Jump to content

T3-M4 pvp


morinesse

Recommended Posts

Ein Beispiel von vorgestern ich markiere die Heiler, 2 an der Zahl weise die DDs daraufhin diese bitte anzugreifen das wir selbst mit relativ sinnlosen 4er Setup reingegangen sind waren wir auf die anderen DDs angewiesen habe mir das eine Weile angeschaut nachdem die DDs nur dummgezergt haben sind wir zu viert nach außen deffen gegangen. Das Resultat einer der beiden Heiler hat über das ganze BG sage und schreibe 19k Dmg kassiert. Was soll man denn da noch bitte machen wie deffen zu gehen und im Inet zu surfen bis das Bg vorbei ist?
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein Beispiel von vorgestern ich markiere die Heiler, 2 an der Zahl weise die DDs daraufhin diese bitte anzugreifen das wir selbst mit relativ sinnlosen 4er Setup reingegangen sind waren wir auf die anderen DDs angewiesen habe mir das eine Weile angeschaut nachdem die DDs nur dummgezergt haben sind wir zu viert nach außen deffen gegangen. Das Resultat einer der beiden Heiler hat über das ganze BG sage und schreibe 19k Dmg kassiert. Was soll man denn da noch bitte machen wie deffen zu gehen und im Inet zu surfen bis das Bg vorbei ist?

 

is halt random bg, viele joinen einfach und haben o plan oder wollen einfach nur n paar buttons smashen, da kannste doch net erwarten, dass die noch taktik mitbringen...

 

deswegen bin ich immer heilfroh wenn rated geht ;)

Link to comment
Share on other sites

Aktuelles Beispiel:

 

Wir waren heute zu 4. unterwegs mit 2 Twinks, einem Wiedereinsteiger und 1 Main und spielen Alderan. Auf der Gegenseite war ne 4er Initium Gruppe. Nach ca. 2min Fight war die Mitte verloren und wir hatten eigentlich keine Chance mehr, da die Gegner gut und schnell angesagt haben und auch insgesamt deutlich stärker waren.

 

So kurz vor Schluss kam dann nen Kommentar ala "jetzt gewinnt man nichtmal mit ner 4er Zorn" gefolgt von "is Initium eigentlich ne PvP Gilde".

Muss ich erwähnen, dass besagter Spieler mit 75k Schaden noch der beste Random war? :rolleyes:

 

Im Ernst, wie soll man denn so ein BG gewinnen?

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

und man müsste nur mal ins forum gehen und guides lesen :rolleyes:

 

Ein kleines Beispiel:

Ich hab mir den Guide fürn Sniper angesehen und sage und schreibe der ist für 1.2. Es ist im Moment sehr schwer in dem SWToR Forum einen aktuellen Guide zu finde, die meisten sind älter als ein halbes Jahr. Aus diesen Guides kann ich nur rudimentäre Informationen herausziehen, einiges hat sich in der Zeit geändert. Wie wärs wenn der ein oder andere aus besagten PvP Gilden mal ein paar neue Guides ins Forum stellt. Anstatt hier immer nur rum zu flamen wie sch.eisse doch Gelegenheitsspieler sind.

Link to comment
Share on other sites

Schon blöd, dass genau dieser Spieler den Du da gerade anmachst eben einer derjenigen ist, die Guides für ihre Klasse hier im Forum geschrieben haben. Wenn man keinen Guide findet - die Skilltrees sind ziemlich selbsterklärend. Bei einzelnen Punkten einfach die entsprechenden Spieler ansprechen ist keine Schande, und hilft immer. Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Sein Main, Smokingpaper ist bspw. Powertech - kein Sniper, klar. Mir fällt Reiqui bspw. noch ein, der für den Sabo einen Guide veröffentlicht hat. Das niemand von uns Sniper als Mainchar zockt, wird man wohl niemandem vorwerfen können ;) Zum Rest hatte ich noch was ergänzt. Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Ein kleines Beispiel:

Ich hab mir den Guide fürn Sniper angesehen und sage und schreibe der ist für 1.2. Es ist im Moment sehr schwer in dem SWToR Forum einen aktuellen Guide zu finde, die meisten sind älter als ein halbes Jahr. Aus diesen Guides kann ich nur rudimentäre Informationen herausziehen, einiges hat sich in der Zeit geändert. Wie wärs wenn der ein oder andere aus besagten PvP Gilden mal ein paar neue Guides ins Forum stellt. Anstatt hier immer nur rum zu flamen wie sch.eisse doch Gelegenheitsspieler sind.

