Jump to content

Levelcap erhöhung?!


-Arakh-

Recommended Posts

interessant, wie sich ein thread mit dem thema "Levelcap erhöhung?!

zur verkaufs-diskussion entwickelt...

 

der verkauf von virtuellen items sowie accounts, verstösst im normalfall gegen die üblichen AGB'S

und das führt bei nachweis zur sperrung.

 

mal so als anmerkung.

also ist der einzige "wert" nicht festlegbar.

zumal es völlig irrelevant ist, was ein account oder item im spiel XXXX *wert* ist....

da das beste handelbare item von spiel A nit mit dem besten handelbarem item von spiel B vergleichbar ist..

 

und nun darf es bern wieder ONtopic werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Statt einer Level-Cap-Erhöhung nach 9 - 12 Monaten sollte BioWare lieber mal vom dem ständigen Itemreset und Itemgrind abweichen.

 

Es gibt doch wie bewiesen schon andere Spiele wo das nicht nötig ist.

 

SWtOR braucht dringend vielfältigen Content und nicht einfach wieder sinnlos dahingeworfene 0815 Flashpoints und Operations.

 

BioWare sollte wirklich mal bei Sandbox-MMOs schauen. Es gibt doch schon Beispiele für Hybride-MMOs zw. Sandbox und Themepark. Es gäbe sovieles was man einbauen könnte ohne ständig neue Instanzen zu bringen. ... Die beispielhafte Auflistung hab ich aber schon in einem anderen Thread gepostet. Siehe http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=4544748#post4544748

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass (unabhängig vom zeitlichen Rahmen) eine Erhöhung des Levelcaps nur dann sinnvoll ist, wenn sie mit der Einführung von neuen Level-und Endgame Inhalten einhergeht. Und zwar in einem Umfang, der den eines bisherigen "Content-Patches" (1.1, 1.2) um ein Vielfaches übersteigt.

 

Die Frage, ob das innerhalb der Jahresfrist überhaupt logistisch möglich wäre, stellt die eigentliche Spekulation dar.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Jein ... Anfangs waren das lange Zeiträume aber dann wurden gerade die PvP-Sets mit jeder neuen Arena-Saison entwertet.

 

 

Ja,aber da habe ich gar nicht mehr gespielt. Ich habe jahrelang gespielt,aber WOTLK und co habe ich schon nicht mehr miterlebt.

Link to comment
Share on other sites

Statt einer Level-Cap-Erhöhung nach 9 - 12 Monaten sollte BioWare lieber mal vom dem ständigen Itemreset und Itemgrind abweichen.

 

Es gibt doch wie bewiesen schon andere Spiele wo das nicht nötig ist.

 

SWtOR braucht dringend vielfältigen Content und nicht einfach wieder sinnlos dahingeworfene 0815 Flashpoints und Operations.

 

BioWare sollte wirklich mal bei Sandbox-MMOs schauen. Es gibt doch schon Beispiele für Hybride-MMOs zw. Sandbox und Themepark. Es gäbe sovieles was man einbauen könnte ohne ständig neue Instanzen zu bringen. ... Die beispielhafte Auflistung hab ich aber schon in einem anderen Thread gepostet. Siehe http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=4544748#post4544748

 

und wieder ein "macht es wie die anderen"

 

und wenn sie es machen.. dann kommt :

bah.. wer will schon einen XXXX-Clone.....

 

und ständiges itemreset ?

hab ich in swtor noch nciht gesehen.... zum einen

"macht es wie die anderen" und dann ein " aber nicht wie "xxxxxxx"

passt nicht zusammen...

