Jump to content

Heal viel zu gering


Mirabailol

Recommended Posts

Freekills? Heiler machen noch mehr als genug Schaden und heilen nebenbei den dmg einer Only DD klasse weg Ach und an CC´s hat man bei Heilern auch nicht gesparrt..

 

Sicherlich. Zwischendurch geh ich auch noch Kaffee kochen, spielt sich ja praktisch von allein.

Edited by Maini
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Muss ich mir nicht unbedingt alles durchlesen, ne?

 

Fakt ist: wenn man als Heiler seinen Mate nicht am Leben erhalten kann, dann liegt das an L2P, nicht an "more heal plx". Punkt.

 

Ok vll sollte ich das anders formulieren, ich habe mehr als 10 Jahre MMO Erfahrung, ich habe in WoW mehrfach Gladiator gemacht, ich weiß wie man heilt, ich weiß wann/und wie man fakecasten und wann man hardcasten sollte.

 

Ich spiele einen Söldner(Kopfgeldjäger > Söldner) und habe genau 3 Heals.

 

1) 2 Sekunden Cast(dank der tollen engin 3 Sekunden)

2) 1,5 Sekunden Cast mit 10 Sekunden CD(siehe oben 2,5 Sekunden)

3) AoE Heal für bis zu 3 Personen der denn Heal um 10% Erhöt.

 

Fakt ist:du keine Ahnung hast

Fakt ist: Ich halte denn 10% mehr Heal Buff auf mir oder meinem Ziel immer oben

Fakt ist: Das ich denn 10 Sekunden Cooldown heal auf Cooldown halte und sonst meinen 2 Sekunden heal durch pumpe.

Fakt ist: das es ALLES und das wiederhole ich nochmal gern für alle Hater,Flamer und möchtegern "Skiller" das es ALLES IST WAS ICH MACHEN KANN!!!!!

 

Das Ergebnis ist jedoch, der AoE Heal heilt mich für 800-900, ich versuche jedoch denn Buff schon aufrecht zu halten bevor ein Gegner an mir ist, Mein 1,5 Sekunden Heal, heilt 1500. Der 2,0 Sekunden Heal, heilt 2000. Ich bekomme aber im selben Zeitraum, ganz abgesehen von Lag,Delay,Kick,Push,Stun, usw 3000-4000 Schaden in dem Zeitraum und es ist nur eine Frage der Zeit bis ich tortz aller Mühe tot auf dem Boden liege....

 

Mirabai

Edited by Mirabailol
Link to comment
Share on other sites

Das Ergebnis ist jedoch, der AoE Heal heilt mich für 800-900, ich versuche jedoch denn Buff schon aufrecht zu halten bevor ein Gegner an mir ist, Mein 1,5 Sekunden Heal, heilt 1500. Der 2,0 Sekunden Heal, heilt 2000. Ich bekomme aber im selben Zeitraum, ganz abgesehen von Lag,Delay,Kick,Push,Stun, usw 3000-4000 Schaden in dem Zeitraum und es ist nur eine Frage der Zeit bis ich tortz aller Mühe tot auf dem Boden liege....

 

Mirabai

 

Gut geschrieben. Habe das auch schon so beobachtet. Die Heil-Leistung steht leider in keinem Verhältnis zum Schaden den Spieler hier bei dem Spiel fahren.

Gegenheilen ist quasi nicht wirklich möglich.

 

Natürlich sollte ein Heiler nicht alle permanent am Leben halten können, das wäre über. Aber wozu gibts so dermassen viel CC in dem Spiel. Der Heiler kann auch ausgeschalten werden wenn er effektiver heilen könnte als es jetzt der Fall ist.

 

Fakt ist: Heilung ist zu schwach. Ich fände es auch besser wenn es nur 1 Klasse gäbe die heilen kann, anstatt so viele.

