Jump to content

PvP auf T3-M4 in den Schlachtfeldern


Psydrakoon

Recommended Posts

Hiho liebe/böse Zocker

 

Ich wollt mal fragen ob es nur mir so geht, oder auch andern hier.

Vorweg, ja es wird ein kleiner Heulthread.

 

Kiddys die keine Konstruktive Kritik äussern wollen und nur "rofl,l2p,gimp etc" schreiben, auf solche Posts geh ich nit ein.

 

Ich spiele Rep. only, hab nen 55er Soldaten Tank, seit neusten nen 55er Revolvi und zurzeit einen 34er Schurke DD,

 

 

Ich bin der Meinung das ich mehr oder weniger weiss was ich wann machen muss, mit meinem Tank fahre ich regelmässig 300-500k beschützen ein, mit meinem Revolvi bin ich auch meistens in den top 7 im dmg, und ich gehe meistens auf die Healer (wenn ich einen sehe). Jedoch muss ich sagen das ich noch nicht das komplette PvP set habe, (gerade mal 1000 Komp.) vondemher weiss ich das ich sowieso mehr reingedrückt bekomme bzw weniger austeile.

 

Mein Problem mit allen 3 Chars sind Sith Hexer.

 

Da man in SWTOR auch gegen die Spiegelklasse kämpfen kann also den Botschafter, kann ich mehr oder weniger vergleichen.

Und ich hab gegen Botschafter weitaus weniger Probleme als gegen Hexer, fragt mich nicht wieso, aber ich glaube "tja, Botschafter spielen nur Kiddys und Hexer nur Pros" wirds wohl nit sein.

 

Die Mischung die der Hexer hat, ist einfach "pervers"...

 

Ich hatte fälle das ich nur von seinen Blitzen gebrutzlet worden bin, er hat nur immer den gleichen skill gemacht.

War ich endlich an ihm dran, knockback, stun, und weiter Taste 1 spaamen.

 

der mix aus Stun, dauerslow, gewissen selfheal (ja ich weiss, als DD ist der selfheal nit wirklich pralle, trotzdem hat er ihn) knockback, sprint zum abhauen, und dem dmg, ist einfach mmn zu krass.

 

Mir ist mit allen 3 chars aufgefallen, hats mehr als 3 Hexer im Schlachtfeld, wird's meistens ein loose.

Weil man nur noch Dauerslow auf sich hat, der zusätzlich noch dmg macht, Knockbacks ohne ende, und wird's eng stun, sprint und abhauen.

Einige benutzen auch diese Bubble in der sie für gewisse zeit unverwundbar sind, ist natürlich super um auszuharren bis wichtige CDs wieder verfügbar sind oder Verstärkung da ist.

 

Ist der Hexer wirklich ein wenig zu krass? mmn Ja.

Ganz ehrlich, hat der Hexer eine Anti klasse? so vonwegen Schere<Stein<Papier?

 

Wie gesagt, kommt man ran, wird man weggekickt, und steckt wieder im dauerslow, das kanns ja irgendwie nit sein.

 

Und die Gegenmassnahmen die man hat sind ein Witz, zb. als Schurke alle 12sec unterbrechen auf 10m Entfernung, wie weit gehen seine Slowblitze? 30m? und selbst der Skill um Einschränkungen zu entfernen, dann hat man für 1sec kein Slow und steckt danach direkt wieder drin.

 

Dann eine Ungewissheit von mir, korrigiert mich wenn ich mich irre, ist es immer noch so, das Elementarer Schaden nicht geschwächt wird in der Defense? (war früher vor meiner 1,5jahre pause so)

Da sollte man schonmal ansetzten, das wirklich jeder schaden zuerst durch die Defense muss.

 

Bei den Skills die einem Bewegungseinschränkende Effekte entfernt, sollte man vielleicht den CD verringern sowie auch das man für 5sec zb nicht erneut gestunt/slowed werden kann.

 

Und seien wir doch alle ehrlich, es MUSS ja einen Grund haben, wieso immer mehr und mehr Leute Hexer spielen.

 

 

Das andere was mich stresst ist das Pool System vom PvP.

Zurzeit ist es ja so:

 

10-29, 30-54, 55

 

Ich finde es einen fehler die 30er mit den 54er in ne gruppe zu werfen.

10-29, 30-49, 50-54, 55 wäre mmn nach eine bessere Aufteilung. wenn da ne PvP Gruppe ist mit only 50er+ und man hat in der eigenen gruppe keine über 50+ ist das ende schon vorprogrammiert.

 

Mir ist klar, das die 50-54 sich jetzt aufregen wegen meinem vorschlag, weil wenn sie nur noch gegen gleichgesinnte kämpfen müssten, wäre es auf einmal Arbeit, lowies zu metzeln macht sicherlich mehr spass.

 

so, das waren meine Gedanken...

 

/flameon? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir ist klar, das die 50-54 sich jetzt aufregen wegen meinem vorschlag, weil wenn sie nur noch gegen gleichgesinnte kämpfen müssten, wäre es auf einmal Arbeit, lowies zu metzeln macht sicherlich mehr spass.

