Jump to content

Wächter oder Hüter Fokus?


Jackius

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir bereits einen Hüter auf 50 gespielt (Tank) und möchte ihn auch erstmal so geskillt lassen. Ich möchte aber eigentlich auch PvP spielen und da macht mir der Tank Hüter nicht immer soviel Spaß und darum möchte ich die PvP-Skillung mal ausprobieren. (einfach so Main denke ich bleibt der Tank Hüter, trotzdem falls ich Zeit finde) Meine Frage: Ist der Fokus Hüter oder der Fokus Wächter besser im PvP? Ich weiß, dass man nie sagen kann was besser ist, möchte aber Meinungen hören was ihr denkt was besser im PvP ist. (Mir ist klar, dass ich für Wächter einen neuen Char anfangen müsste (eben als Twink).

LG

Jackius

Link to comment
Share on other sites

Derzeit ist Hüter besser, mit 1.2 werden sie ~gleich sein aber ganz genau weiss man es noch nicht.

 

Problem ist einfach das es derzeit nur Hüter mit Fokus gibt und die andern 2 Bäume irgendwo durch sinnfrei sind im PVP und man dort sehr beschränkt spielt.

 

Der Wächter hat hingegen mit 1.2 3 Bäume welche alle vor/nachteile im PVP haben aber alle 3 brauchbar sind.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Problem ist einfach das es derzeit nur Hüter mit Fokus gibt und die andern 2 Bäume irgendwo durch sinnfrei sind im PVP und man dort sehr beschränkt spielt.

 

naja... würd ich so nicht sagen der Vigilance sinnfrei ist. Es spielt nur kaum einer weils nicht so hoch crittet. Was die Leute sehen wollen sind riesige Zahlen, und die Smash Crits sind halt gewaltig

 

das Vigilance ebenfalls Vorteile bringt ignorieren viele schlicht und einfach. Patch 1.2 bufft Vigilance nicht unerheblich... Selfheal kommt dazu und solche Sachen halt, das erweiterte Execute Fenster greift hier sogar wesentlich härter als bei allen anderen Bäumen des Hüters und des Wächters. Denn als Vigilance haste 60% mehr Crit auf das Ding.

 

Der Baum ist alles andere als sinnfrei, und wird mit 1.2 noch besser

Link to comment
Share on other sites

ein root nach dem charge, durch den neuen aggro reduce kommt ein selfheal dazu wenn man schaden erleidet + skillbare Schadensreduzierung wenn aktiv, das größere Fenster für unsere Execute Skills...

 

ist jetzt nicht wirklich alles auf einen Baum beschränkt, aber es ist unterm Strich genau das was Wachsamkeit eigentlich fehlt

Link to comment
Share on other sites

Derzeit ist Hüter besser, mit 1.2 werden sie ~gleich sein aber ganz genau weiss man es noch nicht.

 

Problem ist einfach das es derzeit nur Hüter mit Fokus gibt und die andern 2 Bäume irgendwo durch sinnfrei sind im PVP und man dort sehr beschränkt spielt.

 

Der Wächter hat hingegen mit 1.2 3 Bäume welche alle vor/nachteile im PVP haben aber alle 3 brauchbar sind.

 

ok gut werde dann den Hüter mit Fokus ausprobieren und vllt trotzdem mal einen Twink als Wächter anfange (Wann kommt nochmal Dual-Specc? schon 1.2?)

Edited by Jackius
Link to comment
Share on other sites

naja... würd ich so nicht sagen der Vigilance sinnfrei ist. Es spielt nur kaum einer weils nicht so hoch crittet. Was die Leute sehen wollen sind riesige Zahlen, und die Smash Crits sind halt gewaltig

 

das Vigilance ebenfalls Vorteile bringt ignorieren viele schlicht und einfach. Patch 1.2 bufft Vigilance nicht unerheblich... Selfheal kommt dazu und solche Sachen halt, das erweiterte Execute Fenster greift hier sogar wesentlich härter als bei allen anderen Bäumen des Hüters und des Wächters. Denn als Vigilance haste 60% mehr Crit auf das Ding.

 

Der Baum ist alles andere als sinnfrei, und wird mit 1.2 noch besser

 

stimmt mit 1.2 ändert sich eh nochmal viel

Link to comment
Share on other sites

ein root nach dem charge, durch den neuen aggro reduce kommt ein selfheal dazu wenn man schaden erleidet + skillbare Schadensreduzierung wenn aktiv, das größere Fenster für unsere Execute Skills...

 

ist jetzt nicht wirklich alles auf einen Baum beschränkt, aber es ist unterm Strich genau das was Wachsamkeit eigentlich fehlt

naja, aber beim leveln hilft das, glaub ich, nich viel. ich hatte meinen hüter mit level 42 auf eis gelegt, weil ich keine lust mehr hatte, nach so ziemlich jedem kampf zu reggen und meine finger zu verbiegen, damit ich ja an alle tasten rankomme. nebenbei hab ich auch geklickt. ich weiß nicht, wie die anderen das machen, aber ich komm atm damit nicht klar.

