

Abgesehn vom Pyro (ich hoffe mal der ist nicht mit "richtiger" DD gemeint) braucht sich nen Sniper aktuell hinter keiner Klasse zu verstecken. Einzig die immernoch beknackte Deckungsmechanik macht die Klasse immernoch extrem unflüssig zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

sniper macht in solche spielen nur so viel schaden wenn eben 2-3 PTs da sind und der sniper in ruhe gelassen wird... denn ein pt macht eben "weit mehr schaden" wenn er in ruhe gelassen wird ;)

ebenso kann "normal" niemand iwas holen, wenn da einer lebt...

 

letztlich, nimm nen gescheiten spieler, der wird mit andere klassen einfach mehr anrichten als mit sniper,

weil sniper eben der grosse verleirer is, was WZmechanic und einigen andere dinge betrifft...

sicher gibts auch situationen wo er mal glaenzen kann, ueberwiegend aber leider

weit weniger als richtige DDs ;)

 

Wow. Ich hätte erst weiterlesen sollen. PTs/Vanguards sind von der Spielmechanik die wohl anspruchslosesten DDs die für den zu betreibenden Knopfdruckaufwand einfach zu viel Schaden mit zu viel Range machen. Durch die simple Spielweise kommt dann hinzu das man einfach wenig gegen nen PT machen kann, da er ausser 11231121121123 und den gelegentlichen Taunt zwischendrin nichts tun muss um seinen DMG anzubringen :D.

 

Grade ein gescheiter Spieler wird aber mit nem Sniper mehr zu nem BG beitragen können als der dritte PT / Maro was auch immer.

Problem ist das 95% der guten (DMG und 2 Taunts) PTs mit nem Sniper gnadenlos scheitern würden, weil die klasse aufwändig zu spielen und schlecht designed ist. Von daher mag der PT-Rat für den durchschnittsrandom angebracht sein, im Fall der oberen 5% würde ich das aber kaum so unterschreiben.

 

Wieso eigentlich aktuelle PT-Stack-Diskussion? Die Klasse wurde doch schon mit der Einführung von Rated-BGs (zumindest auf Force Harvester) gestackt. Kann halt einfach zu viel und ist leicht zu spielen. Genau wie ein Maro mit weniger Tasten und mehr Range (=weniger CC anfällig / Spielfehleranfällig).

Edited by yningunay
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man ein Sniper spielen wenn er trotz höheren spielerischen Aufwand weniger Dmg und nutzen für die Gruppe hat? Warum werden Sniper nicht gestacked? Können Sniper Leute ziehen? Können Sniper neben heftigen Dmg nebenbei noch 50k+ Schutz im Bg machen? und was die "oberen 5%" angeht, ich glaube die haben einfach nicht verstanden oder wollen es nicht wahrhaben das ein Pt oder Maro dem Sniper vorgezogen wird.
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man ein Sniper spielen wenn er trotz höheren spielerischen Aufwand weniger Dmg und nutzen für die Gruppe hat? Warum werden Sniper nicht gestacked? Können Sniper Leute ziehen? Können Sniper neben heftigen Dmg nebenbei noch 50k+ Schutz im Bg machen? und was die "oberen 5%" angeht, ich glaube die haben einfach nicht verstanden oder wollen es nicht wahrhaben das ein Pt oder Maro dem Sniper vorgezogen wird.

das is ja das prob aktuell würde es gerne sehen wenn smash/pt n bissal runtergeregelt werden, meinetwegen noch top dmg aber minimal ka 5-10% max dmg utnerschied zum rest

in weiterer vorteil beider kalssen is der nahezu unkonterbarer dmg (railshot instant 30 m, dots on gcd / instant aoe dmg auch keine castzeiten) und n haufen utility (aoe stun/aoe mezz) beides sehr wichtig im rbg.