Um es mal ganz kurz zu machen, eine weitere Stückelung der Brackets würde die Wartezeiten auf ein BG überproportional zum erhofften Nutzen erhöhen, da dies die Serverpopulation einfach nicht hergibt.

Link to comment
Share on other sites

Um es mal ganz kurz zu machen, eine weitere Stückelung der Brackets würde die Wartezeiten auf ein BG überproportional zum erhofften Nutzen erhöhen, da dies die Serverpopulation einfach nicht hergibt.

 

das ist eigentlich das kleinste Problem.

Serverübergreifend. in andern MMOs geht dies ja auch.

Man kann bessere Abstufungen machen, und durch Serverübergreifende Pools, verkürzen sich die Wartezeiten.

Link to comment
Share on other sites

das ist eigentlich das kleinste Problem.

Serverübergreifend. in andern MMOs geht dies ja auch.

Man kann bessere Abstufungen machen, und durch Serverübergreifende Pools, verkürzen sich die Wartezeiten.

 

Und genau da liegt das Problem. Das wirds nicht geben zumindest in absehbarer Zeit nicht.

 

Zu deinem Problem, naja Hexer ist nichts anderes als der Gelehrte spiegelklasse eben. Nen Hexer/Gelehrten solltest Du als Revo eigentlich locker schaffen vorrausgesetzt du kannst ihn einigermaßen spielen. Machtblitz unterbrechen wann immer möglich alles andere ist easy goinig ist die Barriere mal unten frisst der Hexer. :) Will er abhauen? Kein Problem Beinschuss und weiter geht die Party. Funktiooniert so in der art natürlich nicht bei jedem Hexer aber ich sag mal 90% aufjedenfall.

 

Hexer sind weich, wenn Du deine Klasse gut beherrschst sollten die eigentlich weniger das Problem sein.

 

Warum soviele Leute Hexer/Gelehrten spielen? Kann Ich dir sagen weil die Dot skillung guten schaden macht und wenig kenntnis braucht. Allerdings ist das nicht erst seit kurzem so Hexer/Gelehrte waren auch vorher im DoT Tree einfach zu Spielen. Fast so wie der Powertech/Frontkämpfer vor 2.0. :p

Link to comment
Share on other sites

Jeder Range DD, der frei casten kann = Perverser Damage.

Jeder Range DD, der nen Maro/DecAssa/Smashjugger an sich kleben hat der spielen kann = tot.

 

Du sagst du spielst nen Soldaten-Tank. So wie du schreibst, denkst du wahrscheinlich, du musst im PvP als Soldat tanken wie im PvE, also auf Range.

Wenn du einen vernünftigen Heal im Rücken hast als Tank und gegen nen Hexer/Gelehrten NICHT klarkommst, egal ob der Blitz, Dot, oder Hybrid geskillt ist, werfe ich dir hiermit wirklich ein L2P in den Thread.

 

Lies dir deine Skills durch (mit der Erweiterung "verstehendes Lesen" ), überleg das ein Hexer/Gelehrter im Nahkampf immer tot ist (ok einmal hatter die Schissbubble, aber da kanner auch nix machen wenn er die nutzt) und spiel deinen Char als Tank und nicht als Hybrid/Range/ichhaltvielausmachaberkeinenSchadenDD.

 

Just my 2 Cents.

Link to comment
Share on other sites

Jeder Range DD, der frei casten kann = Perverser Damage.

Jeder Range DD, der nen Maro/DecAssa/Smashjugger an sich kleben hat der spielen kann = tot.

 

Du sagst du spielst nen Soldaten-Tank. So wie du schreibst, denkst du wahrscheinlich, du musst im PvP als Soldat tanken wie im PvE, also auf Range.

Wenn du einen vernünftigen Heal im Rücken hast als Tank und gegen nen Hexer/Gelehrten NICHT klarkommst, egal ob der Blitz, Dot, oder Hybrid geskillt ist, werfe ich dir hiermit wirklich ein L2P in den Thread.

 

Lies dir deine Skills durch (mit der Erweiterung "verstehendes Lesen" ), überleg das ein Hexer/Gelehrter im Nahkampf immer tot ist (ok einmal hatter die Schissbubble, aber da kanner auch nix machen wenn er die nutzt) und spiel deinen Char als Tank und nicht als Hybrid/Range/ichhaltvielausmachaberkeinenSchadenDD.

 

Just my 2 Cents.

 

 

ähm, man Tankt als Soldat im PvE auf Range? das war mir neu, ich dachte als Tank muss man immer nah ran? Man hat sowieso nur 10m range auf wichtige Sachen und Kolbenstoss was eine wichtige Attacke ist als Tank is Closerange.....

 

und die Sache, "wenn du einen vernünftigen heal im rücken hast, machste als Soldat XY platt", sorry, jede Klasse/skillung macht alles Platt wenn man nen Heal im rücken hat. Das Argument kannste mal echt in die tonne tretten.

