Jump to content

Eure Meinung - Fehlverhalten / Raid sabotiert / Pöbeln im Chat


oxXDeathWingXxo

Recommended Posts

Seid gegrüßt,

 

ich habe hier mal ein kleines Beispiel für euch, welches ich gestern (13.08.17) erlebt habe:

 

Ich kam gestern über den Chat, zufällig zu einer mehr oder weniger "random" gebildeten Gruppe die Furchtzahn erst im 5er Stack und dann im 10er Stack legen wollte ...

 

... das klappte so gut, dass der allgemeine Vorschlag zum tragen kam, doch mit so einer großen, kompetenten Gruppe auch die Uralte Bedrohung auf Yavin 4 anzugehen...

 

[jeder der den Boss kennt, weiß das so etwas nicht häufig zustande kommt]

 

... beim aufbauen kam dann mal ein DD unter der nicht angekündigten Prämisse, dass er noch drei andere DDs nachladen kann, was zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich war (Gruppe voll) und verließ direkt wieder die Gruppe..

 

[diese vier Leute merken wir uns jetzt mal]

 

Nach längerer Erklärung im TS und Einteilung begann die Gruppe sich Stück für Stück die notwendigen Buffs zu holen..

 

[was nebenbei bemerkt, bei 24 Leuten die sich so kaum kennen, schon eine Leistung war]

 

Als wir dann nach knapp 60 min. endlich feritig damit waren und bereit waren für den Bosskampf, began der ein oder andere der "besagten vier" den Boss zu spotten und sich dann zu bereinigen. Was zur folge hatte, dass jeder der mit der Uralten Bedrohung im Kampf war für 6 Sekunden komplett unfähig ist irgend einen Skill zu benutzen (Bossmechanik).

 

Als wir die vier "Störenfriede" daraufhin wiesen, dass es ziemlich unfair ist und sie das bitte unterlassen sollten, begannen die verbalen Entgleisungen und desto mehr Versuch wir machten desto dreister wurden die Störungen, welche jedesmal einen Wipe zur Folge hatten.

 

Letztendlich machten sie noch deutlich, dass sie das solange machen bis unsere Buffs ausgelaufen sind.

 

Jetzt bitte ich euch um eure Meinung.

Edited by oxXDeathWingXxo
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Aufruf im Yavin-Gildenchat zu dem Zeitpunkt gelesen und mich nur an den Kopf gefasst. Vielleicht kann der Support etwas tun, ansonsten seid ihr da wohl relativ machtlos. Am Ende hilft da nur, Namen merken und zukünftig nicht mehr mitnehmen.

 

Bei der Uralten Bedrohung hätte ich euch übrigens den Tipp gegeben, in die PvP-Instanz zu wechseln. Ein paar Mal sterben, ohne was erreicht zu haben, ändert vielleicht ihre Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Ja zu dem Thema war ja selber dabei und Fande es unter aller sau was die da gemacht haben, ich Hoffe die Tickets Bewirken was und die werden mal etwas Bestraft sowas geht ja echt mal gar nicht.

Weil die Vorbereitung dauert ja auch schon etwas und die Stimmung war bei der Vorbereitung noch recht gut aber nach der Aktion war die Stimmung voll Kaputt und auch nicht mehr lustig.

Hoffe es gibt hier noch andere die unsere Meinung hier teilen und sich auch mal äußern.

Link to comment
Share on other sites

Solches Verhalten ist schlicht dumm bis lächerlich und vor allem eben nervig. Wenn ein, zwei Deppen einer Gruppe von 24 Spielern, die mit einen nicht unerheblichem (Zeit-)Aufwand eine Aufgabe erbringen, den Spaß verderben kann, läuft was falsch. Ich sehe zwar nicht, wie das konkret zu verhindern ist, befürworte aber zumindest, dass solche Dummheiten in irgendeiner Form sanktioniert werden. Wenn Kindern/Deppen keine Grenzen aufgezeigt werden, gehen sie halt weiter oder setzen ihr Verhalten fort... :rolleyes: Edited by Stearman
Link to comment
Share on other sites

Sich über andere lustig machen scheint heutzutage Massensport geworden zu sein : Die Situation anderer möglichst auszunutzen, um das eigene Ego in jeglicher Hinsicht zu boosten.