Link to comment
Share on other sites

also ich spiele jetzt vermehrt sith inq und muss gegenüber dem kommando sagen, dasss es welten unterschied in der spielweise sind. auf der tatsache beruhend kann ich verstehen, wenn jemand sagt, dass heiler nicht zu schwach sind. der sinth inqui ist aber auch einfach deutlich stärker als der kommando...wohlgemerkt:"non lvl 50 pvp"

 

wo du mitm kommando kaum ne chance gegen klassen 10 level unter dir hattest, wenn die auf dich losgingen, so kille ich mit dem inqui gegner, die 10 level über mir sind und heile dabei den schaden auf mir noch gegen. ein ebenso wesentlicher punkt beim sith inqui ist auch eine bessere möglichkeit zur hybridskillung für dmg und heal, die ich beim kommando so einfach nicht gesehen habe, weil man da strikt im heilbaum bleiben sollte, um an den instantheal frühzeitig zu kommen.

 

was auch ein witz ist. caste ich beim kommando 4 grosse heals in folge, dann habe ich meine nachmunitionierung so weit gedrückt, dass ich munition deutlich geringer regeneriere und dann ggf. erstmal gar nicht mehr heilen kann. beim sith ingi lacht mal kurz drüber und heilt noch ein paarmal weiter.

 

wo ich beim kommando ins gras gebissen habe, kite ich nun...die frage ist aber doch...wollen wir mittelfristig nur sage/inquis im spiel ?

 

reden wir also von ausreichendem oder zu wenig heal, dann sollte man wirklich auch ganz genau differentieren, von welchem heilertypen wir gerade reden.

Edited by Amfo
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist das man sobald ein dd an einem dran ist praktisch nur noch mit gegenheilen beschäftigt ist.

hatte letztens einen 50er bh auf mir. hab geheilt wie blöd udn schild und alles angeworfen und er hat mich, zwar knapp, aber trotzdem outdamaged.

ich meine warum heilen wenn ein dd mehr punkte schaden bringt in eine gruppe als ein heiler heilung?

 

1 dd geht auf heiler oder ein ziel = heiler sollte sich oder das ziel ohne probleme gegenheilen

2 dds = heiler sollte massiv heilen müssen aber das es praktisch ausgeglichten ist. sprich es muss cc von den gegnern oder devensiv cds vom eigenen target kommen damit man nicht stirbt.

3 dds = heiler kann nur noch verzögern aber der tod des ziels ist unausweichlich

 

des weiteren in anbetracht der castzeiten udn des incoming dmg sterben ziele teilweise so schnell das die der raidframe von 100 auf 20% sackt und bis der cast durch ist das ziel und meistens man selbst tot auf dem boden liegt.

 

und noch was: leute die "L2P" "bob" "fail" etc in ihrem post benutzen glauben doch nicht ernsthaft das man sie nur annähernd ernstnimmt?

 

p.s.: und nicht die heilung ist zu niedrig sondernd er schaden zu hoch. mehr heal nützt nix wenn man teilweise hellsehen muss um ein target nur annähernd zu retten

Edited by Hamstaxo
Link to comment
Share on other sites

ich habe in WoW mehrfach Gladiator gemacht

 

Mehr muss man nicht wissen. Fuer'n FOTM Gladi auf irgendeinem Scrub RP braucht man keine Ahnung, nur Zeit.

 

Und dann noch den AOE Heal gespecct. Haha.

 

Mein (uebrigens auch Gladi, das scheint ja ein ganz wichtiger Fakt zu sein) Healer hat keine Probleme mich zu heilen. Ich kann ihn ja bitten euch einen Guide zu schreiben.

 

Oh und um es weiter mit WoW zu vergleichen: alles was ich hier lese ist das gleiche Geheule dass man auch alle Nase lang dort gelesen hat. QQ der Throwdown ist zu krass, ein Krieger toetet Priester im Stunlock. QQ Drainteams gewinnen weil ich nicht drei Stunden lang heilen kann. QQ CC chains sind zu stark.