 

Ma auf die Idee gekommen google zu benutzen? Findest bestimmt en Guide :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ma auf die Idee gekommen google zu benutzen? Findest bestimmt en Guide :rolleyes:

 

Tja du wirst es kaum glauben ich musste google nutzen um überhaupt mal aktuelle Infos zu einer adäquaten Skillung zu bekommen anschließend musste ich mein Wörterbuch suchen um den Text dazu zu übersetzten.

 

Ich finde es nur sehr schade das in einem Forum zum selbigen Spiel kaum nützliche Infos zu finden sind die einem auch weiterhelfen. Aber vielleicht hab ich auch zu viel von der deutschen SWToR Comm erwartet.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

So einige Leaver kann ich auch nicht leiden, allerdings kann ich auch den ein oder anderen Leave verstehen, manchmal wünscht ich mir, ich hätte es gleich getan.

 

Jedoch erkennt man einige Totalausfälle nicht mehr, da man nun so schnell T4 Gear hat.

Da kommt dann kein Schaden, kaum Heal und die Heinis mit full Def Gear mit 0 Schutz....da könnt ich ausflippen...

 

Meistens bleib ich aber drin, hab die meisten Tode, doppelt so viel Schaden wie der nächste von uns und kann dann mit Recht die Bobs flamen :p

Vieilleicht merken Sie dann, dass es nicht unmöglich ist und fangen mal an über sich selbst nachzudenken.

 

 

Zum Thema Guides.

Ich suche auch immer wieder mal in den Foren und lese da meist nur Zeug, dass ich schon weiß, für falsch halte oder nur bestätigt, dass ich mir besser selber Gedanken mache.

 

Wer Hilfe zu Sniper/Gunslinger braucht...und ich glaube, die brauchen viele, vor allem auf Repseite, der soll doch mal Gwin anschreiben, Top Sniper oder auch mal mich. Zumindest hab ich jeden Skillbaum ausgiebig gespielt.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Jedoch erkennt man einige Totalausfälle nicht mehr, da man nun so schnell T4 Gear hat.

Da kommt dann kein Schaden, kaum Heal und die Heinis mit full Def Gear mit 0 Schutz....da könnt ich ausflippen...

 

 

hatten eben in nem novare nen dd-hexer mit 73 dps (wohlgemerkt er hat NICHT gedefft)

das war nicht schön ums ma vorsichtig auszudrücken...

Link to comment
Share on other sites

sniper guide:

 

skillung: egal

rolle: support-dd

spielweise: weit weg von den richtigen DDs

schaden: weit weniger als die richtigen DDs

spassfactor: weit weniger als die richtigen DDs

grp utility: weit weniger als die richtigen DDs...

 

guide ergibt: mach einfach irgendwas, denn egal was du machst, es is...

----> weit weniger als richtige DDs machen <----

Link to comment
Share on other sites

Das eine 4er Gruppe deutlich effektiver ist wie ein kunterbunter Haufen von Solospielern ist Fakt. Nur ist die 4er Gruppe auch auf die restlichen Mitspieler angewiesen. Angefangen von INC Ansagen, über spielen mit Verstand (sinnloses CC'n im Huttenball - usw.) bis hin zur Fähigkeit mit seinem Charakter umgehn zu können. Sollte wirklich nicht davon ausgegangen werden, dass das Spiel zum Autowin wird. Man kann einiges an Fehlern oder Unvermögen kompensieren doch nicht gänzlich alles, gewisse Basics sollten vorhanden sein.

 

Dennoch bin ich nach wie vor gegen das Verlassen eines BGs egal wer mitspielt, oder der Spielstand ist. Deshalb heißt es ja Rando(o)m BG.

 

Das Schlimme, Bob, ist, das das da oben tatsächlich die aktuelle Definition von random ist:

 

Gegen welche imp premade spiele ich? Das ist der eine random-Faktor.