Das ist im Grunde nichts anderes als eine Form von Sadismus, was sich da ausbreitet. Siehe Studie hier : https://www.academia.edu/6016545/Trolls_just_want_to_have_fun

Sadismus in dieser Form scheint also gesellschaftsfähig zu werden.

Düstere Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle möchte ich kurz einmal auf eine Nachricht vom Support eingehen.

 

Ich hatte zwischenzeitlich einen Post in diesem Thread hinzugefügt, indem ich darauf hingewiesen habe, dass mittlerweile die beschriebenen Personen ein Video auf Youtube hochgeladen haben, indem Sie sich über uns lustig machen.

 

Leider ist mir der Fehler unterlaufen, dass ich den Link gepostet habe, anstatt zu sagen:

 

Gebt einfach bei Youtube "Troll auf Yavin" ein.

 

An dieser Stelle bitte ich den Support vielmals um Entschuldigung und möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie so rigoros bei so schwerwiegenden Verstößen durchgreifen und den Post sofort entfernt haben

 

[...im Gegenzug aber besagt Personen immer noch weiter online sind und ihr weiter fleißig trollen]

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Deathwing.

 

Ich bin in den letzten Wochen ein paar mal mit Dir und Deinen Freunden als Neuling ein paar Raids gelaufen. Habe mich phasenweise auch ziemlich blöd angestellt, aber immer aus den Fehlern gelernt und diese nicht wiederholt, so dass wir alles legen konnten. An dieser Stelle vielen Dank an euer komplettes Team, dass viel Geduld bewiesen hat. Als Ops-Einsteiger kann ich mir keine bessere Gruppe wünschen. Die Erklärungen waren top. Das Verhalten der Gruppe vorbildlich. Soweit dazu.

 

Zum Vorfall in diesem Thread:

1. das erklärt, warum ich an dem besagten Sonntag keinen Raidaufruf von Euch auf der Flotte mitbekommen habe. :)

2. ich war nicht in der Raidgruppe, die den Yavin 4-Boss legen wollte. Ich schlussfolgere daher nur vom Hören-Sagen.

3. ich habe das Troll-Video gesehen.

 

Meine Schlussfolgerungen:

1. diese Art von Menschen gibt es in MMO's. Wie in meiner Einleitung deutlich wird, bin ich froh, dass Du/Ihr das genaue Gegenteil dieser Trolle verkörpert. Das Verhalten melden und Vorfall abhaken.

2. die Gilde des Trolls komplett meiden und boykottieren. Zu den Zeiten, zu denen wir spielen, wird gerade im Sommer die Spielerdecke dünn. Es wird sich für sie hoffentlich bemerkbar machen.

 

Abschlusswort: setzt eure positive Arbeit mit Neulingen fort. Die Community benötigt dringend solche Spieler, die Aufbauarbeit leisten. Ein halb ernstgemeinter Tipp...nach meiner Erfahrung laufen die größten Deppen auf Imp-Seite rum. Keine Ahnung warum, aber die Dunkle Seite wirkt irgendwie anziehend auf die. Das überträgt sich irgendwie auf das Verhalten der Spieler an der Tastatur. Kommt einfach rüber auf Republikseite.

Link to comment
Share on other sites

...nach meiner Erfahrung laufen die größten Deppen auf Imp-Seite rum. Keine Ahnung warum, aber die Dunkle Seite wirkt irgendwie anziehend auf die. Das überträgt sich irgendwie auf das Verhalten der Spieler an der Tastatur. Kommt einfach rüber auf Republikseite.

