Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3


Eskadur

Recommended Posts

Ich war heute mal auf dem PvP-Server, dessen Namen ich immer vergesse, der aber mit J beginnt (Jodel-Kais Schwert? Also irgendwas mit J und Sword oder Jen'Jidai...welcher war das noch?) unterwegs...habe also sozusagen fremdgerepublikt.

 

Jarkai Sword heißt er. ;) Jenjidai war der alte RP-PvP-Server, dessen Community ich übrigens sehnlichst vermisse. :(

 

Naja, nach einem Vormittag PvP auf JKS vermisst man das PvP auf VC garnicht so wirklich. Die Atmosphäre auf JKS war zumindest freundlicher. Die Leute waren da zwar nicht unbedingt kompetenter, aber man hatte alles in allem mehr Spass, selbst, wenn man verloren hat. :jawa_eek:

 

Also ein zwei BGs sind schon ganz nett dort, genauso auch auf T3-M4, aber meiner Meinung nach ist die Situation überall gleich. Es gibt auf jedem Server den ähnlichen Typ Mensch, von daher gibt sich das nichts in meinen Augen, zumal man hier seine Connections hat. :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jarkai Sword heißt er. ;) Jenjidai war der alte RP-PvP-Server, dessen Community ich übrigens sehnlichst vermisse. :(

 

Ah danke...stimmt. Ich konnte die nie auseinanderhalten, weiß aber, dass meine Miraluka (ich mag die Gardinenmenschen einfach...viel besser als Twi'lek :t_evil: ) auf dem war, der nun weg ist (also Jen'jidai).

 

Oh, dieser Stich ins Herz.

p:

 

Ach, eine Twi'lek hab ich ja auch. Aber die glänzt seit Monaten mit Untätigkeit. Level 1 und Spass dabei...faules Stück! Lang leben die Miraluka. Wenn es im Kartellmarkt nachträgliche Charakteranpassungen geben würde, wäre meine scharfe Schützin schon längst eine Miraluka geworden. Dann hab ich wenigstens ne Ausrede, wenn ich mal wieder keinen Schaden mache :D

Achja...es ist übrigens bei Wordpress auch möglich, Screens so einzubinden, dass man mit einem Klick auf sie eine größere Version davon sieht (und somit auch was erkennt^^).

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Augenbinde als Ausrede? Sehr elegant. :D Da ist man doch wieder froh, wenn man dem zuständigen Schadensmacher nur den Arsch retten muss.

 

Achja...es ist übrigens bei Wordpress auch möglich, Screens so einzubinden, dass man mit einem Klick auf sie eine größere Version davon sieht (und somit auch was erkennt^^).

 

Whatever, keine Zeit für sowas^^ eigentlich ist das nur für meine kumpels zum lachen da

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Sind die 5 Kriegsgebiete pro Woche für bevorzugte Spieler eigentlich pro Charakter, pro Server oder für den ganzen Account? Und 2 Charaktere für den ganzen Account oder pro Server? Und wie soll ich dann ab morgen meine Weekly schaffen, wenn ich nur 5 Spiele pro Woche habe und 80% davon verliere? :eek:

Gott, wie mich das F2P-System ankotzt...selbst AoC (bisher Paradebeispiel für ein F2P-System mit unnötigen Einschränkungen) hat weniger Beschränkungen als SWTOR. *Schnute zieh*

 

Ich werd die Sitzkreise vermissen *schnüüüüüff*

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

ANLEITUNG ZUM FLAME!!! :D

 

1. Random PvP listen

2. Ca. 10, höchstens 20 Sekunden abwarten ob die eigene Truppe z.b. beide Säulen im Bürgerkrieg holt

3. So wie dies nicht der Fall ist, auf gar keinen Fall heilen, schützen oder schaden austeilen sondern sich eine ruhige Ecke suchen und von dort wild Kommandos tippen

4. Dabei viele Schimpfworte und Ausrufungszeichen nutzen

5. So wie sich wer darüber beschwert entweder a) weiter flamen und gefälligst die Provokation darin steigern

oder b) mit einer Schmähung der Truppe das PvP -Gebiet verlassen

 

Wobei es klar ist, das solche Spiele immer verloren werden, weil Chat-Krieg eben der Tod des PvP ist.

 

Zum Glück hab ich seid der Beta nicht so viele Spiele auf die Art erlebt und die Gamer die sich so verhalten sind in der Regel auch nicht lange dabei :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Heute im Bürgerkrieg:

 

Wir haben einen äußeren Punkt, die Reps haben den anderen. Mitte hart umkämpft. Unser Schleicher treibt sich schon eine ganze Weile bei deren Punkt rum.