Link to comment
Share on other sites

ich weiß nicht, wie die anderen das machen, aber ich komm atm damit nicht klar.

 

keybindings rund um WASD

 

und zum reggen... wenn du ein heal companion hast dann fällt das eigentlich weg. Das geht btw allen Klassen bis auf Heilern so, auch mit Tank als Companion... da musst dann halt nicht du sondern der Tank reggen

Edited by Karhad
Link to comment
Share on other sites

ok gut werde dann den Hüter mit Fokus ausprobieren und vllt trotzdem mal einen Twink als Wächter anfange (Wann kommt nochmal Dual-Specc? schon 1.2?)

 

wer hat den was mit dual spec erwähnt?!

Link to comment
Share on other sites

keybindings rund um WASD

 

und zum reggen... wenn du ein heal companion hast dann fällt das eigentlich weg. Das geht btw allen Klassen bis auf Heilern so, auch mit Tank als Companion... da musst dann halt nicht du sondern der Tank reggen

wie gesagt, finger akkrobatik. bis einschließlich z, h, v komm ich ohne probleme, aber dann noch den ganzen kram mit shift oder strg belegen, da seh ich irgendwann nimmer durch x_X

 

ja heal gefährte is schon nice, aber für ritter kommt der auch irgendwo zwischen lvl 30 und 40. zudem hat der bei mir ständig aggro gezogen und ich hatte zu tun, dass er nich zuviel schaden abkriegt. wie gesagt, wenns besser wird, grab ich meinen hüter evtl. wieder aus. aber erstmal is mir das zu umständlich.

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, finger akkrobatik. bis einschließlich z, h, v komm ich ohne probleme, aber dann noch den ganzen kram mit shift oder strg belegen, da seh ich irgendwann nimmer durch x_X

 

Q, E, R, F, C, X, Y, 1, 2 ,3, 4

 

an die solltest du dann ohne Probleme auch in Kombination mit Shift und STRG erreichen

im Zweifel Logitech G13 oder ein Äquivalent

 

naja, ich denke irgendwie das der Patch dein Problem nicht lösen wird Oo was ich schade finde, der Hüter (naja ich zock Juggernaut *gg*) ist ne tolle Klasse

 

darf ich fragen was du derzeit spielst?

Link to comment
Share on other sites

Q, E, R, F, C, X, Y, 1, 2 ,3, 4

 

an die solltest du dann ohne Probleme auch in Kombination mit Shift und STRG erreichen

im Zweifel Logitech G13 oder ein Äquivalent

 

naja, ich denke irgendwie das der Patch dein Problem nicht lösen wird Oo was ich schade finde, der Hüter (naja ich zock Juggernaut *gg*) ist ne tolle Klasse

 

darf ich fragen was du derzeit spielst?

 

deswegen sagte ich ja auch einschließlich :D das heißt, die tasten sind bei mir belegt ^^ derzeit bin ich als kommando unterwegs, dann hab ich noch n revolverhelden (der hat auch viele, aber bislang nicht soviele tasten wie der hüter 0ô) und n gelehrten rumzuliegen, die ich dann und wann bei bedarf nehm.

Link to comment
Share on other sites

derzeit bin ich als kommando unterwegs

 

warum bin ich da grad nicht verwundert? XD

 

naja... kann dir nur raten, gib dem Hüter ne Chance^^ trotz sehr vieler Tasten, ist das eine sehr schöne Spielweise

Link to comment
Share on other sites

wer hat den was mit dual spec erwähnt?!

 

Guild summit kommt nach 1.2 iwann habe mir die videos nochmal angegugt :) (erst einfach Dual-Specc dann noch iwas mit gear kp :D )

Edited by Jackius
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Dass Dual-Spec kommt, wurde per Twitter angekündigt.... leider nicht in 1.2 - schade

 

Ich bin auch leidenschaftlicher PVP-Hüter (rechter skilltree) - aber würde gerne zwischendrin mal den ein oder anderen FP tanken... dafür brauch ich dringend dualspec!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir heute auf der Flotte die Talentpunkte auf Fokus neu verteilt. Somit kann ich meinen Lvl 50 Hüter auf einer ganz anderen Seite kennenlernen. Das Befehlshaber Set habe ich bis auf das Kopfteil für die PVP Marken eingetauscht und trage es jetzt auch. Allerdings ist mir nicht wirklich klar ob ich damit denn nun nicht mehr in der Welt außerhalb des PVPs zurechtkomme. Habt ihr denn alle 2 Sets dabei und wechselt dann die Rüstungsteile wenn ihr NICHT PVP spielt? oder lässt sich selbst ein Hüter im Fokus Baum gut auch z.B. im Event spielen oder die Aufgaben des Schwarzen Lochs auf Correlia bewerkstelligen?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...