Mmmh.. viel Erfahrung scheinst Du ja noch nicht zu haben. Mein Tip: Verfolge mal den Rep Chat, ich bin überzeugt, die geben sich beide nix :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auf beiden Seiten solche Deppen. Mal schlimmer, mal erträglicher. Und man findet sie in jedem Spiel wieder. Das einzige was hilft ist die Ignoliste.

Dummerweise werden solche Gossenpöbel immer wieder Gleichgesinnte finden. Schmeissfliegen finden sich ja auch immer im Rudel zusammen.

Und um solches Verhalten nicht gesellschaftsfähig werden zu lassen, hilft auf virtueller Ebene einfach nur Ausgrenzung. Im realen Leben sollte man sein Kreuz mal strecken und zeigen, dass man auch dort ein "Held" sein kann. Sollte ich jemanden an einer Unfallstelle mit seinem Handy sehen, käme von mir nur eine Aussage "Wegstecken oder neu kaufen" Anders kommt man gegen so kranke Leute nicht gegen an.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

begannen die verbalen Entgleisungen

 

Aus diesem Grund spiele ich allein. Auch die FPs. OPs fange ich gar nicht erst an. Sind zwar nette Belohnungen dabei, aber da verzichte ich lieber zugunsten eines angenehmeren Spielumfeldes.

Selbst wenn ich PvP machen, spiele ich es allein (sozusagen). Chat ist aus dabei. Ich weiß, was ich zu tun habe, beobachte wie es läuft, tue mein bestes. Sogar dann, wenn keiner was auf die Kette kriegt. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich PvP nur mache, wenn man es benötigt. Wie jetzt, die 3x für Hexid. Ging halt schneller als 3 FPs zu machen.

Ansonsten spiel ich "mittlerweile" echt nur Single. Ist zwar schade, weil das nicht Sinn des ganzen ist. Aber ich muss mir mit 42 nicht mehr das pubertierende Gehabe im Chat rein ziehen.

Im RL würde sich manche das nämlich vorher überlegen, was sie gerade ablassen. Aber hinter den Tasten hat man halt die dicksten Eier.

Link to comment
Share on other sites

Aus diesem Grund spiele ich allein. Auch die FPs. OPs fange ich gar nicht erst an. Sind zwar nette Belohnungen dabei, aber da verzichte ich lieber zugunsten eines angenehmeren Spielumfeldes.

Selbst wenn ich PvP machen, spiele ich es allein (sozusagen). Chat ist aus dabei. Ich weiß, was ich zu tun habe, beobachte wie es läuft, tue mein bestes. Sogar dann, wenn keiner was auf die Kette kriegt. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich PvP nur mache, wenn man es benötigt. Wie jetzt, die 3x für Hexid. Ging halt schneller als 3 FPs zu machen.

Ansonsten spiel ich "mittlerweile" echt nur Single. Ist zwar schade, weil das nicht Sinn des ganzen ist. Aber ich muss mir mit 42 nicht mehr das pubertierende Gehabe im Chat rein ziehen.

Im RL würde sich manche das nämlich vorher überlegen, was sie gerade ablassen. Aber hinter den Tasten hat man halt die dicksten Eier.

 

Danke, du sprichtst mir aus der Seele...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ja...traurig das manche in dem Spiel besonders asoziales verhalten an den tag legen müssen...ich erinnere an die 2 typen die auf DK den ganzen Tag Ep 8 gespoilert haben...die sind immer noch aktiv...wurden nach zig Tickets von ganz DK kommend auch nicht gebannt!