Meine Aussage: "Komm mal bitte Mitte. Uns fehlen hier dps."

Antwort: "Kümmer dich um deinen Scheiß und lad deine Unfähigkeit nicht auf andere ab."

 

- Naja, jedenfalls kam es dann doch noch zur Mitte gelaufen und wir konnten kurze Zeit später mittig durchtappen. Haben beide Punkte bis zum Ende gehalten. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn man dann als PvP-Einsteiger als "Abfall" Tituliert würde, nur weil man die Farmspirale nicht von Anfang an mitgemacht hat und dementsprechend selbst bei gleichen Fähigkeiten aufgrund der Ausrüstung einfach deutlich unterlegen ist... dann muss sich doch keiner wundern, wenn es ewig dauert, bis ne Warzone aufgeht.

...

Mach dir da keine Sorgen, auch wenn du nur das Rekrutenset hast aber deine Klasse halbwegs spielen kannst und dich anstrengst, dann wirst du von keinem normal denkenden Mitspieler geflamet oder beleidigt. Hier geht es nicht um Spieler, die "noch" eine schlechte Ausrüstung haben sondern großteils "an sich erfahrene" Spieler, die vor Kompetenz fast platzen, aber trotz Rang 70+ immer noch ohne Skill, Hirn und Verstand durch's BG laufen und sich über zu zu gute Gegner beschweren.

 

 

Was mich immer wieder wundert, wie macht ihr das mit dem Flamen?

Ich habe dafür gerade mal 60 Sekunden Zeit (PvP Vorbereitungszeit) danach bin ich auf mich und das Geschehen auf der Karte konzentriert.

...

Irgendwo dazwischen muss ich auch noch meine Gefährten managen.

Sag mal hast du deine Kurztasten auf der Maus und auf der Tastatur tatsächlich mit Skills belegt? :eek:

Ts...Ts... So wird das nichts. Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan.

 

Also, Hausaufgabe für heute:

Ändere deine Tastenbelegung und platziere anstelle der ganzen unwichtigen Skills wie Stunn, Mezz,

Kick, Root alles Flame-Makros. Im BG ist es ja komplett egal, wenn die Gegner ein Geschütz tappen

oder eine Bombe legen, das einzige was zählt ist, dass man immer sofort per Kurztaste den

passenden Flame für seine Mitspieler parat hat. P.S.: Trololol... :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Was mich immer wieder wundert, wie macht ihr das mit dem Flamen?

Ich habe dafür gerade mal 60 Sekunden Zeit (PvP Vorbereitungszeit) danach bin ich auf mich und das Geschehen auf der Karte konzentriert.

 

Jahrelange Übung :D

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn man dann als PvP-Einsteiger als "Abfall" Tituliert würde, nur weil man die Farmspirale nicht von Anfang an mitgemacht hat

Ich schrieb "pvptechnischer Abfall", d.h.: Leute, die nicht spotten, die die Heiler nicht unterbrechen, die nicht CCn (und noch schlimmer: die CCs der anderen brechen), die nur sinnlos rumzergen und die keine incs ansagen.

 

Das hat also nichts mit dem Equipstand zu tun.

 

Edit:

Als was soll ich eigentlich einen Commando Soldaten bezeichnen, der mit lvl 40 PvP Implantaten und einem Mix aus Heil-/Defzeugs (mit Shield Rating + Absorption) in 50er BGs mit 0 Kompetenz rumgurkt?

 

Ich hab ihn auch schon zum 3. Mal darauf hingewiesen, dass sein Equipment nicht zur gewählten Rolle (DD) passt.

 

Auch ist es ja offenbar eine Todsünde, sich fürs PvP anzumelden, ohne alle Kriegsgebiete vorher 2h+ auf Youtube recherchiert zu haben, damit man ja jeden Trick kennt, wo was passiert.

Naja, wenn man halbwegs erfolgreich sein will, sollte man nicht erst mit lvl 50 PvP betreiben. ;)

Edited by MisatoMusashi
Link to comment
Share on other sites

"Geflamed" wird ja nicht grundlos, also für gewöhnlich zumindest. ^^

Aber die Kompetenzwonder sind bevorzugte Opfer und erregen das Gemüht eines geschulten Flames :D.

