Jump to content

Codex Einträge wieder einmal !


wintics

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ist es nicht schön das sich so um uns zahlende Kunden gekümmert wird (natürlich auch die damailgen Abo Spieler)....

Wir werden mti Bugs beglückt seit der Beta Zeit die bis Heute nicht gefixxt wurden. Und wenn man ein Ticket dazu anlegt bekommt man eine schöne Copy und Paste Nachricht und Ticket ist zu. KLASSE !

Wie wärs mal mit bestehenden Probleme lösen anstatt neue rein zu patchen.

 

Hauptträger-Punkt sind die Codex Einträge in den Thread, als Rep ist es so gut wie unmöglich auch nur 1 (in Worten) EINEN ! Planeten fertig zu bekommen. Das einizige was in über ein Jahr gefixxt wurde waren die Datacrons,.......

Man glaube es nicht auch ein Codex ist END CONTENT ! der jedoch total ignoriert wird :-(

 

Es werden ganze Welten aus den Boden gestampft da kanns doch nicht so schwer sein ein Datenpad wo hin zu patchen und mit den Eintrag zu verknüpfen. Von den ganzen Titeln die man haben "Sollte" reden wir hier noch gar nicht. Wozu sollte man nur jede erdenkliche Quest durch ziehen wenn man am Ende eh nichts davon hat.

 

Das Englishe Forum hat alle Codex Einträge genau gelistet und in Verfolgung ob sich was tut. Jedoch FEHLANZEIGE !

 

Auch im deutschen Forum wenn man sucht findet man Threads zu den Thema die immer schön igrnoriert werden, wenn man sich die Daten ansieht, ja die Probleme sind so alt wie das Game. Der Welpenschutz für ein MMO ist glaube ich schon seit einiger Zeit um oder ?!

 

Lg und ein Public Statement das nicht aus "Wischi Waschi" besteht wäre mal fein !

 

Wintics

Link to comment
Share on other sites

Einige Leute haben Prinzipien was Nekromantie betrifft.

 

An sich ist das ja auch gut so.

 

Nur leider gibt es einfach keine Infos. Es gab über die Festtage allg. keine Infos. Zwar gab es ein State of Game aber sonst zur Problembeseitigung *hust* bugfixen *hust* oder allgemeiner Verbesserung der QS wird geschwiegen.

Link to comment
Share on other sites

Das über die Feiertage lasse ich mir ja auch einreden, jeder hat ein Anrecht auf den Weihnachts/Neujahrsfreiden ^^

 

Mir gehts generell darum das alles "halb" bearbeitet wird, an manchen Ecken wie den Codex seit einen Jahr GARNICHT etc.

Wie kann es sein das nach über einen Jahr immer noch bugfixing in Story Lines betrieben wird, und so manche "Standard" Anfangs Quest immer noch Buggy ist......

 

Lg und Nekromantie ist wirklich nicht meins. Nachdem der letzte Codex Thread über 6 Monate am Buckel hat ^^

Link to comment
Share on other sites

Mir gehts generell darum das alles "halb" bearbeitet wird, an manchen Ecken wie den Codex seit einen Jahr GARNICHT etc.

Wie kann es sein das nach über einen Jahr immer noch bugfixing in Story Lines betrieben wird, und so manche "Standard" Anfangs Quest immer noch Buggy ist......

 

Naja ich habe auch KVP's heir rumliegen die 1 Jahr alt sind. Ich bin mir auch bewusst das man die Arbeit machen muss aber es gibt eben oft noch wichtigers als die KVP's weil obwohl man damit geld sparen würde, verdient man mit der Lösung anderer Probleme eben "mehr" geld.

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich ist, das Bioware derzeit nicht genug Personal beschäftigt, um Bugfixing und Weiterentwicklung parallel in einer vernünftigen Zeit zu schaffen.