 

zumal es immer welche geben wird, die mit dem system unglücklich sind, unabhängig welches durchgesetzt wird.

zumal neben dem ewigen serverdreizwölf geposte, der sachrei nach mehr inhalt, mehr OPs und FPs nem neuen plani etc am grössten sind.

zumal mehr PVE auch mehr quests bedeutet.. und wozu machen, wenn man keinen lvl progress hat ?

ist nunmal auch ein anreiz. ich als PvE spieler, möchte, wenn ich neuen PvE content ( ausserhalb von raids und inis ) bekomme, auch fortschrit am char sehen, der nicht nur das equip betrifft.

es gibt andere dinge, die man einführen kann ;)

z.B zugang zu max lvl PvP content nur, wenn man AUSSCHLIESSLICH PvP equip anhat.,

für erfolgreichen abschluss einer "alten" ini ( FP ) im neuem schwereren modus, bekommt man neue marken, mit denen das "alte" equip aufgewertet werden kann, oder man kauft neues..

solche dinge....

die passen gut zur cap erhöhung.

 

grüsse.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde zu diesem Zeitpunkt das Level-cap zu steigern sinnlos. Da dass Game ja noch nicht so lange draußen ist und es doch einige neue User gibt, wäre es blöd, wenn Sie noch mehr Level "nachholen" müssten. Dann lieber bitte 2 neue Klassen mit Klassenstorys. Das wäre viel schöner!

 

Meinetwegen einen Imperialen Soldaten und einen SID Agent. (Nur mal so als Beispiel).

 

 

Bitte überlegt euch das nochmal BW.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde zu diesem Zeitpunkt das Level-cap zu steigern sinnlos. Da dass Game ja noch nicht so lange draußen ist und es doch einige neue User gibt, wäre es blöd, wenn Sie noch mehr Level "nachholen" müssten. Dann lieber bitte 2 neue Klassen mit Klassenstorys. Das wäre viel schöner!

 

Meinetwegen einen Imperialen Soldaten und einen SID Agent. (Nur mal so als Beispiel).

 

 

Bitte überlegt euch das nochmal BW.

 

es wurden ja nur ein paar dinge angekündigt... ich glaube, da kommt noch das ein oder andere mehr.

ist ja noch ne weile hin.

ich halte es dazu nebenbei für durchaus möglich, das zu einem neuen pßlani, auch neue klassen oder rassen möglich sind.

und es ist ja nicht JETZT.. das ist ja noch ne weile hin... denn es wurde kein termin genannt, oder ?

und im bezug auf "neue user" muss ich sagen, das es immer wieder welche gibt, die nachrücken. es ist ja nun nicht so, das nur noch die spielen können, die jetzt ein aktives abo haben.

dann darf auch kein neuer content kommen, da ja so einige den jetzigen noch nciht ganz gesehen haben ;) dann neuen nachlegen wäre auch blöd ;) ( bei dieser argumentation :) )

und was nun noch alles kommt, weiss keiner.. und nicht alles wird angekündigt, wie man am Rakghul event gesehen hat. man darf nur nicht erwarten, das es immer sowas gibt... denn sonst ist da irgendwann der überraschungseffekt weg.

caperhöhung halte ich persönlcih für sinnvoll da :

neuer plani, "vermutlich" mehr story, neue OP, neuer schwierigkeitsgrad und mehr kommen wird.

und all das neue, "nur" mit equiperweiterung... wäre mir zu wenig.

aber es fliessen auch keine flüsse mit honig :D

 

 

grüsse.

Edited by Jogimitsu
Link to comment
Share on other sites

Sieht für mcih danach aus, dass sie damit eher sowas wie einen "Balance"-Reset anstreben, hinsichtlich der Klassen, der Speccs und des PvP.

 

Das war in der Tat auch mein erster Gedanke als ich das mit der Erhöhung gesehen hatte. Es ist halt für die Designer einfacher, ein paar Level draufzupacken, den Leuten ein paar Skills mehr zu geben als das aktuelle System komplett über den Haufen zu werfen.

So können sie Klassen ein, zwei Skills mehr geben, die aktuell fehlen, vieleicht die Talentbäume noch um ein paar Punkte verbessern und man kann dazu noch den Spielern 5 Level lang Story bieten.

Link to comment
Share on other sites

sondern in der Diskussion darum, ob virteulle gegenstände einen wert haben. Es als um mehr geht als Unterhaltung in einem Spiel ^^

Gut - daß Items für manche Leute einen realen Wert haben, kann ich anerkennen, und damit muss ich in der Tat diesen Punkt revidieren. Um somit auf diese Diskussion zurückzukommen: Verstehe ich Deine Argumentation richtig?