 

Ansonsten, tja wenn man so gar keinen Plan hat als 50er weil man kein low BG gemacht hat, kann es schon mal passieren das man mehr oder weniger unberechtigt angemault wird, aber Du kannst es ja Deiner Großmutter/Mutter mitteilen wenn Du deshalb weinen musst.

 

Aja, Silvester ist ja schon vorbei aber....... schade das man nicht sehen kann welcher Pfosten sich während des BGs mit seinen Gefährten befasst anstelle aufs Schlachtfeld zu laufen um z.B. einen Inc zu verhindern, falls doch sollte man Ihn umgehend packen auf eine Rakete schnallen und auf den Mond schießen. :D

 

Danke für die Aufmerksamkeit. ^^

Link to comment
Share on other sites

... sollte man Ihn umgehend packen auf eine Rakete schnallen und auf den Mond schießen. :D

Aber wenn schon auf einen Mond von Ilum... Äh... Preisfrage: Geht das überhaupt, jemanden auf einen Ilum-Mond zu schießen? :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Komisch, es gibt nur wenig Threads in diesem Forum die ausarten, aber ALLE sind PvP Threads in Serverforen.

 

Ich schlage vor, wir finden hier mal zu einem anständigen Ton zurück und behandeln unsere Mitspieler mit entsprechendem Respekt, sonst hat dieses Forum die längste Zeit einen PvP Thread gesehen und der eine oder andere User muss sich ein neues Zuhause suchen.

Link to comment
Share on other sites

Komisch, es gibt nur wenig Threads in diesem Forum die ausarten, aber ALLE sind PvP Threads in Serverforen.

 

Ich schlage vor, wir finden hier mal zu einem anständigen Ton zurück und behandeln unsere Mitspieler mit entsprechendem Respekt, sonst hat dieses Forum die längste Zeit einen PvP Thread gesehen und der eine oder andere User muss sich ein neues Zuhause suchen.

 

Danke Lars :)

Link to comment
Share on other sites

Komisch, es gibt nur wenig Threads in diesem Forum die ausarten, aber ALLE sind PvP Threads in Serverforen.

 

Ich schlage vor, wir finden hier mal zu einem anständigen Ton zurück und behandeln unsere Mitspieler mit entsprechendem Respekt, sonst hat dieses Forum die längste Zeit einen PvP Thread gesehen und der eine oder andere User muss sich ein neues Zuhause suchen.

 

...vielleicht liegt das daran, dass die Ursache vieler Meinungsverschiedenheiten nicht durch die Comunity gelößt werden kann, die Schuld an missständen aber in der Com gesucht wird, was natürlich zu Konflikten führt. Zensur, bzw das löschen von eher harmlosen Posts ist wie Amputieren von Gliedmaßen ohne aber die Krankheit zu erforschen.

Eine Möglichlkeit wäre es doch zb als Communtity Manager weise Worte zu sprechen anstatt ab und an hier reinzukommen um den Dampfhammer kreisen zu lassen und danach Drohungen auszusprechen.

Ich hoffe das kam nicht respektlos rüber, denn was den Respekt betrifft Lars, hier schwingt die Türe in beide Richtungen.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Respekt muß man sich aber verdienen, bzw. kann man auch verlieren. In meinen Augen geschieht der Verlust zum Beispiel immer, sobald sich jemand lediglich unflätig/beleidigend/herabwürdigend ( ... ) über jemand anderen äußert ... und ja, auch als Reaktion, wenn man meint, Gleiches mit Gleichem vergelten zu müssen. Respekt erlangt hingegen derjenige, der nicht weiter auf diese kindischen Spielchen eingeht.

 

Einige/viele Streitigkeiten kann man auch einfach mit dem ominösen gesunden Menschenverstand beilegen:

Es ist offensichtlich von Bioware so vorgesehen und kein Exploit oder dergleichen, daß man sich auch als vollständige Gruppe für normale Kriegsgebiete anmelden kann. Wer also was dagegen hat, soll sich bei Bioware (und gefälligst nur dort) darüber beschweren. Alle anderen spielen das Spiel nur in einer Form, wie es höchst offensichtlich vorgesehen ist. Dafür sollte es eigentlich nicht des Kindermädchens Bioware bedürfen.

 

Ich rege mich in einem Kriegsgebiet ja auch über so manches auf. Aber zum Glück ist das zu 99% nach dem Kriegsgebiet schon wieder vergessen. ;)

 

Was für strittige Punkte soll es denn geben, bei denen Bioware unbedingt klärend eingreifen muß?