 

Daher bleiben vermeintlich unwichtige Dinge liegen. Ich ärgere mich auch schon seit Release darüber, das ich bestimmte Tython Kodexeinträge nicht bekommen kann und daher noch immer nicht "fertig" bin mit dem Planeten. Aber spielentscheidend ist es halt nicht und die Raider würden das Forum zerfetzen, wenn der Codex repariert würde, aber irgendein Boss noch Schnupfen hat... es gibt halt zu jedem Fehler auch ne Gruppe, die sagt, das er Prio haben sollte.. und ne andere Gruppe, die sagt, das er unwichtig ist.

Link to comment
Share on other sites

Tja nur bei jeder anderen Gruppe wurde bereits MEHRMALIG etwas getan......

 

Die raider bekamen 2 Op´s die PvP ler ihre neuen gebiete. Die PvE ler ihre neuen Dailys und Weltallmissionen.....

und was bekamen die Codex Junkies...... Mhhhh lass mich nach denken achja,....... NIX NADA NULL ZERO nicht einmal ein Statement.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Nachdem der letzte Codex Thread über 6 Monate am Buckel hat ^^

 

Also http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=46810 Ist zwar schon älter als 1 Jahr und der Titel ist etwas unpassend (kann aber nachträglich nicht geändert werden, obwohl ich schon 2mal drum gebeten habe), aber er ist nach wie vor nicht im Nirvana verschwunden. Einmal im Monat wird er wiederbelebt, um den Finger nochmal tief in die Wunde zu bohren und BW dran zu erinnern, dass sie Mist gebaut haben. Letzte gelbe Antwort dort ist vom Juli 2012 und auch dort wurd man nur vertröstet.

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich dann mal an, auch ich habe viel Zeit investiert, um den Kodex zu füllen, nur um dann durch Google & Co festzustellen, dass (nicht wenige) Einträge schlichtweg verbuggt sind oder aber aus dem Spiel gepatcht wurden, was ich schade finde. Ich hatte ja mal voller Elan angefangen, alle nichtfunktionierenden Einträge zu sammeln & aufzulisten (- guckstu hier -), habe es dann aber aufgrund der unglaublichen Resonanz (*Hust*) irgendwann gelassen. Das heißt, meine Liste habe ich zwar persönlich weitergeführt, nur nicht mehr im Forum erweitert.

 

Ich würde es sehr begrüßen, wenn daran noch gearbeitet werden sollte. Ich meine, mir ist auch klar, dass Bugs, die zur Unspielbarkeit führen, einen höheren Stellenwert auf Eurer To-Do-Liste haben, und das ist auch richtig so. Mir persönlich erscheint es aber mit meinem (zugegebenermaßen) laienhaften Auge als etwas relativ einfach zu bewerkstelligendes zu sein, die Einträge zu fixen. Aber wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung.

 

Ansonsten wäre es schön, die aus der Kodexliste zu nehmen, denn wenn einem drölfunddrölfzig Kodexeinträge fehlen, die man ohnehin nicht bekommen kann, kann das einen "Einträge-Farmer" schon irgendwie frusten ...

 

Der Kodex wird in nicht zu ferner Zukunft überarbeitet werden. Dann werden wir entweder alle nicht funktionierenden Kodexeinträge und Titel aus dem Spiel nehmen, oder sie wieder aktivieren, je nachdem, was uns dann sinnvoller erscheint.

Geduld ist da. Hoffentlich wird das Thema nur nicht vergessen ...

Edited by Han_Salo
Schreibfehler gefunden :-(
Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich ist, das Bioware derzeit nicht genug Personal beschäftigt, um Bugfixing und Weiterentwicklung parallel in einer vernünftigen Zeit zu schaffen.

 

Turbine hat ein sehr ähnliches Problem.

 

Alle Energie wird offenbar in den End-Content gesteckt, wobei alles, was anscheinend/scheinbar Newbies angeht, liegengelassen wird. Und der Codex ist wahrscheinlich eher etwas, was sich Newbies durchlesen, nicht gestandene Spieler (leicht zynisch ausgedrückt) ...