 

Und das Problem ist halt, denen passiert nie was, das Spiel hat derart wenig Spieler das selten jmd gebannt wird...und wenn dann nur wenn es nicht mehr anders geht...und aufgrund der geringen Spieleranzahl fallen solche Trolle auch öfters auf. Leider Gottes hat die Ignoliste eine Begrenzung...meine ist nämlich voll und ich kann niemanden mehr draufpacken -.-*

Hab auch schon oft solche typen gemeldet...die wurden noch nie gebannt, und wenn du sie auf die igno haust und sie irgendwann merken das sie auf zu vielen Ignos sind, erstellen sie sich einfach einen neuen Char und fangen von vorne an...warum sie das System noch nicht dahingehend geändert habend as man den Account als ganzes auf die Igno schmeisst anstatt nur einem Char...versteh ich auch nicht...aber Hauptsache den Kartellmarkt andauernd updaten!

Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen das sich einige Spieler zurückziehen und fast komplett solo spielen.

Der Umgangston ist teilweise recht derb ... Oft auch in den Gruppenmisionen von nur 4 Leuten.

Vieles wird auch über flüsterchat reingewürgt,davon bekommen Andere dann nix mit.

 

Mitlerweile interessiert mich das kaum mehr..Meistenst schweig ich nur.

Irgendwann geht jeder Gruppenraid zu ende und dann erledigt sich das von allein.

Deshalb auf Content verzichten ist mir zu radikal.Um ein Spiel nur halb zu nutzen ist mir Abo dann zu teuer.

Ich spiele sehr oft und reichlich FPs über GF. Und die Zahl der guten Runs überwiegen die Zahl der Miesen.

 

Gester Abend hab ich mich noch für einen HM FP via GF gelistet.Es kam Rishi ....

Ihnen fehlte ein DD und die Drei warteten beim Endboss.Es waren Gildenkumpels.

Wahrscheinlich ist einer entnervt gegangen.Hatten zwei wipes und dann lag er ....

Es wurde sich nett bedankt am Ende und alle waren zufrieden ....

Und wenn es im Chaos mit gebrüll geendet wäre,dann wär ich gegangen und hätte mich neu gelistet,

und die Sache wäre gegessen gewesen.

 

Manchmal werd ich via flüsterchat angeschrieben ob ich aushelfen könnte.

Kann mich nicht gleich an jeder Charnamen erinner und zuordnen.Frage dann nach und erinnere mich.

Und mit diesen Leuten spielt man dann auch oft.

Ansonsten kann ich jedem nur ein Beitritt in eine Gilde empfehlen.Und wenn die auch nix ist,

dann raus da und neue suchen ....

Aber nur wegen der paar Idioten auf Gruppencontent verzichten ..... never !

 

Wünsch euch viel Spaß und Erfolg :p

Link to comment
Share on other sites

Ich kann verstehen das sich einige Spieler zurückziehen und fast komplett solo spielen.

Der Umgangston ist teilweise recht derb ... Oft auch in den Gruppenmisionen von nur 4 Leuten.

 

Heute im PvP wieder erlebt^^ Neue BG Yavin.

War zum linken Turret unterwegs und als der Deffer in Reichweite war direkt draufgeballert (mit meinem Söldner). So gut wie zeitgleich hat ein Assa ihn gestunned, wo er natürlich durch meinen Raketeneinschlag direkt wieder draußen war. Gut, dumm gelaufen. Durfte mir aber dann von dem Assa auch blöde Sprüche reinziehen. Hab da nicht wirklich drauf reagiert, zumal der Deffer eh den Stun wieder hätte deaktivieren können und da ich eh aufm Weg war.

Egal.

 

Ansonsten kann ich jedem nur ein Beitritt in eine Gilde empfehlen.

 

Hab eine eigene Gilde. Da ist aber keiner mehr drin außer meinem Bruder (spielt sporadisch alle 3-6 Monate), meiner Frau (spielt seit 2 Jahren nicht mehr) und einem Neuzugang, der auch gern lieber "in Ruhe" spielt (was für mich vollkommen OK ist).

Ich hab mir am Anfang (Gründergilde) den Arsch aufgerissen um den Leuten was zu bieten. Hat nicht gefruchtet.

Jetzt mach ich diesbezüglich gar nix mehr.