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

Ein Jahr die Com mehr oder weniger sich selbst zu überlassen

Mit zweierler Maß messen bei Konflikten

Reagieren statt zu agieren

Eine PvP Community weder mit Events noch Zielen zu beglücken, geschweige denn das Problem des Matchmakings anzugehen.

Führen und lehren!

 

Brauchst nur die PvP threads hier durchzulesen und nachzulesen wo und wann Konflikte entstanden sind, oftmals doch dadurch das ambitionierte Spieler welche alle Facetten des PvP nutzen wollten mit Leuten diskutiert haben (Casual Gamer) welche nicht alle Facetten nutzen. Da ist es unmöglich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wenn dann auch noch diverse Steine ins rollen gebracht werden welche die emotinelle angespannte Situation weiter anstacheln, wird aus einer angespannten Diskussion schonmal ein ausgewachsener Beef. Mir persönlich ist es zu einfach dann einzugreifen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

 

Es gibt hier wunderbare Forenregeln, welcher auf Basis der menschlichen Vernunft aufgebaut sind. Das es im PvP mittlerweile zum guten Ton gehört, zu provozieren, Flamen, Namecalling zu betreiben, verspotten, Trollen, alles Dinge die nicht erwünscht sind, hat doch ursachen.

Ist ein verspotten nur zu anden, wenn es gemeldet wurde ?

Mir ist vollkommen klar das ich mit meinen aussagen dem großteil der Leser hier auf den Knispel gehe, weil ich lauthals einen kleinen Kreis von ambitionierten Spielern vertrete (abgesehen von meinen Flames, die gehören mir), welche sich an einem Tag wahrscheinlich mehr gedanken um den Kontent machen als viele hier in einem Monat. Lass doch mal die letzten gefühlten 15-20 PvP Gilden diesen Kontent nicht mehr Spielen, wäre das die heile Welt ?

Die massive Flameorgie auf Neulinge und nicht ganz so talentierte Spieler hat wann begonnen ? War das nicht dann, als viele der PvP Gruppen sich zurück gezogen haben ?

Der großteil von Forenverstößen kommt von mittelmäßigen Spieler, welche durch den wegfall von Premade Gruppen nun eine schlechtere Win/los quote hat und einen schuldigen braucht. Bei einem kleinen Spielerpool ist das fokussieren doch die Konsequenz. Hierbei sollte aber beachtet werden das ein Verstoß nicht nur ein Verstoß ist, wenn ein gelber eingegriffen hat :)

Mach doch mal nen Test und lese dir die Forenregeln durch und zähle mal wer oder was geandet werden müsste, wer konstruktiv schreibt und wer durch Sinnlosigkeit auffällt. Kann eine sinnlose Bemerkung in einem ernst gemeinten Beitrag als provokation angesehen werden ? Wenn ich meinen menschlichen Verstand nutze sagt der ja!

 

Kicki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

Du erwähnst hier die Forenrichtlinien und ermahnst, dass man sie einhalten möge, verstößt in deinen beiden letzten Posts aber gegen eben jene Forenrichtlinien...*räusper*

 

So, zurück zum Thema...hatte grad ein denkwürdiges Alderaan-Erlebnis. So glanzlos geht mans elten unter. Ich wurde des öfteren von einem Jedi-Ritter mit 3-4 Schlägen auseinandergenommen. Kritische 6.500er Schläge...autsch O.O Das war überaus deprimierend...naja, der Rest des Teams auch...der schlechte Ruf imperialer Random-Teams ist nicht unbegründet. Immer das gleiche: keine ABbsprachen, gegnerische Heiler werden ignoriert bzw. sind unangreifbar weil man nichtmal dazu kommt, bei denen Schaden zu verursachen, eroberte Punkte werden unverteidigt zurückgelassen, irgendwelche Helden greifen allein einen Punkt an und nach dem ersten Angriff sammeln sich alle zum Medaillen sammeln beim eigenen Geschütz. Ja, so macht PvP Spass :eek:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Du erwähnst hier die Forenrichtlinien und ermahnst, dass man sie einhalten möge, verstößt in deinen beiden letzten Posts aber gegen eben jene Forenrichtlinien...*räusper*

 

Warum schaffst du es nicht einen einfachen Text zu verstehen ? Wen ermahne ich ? Wo sage ich das sie eingehalten werden sollen ?

Das ist genau der Grund warum ich mit DIR und deinen Posts ein Problem habe, weil du immer und immer wieder deine Interpretation zum Besten gibst obwohl sie nicht ansatzweise dem Original entspricht. Warum machst du das immer wieder und was hast du davon ?

 

Kicki

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...