 

Ein Hersteller eines MMO sollte deshalb einen Level-Cap länger hinauszögern, damit Kunden ihre Accounts auf ebay für ein paar hundert Euro verticken können?!

Oder anders formuliert: Du glaubst, der sich hier beklagende Mitspieler hat DESHALB hier über die Erhöhung des Levelcap und den Wertverlust geklagt, weil er seinen Account dann evtl NICHT teuer verticken kann?

 

Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass (unabhängig vom zeitlichen Rahmen) eine Erhöhung des Levelcaps nur dann sinnvoll ist, wenn sie mit der Einführung von neuen Level-und Endgame Inhalten einhergeht. Und zwar in einem Umfang, der den eines bisherigen "Content-Patches" (1.1, 1.2) um ein Vielfaches übersteigt.

Die Frage, ob das innerhalb der Jahresfrist überhaupt logistisch möglich wäre, stellt die eigentliche Spekulation dar.

Was spricht dagegen, den JETZIGEN Spielbereich für die Post-Level-Phase (also alles, was jetzt ab ab Lvl50 im PvE-Bereich gespielt wird, also die HM-Flashpoints und die Operations) zu einer Erhöhung des Levelcaps so anzupassen, daß dieser Spielberech auch danach für die Post-Level-Phase taugt... also... quasi alle HM-Flashpoints und Operations dann als Lvl55-Content einzurichten?

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Die Erhöhung des Level-Cap ist ein verzweifelter,letzter Versuch, Spieler wieder an das Spiel zu locken !

 

ist es... hmmmm

dann haben andere spiele diesen verzweifelten, letzten versuch ja schohn mehrfach erfolgreich ausgeführt ;)

ausserdem ist es nebenbei auch beabsichtigt, mit soclhen ankündigungen, die *ich-zieh-alles-ins-negative* poster bei der stange zu halten, damit wir weiterhin soche beiträge lesen können.

fazit : mission >> success

:D :D :D

 

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ein Hersteller eines MMO sollte deshalb einen Level-Cap länger hinauszögern, damit Kunden ihre Accounts auf ebay für ein paar hundert Euro verticken können?!

Oder anders formuliert: Du glaubst, der sich hier beklagende Mitspieler hat DESHALB hier über die Erhöhung des Levelcap und den Wertverlust geklagt, weil er seinen Account dann evtl NICHT teuer verticken kann?

 

 

Was spricht dagegen, den JETZIGEN Spielbereich für die Post-Level-Phase (also alles, was jetzt ab ab Lvl50 im PvE-Bereich gespielt wird, also die HM-Flashpoints und die Operations) zu einer Erhöhung des Levelcaps so anzupassen, daß dieser Spielberech auch danach für die Post-Level-Phase taugt... also... quasi alle HM-Flashpoints und Operations dann als Lvl55-Content einzurichten?

 

Prinzipiell sind levecap Erhöhungen unproblematisch. Prinzipiell.......:D

 

Wie du immer so schön sagst, ist Swtor ein Unterhaltungsprodukt, was uns unterhalten soll, damit wir nicht TV schauen müssen, z.B. Bauer sucht Frau.

 

Und da wir uns einig sind, dass wir ein Themenpark MMO spielen, ist immer die Frage, was ist unser Futter. Letztlich geht es darum, wir brauchen was zu tun, bzw. wir wollen unseren Mainchar entwickeln.

 

Da wir beide wohl lange MMOs spielen - aufgrund unseres Alters :) - wissen wir beide, dass egal, was ein Publisher macht, es immer genug Kritiker gibt. Das ist Teil des Spieles.

 

Levelcap kann zu einer Entwertung des bestehenden Endcontents führen, muss es aber nicht. Wenn zeitgleich angepasste fps oder ops eingefügt werden, ist alles ok. Und für viele Spieler könnte sogar die levelcap erhöhung der Einstieg in ops überhaupt erst sein.