 

Protip: MMO ist Teamspiel. Wenn die Leute die ihr heilt stumpf sind sterben sie eben. Wer Gladi hat und dann immernoch heult, hat entweder wirklich in einem franzoesischen Hinterwelt-Realmpool Gladi gemacht oder irgendeinen Unsinn wie Wizardcleave gespielt. Vom Heiler peelen ist essentiell und den Heiler unterstuetzen sowie selbst als Heiler auch etwas anderes zu tun als stumpf zu heilen ist erforderlich, punkt.

 

Edit:

des weiteren in anbetracht der castzeiten udn des incoming dmg sterben ziele teilweise so schnell das die der raidframe von 100 auf 20% sackt und bis der cast durch ist das ziel und meistens man selbst tot auf dem boden liegt.

 

Das liegt uebrigens meist eher an den Unitframes. Ein Operative o.a. koennen gerne mal 6k+ bursten in 2-3 GCD, aber das passiert eher seltener und schon garnicht in PvP Gear.

 

Die meisten von euch scheinen ohnehin ohne PvP Gear zu spielen. Euch ist schon bewusst, dass man den Trauma Debuff durch Expertise ausgleichen kann, ne? Scheint mir nicht so.

 

Wenn ich schon lese "mein single target heal healt fuer 2000" ..das macht mein Agent auch, auf Level 10, nackt. Ihr solltet erstmal gemuetlich die 50 voll machen und euch Klamotten beschaffen, dann sieht die Welt ploetzlich ganz anders aus.

Edited by Fyrne
Link to comment
Share on other sites

 

Und dann noch den AOE Heal gespecct. Haha.

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

 

Mein (uebrigens auch Gladi, das scheint ja ein ganz wichtiger Fakt zu sein) Healer hat keine Probleme mich zu heilen. Ich kann ihn ja bitten euch einen Guide zu schreiben.

 

Ok da du leider nicht in der Lage bist einfache Text inhalte zu verarbeiten, versuche ich es ganz Simpel nur für dich auszudrücken.

 

Fakt: Heal mit 2 sekunden(danke lag 3 Sekunden) Cast Zeit heilt 2000 HP, man bekommt aber im selben Zeitraum 3000-4000 Schaden, jetzt angekommen?!

 

Bzw ich spreche nur vom Söldner, wie der restliche Heal output ist, kann ich nicht beurteilen.

 

Mirabai

 

PS: Netter Troll versuch und jetzt husch husch ins Körbchen

Link to comment
Share on other sites

Mittlerweile geht mir das als lvl 27 Kommando genauso. Oft unterschreibt man sein eigenes Todesurteil weil man im 1on1 anfängt zu heilen. :eek:

 

Man gerät in eine Endloschleife seiner Heals während der Gegner einfach alles raus haut was er grad verfügbar hat. Nach kurzer Zeit merk man das man einfach nur seinen Tot etwas hinauszögert und keine Chance mehr hat was zu machen. Sobald man versuchen würde selbst wieder damage zu machen geht man vollens unter.

 

Nach meiner Erfahrung helfen oft nichtmal mehr die eigenen CC.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe gerade mit meiner Heilerin stramm auf die lvl 50 zu und muss sagen das die Heilung von lvl zu lvl stabiler wird. Soll heißen durch Pktverteilung im Heilskillbaum lassen sich diverse Skills verbessern und andere werden durch Skills aus dem Baum verbessert.

 

zb. für den Sith-Hexer / Jedi Botschafter :

 

Wiederaufleben

 

Ein Hot der auf den ersten Blick nicht viel bewirkt auf den zweiten eine ganze Menge wenn die Pkt richtig verteilt sind :

 

10 % mehr Rüstung für das Ziel

15 % mehr Kritchance auf Wiederaufleben

1s weniger Castime für den dicken Heal ( 1,5s sind es dann )

30 % weniger Machtkosten für Wiederbelebung

 

Durch einen Krit bei Wiederaufleben zb. lässt sich zusätzlich mal eben kostenlos Macht wiederholen.

 

Wenn dieser Skill fleissig genutzt wird gibt es wenig Probleme mit dem Heilen.

 

Es gibt noch ein paar nette Dinge in dem Heilbaum einfach mal nachlesen.

