Jump to content

Gildenränge


PLausK

Recommended Posts

hallo :-)

 

ich würde gerne wissen welche bedeutung welcher gildenrang hat und welche befugnisse welcher rangstatus innerhalb einer gilde hat . kann man das irgendwie nachlesen ?

Edited by PLausK
Link to comment
Share on other sites

Wenn du Gildenränge alà Offizier, Rekrut, etc. meinst, ist das einfach erklärt...obwohl man sagen muss, dass man das schneller versteht, wenn man Gildenmeister ist ;)

 

Also:

Die verschiedenen Ränge haben (geht man von der voreinstellung aus, in die der Gildenmeister nicht reingepfuscht hat) unterschiedliche Privilegien...man kann z.B. einstellen, dass nur der Gildenmeister und Offiziere andere Leute in die Gilde laden können, oder einstellen, dass es einen speziellen Chat nur für Gildenmitglieder ab Offizier gibt...oder aber einstellen, dass auf bestimmte Fächer der Gildenbank nur Offiziere zugreifen dürfen...und und und...

 

In der Regel sind Offiziere nur Gründungsmitglieder der Gilde...gerade bei größeren Gilden stößt sauer auf, dass der Gildenmeister fröhlich nur eben diesen den Rang verleiht und all deren Twinks (Zweitcharakteren), man selbst aber nur pobliges Mitglied bleibt...trotz Treue...Das lädt natürlich zum Austritt ein :cool:

 

Zudem kannst du die Privilegien der Ränge als Gildenmeister modifizieren bzw. neue Ränge schaffen...mir waren die auch zu poplig (die Namen), sodass ich in meiner neue und erheblich coolere Namen für die Ränge geschaffen habe!!!

 

Wenn noch Fragen sind: Nur zu!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hi ich bin's dersithmeister und ich bin Gilden Meister kann mir wer sagen bitte wie ich Stadt Rekrut ,leutnant....

Andere also meine Ränge eingeben kann sprich Schüler,Lord,Dark Lord,Darth und ich dann IMPERATOR

 

Schau Dich doch mal im Gildenmenü, Register "Ränge" um. Da ist eigentlich alles selbsterklärend.

Link to comment
Share on other sites

Man kann zehn Gildenränge einstellen.

Die einzelnen Namen kann man ändern.

Diesen Rängen kann man verschiedene Rechte zuorden, z.B.

 

- wer am Gildenchat teilnehmen kann (Lesen, Schreiben),

- wer am Offizierschat teilnehmen kann (Lesen, Schreiben),

- wer die Nachricht des Tages ändern kann,

- wer die Gildenbeschreibung ändern kann,

- wer neue Member einladen kann,

- wer Member entfernen kann und

- wer die Ränge vergeben kann. (ob derjenige auch den Gildenmeister entmachten kann, weiß ich nicht.)

 

Diesen Rängen können bei der Gildenbank auch verschiedene Privilegien zugeordnet werden.

Die zu beschreiben aber erspare ich mir.

(Soweit der Informationsteil)

 

(Diskussionsteil)

Die Ränge können nach puren Narzissmusgesichtspukten festgelegt werden oder nach rein praktischen Gesichtspunkten.

z.B. in einer überschaubaren Gilde mit 33 Membern jedem die Aufnahme neue Member zu ermöglichen.

Chat sowieso.

Member zu entfernen, Offizierschat, Nachricht des Tages nur wenigen (mittlere Führungsebene)

Gildenbeschreibung, Ränge festlegen, einstellen der Gildenbank, mindestens zwei Leuten, damit ein Gildenmeister auch entmachtet werden kann. (Ich bin ein gebranntes Kind wo ich in einer Gilde in einem anderem Game war und dort der Gildenmeister ohne Kommentar aufgehört hat und die Gilde machtlos und ohne Funktionen zurückgelassen hat. Leider waren damit auch Namen etc. verbunden.) Soll heißen:

Die Gilde sollte immer funktionstüchtig bleiben können. Zur Not auch ohne Gildenmeister, für den dann sofort ein Ersatz einspringen kann.

Die Vergabe eines Ranges hängt dann davon ab, welche Verantwortung ein Gildenmitglied bereit ist zu tragen.

Und nicht wie bei einer Schülerbande, wo jeder der Anführer sein will, aber die Verantwortung dem Kleinsten zugeschoben wird, wenn es schief geht.

Link to comment
Share on other sites

Hi ich bin's dersithmeister und ich bin Gilden Meister kann mir wer sagen bitte wie ich Stadt Rekrut ,leutnant....

Andere also meine Ränge eingeben kann sprich Schüler,Lord,Dark Lord,Darth und ich dann IMPERATOR

 

made my day :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...