 

Das andere wegen deinem ach so lustigen " Hybrid/Range/ichhaltvielausmachaberkeinenSchadenDD"

Ich gehöre zu denen, die keinen ständer bekommen wenn man den dmg vergleicht, als Revolvi oder Schurke, ist es für mich nur ein hinweis ob ich meine Sache als DD gut mache oder nicht, ich muss nicht zwingend auf platz 1 sein, das lasse ich den leute die dann voller stolz das zeugs im Forum rum posten und meinen sie wären die geilsten,

 

Bei meinem Soldaten ist mir die dmg so ziemlich scheiss egal, als PvP Tank ist es nicht meine aufgabe dmg zu machen, sondern den Healer im Guard zu beschützen, Gegner spotten, und Healer/Caster zu stressen indem man sie Unterbricht/stunt, (bei huttenball nimmt man natürlich den Träger in Guard)

Das ist in meinen Augen die Aufgabe eines PvP Tanks.

Link to comment
Share on other sites

ähm, man Tankt als Soldat im PvE auf Range? das war mir neu, ich dachte als Tank muss man immer nah ran? Man hat sowieso nur 10m range auf wichtige Sachen und Kolbenstoss was eine wichtige Attacke ist als Tank is Closerange.....

 

und die Sache, "wenn du einen vernünftigen heal im rücken hast, machste als Soldat XY platt", sorry, jede Klasse/skillung macht alles Platt wenn man nen Heal im rücken hat. Das Argument kannste mal echt in die tonne tretten.

 

Das andere wegen deinem ach so lustigen " Hybrid/Range/ichhaltvielausmachaberkeinenSchadenDD"

Ich gehöre zu denen, die keinen ständer bekommen wenn man den dmg vergleicht, als Revolvi oder Schurke, ist es für mich nur ein hinweis ob ich meine Sache als DD gut mache oder nicht, ich muss nicht zwingend auf platz 1 sein, das lasse ich den leute die dann voller stolz das zeugs im Forum rum posten und meinen sie wären die geilsten,

 

Bei meinem Soldaten ist mir die dmg so ziemlich scheiss egal, als PvP Tank ist es nicht meine aufgabe dmg zu machen, sondern den Healer im Guard zu beschützen, Gegner spotten, und Healer/Caster zu stressen indem man sie Unterbricht/stunt, (bei huttenball nimmt man natürlich den Träger in Guard)

Das ist in meinen Augen die Aufgabe eines PvP Tanks.

 

Ich sagte, so wie du über den Hexer in deinem Eingangspost heulst, spielst du deinen Tank falsch. Punkt.

so wie du dich hier beschreibst, machst du zwar trotzdem noch ne Menge falsch, aber erste Ansätze sind klar zu erkennen, bin stolz auf dich.

Ich schrieb auch nicht, das du einen Hexer plattmachen musst mit nem Heal im Rücken, sondern das du da Probleme gegen die hast, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

 

Ich hab dir mal paar Sachen fett markiert, über die du eventuell nochmal nachdenken solltest, ist kein Flame, sondern n gutgemeinter Tip.

Link to comment
Share on other sites

Ich sagte, so wie du über den Hexer in deinem Eingangspost heulst, spielst du deinen Tank falsch. Punkt.

so wie du dich hier beschreibst, machst du zwar trotzdem noch ne Menge falsch, aber erste Ansätze sind klar zu erkennen, bin stolz auf dich.

Ich schrieb auch nicht, das du einen Hexer plattmachen musst mit nem Heal im Rücken, sondern das du da Probleme gegen die hast, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

 

Ich hab dir mal paar Sachen fett markiert, über die du eventuell nochmal nachdenken solltest, ist kein Flame, sondern n gutgemeinter Tip.

 

Du Kritisierst, aber gegenvorschläge oder wirkliche Tipps gibst du nicht von dir.

 

Deine "fett gedruckten" Sachen bringen mir herzlichst wenig, weil so wie DU schreibst, bedeutet das, das es Falsch ist Healer in Guard zu nehmen, oder eben bei Huttenball den Träger.

 

Und nochmal, das mit dem Heal im rücken wenn ich heal im rücken hab, ist der hexer tot, hat der hexer heal im rücken bin ich tot, es geht drum wenn kein heal da ist.

Wenn ich ran komme, AoE Knockback, stun, slow etc, und wenn ich mein Entfesseln machen, kommt direkt wieder slow/stun, nicht jeder is einer der mit Leuchtröhren rumfuchteln und sich immung gegen jeglichen scheiss machen kann, bzw anjumpen.

Link to comment
Share on other sites

Du Kritisierst, aber gegenvorschläge oder wirkliche Tipps gibst du nicht von dir.

 

Deine "fett gedruckten" Sachen bringen mir herzlichst wenig, weil so wie DU schreibst, bedeutet das, das es Falsch ist Healer in Guard zu nehmen, oder eben bei Huttenball den Träger.

 

Und nochmal, das mit dem Heal im rücken wenn ich heal im rücken hab, ist der hexer tot, hat der hexer heal im rücken bin ich tot, es geht drum wenn kein heal da ist.

Wenn ich ran komme, AoE Knockback, stun, slow etc, und wenn ich mein Entfesseln machen, kommt direkt wieder slow/stun, nicht jeder is einer der mit Leuchtröhren rumfuchteln und sich immung gegen jeglichen scheiss machen kann, bzw anjumpen.

