Jump to content

Wie gefällt es den F2P-Spielern?


discbox

Recommended Posts

Fix Google angeschmissen: GW2 hat circa 2 Millionen verkauft, TOR hat circa 2 Millionen verkauft. vOv

 

Vergleichen wird man eh nicht können weil EA die (echten) Zahlen nicht veröffentlicht. Wäre auch schön doof von denen.

 

Sie müssen es aber irgendwann. ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 410
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nun ja, da du kein Abo hast, kannst du doch sowieso nicht in eine Operation gehen.:sul_tongue:

 

Ich hatte die zwei Operationen die bei Release drin waren durch oder fast durch wenn ich mich recht erinnere. Wie viele sind denn in den 6 Monaten noch dazu gekommen? Hab sicher nichts verpasst.

Link to comment
Share on other sites

Naja du musst nur die Conference Calls anschauen. Seine Formulierung ist schon ein wenig übertrieben. Aber wenn man schaut was bisher bei EA reingekommen ist über SWTOR ist das wenig wenn man anschaut was die kosten waren.

 

Ne ich rede ja jetzt auch davon das er ja GW1 ja auch angesprochen hat das er das ja dementsprechend berechnen muss mit laufzeit, etc. etc. etc.

 

Das große Problem ist zu einem das keiner wirklich die Zahlen kennt welche die einzelnen Spiele dann effektiv gekostet bzw. eingebracht haben das Privileg haben nur einige wenige und das man das eh nicht wirklich hochrechnen kann, das eine sind 2 Spiele wo eins schon jahrelang gelaufen ist. Effektiv kannst du nur Verkaufszahlen mit einander vergleichen aber ich bezweifel mal ganz stark das man mit sw:tor so einen schlechten Schnitt gemacht hat...

 

@Ferrus sry darauf kannst dir nix einbilden jeder gammeltwink kann durch Kammer/Palast laufen aber Asation/Denova HM/NM macht man dann doch mit leuten wo man sich halbwegs sicher sein kann das sie es auch gebacken bekommen.

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

ich hatte letzte woche nen account erstellt und bis lvl15 als probe acc gespielt.

 

hatte geplant ein paar features kostenpflichtig freizuschalten und dann weiter hoch zu spielen, aber nachdem ich gesehen habe:

-was man investieren muss um grundlegende dinge wie inventar und crew skills benutzen zu können

-extra kosten um hochwertige items (die man erstmal finden/erwürfeln muss) tragen zu dürfen

-einschränkungen bei ep und vendor preisen

-selbst gui nur sinnvoll nutzbar gegen aufpreis

-keine crafting queue mehr für crew skills

 

werde ich wohl doch nicht weiter spielen.

 

wieder einsteigen kommt für mich erst in frage, wenn:

-crew skills und bank/inventar mit ingame währung (credits) freischaltbar.

-keine extra kosten um erworbene hochwertige items tragen zu dürfen

-sinnvoll nutzbare gui (nicht nur die 2 leisten, die mit lvl15 schon fast voll sind)

 

aktuell muss man ca 3320 cartel coins kaufen (=ca 30euro), nur um das game überhaupt sinnvoll spielen zu können (etwa auf niveau der starter version) [eq frei 1200, quick bars 1000, inventar 700, crew skills 420]

 

Ja ja, ca 30 € unglaublich teuer meine Fresse:p Das verballern die meisten doch in 3 Tagen bei Mc D.

 

Dann Kaufe dir das spiel. --> 30 Tage uneingeschränkter Zugang.

 

Dann für 22 € noch 60 Tage. Und dann haste 90 Tage für ca 34 € ohne Einschränkungen. Ach ich genieße mein Abo und meine 5 Aktionsleisten :p

Link to comment
Share on other sites

@Ferrus sry darauf kannst dir nix einbilden jeder gammeltwink kann durch Kammer/Palast laufen aber Asation/Denova HM/NM macht man dann doch mit leuten wo man sich halbwegs sicher sein kann das sie es auch gebacken bekommen.

 

Ja... und weiter? Der lächerliche Endcontent war einer der Gründe warum ich aufgehört habe. Worauf willst du jetzt hinaus?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte die zwei Operationen die bei Release drin waren durch oder fast durch wenn ich mich recht erinnere. Wie viele sind denn in den 6 Monaten noch dazu gekommen? Hab sicher nichts verpasst.

 

Zwei sind noch dazu gekommen. Keine Ahnung, ob die Alptraum-Modi für Kammer und Palast schon gab, als du aufgehört hast, aber die kannst du dann auch noch dazu rechnen.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Ja... und weiter? Der lächerliche Endcontent war einer der Gründe warum ich aufgehört habe. Worauf willst du jetzt hinaus?