 

problem am 3er pt stack is nicht nur der gnadenlose overall dmg (der geheilt werden muss) aber vorallem der focus/bzw focus switch 1 dot 3 railshots wenn mit thermaldetonator/sprengpfeil getimed einfach n instant dmg vom feinsten..

allein ne 3er railshot combi mit nem dot von jedem pt reicht für n ungeguardetes ziel.. is einfach zu hart u zu anspruchslos

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man ein Sniper spielen wenn er trotz höheren spielerischen Aufwand weniger Dmg und nutzen für die Gruppe hat? Warum werden Sniper nicht gestacked? Können Sniper Leute ziehen? Können Sniper neben heftigen Dmg nebenbei noch 50k+ Schutz im Bg machen? und was die "oberen 5%" angeht, ich glaube die haben einfach nicht verstanden oder wollen es nicht wahrhaben das ein Pt oder Maro dem Sniper vorgezogen wird.

 

Dmg sollte bei korrektem Stellungsspiel etwa gleichauf mit dem PT sein (allerdings mehr AE und weniger Tode). Weniger nutzen für die Gruppe ist genau das Argument welches ich als unwahr empfinde. Ein Sniper hat mehr CC und Utility als es ein PT hat. Was aber noch viel wichtiger ist: Er hat ANDERE Utility als es der PT hat.

Ja Sniper können 50k "Schutz" haben. Wird bei denen aber unter Heilung aufgeführt ==> dieser schöne leuchtende AE-Kreis.

Maro stacking funktioniert nicht, da die Klasse als 100%iger Melee-AC zu anfällig für den Bubblestun ist. Ausserdem ist ein Maro für den gleichen Effekt schwerer zu spielen als ein PT. Darum sind die Meissten auch so abartig schlecht.

Da vermutlich niemals 2 fähige Sniper in einem Team landen werden, stellt sich die Frage nach Class-stacking für mich garnicht. Wie ich schon geschrieben habe, halte ich den Sniper für deutlich aufwendiger und schwerer zu spielen als nen PT.

Meine Aussage war lediglich, dass ich einen Sniper wohl einem dritten PT vorziehen würde.

 

Aber Theoriegefasel kann man viel von sich geben, im Endeffekt spielen mittlerweile zu wenig Leute PvP auf einem wirklich kompetetiven Level, wodurch der Innovationsdruck nichtmehr gegeben ist. Interessant würde das ganze erst wieder mit cross server BGs.

Edited by yningunay
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe den sniper jetzt nicht soo schlecht.

Es gibt viele gute Gründe eine sniper statt des 3. Pts mitzunehmen.

Was wir ja eigentlich auch vor hatten, aber nie wirklich geklappt hat ....

 

Ein frei castender sniper ist extrem nervig... Siehe gwin.

 

Klar kommt er nicht an den overalldmg eines pt oder ereicht den Schutz eines pt,

Aber

 

Er hat extreme utility . Nicht nur der massenstun auf 30 m oder der stunkick. Ae knocoback mit root, dmg reduce, root, im ms Baum präzi debuff (extrem geil wenn richtig eingesetzt) , heal debuff usw. Dazu kommt ein ungeheurer burst. Und Ne enge ae.

Wir haben lange herum gedocktert was damit alles geht. Fakt is allerdings auch, das das ganze Ne gute klassenkontrolle benötigt und somit nicht nur als droflter twink gespielt werden kann.

 

Also ich find sniper super

Link to comment
Share on other sites

Also Athene hat definitiv die Blitzbubble.

Und ich glaube Bruderfelix als DD-Gelehrter auch. Der ist übrigens richtig richtig gut.

 

Im Übrigen meinte ich mit Blitzschlag-Skillung full DD mit 31 Punkten drin. Macht zwar mehr Burstschaden (aber auch nur wenn die Proccs kommen) als full Madness oder Hybrid-DD, aber ansonsten stinkt es gewaltig.

Keine Chance in nem 1v1 und der overall Schaden ist auch niedriger :(

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...