Der andere random-Faktor ist: mit welchen rep low-equip Spielern lass ich mir gleich zufällig von der imp-premade eine lehrreiche Lektion erteilen. (Ich soll das ganze ja mit Lernwillen betrachten und konstruktiv zur Kenntnis nehmen, daß es zum Beispiel sehr lehrreich ist, im Sekunden-stun, - root etc. down zu gehen. So lerne ich, wie es funzt, ohne Stress und ungehindert die Stunkette im ts abzustimmen, und gähnend zu fokussen - Ich werde dann sicher mit neuem Wissenseifer in den respawn-Flug gehen, um dann auch einfach mal zu erfahren, wie es ist, direkt und ohne stun zufällig niedergefokusst zu werden - zufällig stressfrei für den Gegner, versteht sich;

weil wir irgendwie zufällig keinen Druck aufbauen und es zufällig an der Mindestanforderung "anständiges PVP equip" fehlt.

Mir fehlt die Geduld, deinen ehrbaren Zweckoptimismus ebenfalls aufzubringen und das BG mit Erhabenheit durchzustehen.

Deshalb werde ich durchaus den pregame leave durchziehen und Platz machen für Jungs und Mädels, die deine soziale Ader haben.

 

Und ja, die aktuelle random Situation hat eine sehr strapazierende Wirkung und sicher nichts mit Gleichgewicht zu tun.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Manche der pvp Götter wollen es aber auch einfach nicht raffen.....

Gestern wieder ein grandioses bsp gehabt....

Alderan linker Turm uns Mitte und rechts in Gegner Hand. Die waren einfach überlegen. Als lustiger Schatten kann man ja das ein oder andere probieren . Zack rechts auch uns. Wir (zu 3) deffen rechts die 1. Angriffswelle. Mittlerweile sieht man wir auf der Karte verschoben wird. Wie gesagt Inc ist rechts bzw Ost. 1 mutiger gesellt sich zu uns und hält die 6 Angreifer mit ab.. die restlichen 4 stehen im Westen...... Nach 2 min dauerreinsterben kommt ein 1 Inc West..... Nach dem wir darauf antworten und sagen Jo Ost immer noch 6 bewegt sich immer noch keiner von den Helden....... Iwann kann man das nicht mehr mit 4 gegen 6 halten... Aich mit fiesen Tricks nicht.....

Die Leute wollen anscheinend manchmal gar nicht gewinnen und nutzen das bg evtl eher um nebenbei Wäsche zu waschen oder sonst was.....

 

Mitdenken Fehlanzeige.... Wenn man was ansagt, Och, der hat doch eh keine Ahnung....

Link to comment
Share on other sites

Manche der pvp Götter wollen es aber auch einfach nicht raffen.....

Gestern wieder ein grandioses bsp gehabt....

Alderan linker Turm uns Mitte und rechts in Gegner Hand. Die waren einfach überlegen. Als lustiger Schatten kann man ja das ein oder andere probieren . Zack rechts auch uns. Wir (zu 3) deffen rechts die 1. Angriffswelle. Mittlerweile sieht man wir auf der Karte verschoben wird. Wie gesagt Inc ist rechts bzw Ost. 1 mutiger gesellt sich zu uns und hält die 6 Angreifer mit ab.. die restlichen 4 stehen im Westen...... Nach 2 min dauerreinsterben kommt ein 1 Inc West..... Nach dem wir darauf antworten und sagen Jo Ost immer noch 6 bewegt sich immer noch keiner von den Helden....... Iwann kann man das nicht mehr mit 4 gegen 6 halten... Aich mit fiesen Tricks nicht.....

Die Leute wollen anscheinend manchmal gar nicht gewinnen und nutzen das bg evtl eher um nebenbei Wäsche zu waschen oder sonst was.....

 

Mitdenken Fehlanzeige.... Wenn man was ansagt, Och, der hat doch eh keine Ahnung....

 

...und dabei wird einem die Wahrnehmung über Farbe erleichtert.

Ich sollte mich unter der oben beschriebenen Konstellation doch irgendwann, wenn mir ein Speichelfaden aus dem Mundwinkel hängt, der Wüstenbusch an mir vorbeirollt und ich einfach kein Rot sehe, wundern, warum irgendwie kein Rot in der Nähe ist...

 

Ja, wo sind sie denn... ?

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Es fällt mir als random Spieler doch immer einfacher, rumzuheulen, stelle ich fest....