 

Nunja weil du dich drauf berufst die beiden "fast" durch zu haben und das ist nun mal nix woran man irgendwas messen kann. Und es ist shcon lustig das sich jemand über Endcontent beschwert den er noch nedmal durch hatte und der im vergleich zum jetztigen damals schon anspruchslos war.

 

Aber wie schon mal erwähnt wurde gut das F2P ja in keine OPs kann so bleibt einem das erspart.

Link to comment
Share on other sites

2 Freunde von mir wären wieder zurückgekommen...wenn sie denn nicht zusätzliche Slotplätze hätten kaufen müßen

 

Was zur Hölle haben denn alle mit ihren Slotplätzen. Sag mir eine Klasse die für egal welche HC OP mehr als die Slotleisten benötigt als die vor dem Patch nun.

 

Schwachsinns-Argument..

Link to comment
Share on other sites

Du fällst mir schon wieder auf, gaaar nicht gut.

 

Du musst das so sehen, alle F2p werden liebend gern NICHT mit dir OP's spielen.

 

Scheinst der neue Fanboy zu sein, naja, solche gibts immer.

 

Lol was hat das mit fanboy zutun wenn ich sag die F2P whiner sollen mal aufhören zu heulen...

Aber mir solls recht sein denn genau das möchte ich eh nicht und ausserdem laut aussagen von euch könntet ihr das eh nicht mit nur 2 leisten (was zwar blödsinn ist aber was solls)

Edited by moriandrio
Link to comment
Share on other sites

Welche F2P-Whiner denn ?

 

Ist ja nicht so, als ob echte F2Ps im Forum posten könnten oder sonder aktiv im Chat sein könnten.

 

Aber dieses elitäre Gehabe gegenüber Neuankömmlingen ist hier ja kaum auszuhalten. F2Ps sind legitime Spieler. Und das Premium-Modell soll in Zukunft die Server am Laufen halten - nicht die Abos. Das mit den Abbos hat ja schon mal nicht geklappt. F2P ist auch kein Trial und die neue Spieler sind auch keine Schnorrer oder Kleinkinder. Sondern potentielle bzw. (als Preferred) echte Kunten wie die Abbonenten auch.

 

 

Und wie ich bereits schrieb : Quickslotleisten, dazu noch welche, die man nachkaufen kann, sind sicher nicht die weitreichendste oder wichtigste Einschränkung.

Link to comment
Share on other sites

Welche F2P-Whiner denn ?

 

Ist ja nicht so, als ob echte F2Ps im Forum posten könnten oder sonder aktiv im Chat sein könnten.

 

Aber dieses elitäre Gehabe gegenüber Neuankömmlingen ist hier ja kaum auszuhalten. F2Ps sind legitime Spieler. Und das Premium-Modell soll in Zukunft die Server am Laufen halten - nicht die Abos. Das mit den Abbos hat ja schon mal nicht geklappt. F2P ist auch kein Trial und die neue Spieler sind auch keine Schnorrer oder Kleinkinder. Sondern potentielle bzw. (als Preferred) echte Kunten wie die Abbonenten auch.

 

 

Und wie ich bereits schrieb : Quickslotleisten, dazu noch welche, die man nachkaufen kann, sind sicher nicht die weitreichendste oder wichtigste Einschränkung.

 

Sind sie auch nicht doch es ist die Einschränkung die bei weiten am extremsten bemängelt wird. Aber das F2P Modell zielt jetzt auch nicht auf die Kunden ab die vor nem Jahr nach dem Probemonat verschwunden sind, denn das sind Leute die auch keinen Cent zahlen wollen und werden. Und das sind halt die was im Moment am lautesten schrein.

Link to comment
Share on other sites

Schon im anderen Post Rechnung aufgemacht : 50 Euro für Spiel und 144.-Euro bisher für Abogebühren.... und was wollen die F2Pler nun ??? Alles kostenlos in den Hi... geschoben bekommen ? Gehts noch ?

 

Hier an dem Spiel arbeiten Leute die bezahlt werden müssen... wem 13 Euro im Monat für ein MMO zuviel ist, der soll einfach wieder gehn.

 

Wieviel bezahlt ihr für ein Kinoabend der gerade mal 90 Minuten geht ? Oder ein Abend in ner Disko ? Da kommt ihr mit 13 Euro nicht weg.... also überlegt mal wie lange ihr hier für eine "Freizeitgestaltung" bezahlt und was ihr für andere "dinge" in eurem Leben ausgebt

 

Das rumgeheule der F2Pler ist einfach nur armselig

Link to comment
Share on other sites

Ach wie witzig ihr doch seid und die Spieler immer schön zum Teufel jagen wollt, wenn ihnen was nicht passt.

 

Ihr wisst aber schon, dass genau diese Einstellung ( gepaart mit der unter/durchschnittlichen Qualität ) SW:TOR zum momentanen Zustand gebracht hat, oder?