 

 

Es gibt bestimmt auch ähnlich Sachen in den Skillbäumen des Söldners und Saboteurs kenne diese Bäume nicht und kann dazu nichts sagen.

 

 

 

Ein paar Worte zum PvP :

 

Ich kann jemanden der gegen 2 Gegner ( auf gleichem lvl ) kämpft ohne Probleme am Leben erhalten wenn es mehr werden wird es schon ein wenig enger ab 4 ist ein wenig ( eher viel ) Kritglück von Nöten.

 

 

Zum Thema DDs auf mir : Habe meist Bewachen auf mir also muss der Gegner erst am Tank vorbei auf weiter Flur schaffe ich wohl einen wenn alles oben ist bei 2 nehm ich die Beine in die Hand.

 

 

 

Huch hab hier einen Sack mit Kommas wer die setzen mag viel Spass dabei die mangelde Interpunktion ist der Uhrzeit geschuldet.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich schon lese "mein single target heal healt fuer 2000" ..das macht mein Agent auch, auf Level 10, nackt. Ihr solltet erstmal gemuetlich die 50 voll machen und euch Klamotten beschaffen, dann sieht die Welt ploetzlich ganz anders aus.

 

Seh ich auch so.

 

Musste vorhin Healdödel in ner 50er premade spielen, weil deren Heiler abgehauen ist. Obwohl ich selbst noch keine 50 bin, war der Unterschied schon deutlich zu spüren. Die Spieler waren absolut keine Manalöcher, wie man sie sonst im Random erlebt und ich konnte mich neben dem Heilen auch um CC und Interrupts kümmern, was sonst garnicht möglich ist da ich sonst durchcasten muss.

 

Sobald die "Normalspieler" also alle Lv 50 erreicht haben und ordentliches PvP Gear anhaben wird heilen meiner Meinung nach etwas entspannter als es jetzt ist.

Link to comment
Share on other sites

ich finds nice, dass man nicht so hart healen kann,weil (ja ich komm mit WoW ;D) die heiler in WoW z.b. viel zu op waren und man sie überhaupt nicht down bekommen hat (außer dk,mage). finde es jetzt schön balanced auch wenn es mich manchmal doch frustriert, aber so ist das eben nunmal.
Link to comment
Share on other sites

Also zuerst einmal möchte ich mich entschuldigen, wenn ich etwas wiederhole, habe nicht alles gelesen.

 

Ich bin ein 50er Kommando Heiler und momentan leider auch der Meinung, dass die Heilung zu gering ist. Mein stärkster Heal, den ich auch oft einsetzte castet durchschnittlich 1,6-1,7 Sekunden und heilt krtisch ca. 4,5k. (im PvE) Ohne Crit ungefähr 2-2,5k. Mit dem bereits genannten PvP-Heal-Debuff von 30% sind das dann ca. 1,7k und crit etwas über 3k. Ich verfüge noch über den Rüstungsbuff von 10%, den ich alle 10s (richtig?) mit meinem kleinen Heal vergeben kann. Außerdem noch über die Trauma-Sonde, die alle 3s bei inc. Dmg ca. 400 heilt.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gegen Spieler mit normalem Levelequip recht gut heilen kann trotz des Debuffs. Gerade, wenn die Gegner unerfahren sind, wenig focussen und noch keine guten Skills haben, kann das Heilen sehr angenehm sein.

 

Nun gibt es allerdings zunehmend mehr Spieler, die Level 50 erreichen und sich equipen. Ich spiele nebenbei auf dem Server Supreme Commander Stantorrs, wo die Imperiumgilde Eolithix die BG's dominiert (haben sich hocheploitet per BG-Bug und laufen nun mit Equip rum, das "etwas" zu gut für die normalen Hardcorespieler wie mich ist. 20k Life und mehr lassen auch Taktiken zu, wie etwa in Huttenball sich in das Gift zu stellen, einen reinzuziehen, warten bis er tot ist und dann wieder rauslaufen...kein Witz! Das ist mir heute passiert.)