 

Also jetzt KANN ich dich echt nimmer ernst nehmen, sorry geht echt nimmer, ich lieg grad vor Lachem unterm Tisch :D

Deine letzten beiden Sätze zeigen glasklar, wie fail du bist, da spar ich mir Tips, ehrlich.

 

Nagut, einen:

 

Lies alle deien Skills mal GENAU durch und versuch wenigstens zu verstehen.

 

Man sieht sich sicher mal im BG, wenn der geistige Dünnschiss, den du hier von dir gibts, ein Fingerzeig für deine Spielweise und dein Spielverständnis ist, kann man dir nur raten, das Tanken im PvP sein zu lassen.

 

Kann dir nichmal mehr ne Referenz auf Repseite sagen, der dir eventuell auf der Flotte mal den Kopf waschen könnte, gibt ja nüscht mehr relevantes bei den Reps auf T3.

Wenn du wirklich ernsthafte Tips haben willst, wie man tankt im PvP, letztes Angebot, mach dir mal n Impchar und whisper mich bei Gelegenheit an, einige Chars stehen gut leserlich in meiner Signatur.

 

Im Forum werde ich solche Posts wie deinen echt nicht ernsthaft beantworten, da ist mir meine Zeit dann echt zu schade für.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

[...]

Wenn du wirklich ernsthafte Tips haben willst, wie man tankt im PvP, letztes Angebot, mach dir mal n Impchar und whisper mich bei Gelegenheit an, einige Chars stehen gut leserlich in meiner Signatur.[...]

 

Am besten einen Juggernaut, dann kannst du gemeinsam mit Mortus Synchronslowen :D

 

ps: Ja, Hexer sind richtig richtig mächtig. Selbst jetzt mit Crapgear geht schon so derb schaden raus, unglaublich...

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Das andere was mich stresst ist das Pool System vom PvP.

Zurzeit ist es ja so:

 

10-29, 30-54, 55

 

Ich finde es einen fehler die 30er mit den 54er in ne gruppe zu werfen.

10-29, 30-49, 50-54, 55 wäre mmn nach eine bessere Aufteilung. wenn da ne PvP Gruppe ist mit only 50er+ und man hat in der eigenen gruppe keine über 50+ ist das ende schon vorprogrammiert.

 

Mir ist klar, das die 50-54 sich jetzt aufregen wegen meinem vorschlag, weil wenn sie nur noch gegen gleichgesinnte kämpfen müssten, wäre es auf einmal Arbeit, lowies zu metzeln macht sicherlich mehr spass.

 

so, das waren meine Gedanken...

 

/flameon? :D

 

In vernünftigen PVP Spielen braucht man keine Brackets, da sind im PVP sofort alle Fähigkeiten und der ganze Tree freigeschalten. Siehe Guild Wars 1+2. Bioware lehnt sich mit ihrem kruden System halt eher an WOW an, einem Spiel, daß als reines PVE Spiel konzipiert wurde. PVP kam da erst später und sehr unzulänglich.

Nur so ist faires PVP möglich, alle andere ist billiger PVE Abklatsch. Auch Gear Unterschiede haben im PVP nix verloren, zählen darf nur "Skill".

Die Zusammenlegung der Brackets (da nicht mehr nötig, wenn es keine Unterschiede mehr bei den Trees und Fähigkeiten gibt) würde auch dazu führen, daß eine halbwegs vernünftiges Matchmaking möglich wäre, btw.

Aber von Bioware irgendeine Einsicht in PVP zu erwarten ist höchst vermessen und wurde und wird ununterbrochen widerlegt. :mad:

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Um es mal ganz kurz zu machen, eine weitere Stückelung der Brackets würde die Wartezeiten auf ein BG überproportional zum erhofften Nutzen erhöhen, da dies die Serverpopulation einfach nicht hergibt.

 

Um auch eher kürzer zu antworten: Sofortige Freigabe aller Fähigkeiten ab Level 1 und aller Treepunkte im PVP würde dazu führen, daß die Wartezeiten DEUTLICH minimiert würden. Und die Brackets völlig überflüssig machen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

In vernünftigen PVP Spielen braucht man keine Brackets, da sind im PVP sofort alle Fähigkeiten und der ganze Tree freigeschalten. Siehe Guild Wars 1+2. Bioware lehnt sich mit ihrem kruden System halt eher an WOW an, einem Spiel, daß als reines PVE Spiel konzipiert wurde. PVP kam da erst später und sehr unzulänglich.

Nur so ist faires PVP möglich, alle andere ist billiger PVE Abklatsch. Auch Gear Unterschiede haben im PVP nix verloren, zählen darf nur "Skill".

Die Zusammenlegung der Brackets (da nicht mehr nötig, wenn es keine Unterschiede mehr bei den Trees und Fähigkeiten gibt) würde auch dazu führen, daß eine halbwegs vernünftiges Matchmaking möglich wäre, btw.