Hätte gern wieder mehr aktive Leute im Clan. Aber Anständige, ohne Zwänge. Am besten wären echt die Solospieler bei uns aufgehoben, die vollkommen relaxed ran gehen. Bisl chatten zwischendurch und den Allgemeinen komplett ausblenden. Und wenn dioe Leute Bock haben, wird halt FP/OP gelaufen.

Aber es wird nur noch rumgezetert als wenn ihr Leben davon abhängt eine BG umbedingt gewinnen zu müssen.

 

Da ich also meine "Solo-Gilde" (sozusagen) nicht aufgeben will (Gilden-HQ und Flaggschiff selbst zusammengekauft!!!) und ich mir den Stress mit Anwerbung und "etwas bieten müssen" nicht mehr geben muss, spiel ich halt solo. Wenn ich irgendwann auf "gleichgesinnte" Feierabend-, Non-Pro-Raider-Spieler treffe, sind die herzlich Willkommen und gern gesehen. Aber die Futt reiß ich mir dafür nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

zumal der Deffer eh den Stun wieder hätte deaktivieren können und da ich eh aufm Weg war.

Egal.

Vielleicht hatte er den Breaker schon gezogen und der Assa hätte tapen können? Ist mir aber auch schon passiert^^

 

 

 

Aber es wird nur noch rumgezetert als wenn ihr Leben davon abhängt eine BG umbedingt gewinnen zu müssen.

Na ja, die letzten Tage scheinen nur noch Leute auf Imp Seite unterwegs zu sein, die nicht gewinnen wollen und das führt zu Frust bei denen die gewinnen möchten. Mir zum Beispiel vergehts da so dermaßen, dass ich daran denke aufzuhören, oder die Seite zu wechseln. Nicht nur dass ich mit PT permanent gegen Fotm antreten muss, nein, dann hat man auch noch Camper im Spiel. Macht echt keinen Spass mehr.

 

 

Vielleicht wechsle ich aber auch einfach wieder auf Söldner, machen andere ja auch^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, gewinnen will ich auch. Und gerade in nem BG erlebe ich häufig "zeitverzögerung". Ist mir beim Huttenball schon aufgefallen und NEIN, der Gegner wurde nicht gezogen, er laggte, zuckte und war weg^^

Und im Eifer des Gefechts passieren schonmal Fehler. Wir hätten diese Runde eh nicht gewonnen, obwohl der Assa das behauptet hat. Ich bin kein Überspieler und PvP mache ich nur, weil es relativ fix in den Kommandorängen geht. Aber ich bin Spieler seit Release und merke rasch, ob eine Runde zu gewinnen ist, oder nicht.

Der Gegner war einfach sehr geil aufgestellt, hat auch alles direkt reagiert und ich fühlte mich bei der Schadensausteilung, als wenn ich als Level 10er auf nen 50er eindresche.

Selbst WENN wir diesen Turret bekommen hätten, wäre er schnell wieder weg gewesen. Der Gegner hatte nämlich durchweg alle 3^^

 

Jedenfalls finde ich das Gepöbel echt albern. Das isn Spiel. Es soll Spaß machen.

Und jeder, der im Chat rumpoltert und andere versucht schlecht zu machen und beleidigt, ist iRL wohl eher ein Marmeladenbrotschmierer. Ich bezweifel, dass diejenigen mir gegenüber das Maul so aufreissen würden, wenn sie mir gegenüber stehen würden. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat man halt hinter den tasten die dicksten Eier.

Link to comment
Share on other sites

 

Jedenfalls finde ich das Gepöbel echt albern. Das isn Spiel. Es soll Spaß machen.

Und jeder, der im Chat rumpoltert und andere versucht schlecht zu machen und beleidigt, ist iRL wohl eher ein Marmeladenbrotschmierer. Ich bezweifel, dass diejenigen mir gegenüber das Maul so aufreissen würden, wenn sie mir gegenüber stehen würden. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat man halt hinter den tasten die dicksten Eier.

