Jump to content

List oder Zielgenauigkeit??!?!


nikmosh

Recommended Posts

naja trotzdem bleibt

FAKT : Aim = mehr Crit

Aim = gleicher Schaden

Aim > List Single Target DPS

 

mehr wollte ich hier eigentlich gar nicht loswerden :(

 

im deutschen Schamanen Forum wollt mir auch nie wer glauben das ne Spellpower MH mehr Schaden macht bei Enhancer :>

 

so far ;)

 

und btw trolling is an art auch wenn DAS hier purer ernst ist.

 

HATERS GONNA HATE

Link to comment
Share on other sites

Habe hier nie etwas von Trolling behauptet ;-)

 

Jeder kann so spielen wie er möchte ob mit ZG oder List. Ich werde mit List spielen weil ich Sprengsonde etc. mag und die auch guten Schaden macht alle 30 Sekunden.

 

Wenn jemand dem Englischen möchtig ist, dem würde ich http://swtorsniper.blogspot.com/2011/12/06-marksman.html empfehlen. Ich finde diese Erfahrungen aus der Beta sind von diesem Spieler gut beschrieben worden und es gibt auch einige Tips wie man einen Agenten spielen kann :-)

 

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, dann muss ich halt doch kurz den Taschenrechner rausholen.

 

Fernkampfschadensbonus:

1 List bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus

1 ZG bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus

1 Angriffskraft bringt 0,23 Fernkampfschadensbonus

 

Fernkampf Krit-Chance:

1 List bringt 0,0139 % FK Krit-Chance

1 ZG bringt 0,0154 % FK Krit-Chance

1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % FK Krit-Chance

 

Tech-Schadensbonus:

1 List bringt 0,2 Tech-Schadensbonus

1 ZG bringt 0,0 Tech-Schadensbonus

 

Tech Krit-Chance

1 List bringt 0,139 % Tech Krit-Chance

1 ZG bringt 0,000 % Tech Krit-Chance

1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % Tech Krit-Chance

 

 

 

Das meiste ist richtig. Nur die Schadensberechnung nicht, denn List skaliert besser als ZG, dadurch das du knapp 10% List im Skilltree skillen kannst.

 

Dadurch durch List mehr FK-Schaden als durch ZG. Mit ner größer werdenden Schere je mehr Gear reinkommt.

 

Lass mal irgendwelche Schwachköpfe ZG mounten für 3% Crit, während die, dies richtig machen zwar 3% weniger critten, dafür aber nen Zacken mehr Schaden machen (vom Tech nicht zu reden).

 

Ansonsten, halten wir kurz abschließend fest, das einer in diesem Thread keine Ahnung von simpelster Mathematik hat, seinen Char verhunzt etc - aber das bitte nicht gang und gebe werden sollte im Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollten meine Werte nicht richtig sein?^^

 

Wenn ich irgendwo durch Talente 10% mehr gesamte List bekomme bringt mir 1 List immer noch die gleiche Anzahl an Rating, nur dass sich eben der Wert von List um 10 % erhöht was logisch ja auch meinen Gesamtschaden erhöht ;-)

 

Sagen wir ich habe 100 List ergo ergibt sich ein Schadensbonus von 20,00 da mir 1 List = 0,2 Bonus gibt.

 

Wenn man jetzt das Talent mit 10 % mehr gesamte List hinzurechnen erhalten wir ganz einfach folgende Werte:

 

100 * 1,1 = 110 List ergo ergibt das einen Schadenbonus von 22,00 (110 List * 0,2 Schadensbonus)

 

Ich verstehe grundsätzlich was du meinst und da stimme ich dir auch zu. Die 9% aus dem Engineering Baum sind sehr nice und skalieren hervorragend mit List, dann bräuchte man schon 2180 ZG um die 3% wett zu machen :p

Edited by MilaPwnstar
Link to comment
Share on other sites

Ne, du hast schon Recht, ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

 

Deine Berechnung ist zwar korrekt, da aber niemand (der bei Sinnen ist) auf die 9% List verzichten wird, .. Sagen wir einfach, ich bin schwer davon überzeugt das so mancher in dem Thread hier nicht auf die Reihe kriegt, da noch 9% daraufzurechnen. Denn vernünftig geskillt (eben mit den 9%) als Saboteur/Scharfschütze, kommt man über den Wert den du angegeben hast.

 

Das isses was ich meine. Im Grunde ists richtig was du sagst, aber man kann einfach davon ausgehn das die 9% mitgeskillt werden, ergo, sagen wir zumindest missverständlich/irreführend. :p

 

Edit: speziell weil wir von Skalierungen reden. List skaliert immer besser als ZG, auch wenn mancher es nicht wahrhaben möchte. ;>

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

Maini du bist auch leicht neben der Spur oder?