Aber von Bioware irgendeine Einsicht in PVP zu erwarten ist höchst vermessen und wurde und wird ununterbrochen widerlegt. :mad:

 

10-54 ist in einem MMO Leben ein verschwindend geringer Anteil, für den kleinen Zeitraum hat Bioware schon überdurchschnittlich viel unternommen um Chancengleichheit zu schaffen.

 

Pimpen in dem Maße von vor 1.6 ist nicht mehr möglich, Heilung und Schaden Jenseits der 500k ist auch mit Level 25 möglich mit 30+ sowieso. Das eigentlich Problem sind doch die Spieler, die es mit 55 nicht schaffen die 360k Medallie zu bekommen. Diese Spieler jammern auch im u55 rum, wie unausgeglichen das Spiel doch ist.

 

Der einzige Skill der im u55 den Unterschied macht, ist die Saborolle mit 51.

 

Ja ich spiele u40 Charaktere und habe regelmäßig über 600k Schaden bzw Heilung.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Um auch eher kürzer zu antworten: Sofortige Freigabe aller Fähigkeiten ab Level 1 und aller Treepunkte im PVP würde dazu führen, daß die Wartezeiten DEUTLICH minimiert würden. Und die Brackets völlig überflüssig machen.

 

NEVER.

Haste mal irgendwann dran gedacht, dass es auch einen großen Teil Leute gibt, die solche Systeme in nem MMO einfach "NICHT GUT" finden?

Ich z.B find Guild Wars isn absolutes Grottenspiel. 1 und 2.

Geh doch GW spielen zur Hölle.

Du bist son Typ, der ner Religion angehört und dann permanent damit beschäftigt ist, die Leute einer anderen Religion zu belabern, wie kacke ihre eigene Religion doch is und wie toll deine. Und das ganze während du dich in der Kirche der anderen zum Gebet hingesetzt hast.

( Ich hoffe der Vergleich is verständlich :mad: )

Link to comment
Share on other sites

Um auf das eigentliche "Problem" zurück zu kommen, Hexer sind bei weitem nicht so op, wie andere Klassen.

Jeder Range DD, der nen Maro/DecAssa/Smashjugger an sich kleben hat der spielen kann = tot.

Da geb ich Mortus vollkommen recht und möchte das noch um nen Tankjugger/-hüter erweitern. Mit meinem Tankhüter geh ich gerne auf Hexer, da sie mir eigentlich nichts tun können, dank sei guten deff-cds und stuns/schüben/permaslow *wink @ mortus :D * etc. Ich kenn mich zwar mit nem Fronti nicht aus, aber auch der sollte, vernünftig gespielt, gegen nen Hexer kein Problem haben. Ich spiel auch selber nen Hexer und kann Frontitanks echt nicht leiden, da die unglaublich aufdringlich sein können, Kryogranate, Schulterkanone etc. Ich sprech hier zwar von Frontis aus Gilden wie Harbinger oder (ehemals) ND, aber wenn man seinen Hüter/Fronti spielen kann, ist ein Hexer kein Thema.

Daher: L2P :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

In vernünftigen PVP Spielen braucht man keine Brackets, da sind im PVP sofort alle Fähigkeiten und der ganze Tree freigeschalten. Siehe Guild Wars 1+2. Bioware lehnt sich mit ihrem kruden System halt eher an WOW an, einem Spiel, daß als reines PVE Spiel konzipiert wurde. PVP kam da erst später und sehr unzulänglich.

Nur so ist faires PVP möglich, alle andere ist billiger PVE Abklatsch. Auch Gear Unterschiede haben im PVP nix verloren, zählen darf nur "Skill".

Die Zusammenlegung der Brackets (da nicht mehr nötig, wenn es keine Unterschiede mehr bei den Trees und Fähigkeiten gibt) würde auch dazu führen, daß eine halbwegs vernünftiges Matchmaking möglich wäre, btw.

Aber von Bioware irgendeine Einsicht in PVP zu erwarten ist höchst vermessen und wurde und wird ununterbrochen widerlegt. :mad:

Totaler Quark. Du willst doch nicht allenernstes behaupten, GW2, ein Game was mehr oder weniger als PvP/PvE-Spiel konzipiert ist, ein ausschließlich "Skillbasiertes" PvP hervorbringt...Der war echt gut.

 

....Mesmer, Elementi + Wächter sind alles andere als "Fair & Balanced". Spielte selber Elementi & Wächter.

Rüstung wirkt sich ebenfalls bei GW2 aufs Game aus. Oder warum sammlte ich Ruhmespunkte?

 

PvP von GW2 / SWToR kannst du GAR NICHT miteinander vergleichen, allein schon der Skillungsmöglichkeiten jeder Klasse & dem Grundprinzip "Jeder ist DD mit Heil, Tank, oder anderen Supportfähigkeiten"

Die "tausend" Skillungsmöglichkeiten jeder Klasse lasse ich mal unangegriffen in Bezug auf Waffenauswahl & Skillverteilung/Auswahl.

 

Matchmake: Ich kenne KEIN GAME, wo du nicht selber einen Server beitreten & das Team wechseln kannst, welches ein passables Matchmake hinbekommt...weder GW2, noch Star Wars oder jedes andere Zufallsgame!