 

Wie oben schon gesagt wurde... das elitäre Gelaber der Pseudo-Abonnenten ist wirklich äußerst... amüsant.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Ach wie witzig ihr doch seid und die Spieler immer schön zum Teufel jagen wollt, wenn ihnen was nicht passt.

 

Ihr wisst aber schon, dass genau diese Einstellung ( gepaart mit der unter/durchschnittlichen Qualität ) SW:TOR zum momentanen Zustand gebracht hat, oder?

 

Wie oben schon gesagt wurde... das elitäre Gelaber der Pseudo-Abonnenten ist wirklich äußerst... amüsant.

 

Dein gelaber ist doch auch Pseudo-elitäre! Was hast du denn schon in der Spielentwicklung geleistet?

Komm erst mal von deinem Hohen Roß runter, dann reden wir mal über mal Kritik

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich bin auch ein f2p Spieler. Hatte mir zu release das Spiel gekauft und nach zwei Monaten das ganzeauf grund von bugs etc pp an den Nagel gehängt. Gestern nun das erste mal wieder rein geschnuppert und ich bin begeistert ;)

 

Was mich noch brennend interessieren würde gibt es irgendwo eine Art Übersicht wo ich die Vor.- bzw Nachteile des jeweiligen Spielmodells einsehen kann? (Was mir gestern aufgefallen ist, dass ich einen meiner berufe verlernen soll)

Link to comment
Share on other sites

F2P

 

Mein Freund und ich hatten die CE vorbestellt, natürlich, und mit großem Enthusiamus auf das Release gewartet. Wir waren begeistert von der Story, von dem Kampfsystem, von den Innis - ok, sie waren unausgewogen, mit Bugs behaftet - hat jedes MMO am Anfang. Ok, das Balancing am Anfang war Schrott - ist normal denken wir. Regelt sich sicher. Gut, es gab keinen Endcontent oder zumndest nicht wirklich, die Farmgebiete waren traurig - naja, auch das wird sich entwickeln. Rest war eigentlich ganz ok soweit - dumm nur dass der erste Twink schon auf die Nerven ging weil man die Story ja eigentlich schon kannte und dieses Durchgeklicke bei den Gesprächsoptionen nur noch auf den Senkel ging. Nach vier Wochen waren die Innis immer noch kaputt, das Farmgebiet für Highlevel immer noch Schrott. Wir hatten WoW gespielt, sind härteres gewohnt. Aber das Einloggen wurde weniger, und das Trainingscenter oder Essen gehen mit Freunden wurde wichtiger. Letztendlich nach drei Monaten haben wir quittiert - gibt schönere Dinge seine Zeit zu vertreiben.

 

Das F2P war ein Stupser, ach komm, schauen wir es uns nochmal an. Soooo schlecht war es doch auch nicht.

 

Fuuu - kein Einloggen möglich? Naja, probieren wir es später halt nochmal. Immer noch nicht? Du, Ludwig wollte eh heute abend essen gehen, ruf ihn mal an.

 

Nächster Tag: Hmm, wir müssen die alten Charas löschen - naja, kein Ding, die sind eh nicht wichtig. Aber mal ganz ehrlich, im Lowiemodus zu spielen geht gar nicht, wir werden also wieder ein Abo abschließen. Aber lass vorher mal gucken, wenn sie es schon anbieten warum nicht nutzen. Ah, alle Charas löschen bis auf einen? Kein Ding, schnell passiert. Wie? Nicht alle gelöscht? Komisch, sind doch alle weg. Fünf Stunden später - noch immer nicht alle gelöscht? Aber sind doch alle weg? Einen Tag später - immer noch nicht alle gelöscht? Aber nu zählts 13, die sind doch definitiv alle weg. Mal Forum gucken - hey, das Prob haben viele. Und keine Antwort bis jetzt? Lol, das kenn ich doch von AoC? Komm scheiß drauf, spielen wir Borderlands ....

 

Soviel zum F2P - SWToR ist schon wieder gelöscht. Sorry ;)

Link to comment
Share on other sites

Was für ein hohes Ross? Um den schwachsinnigen Rotz hier als das zu erkennen braucht man nur 3 Gehirnzellen mehr als die Raumtemparatur. Das das natürlich für einige Anwesende wie dich z.B. ein unüberwindliches Hindernis darstellt ist wohl eine Tatsache, aber wie man sieht, nicht für alle.

 

Du Gott gleiches etwas ich stell mich erst mal ne Stunde in eine Ecke! Sorry aber du bist mal der Witz in Tüten

Edited by Skka
Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz zu dir habe ich aber von da etwas mitgenommen und nicht dort gelassen. :D

 

Wie man in jedem Beitragen sehen kann.du Toll Hecht! Super Kerl bist du! Würde gerne so werden wie du...

 

Das ist mir Leider nicht möglich echt schade :eek:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...