Back 2 Topic: Nun sind eben diese gut equipten Spieler in deinem BG und die Lage sieht etwas anders aus. Nicht nur, dass sie bessere Standartwert haben, es kommt ja noch Kompetenz dazu, der PvP-Wert, der ausgehenden Schaden und Heilung erhöht. Das führt wiederum dazu, dass die schönen etwas längeren Kämpfe, die in der Anfangszeit noch üblich waren, zu schnellem Niedermetzeln werden.

 

Nun sollte man meinen, dass ja auch die Heilung erhöht wird und sich das ausgleichen würde, doch dadurch, dass Leute generell schneller sterben, muss man auch wesentlich schneller heilen, als es oft möglich ist.

 

Es wurde hier oft genannt, dass es nicht das Ziel sein sollte, dass Heiler gegen mehrere Spieler problemlos ankommen, dem ich jedoch widersprechen muss. Ich bin ein reiner Heiler und spreche hier nicht für Hybride. Ich kann mich unter normalen Umständen gegen 2 Spieler gegenheilen. Wenn sie "schlecht" sind auch 3. Was kann ich nebenbei machen? Nichts. Ich verfüge über nahezu keinerlei Fähigkeiten, die der Taktik im jeweilig BG irgendwie nutzen würden. (gut, ich kann auch stunnen und ae knockback)

 

Im BG bin ich nun ziemlich nutzlos, da ein gutes gegnerisches Team meist nur einen DD auf mich schicken muss, der so lange auf mich einhaut, bis ich nicht mehr gegenheilen kann. Ihm kann dabei nichts passieren und meine Funktion als Heiler für das Team ist ausgeschaltet. Ich bin prinzipiell gegen übermächtige Heiler, aber auch in anderen Spielen musste man sich dann eben auf die Heiler konzentrieren, was hier aber überhaupt nicht nötig ist, sie können sich ja nicht wehren.

 

Ich weiß nicht in welcher Form man degegenwirken kann, aber ich bin auf jeden Fall gegen die Schadenssteigerung durch Kompetenzwert. Zu hoher Schaden tut dem PvP auf keinen Fall gut.

Link to comment
Share on other sites

 

Im BG bin ich nun ziemlich nutzlos, da ein gutes gegnerisches Team meist nur einen DD auf mich schicken muss, der so lange auf mich einhaut, bis ich nicht mehr gegenheilen kann. Ihm kann dabei nichts passieren und meine Funktion als Heiler für das Team ist ausgeschaltet. Ich bin prinzipiell gegen übermächtige Heiler, aber auch in anderen Spielen musste man sich dann eben auf die Heiler konzentrieren, was hier aber überhaupt nicht nötig ist, sie können sich ja nicht wehren.

 

Ich weiß nicht in welcher Form man degegenwirken kann, aber ich bin auf jeden Fall gegen die Schadenssteigerung durch Kompetenzwert. Zu hoher Schaden tut dem PvP auf keinen Fall gut.

 

 

Wenn eine Klasse mit Bewachen dieses auch auf dich wirkt wirkt das Wunder. Bitter ist nur, das die meisten hiesigen Leute die diese Fähigkeit haben, wohl im PVE so auf die Nuss bekommen haben, entgangen ist das sie die Fähigkeithaben und lieber zergen gehen.

Link to comment
Share on other sites

das is doch ein Witz!

 

1 vs 3 healer im BG und man hat 0,0 Chancen zu gewinnen.

 

das passt schon so wie es ist.

 

 

und außerdem ist das heilen hier nicht nur einfach heilen.. man muss regelrecht abgehen.

wenn man nur aufs Gruppenfenster glotzt hat man schon verloren :p

Edited by bass-tard
Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist das mit dem Heilen schon so okay bisher wie es ist.

 

Hat eine Gruppe, die auch als Gruppe spielt, Heiler dabei, so wird sie bei gleichem Skillniveau einen Vorteil haben gegenüber einer Gruppe ohne Heiler.

 

Das ein Heiler ein 1v1 verlieren kann oder gegen mehrere DDs einfach umfällt...