Da siehste doch wieder das BW den Fehler gemacht hat ohne "Tech Freak" ist List also doch schwächer als Aim und jeder Sniper der bei Sinnen ist wird im Endgame keinen Säurepfeil usen oder auf einzelne riesige Aliens schießen wenn ers auch mit seiner Kaliber 50 Bartett wegknallen kann.

Danke meine Damen und Herren

Schwere Geburt.

Link to comment
Share on other sites

Mag sein das BW davon ausgegangen ist das die Leute 10% auf ihren Mainstat für 3 Punkte skillen, direkt im T1 (denn dann ist List eindeutig besser). Ich werd dir aber nicht den Unterschied zwischen sicherem Schaden (mit 10% List machst du mehr Schaden) und "hoffen das ma was crittet" erklären, ist mir zu blöde. Und ja, auch Whitedamage und Klamotten wie Heckenschuss. Ist in etwa wie in WoW mit den Idioten diskutieren, warum n Schurke kein Crit sockelt sondern Agi/AP je nach Spec. Nie aber Crit. Crit ist immerimmerimmerimmerimmer der schlechteste Stat, wenn du die Wahl hast zwischen höherem sicheren Schaden und und Crit (und das wird noch deutlicher bei Klassen die so langsam angreifen wie Sniper).

 

Aber mach du mal feini, wird schon werden, ich glaub an dich. Die Leute können sich hier ja selbstn Bild machen, wer welchen Stat nutzen sollte (wurd ja durchgerechnet und dargelegt, nur weil dus nicht verstehst bedeutet das nicht, dasses nicht vorhanden ist :) ).

 

PS: ich hab sogar noch gesagt, das die Rechnung "falsch" ist bzw. Leute wie du nicht auf die Reihe bekommen, die 9% da mit draufzurechnen. Bisserl vorhersehbar, wird langweilig.

 

Edit: und ja. Ohne die 9% ist List "schwächer" als ZG. Um ganze 0,0015% Crit pro Punkt. Wahnsinn. Ich versteh nicht was es da nicht zu raffen gibt wenn man sagt "mit List machst aber mehr Schaden". Rechne die 10% da mit drauf, und schaus dir an. Wenn du dazu in der Lage bist. Mehrere Leute haben dir mittlerweile bewiesen das List besser skaliert (in ALLEM, denn die Critwerte von List werden durch die 10% ebenfalls erhöht), während bei dir immer noch die völlig bescheuerte Aussage steht "1,3k Crit vs 2k Crit". Das sind mehr als 50% Schadenszuwachs die du dir aus den Fingern saugst, albern.

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

ich seh schon die deppen die auf riesige alien granaten werfen. maini du hast anscheinend noch nie in einem game pve progress geraidet also laber ich hier so eine dumme scheiße ihr seht ja selbst das aim mehr range crit bringt und gleichviel range schaden und ohne Tech Freak ( prozentuale erhöhung von list) wär aim halt besser und da ist halt nen entwickler fehler weil jede andere klasse ihren besten stat prozentual erhöht.

 

....

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

Eher bist du total fail hier. :jawa_eek:

 

Lass ich so stehn. Scheinbar ist der Bodensatz von WoW mit rübergekommen, schade.

 

Edit:

 

[..]also laber ich hier so eine dumme scheiße[..]

 

Wie wahr, wie wahr.

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte, dann muss ich halt doch kurz den Taschenrechner rausholen.

 

Fernkampfschadensbonus:

1 List bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus

1 ZG bringt 0,2 Fernkampfschadensbonus

1 Angriffskraft bringt 0,23 Fernkampfschadensbonus

 

Fernkampf Krit-Chance:

1 List bringt 0,0139 % FK Krit-Chance

1 ZG bringt 0,0154 % FK Krit-Chance

1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % FK Krit-Chance

 

Tech-Schadensbonus:

1 List bringt 0,2 Tech-Schadensbonus

1 ZG bringt 0,0 Tech-Schadensbonus

 

Tech Krit-Chance

1 List bringt 0,139 % Tech Krit-Chance

1 ZG bringt 0,000 % Tech Krit-Chance

1 Kritischer Trefferwertung bringt 0,767 % Tech Krit-Chance

 

 

 

 

Hier habt ihr selbst gepostet das ICH recht habe ihr pfeifen werft ihr ruhig eure retard granaten auf single targets BRANS

Link to comment
Share on other sites

säurepfeil kann man eh vergessen bei dem ui im raid

und was ich bisher aus der beta an content kenne is boss dps wesentlich wichtiger und as heißt immernoch das aim besser ist weil man ziemlich stark mit gear skaliert und wenn ich dann durch aim 3% mehr crit habe haben die entwickler halt nen riesigen fehler gemacht

 

Ja damit ist doch alles beantwortet oder? List bringt dir mehr. Nur Zielgenauigkeit, mag später eventuell ein bisschen mehr Krit geben, solltest du wirklich keine Tech-Angriffe in deiner Rota einbauen wollen. Und bis dahin braucht man sich keine Gedanken machen, weil beim Leveln wird man List immer brauchen können.