 

Dieses Forum krankt eh daran, dass diejenigen die hier schreiben, ambitionierte Spieler sind, die wohl schon weit in der maximalen Entwicklung ihres Chars und Twinks sind. Aber für die Heerschar an Spielern, die bislang noch NICHT überhaupt in OPs waren, mag hier sogar eine Levelcaperhöhung hilfreich sein, diesen Endcontent überhaupt erst zu sehen. Ich erinnere mich an den April, guild summit. Erst 30 % haben überhaupt eine OP gesehen. Ob es wahr ist, keine Ahnung. Und der Storymode war - meiner Meinung nach - eben der Versuch diesen Spielern Ops näher zu bringen. Meine Gilde cleart EK HC in ca. 50 min. Dafür bin ich dort aber schon gefühlte 100x durchgerannt. Aber wir sollten eben auch die nicht vergessen, die alleine spielen oder nur sehr kleine gilden haben.

 

Letztlich - und darum finde ich diesen Thread ärgerlich - ist ein Levelcap ein Feature, was weder gut noch schlecht ist. Letztlich kommt es hier dann wieder darauf an, wie es umgesetzt wird. Der Platzhirsch z.B. hat später feinsäuberlich darauf geachtet, dass die Erhöhung mit neuen Raids einher ging. Würde es hier auch so sein, alles wäre gut.

 

Und nein eine Levelcaperhöhung hat nichts mit Ebay zu tun, dass sind für mich alles kranke Leute, die das nutzen. also wer je einen acc gekauft hat, ist krank :D

Link to comment
Share on other sites

Letztlich - und darum finde ich diesen Thread ärgerlich - ist ein Levelcap ein Feature, was weder gut noch schlecht ist. Letztlich kommt es hier dann wieder darauf an, wie es umgesetzt wird. Der Platzhirsch z.B. hat später feinsäuberlich darauf geachtet, dass die Erhöhung mit neuen Raids einher ging. Würde es hier auch so sein, alles wäre gut.

 

Und ich finde es ärgerlich wenn Leute die Intention eines Threads falsch interpretieren, wohin sich die Diskusion entwickelt kann ich nicht steuern, du solltest dich bei den Leuten beschweren die vom Thema abweichen.

 

Es ging mir nicht darum das es ansich schlecht ist, das es ein neues Levelcap gibt! Nur darum wie es umgesetzt wird.

 

Und das sehr wohl gut oder schlecht umgesetzt werden.

 

Mfg

Edited by -Arakh-
Link to comment
Share on other sites

Level-Cap Erhöhungen sind so ziemlich das dümmste was man in ein angeschlagenes MMORPG einbauen kann. Sie eignen sich hervorragend um eine gewisse Spielerclientel eine Zeit lang zu binden aber sie entwerten auch, wie von einigen hier schon angesprochen, Equip und Inis.

 

Klar sind die Spieler auch gebunden und hechelm dem "neuen" Equip und Status nach, besonders interessant in einer Zeit wo einige MMORPGs anstehen ist das aber nicht, eher gefährlich. Nur haben die Entwickler anscheinend keine Wahl, denen steht das Wasser bis zum Halse und das sieht mir nach einer Notlösung aus um Zeit zu schinden.

 

Es gibt Möglichkeiten die Spieler anders zu binden und dem auch noch einen "echten" Sinn zu geben. Ich zähle mal ein paar Ideen auf.

 

1. Fähigkeiten und Spezialisierungen anbieten, die man auf der Level 50 "erfarmen" kann. Wie in DaoC z.b. Kommt mir bitte nicht mit dem "Balancing", ein bissel Fingerspitzengefühl und Kreativität sollten MMORPG-Entwickler schon besitzen.

 

2. Equip das mitwächst, ala HDRO wären eine gute Möglichkeit Spieler ab 50 zu motivieren. Waffen und Rüstungen mit EXP. Diese könnte man über gewisse Inis oder Quests anbieten und schon gibt es Gruppen, siehe DaoC und die Klassenquests (Rüstungen).