Da muss ich zustimmen, aber meistens sind das die, die eh nix auf die Kette bekommen^^.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich zustimmen, aber meistens sind das die, die eh nix auf die Kette bekommen^^.

 

Wie schon gesagt; Ich bin nicht der Überspieler. Es gibt sicher Leute, die perfekt jede Taste genau dann zünden, wenn sie nottwendig ist, in der Reihenfolge wie sie den besten Schaden austeilt.

Ich nicht.

Im "normalen PvE"-Betrieb (Daylies, Einzel-FP, usw) komm ich super klar. Ich kloppe und zünde wenn ne Taset bereit ist gedrückt zu werden :D

Natürlich nutze ich auch Unterbrechungen, wenn notwendig. Oder schubse nen Feind weg, wenn ich nicht mehr unterbrechen kann, wegen (cooldown usw) Aber ich bin halt kein Über-gamer. Eine OP im absolut heftigsten Modus wäre also schon nix für mich....und meine Mitspieler :D

Ich schaue auch, dass ich das beste Gear für mich ergattere. Mein Main läuft mit 240-246 Zeug rum. Passt. Mein Gefährte ist Level 50. Damit komm ich überall im Solo-Content easy durch.

Im PvP bin ich trotzdem ne Niete. Ich schaff nen Gegner solo nur, wenn der noch weniger Ahnung hat als ich.

Ich hab allerdings stellenweise das Gefühl, dass im PvP Leute unterwegs sind, die schon 280er Gear besitzen^^

Gibts natürlich nicht. Aber vereinzelt kommt einer auf mich zu, 3-5 Schläge und ich liege :eek:

Und ich hab ihm gerade mal vielleicht 5% vom Leben weggehauen.

Aber das sind vermutlich die Pros, die eigentlich ins Ranked gehören und uns "Kleine" in Ruhe lassen sollten ;)

Link to comment
Share on other sites

Heute im PvP wieder erlebt^^ Neue BG Yavin.

War zum linken Turret unterwegs und als der Deffer in Reichweite war direkt draufgeballert (mit meinem Söldner). So gut wie zeitgleich hat ein Assa ihn gestunned, wo er natürlich durch meinen Raketeneinschlag direkt wieder draußen war. Gut, dumm gelaufen. Durfte mir aber dann von dem Assa auch blöde Sprüche reinziehen. Hab da nicht wirklich drauf reagiert, zumal der Deffer eh den Stun wieder hätte deaktivieren können und da ich eh aufm Weg war.

Egal.

 

a) Das mit den blöden Sprüchen finde ich auch überflüssig, nervt mich auch, mache ich nicht. Aber ...

 

b) aufgeregt hätte ich mich als Assa da auch :(

Warum ballerst du sofort rein?

Du musst ihn gesehen haben.

Ein Assa wird den Gegner nahezu immer erst einmal mit Gedankenfalle stunnen.

Optimalerweise nutzt ein dummer Deffer dann nämlich sofort seinen Stun-Break.

Dann zieht der Assa gleich den Wirbel hinterher ... Noch besser DU stunnst nach und der Assa kümmert sich sofort ums tappen, die Zeit ist nämlich extrem knapp.

Dann zappelt der Deffer hilflos in der Luft, muss zuschauen wie der Assa das Ziel einnimmt und du sicherst das Umfeld.

 

Idealerweise hättet ihr das Ziel einnehmen können ohne dass ein Schuss gefallen wäre. Ich glaube jeder Assa, der sich mit seiner Klasse beschäftigt, schleicht zum gegenerischen Ziel mit dem Gedanken, es genau so einzunehmen. Es ist schwer, funktioniert alleine nicht immer, erfordert viel Übung. Königsklasse eben. Und da ist es extrem nervig, wenn der Deffer sofort wieder aus dem Stun geballert wird. .... Was natürlich das Flamen nicht rechtfertig. LG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...