Allein schon der Faktor "Spieler". Wie will man den bewerten?

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

NEVER.

Haste mal irgendwann dran gedacht, dass es auch einen großen Teil Leute gibt, die solche Systeme in nem MMO einfach "NICHT GUT" finden?

Ich z.B find Guild Wars isn absolutes Grottenspiel. 1 und 2.

Geh doch GW spielen zur Hölle.

Du bist son Typ, der ner Religion angehört und dann permanent damit beschäftigt ist, die Leute einer anderen Religion zu belabern, wie kacke ihre eigene Religion doch is und wie toll deine. Und das ganze während du dich in der Kirche der anderen zum Gebet hingesetzt hast.

( Ich hoffe der Vergleich is verständlich :mad: )

 

Na na, ich bin Atheist. Und ja, ich hatte das Vergnügen, faires PVP in Guild Wars 1 zu erleben. Da ist SWTOR meilenweit davon entfernt. Guild Wars habe ich 7 Jahre lang gespielt, ich kanns nicht mehr sehen. Und GW2 hat mit GW1 leider gar nicht gemein außer dem Namen. Mit meiner abweichenden Meinung wirst du also noch länger leben müssen. Vertreten werde ich sie auch in "deiner" Kirche. :)

Link to comment
Share on other sites

Rüstung wirkt sich ebenfalls bei GW2 aufs Game aus. Oder warum sammlte ich Ruhmespunkte?

Nicht im PVP. Da gibt es alles umsonst. Überlegen was du anziehst musst du aber schon noch selber. Ob sichs lohnt angesichts der grottigen Qualität der Kampfarenen ist eine ganz andere Frage.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hey ... bei dem Lieblingsthema ist dann auch Magira wieder aufgewacht ;) ... *wink*

 

Die Themen Serverpopulation und Auflösung der Brackets haben wir ja schon zigfach diskutiert, darum spar ich mir meinen Kommentar weitgehend. Nur soviel: Gear wird ja gebolstet und was wäre mit den levelabhängigen Skills? Im BG alle freischalten und nachher wieder sperren?

 

Ansonst finde ich es schade, dass der Thread gleich wieder beleidigend wurde. Da outet sich jemand, dass er manches nicht ganz versteht und schon wird er mit Schimpfwörten bedacht. Was soll das? Psydrakoon macht beim PVP-Tanken vielleicht was falsch. Aber: "Leg dir nen neun Char an und sprich mich dann ingame an ... hier ist mir das zu doof!" is jetzt wirklich auch keine Antwort die von Klasse zeugt. Schick im doch ne kurze PM und erklär die zwei Punkte wenn du deinen Input hier nicht diskutiert haben willst. Eigentlich schade, weil vielleicht liest es jemand, der daraus seine Lehren zieht und nächstes mal mit dir im BG ist. Hättest dann auch du was davon!

 

@Psydrakoon

Viele Ahnung hab ich auch noch nicht, da ich den Assa erst seit ner Woche als Tank spiel. Zum Huttenball kann/will ich nichts sagen ... zum Thema Guard auf Heal, mache ich es so:

1. Guard auf Heal (schon ab Spawn), wenn ich weiß ich bin die nächste Zeit in seiner Nähe, bzw. wenn ich explizit als Heal-Beschützer rein geh. Meist kriegt er dann auch noch einen Focus (ALT+F)*, damit ich ihn besser im Blick hab. Das ist aber bei ungefähr nur 30% der random BGs so. Wenn ich am deffen bin oder mitlauf ein Ziel einzunehmen macht das keinen Sinn (ausser der Heal ist bei letzterem mit dabei)

2. Ansonst spendier ich den Guard den DDs, die neben mir Deffen, im Zerg stehen, zu tappen versuchen und ähnliches. Oder wenn ich seh das jemand in meiner Nähe in den Fokus mehrerer Gegner geraten ist. Aus dem Grund haben "Guard" und "Nächststehnden / Nächsten verbündeter Spieler auswählen" jetzt auch ein Keybind gekommen.

Von 1. nach 2. wechsel ich aber auch, wenn ich seh die Gegner wissen nicht, dass man zuerst mal die Heals platt machen sollte ... dann lass ich den Heal gern auch wieder unbeschützt am Rand seinen Job machen und spendier den Guard jemand anderem. In der Fokusanzeige hab ich ihn ja noch und seh, wenn er down geht.

 

Ich weiß nicht ob ich das richtig mach, ist aber so das was ich aus vielen Foreneinträgen herausgelesen hab.

 

*bevor eine Anmerkung zu ALT+F (Fokus) kommt ... ja, das sieht man auch in den 8 Infos zu den Gruppenmitgliedern, ist mir aber grad noch zu unübersichtlich ...

Link to comment
Share on other sites

Hey ... bei dem Lieblingsthema ist dann auch Magira wieder aufgewacht ;) ... *wink*

 

... und was wäre mit den levelabhängigen Skills? Im BG alle freischalten und nachher wieder sperren?