 

Nun ja. 1v1 sollte jeder umfallen können wenn der gegner besser ist, und das ich gegen 3 leute umkipp wie nix gutes passiert mir als Revolverheld auch. Wer da was anderes erwartet dem geht es meiner Meinung nach auch nicht um die Balance, dem geht es darum das er nicht so OP ist wie er es gern hätte.

 

Die Zahlenbeispiele hier im Thread sind auch äußerst Seltsam gewählt, von DD`s die mit 1-2k dps rumlaufen im BG ist hier die Rede... nunja... wenn ihr nackt seid und nicht wisst das eure klasse auch schaden vermeiden kann - dann geht das vielleicht. (oder eure gegner sind mehrere Sith hexer die ihre Stunrota fahren - nur das wir dann wieder beim 1vs X wären ;) )

 

Fazit:

 

Heiler bieten einen unverkennbaren Vorteil wenn sie in der gruppe dabei sind.

Sie sind nicht übermächtig stark, und auch nicht unterirdisch schwach.

=> Doch alles ganz okay so wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

 

 

 

Ok da du leider nicht in der Lage bist einfache Text inhalte zu verarbeiten, versuche ich es ganz Simpel nur für dich auszudrücken.

 

Fakt: Heal mit 2 sekunden(danke lag 3 Sekunden) Cast Zeit heilt 2000 HP, man bekommt aber im selben Zeitraum 3000-4000 Schaden, jetzt angekommen?!

 

Bzw ich spreche nur vom Söldner, wie der restliche Heal output ist, kann ich nicht beurteilen.

 

Mirabai

 

PS: Netter Troll versuch und jetzt husch husch ins Körbchen

 

Sieh mal in deine Debuffleiste. Ich weiss, musste man in WoW nicht drauf achten.

 

Und selbst ohne Trauma ist es voellig normal dass mehr DPS als Heilung kommt. Mit euch ueber Spielbalanz zu diskutieren ist wirklich mehr als muesig.

 

Ich fuer meinen Teil werde wahre Freude daran haben dich und deinen "Tank" in der Warzone zu sehen (ich hoffe du bist auf Jarkai) und mich darueber tot zu lachen wie er mitten im Zerg steht und sich keinen Zentimeter bewegt, weil er seinen Channel fertig casten will und mir dann vorstelle wie du bereits darueber nachdenkst einen weiteren Thread hier zu eroeffnen in dem du weinst dass du ihn nicht einfach hochheilen kannst.

 

Und nocheinmal in Farbe und deutlich, weil ich ein netter Mensch bin:

 

Ihr als Heiler (und auch derjenige den ihr heilt) habt Abilities die zum unterstuetzen da sind. Stuns, Mez, Snares, Roots, Knockbacks, Grips, Leaps, Schilde, Taunts. Wenn ihr diese nicht nutzt seid ihr schlechte Spieler und sterbt nunmal. Ende.

 

Gerade gestern hatten wir eine extrem schoene Situation die soetwas demonstriert. Kanone in Alderaan wird angegriffen, unser Assa steht allein. Fuenf (5) pruegeln auf ihn ein und wir treffen ein als er bei ~5% HP ist. Ich Juggernaut, unser dritter Mann ein Sorc Healer. Haette er einfach Heals gespammed, waere der Assa verreckt. Also kam ein Intercede+Guard von mir, gefolgt von einem Mass Taunt, gefolgt von einem AOE Mez, gefolgt von einem Knockback, gefolgt von meinem Lichtschwert in ihr Gesicht.

 

Der Sorc einen Knockback, einen CC links, einmal Schilde verteilen, Stun rechts, Low HP Gegner wegbursten, Heal spammen.

 

Einer. Nur einer dieser Schritte. Der letzte dieser Schritte, war "Heal spammen". Ell Zwei Peh. Fertig.

 

Wer das nicht versteht, den empfange ich natuerlich trotzdem mit offenen Armen, am gluehenden Ende meines Lichtschwerts.