 

Es ist aber dann wieder ermutigend, wenn dann die wenigen positiven Erfahrungen doch so stark in Gewicht fallen, daß ich die Hoffnung auf einen intensiven Schlagabtausch (ja, der ist auch im random bg möglich:)) nicht aufgebe.

 

Novare sah es schlecht für uns aus. Ost und Süd klassisch weg :).

Ich spielte mit meinem Schattentwink (und nicht mit meinem Smash-Bob) und schlich mich nach Osten.

Die Imps hatten die Gelassenheit Ost mit einem Hexer-Heiler und Hexer-DD zu deffen.

Ich habe mich dummerweise doch auf einen Kampf eingelassen, konnte die beiden aber unterhalten.

Die fühlten sich durch mich aber nicht genötigt, Verstärkung zu rufen.

 

Daß Ost geholt wurde, ist dann nur zwei Spielern zu verdanken, die die Karte gelesen haben und genau im richtigen Moment Ost aufschlagen und das Moment zu unseren Gunsten verlagern.

Ost wird geholt und bis zum Schluss mit West nicht mehr abgegeben.

 

Grundsätzlich nicht spektakulär.

Aber die beiden haben die Entscheidung für den Ost-Tap perfekt getimed - von sich aus - die Karte im Blick gehabt - erkannt, daß es für Süd nicht reichen wird und genau im richtigen Moment und schnell genug zu Hilfe geeilt.

Die Kräfteverhältnisse waren in diesem BG zum Glück nicht zu drastisch verlagert, so daß es uns möglich war die Spots zu halten.

 

Wenn es dann so knapp ist und ein gutes Auge bei den Mitspielern zu einem guten fight führt, macht es richtig Spass.

Dummerweise habe ich mir die Namen nicht gemerkt.

Edited by EilahFinn
Link to comment
Share on other sites

Wenn es dann so knapp ist und ein gutes Auge bei den Mitspielern zu einem guten fight führt, macht es richtig Spass.

 

Wenn... ;)

 

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass das Matchmaking an sich etwas komisch ist.

Wenn ich alleine unterwegs bin, erlebe ich selten eine ausgewogene Gruppe. Meistens sind es entweder komplett Neulinge mit maximal 1-2 ausgestatteten und erfahrenen Spielern oder es kommt direkt ne 4er und ne 3er Premade ins Team dazu.

So richtig bunt durchgemischt, hm.

 

Genauso mit den Klassen. Es listen sich ja immer genug Leute, gehen ja auch dauernd verschiedene BGs auf. Aber gefühlt sind da immer 5-6 der gleichen Grundklasse drinnen und die restlichen von einer anderen ^^

Im nächsten BG fehlen dann die Klassen vom vorherigen und die gerade vermissten sind überwiegend vertreten.

 

Mysteriös :eek:

Link to comment
Share on other sites

sniper guide:

 

skillung: egal

rolle: support-dd

spielweise: weit weg von den richtigen DDs

schaden: weit weniger als die richtigen DDs

spassfactor: weit weniger als die richtigen DDs

grp utility: weit weniger als die richtigen DDs...

 

guide ergibt: mach einfach irgendwas, denn egal was du machst, es is...

----> weit weniger als richtige DDs machen <----

Einspruch... :D

 

Schaden Sniper:

Novarezerg: 950k Schaden

Voidstar: 900k Schaden

 

Utility:

Alderaan und vor allem in der Voidstar kann "normal" niemand tappen solange der Sniper am Leben ist.

Huttenball: Kann nicht angesprungen werden, Beinschuss auf 30m, hoher Single-DD auf 30-40m Reichweite...

Link to comment
Share on other sites

Ein Fall für Professor von und zu kess

Kess kombinieren Sie

 

Das Matchmaking liegt an mir. Wenn ich abends komme, um meine ganzen Ghettotwinks inklusive Äri selbst durch die Daily zu ziehen, muss das möglichst immer mit dem optimalen Team möglich sein. Das Gegnerteam wird also immer auf die Bedürfnisse angepasst, je nachdem mit welchem Twink ich gerade online bin. Eine neue Funktion der Wolfpack-C.heatengine 3.0 ermöglicht es mir bspw. auszuwählen, wieviele weiche "Heil"-Hexer / Sages im Gegnerteam sind. Ein Aspekt, der nötig geworden ist.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...