Dreimal kannst du Raten, wer damit von den Entwicklern bevorzugt wird ...

Link to comment
Share on other sites

Also, als Spieler der ersten Stunde fühle ich mich jetzt nicht unbedingt als Newbie. Die Kodexeinträge zu sammeln und zu komplettieren kann für manchen Spieler genauso zum Endcontent gehören wie die OPs, Rated BGs usw.

 

In SWtoR bin ich Achiever, Explorer, Socializer und Killer. :D

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund BWs bisheriger Herangehensweise an Fehlern gehe ich davon aus, dass sie die Planetentitel und fehlenden Kodexeinträge einfach entfernen werden, anstatt sie wieder zu aktivieren. Das ist einfacher.

Vielleicht hängen diese Kodex- & Titelfehler ja auch mit dem schwarzen Bildschirm bei der medizinischen Sonde zusammen? Den gibts auch erst seit dem letzten großen Patch der Beta (Anfang Dezember 2011), also dem gleichen Patch, der den Kodex und die Titel vermurkst hat *Verschwörungstheorie in den Raum werf*

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hängen diese Kodex- & Titelfehler ja auch mit dem schwarzen Bildschirm bei der medizinischen Sonde zusammen? Den gibts auch erst seit dem letzten großen Patch der Beta (Anfang Dezember 2011), also dem gleichen Patch, der den Kodex und die Titel vermurkst hat *Verschwörungstheorie in den Raum werf*

 

Das ist ein Bug ???

 

Ich bin bisher fest davon ausgegangen, daß es sich dabei um ein Feature handeln würde, mit dem dem Spieler die Ankunft der Sonde/Wiederbelebung vorgegaukelt werden würde, ganz ähnlich der Schnellreise ("Achtung, da kommt eine Fähre und holt Euch ab; Ihr könnt sie zwar nicht sehen, dafür aber hören !"), weil Bioware graphisch nicht die Fähre in enge Hallen hineinbekommt oder ähnliches, gleiches gilt natürlich auch für die Fahrt in Aufzügen.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Wäre wirklich schön mal wieder was zu dem Thema zu hören aber seit einen wohl voreiligen Gelben Kommentar das man bald daran arbeiten würde herscht stillschweigen zu dem Thema :mad: Edited by Jesebal
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es z.B. doof, dass das 10er Datacron keinen Codexeintrag hat.

[...]

 

Und wie doof das ist... Ich hab viele viele Chars und ich war oft bei dem Datacron. Aber ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, wer diesen Datacron hat und wer nicht...

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich erinnern, dass einem dieser wöchentlichen FAQ die früher mal gemacht wurden (gibts die noch, ich glaub nicht oder ?) ein Entwickler eine Frage zu den verbuggten Kodexeinträgen beantwortet hat.

Soweit ich mich erinnern kann, meinte er, dass in noch fern Zukunft das Kodex-System komplett überarbeitet wird. Ich meine auch mal irgendwo zu gelesen zu haben dass sie in Zukunft mal ein Erfolgsystem wie in anderen MMO´s (z.b. WoW) einführen wollen.

 

Wenn das wirklich so ist, gehe ich einfach davon aus, dass die jez wohl kaum Zeit fürirgendwelche kleinen Bugfixes bei den Kodex-Einträgen aufbringen werden sondern dann lieber, in ferner Zukunft, ein komplett neues System präsentieren werden.

 

Ich habs grad gefunden: Auf der momentan letzten Seite (12) vom alten Foreneintrag bzgl. der Kodexeinträge(Link ist hier im Thread schon mal angegeben) geht der Community-Manager auf dieses von mir erwähnte FAQ ein. Da könnt ihr das nochmal nachlesen.

Edited by Schrobi
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...