 

Vorher kann man darüber nicht weiter diskutieren. Die anderen waren hier definitiv zu streng mit dir, aber jetzt sollte ja alles klar sien

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

Ja damit ist doch alles beantwortet oder? List bringt dir mehr. Nur Zielgenauigkeit, mag später eventuell ein bisschen mehr Krit geben, solltest du wirklich keine Tech-Angriffe in deiner Rota einbauen wollen. Und bis dahin braucht man sich keine Gedanken machen, weil beim Leveln wird man List immer brauchen können.

 

Vorher kann man darüber nicht weiter diskutieren. Die anderen waren hier definitiv zu streng mit dir, aber jetzt sollte ja alles klar sien

 

Nein, nichtmal Crit. In der Rechnung fehlen die 9% Bonus aus der Skillung (wie ichs vorrausgesagt habe, ist offenbar niemand in der Lage die Augen aufzumachen - es wurd bereits angesprochen Oo).

 

Und mit Kindern muss man streng sein, war schon immer so. Ums dir zu verdeutlichen: er trollt, und findet sich dabei auch noch witzig. Ich persönlich finds albern, aber jeder wie ers braucht.

Link to comment
Share on other sites

maini du raffs es einfach nicht

wieso kann jede klasse ihr stärkstes attribut prozentual erhöhen außer der sniper?

DARUM GEHTS MIR alter noch nie nen mmo gespielt noch nie theorycraftet und dann noch meinen leute die sich mit sowas auseinandersetzen zu flamen du bist es

und ich mach mir halt schon jetzt gedanken über den 50er content weil mich die story eh nicht interessiert so wie euch :>

Link to comment
Share on other sites

maini du raffs es einfach nicht

wieso kann jede klasse ihr stärkstes attribut prozentual erhöhen außer der sniper?

DARUM GEHTS MIR alter noch nie nen mmo gespielt noch nie theorycraftet und dann noch meinen leute die sich mit sowas auseinandersetzen zu flamen du bist es

und ich mach mir halt schon jetzt gedanken über den 50er content weil mich die story eh nicht interessiert so wie euch :>

 

Ah, stimmt. Du hast sicher auch durchgerechnet das jede Klasse ihr stärkstes Attribut verstärkt, richtig? Oder behauptest das auch nur? Übrigens, darum ging es nicht am Anfang. Deine Aussage war, und ich zitier dich jetzt:

 

Also mir ist aufgefallen das mein Heckenschuss und Hinterhalt viel besser mit Zielgenauigkeit skaliert

 

Nur um dich kurz zu erinnern, du scheinst es ja nicht so damit zu haben. Das haben wir widerlegt. Heckenschuss und Hinterhalt skalieren nicht besser mit ZG als mit List. In keiner Form. Auch nicht im Bereich Crit. Vorrausgesetzt natürlich, man skillt vernünftig. Wenn du die 9% nicht mitnimmst (bei dir bin ich mir nicht sicher), dann kriegst du pro ZG 0,0015% Crit mehr. 0,0015%. Dein Eingangsposting im übrigen hat sich damit komplett erledigt (du erinnerst schon, das worüber du diskutieren wolltest, nicht das was du plötzlich jetzt diskutieren willst weil du widerlegt worden bist), wir wissen nun das du Unrecht hast. Ohne Techfreak macht Heckenschuss/Hinterhalt exakt denselben Schaden, ob nun ZG oder List. Mit ZG hast du ohne Techfreak auf deinem Level lediglich 0,01% mehr Crit (ist nur geschätzt, müsste aber hinkommen).

 

Was das theorycraften angeht, wär ich an deiner Stelle vorsichtig. Denn du hast (anders als v.a. MilaPwnstar) nichts zu einer Diskussion beigetragen. Du hast die Frage in den Raum geworfen ob ZG besser skaliert als List - tuts nicht. Hast genug Rechenbeispiele in dem Thread.