 

 

Ja, genau so machts GW2. Bei GW1 war das eh nie eine Problem, da gabs nur 20 Level und die hatte mensch nach 3 Stunden Tutorial. Außerdem war es bei GW1 möglich, dir sofort einen "reinen" PVP Char mit allen Fähigkeiten zu erstellen. Der war dann aber für PVE unbrauchbar, aber wer braucht das schon. :D

Gearunterschiede außer Aussehen gabs nicht, Gruppen in den Random Arenen auch nicht. Außerdem war PVP weltweit, du konntest jederzeit spielen, weil iwo auf der Welt war ja Hauptspielzeit. *schwärm*

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hey ... bei dem Lieblingsthema ist dann auch Magira wieder aufgewacht ;) ... *wink*

 

Die Themen Serverpopulation und Auflösung der Brackets haben wir ja schon zigfach diskutiert, darum spar ich mir meinen Kommentar weitgehend. Nur soviel: Gear wird ja gebolstet und was wäre mit den levelabhängigen Skills? Im BG alle freischalten und nachher wieder sperren?

 

Ansonst finde ich es schade, dass der Thread gleich wieder beleidigend wurde. Da outet sich jemand, dass er manches nicht ganz versteht und schon wird er mit Schimpfwörten bedacht. Was soll das? Psydrakoon macht beim PVP-Tanken vielleicht was falsch. Aber: "Leg dir nen neun Char an und sprich mich dann ingame an ... hier ist mir das zu doof!" is jetzt wirklich auch keine Antwort die von Klasse zeugt. Schick im doch ne kurze PM und erklär die zwei Punkte wenn du deinen Input hier nicht diskutiert haben willst. Eigentlich schade, weil vielleicht liest es jemand, der daraus seine Lehren zieht und nächstes mal mit dir im BG ist. Hättest dann auch du was davon!

 

@Psydrakoon

Viele Ahnung hab ich auch noch nicht, da ich den Assa erst seit ner Woche als Tank spiel. Zum Huttenball kann/will ich nichts sagen ... zum Thema Guard auf Heal, mache ich es so:

1. Guard auf Heal (schon ab Spawn), wenn ich weiß ich bin die nächste Zeit in seiner Nähe, bzw. wenn ich explizit als Heal-Beschützer rein geh. Meist kriegt er dann auch noch einen Focus (ALT+F)*, damit ich ihn besser im Blick hab. Das ist aber bei ungefähr nur 30% der random BGs so. Wenn ich am deffen bin oder mitlauf ein Ziel einzunehmen macht das keinen Sinn (ausser der Heal ist bei letzterem mit dabei)

2. Ansonst spendier ich den Guard den DDs, die neben mir Deffen, im Zerg stehen, zu tappen versuchen und ähnliches. Oder wenn ich seh das jemand in meiner Nähe in den Fokus mehrerer Gegner geraten ist. Aus dem Grund haben "Guard" und "Nächststehnden / Nächsten verbündeter Spieler auswählen" jetzt auch ein Keybind gekommen.

Von 1. nach 2. wechsel ich aber auch, wenn ich seh die Gegner wissen nicht, dass man zuerst mal die Heals platt machen sollte ... dann lass ich den Heal gern auch wieder unbeschützt am Rand seinen Job machen und spendier den Guard jemand anderem. In der Fokusanzeige hab ich ihn ja noch und seh, wenn er down geht.

 

Ich weiß nicht ob ich das richtig mach, ist aber so das was ich aus vielen Foreneinträgen herausgelesen hab.

 

*bevor eine Anmerkung zu ALT+F (Fokus) kommt ... ja, das sieht man auch in den 8 Infos zu den Gruppenmitgliedern, ist mir aber grad noch zu unübersichtlich ...

 

Erstens habe ich niemand beleidigt.

 

Zweitens hat er sich nicht geoutet, dasser manches nicht versteht, sondern einen "Hexer sind OP und ich hab keinen Plan von meiner Rolle und Klasse" THread gestartet.

 

Drittens finde ich es unmöglich, in einem Forum Sachen zu erklären, die durch einfaches Lesen und Verstehen seiner Skills selbsterklärend sind.

Ich weigere mich einfach solchen Leuten das Denken abzunehmen, da in ein Forum zu schreiben wie man es richtig macht, bringt überhaupt nichts, solange der Spieler sich weigert, sich auch nur mit den elementarsten Sachen zu befassen.

 

BTW, deine Beschreibung wie Guard zu verwenden ist, ist korrekt, vorallem das Arbeiten mit Fokus ist endlich mal gut erklärt. Ich gebe dir aber Brief und Siegel, das du vom Threadersteller (wenn er bei seiner bisherigen Schreibweise bleibt) auch nicht einen Funken Feedback oder Dank erhalten wirst.

 

Noch kurz zum Huttball, als TANK will man selber den Ball haben und nicht irgendeinen Guarden müssen.

Jede Tankklasse hat mit einem Heiler im Rücken genug Möglichkeiten, um sicher einen Punkt zu machen.

Darüber wird aber gegen mitdenkende Gegner niemals ein Spiel entschieden, wer die Mitte hat gewinnt.