 

Etc Etc...

 

Prinzip verstanden? Also qualitative Dinge anbieten die man weiterentwickeln kann und die nicht weggeschmiessen werden müssen wenn etwas neues kommt. Die Spieler hängen an ihren Equip, in das sie viel Zeit investiert haben. Evolution und nicht Exodus (Spieler wandern aus zu anderen MMORPGs), si?

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Will ja nicht immer der schwarze Peter sein aber, ihr glaubt ja wohl nicht das die vorgestellten Sachen alle in den nächsten Monat in dem Patch sein werden. Das haben sie noch nie geschafft, zu halten was sie Groß versprechen 

 

ABO gekündigt bis was sinnvolles auf den Servern ist, versprechen oder Videos locken mich schon lange nicht mehr.

 

nur zur Info bin großer Fanboy von Starwars....aber das hier ist einfach leider nur schlecht umgesetzt

Edited by Noobi
Link to comment
Share on other sites

Letztlich [...] ist ein Levelcap ein Feature, was weder gut noch schlecht ist. Letztlich kommt es hier dann wieder darauf an, wie es umgesetzt wird
D'accord.

Der Platzhirsch z.B. hat später feinsäuberlich darauf geachtet, dass die Erhöhung mit neuen Raids einher ging. Würde es hier auch so sein, alles wäre gut
Nochmals die Frage: Was spricht dagegen, nicht nur zwei/drei neue OPs/FPs mit einzubauen (die ja gleichermassen angekündigt sind), sondern auch die bestehenden Lvl50+ Instanzen auf Lvl55+ anzupassen?!

Und nein eine Levelcaperhöhung hat nichts mit Ebay zu tun, dass sind für mich alles kranke Leute, die das nutzen. also wer je einen acc gekauft hat, ist krank :D
Aaaaaach - seid nicht so hart zueinander. Man könnte auch sagen, daß sich diese Leute eventuell einfach unserer gesellschaftlichen Maxime der Renditemaximierung in besonderer Weise verpflichtet fühlen :D

ihr glaubt ja wohl nicht das die vorgestellten Sachen alle in den nächsten Monat in dem Patch sein werden
Ich gehe davon aus, daß NICHTS davon im Patch 1.3 enthalten sein wird, aber ein grösserer Teil im Patch 1.4 - also im Spätsommer/Herbst... also... so September/Oktober. Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, wie soll das im Endgame aussehen? Soll es dann nur noch die eine Operation geben und fertig? Ich haue mich doch nicht mit Level 55 durch Level 50 Hardmode Ini´s? Kann dazu mal einer eine Aussage treffen von den gelben wie das genau funktionieren soll?

 

Ich bin ja ein grosser Fan von euren Spiel. Trotzdem habt ihr momentan kaum Content für die momentanigen Endlevel Spieler und ihr wollt ihn entwerten mit einer Level Cap erhöhung? Ich kann das kaum glauben was ich da Lese.

Link to comment
Share on other sites

Im Darth Hater Interview mit Daniel Erickson sagt er, dass der 50er Endcontent immernoch spielbar sein soll und 50 immer noch das Endgame ist. Scheint so als würden das spezielle neue 5 Levels die nicht richtig dazugehören zum Charakterlevel.

Of that level cap expansion, can you tell us what the number is?

Nope, we’re sitting on that. It is new powers and new stuff. There’s a whole new sort of approach to combat, pacing, everything as we’re going into Makeb. I’ll say the short version is: even if you’re still leveling up, 50 is still the endgame. So you need to be able to play your character, and that’s where we’re focusing our leveling efforts.

Link to comment
Share on other sites

Im Darth Hater Interview mit Daniel Erickson sagt er, dass der 50er Endcontent immernoch spielbar sein soll und 50 immer noch das Endgame ist. Scheint so als würden das spezielle neue 5 Levels die nicht richtig dazugehören zum Charakterlevel.

 

Das wäre interessant und eine gute Richtung. Details könnten da helfen, nur werden die wohl erst später zur Verfügung stehen, danke. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...