 

Was die "Qualifikation" angeht.. Ich spiele MMOs seit UO (lang vor deiner Zeit), zuletzt World of Warcraft - 3x Gladiator, zu Cataclysm Klassenleiter Priester mit 3x 25er hc Firstkills (danach aufgehört weil WoW langweilig wurd nach fast 7 Jahren). Ich weiß durchaus wie ich das Maximum aus meiner Klasse zu holen hab, und vor allem, wie ichs ausrechnen kann.

 

Mach du dir mal Gedanken um den 50er Content, das ändert komplett überhaupt nichts an den Aussagen und Rechnungen hier. ZG wird IMMER schlechter sein als List. Weil du Techfreak IMMER mitskillen wirst. Tust es nicht, bist es selbst Schuld, allerdings sollte man sich dann nicht beschweren.

 

Übrigens, auf 50 scheint das ganze völlig anders auszusehen. Du solltest 50 werden, bevor du auch nur drüber nachdenkst. Hier mal was von jemandem der 50 ist, und einen Guide geschrieben hat. Wird alle deine Fragen beantworten.

 

There are five primary/basic character attributes in SWTOR: Endurance, Aim, Cunning, Strength and Willpower. Endurance gives you 10 HP per single point, and the other four stats increase your class’ base damage and critical chance:

 

All primary stats give 1% crit for every 140 (at level 50)

Aim gives 0.2 ranged damage

Strength gives 0.2 melee damage

Cunning gives 0.2 tech damage

Will power gives 0.2 force damage

 

Your primary stat will always give either [Ranged + Tech] or [Melee + Force], so a Trooper will get a tech bonus from Cunning, and a Smuggler will get a ranged damage bonus from Aim in addition to the bonuses they already get from their primary stat. This causes Smugglers to do more damage with Weapon attacks, and Troopers will do more damage with Tech attacks (see: explosives) assuming both had the same base value and scaling. Strength and Willpower give both of them nothing but crit.

 

Imperial Agent stats:

 

Primary: Cunning

Secondary: Endurance

 

Quelle, Guide geschrieben von Obsivus

 

Ich übersetz es dir zur Not sogar. Zusammengefasst: auf Stufe 50 gibt dir ZG exakt denselben Fernkampfschadensbonus/Crit wie List. Nur kannst du auf List 9% skillen. Und die 140 Punkte gelten für alle Klassen, ergo skalieren wir nicht schlechter, wir skalieren genauso wie alle anderen.

 

Thema jetzt erledigt?

Link to comment
Share on other sites

den guide hab ich auch schon gefunden und damit lässt sich arbeiten. trotzdem war es ein disscus thema und jeder der nix getestet hatte hat irgend ne scheiße geschrieben inkl dir.

wenns auf 50 anders aussieht ist ja toll trotzdem dämlich.

und nein bei den anderen klassen habe ich es nicht getestet sondern vertraue ausnahmsweiße den entwickler aussagen.

Link to comment
Share on other sites

den guide hab ich auch schon gefunden und damit lässt sich arbeiten. trotzdem war es ein disscus thema und jeder der nix getestet hatte hat irgend ne scheiße geschrieben inkl dir.

wenns auf 50 anders aussieht ist ja toll trotzdem dämlich.

und nein bei den anderen klassen habe ich es nicht getestet sondern vertraue ausnahmsweiße den entwickler aussagen.

 

Achja, ich hab ja keine Screenshots gepostet um dir die Skalierung nahe zu legen. Der einzige, so leids mir tut, der wirklich nichts zum Thema beigetragen hat, und zwar in keiner Form, warst du. Du hastn Diskussionsthema eröffnet das mit dem ersten Posting schon beantwortet wurd, du hast danach einfach nur weitergetrollt.

 

wieso kann jede klasse ihr stärkstes attribut prozentual erhöhen außer der sniper? DARUM GEHTS MIR

 

In den Raum zu brüllen mit der Devise "und nein bei den anderen klassen habe ich es nicht getestet" .. Soviel zum theorycrafting, passt ins Gesamtbild. Nix tun, vieles behaupten (wenn man es nicht weiß, dann "glaubt" man es - und behauptet nicht einfach das es so ist), und am Ende noch den Löres raushängen lassen. Das ist nicht theorycrafting, das is Drama. "DIR GEHTS UM DINGE" die in keiner Form so vorhanden sind. Hätte sich die ganze "Diskussion" komplett erübrigt, wenn man nur mal nachgeschaut hätte.

 

Naja, whatever, schön das es sich erledigt hat und sich nix geändert hat. Das erste Posting im Thread hat deine "Frage" schon beantwortet.

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...