Also kann man sich situativ entscheiden, wie man im Huttenball agiert, n PT Tank ist mit Abstand der beste Tank im Huttball, um Mitte zu guarden, gegnerischen Ballträger zu ziehen etc.

 

Wenn er also meint, er muss den Ballträger guarden als PT Tank, kann er meines Empfindens nach weder richtig Tanken, noch die Skills und die Möglichkeiten seines Chars korrekt einschätzen.

 

Und zu Ausgangssituation:

Wenn in einem PvP Forum ein PT-Tank Hilfe bei einer 1:1 Situation gegen Hexer haben will, hat er NICHTS aber auch gar nichts verstanden bisher, und deshalb sind mir da irgendwelche Tips einfach zu doof.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Erstens habe ich niemand beleidigt. Waren schon ein paar unnette Worte, aber Schwamm drüber ... PVP ist halt emotional : )

Zweitens hat er sich nicht geoutet, dasser manches nicht versteht, sondern einen "Hexer sind OP und ich hab keinen Plan von meiner Rolle und Klasse" THread gestartet. Bei genauem Nachlesen ... jetzt wo du es sagst... ich blend in letzter Zeit alle Nerf-Forderungen irgendwie aus ; )

 

( ... )

 

Noch kurz zum Huttball, als TANK will man selber den Ball haben und nicht irgendeinen Guarden müssen.

Jede Tankklasse hat mit einem Heiler im Rücken genug Möglichkeiten, um sicher einen Punkt zu machen.

Darüber wird aber gegen mitdenkende Gegner niemals ein Spiel entschieden, wer die Mitte hat gewinnt.

Also kann man sich situativ entscheiden, wie man im Huttenball agiert, n PT Tank ist mit Abstand der beste Tank im Huttball, um Mitte zu guarden, gegnerischen Ballträger zu ziehen etc.

 

OK ... vor allem im HB such ich nämlich noch meine Rolle als Tank. (Der Assa auf T3 ist erst seit dem WE lvl 55 und bekommt jetzt Tankgear, den PT level ich von Anfang an als Tank, aber zugegeben noch etwas planlos :rolleyes: )

Ballträger bin ich immer gerne und da ist der Assa-Tank natürlich geeigneter als der DD ... und das Machtziehen ist auch perfekt im HB. Im Prinzip mach ich es mit dem Assa momentan auch so ... entweder gleich nach vorne und zum passen anbieten, oder Mitte putzen und Guard nach Bedarf verteilen. ... Mit dem PT werd ich mich dann erstmal wohl ehr in der Mitte halten.

 

"Jede Tankklasse hat mit einem Heiler im Rücken genug Möglichkeiten" ... das ist für mich als Tank-Neuling auch eine völlig neue Erfahrung. Guard auf den Heal, der bedankt sich mit grünen Bubbles und ich bin fast unkaputtbar. ... "Nein, du tappst nicht. Nein, du auch nicht. Fingerweg. Nein, auch du tappst nicht." Nice :D ... wen interessiert da, dass der Dmg-Output eher gering ist.

 

merci für die Anregungen

Link to comment
Share on other sites

Nicht im PVP. Da gibt es alles umsonst. Überlegen was du anziehst musst du aber schon noch selber. Ob sichs lohnt angesichts der grottigen Qualität der Kampfarenen ist eine ganz andere Frage.

Eigentlich unrichtig, GW2 sammelst ja nicht aus purer langeweile Ruhm, um dann Equip für PvP-Ränge zu kaufen, wie etwa Todesstöße...Nö, den sammelst du nur so aus Langerweile, das er denn mal auf Rampe liegt, ist schon klar :D

 

Was GW2 mMn. mit SWToR unvergleichbar macht ist:

1. PvP / WvW & PvE sind strickt getrennt, was auch heißt, es gibt kein Bolster auf Rüstung & Kompetenz.

2. Keine Leveltrennung & sehr individuelle Klassenskillung, was wiederum Vergleiche nahezu Nutlos macht.

 

Kein PvP-Spiel ist perfect...alle haben große und kleine Macken.

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

Was GW2 mMn. mit SWToR unvergleichbar macht ist:

1. PvP / WvW & PvE sind strickt getrennt, was auch heißt, es gibt kein Bolster auf Rüstung & Kompetenz.

 

Interessant dabei ist, daß das "große" PVP, das WWW, bei GW2 zum PVE zählt. Dort ist dann Gear auf einmal unglaublich wichtig und du mußt dich erst durch 80 grauenhafte PVE Level, die eher an eine Agrarsimulation erinneren als an MMO (Füttere die Kuh, plücke Äpfel, helfe den Bauern bei der Feldarbeit usw), kämpfen um sinvoll am WWW teilnehmehnen zu können. BIG FAIL, Arenanet. Nö, dieses Spiel ist sicher keine Alternative zu SWTOR. Gerade als GW1 Spieler darf ich mir dieses Urteil, denke ich, erlauben.

Das System, im "kleinen "PVP allles an Gear umsonst zu bekommen find ich aber gut und würde es mir auch so für SWTOR wünschen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...