Edited by Fyrne
Link to comment
Share on other sites

Weiss nicht was ihr habt, ich finde die Heiler sogar einen tick zu stark weil sie sich easy hocheilen können ohne das man die töten kann.

 

Wie stellst du dir das denn vor? Sollen Heiler einfach Puppen sein, die man umknocken kann, wenn man gerade kein Glück gegen andere hat? Klar kannste nen Healer nicht allein killlen, wäre ja noch schöner. Dafür kann er dir auch nix. Komm mit nem Kumpel wieder und er liegt im Handumdrehen.

 

Das Problem ist ganz einfach, dass eine Gruppe mit 2 DD's und einem Heiler bei dem unbegrenzten CC und übermächtigen Dmg nicht wirklich besser sonders teilweise eher schlechter dasteht als 3 DD's.

Link to comment
Share on other sites

Weiss nicht was ihr habt, ich finde die Heiler sogar einen tick zu stark weil sie sich easy hocheilen können ohne das man die töten kann.

 

was ich genau 15 sekunden machen kann und dann meine munition alle ist und ich falle wie ein nasser sack.

 

das prinzip ist doch ganz einfach. warum noch heiler spielen wenn ein dd mehr macht?

wir spielen eifnach alle dds und schauen war den anderen schneller tötet. ist effizienter als zu heilen

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele einen Heiler und es macht mir viel Spaß. Finde es sogar besser als bei anderen MMOs, die ich bisher gespielt habe, da ich hier nicht nur dumm rumstehe und von weitem die ganze Zeit meine Heilzauber durchhaue. Hier habe ich auch als Heiler das Gefühl aktiver Teil der Schlacht zu sein, da ich auch durchaus in der Lage bin guten Schaden zu machen und der Kampf dadurch einfach vielseitiger wird.

 

Manche sollten einfach die Tatsache akzeptieren, dass das hier ein neues Spiel ist mit neuen Mechaniken/Taktiken und man nicht einfach wie beim Spiel vorher genau das selbe macht.

 

Ich fand es aufjedenfall in anderen Spielen immer absurd, dass ich einfach blöd dastehen kann, dauerhaft auf 1-2 Buttons haue und mich (fast) niemand down bekommt...langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Ich fand es aufjedenfall in anderen Spielen immer absurd, dass ich einfach blöd dastehen kann, dauerhaft auf 1-2 Buttons haue und mich (fast) niemand down bekommt...langweilig.

 

Du vergisst, dass der Heiler beim Heilen keinen Damage machen kann, denn sonst ist er down.

 

Und was soll daran fair sein, wenn sich ein Heiler nicht einmal gegen einen einzigen Gegner wehren kann, nur weil er heilen kann? Wenn man Heilung specct, dann macht man bereits Abstriche beim Damage, erwartet aber, dass die Überlebensfähigkeit durchs Heilen gesteigert wird. Bleibt aber beides aus, ist da irgendwas falschgelaufen.

 

Ein Heiler sollte genausoviel heilen können, wie ein einzelner DD an Damage raushaut. Da muss der DD halt mal nachdenken, wie der das Heilen aktiv unterbinden kann. Im Moment muss er das nicht, er haut einfach Burst ohne Ende drauf.

Edited by QuimboQuambo
Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Vergleich Heiler-DD etwas einseitig. Klar möchte man als Heiler nicht vom DD niedergemäht werden, aber es ist ja auch nicht so das es im PvP nur Heiler und DDs geben würde die Duelle austragen. Als Tank kann man sich hier zB auch mit den DD/Heiler Klassen rumärgern wenn sie sich eben hochheilen wärend man versucht sie zu berseitigen. Da ist dann eben das Teamplay gefragt. Wenn einen einer der (augenscheinlich sehr raren Tanks) Bewacht ist man sowohl als DD als auch als Heiler ziemlich gut aufgestellt und muß dann halt im Umkehrschluss den Tank mit Heal oder Damage direkt unterstützen. Ist eben recht Dynamisch wie sich die Kämpfe bewegen.
Link to comment
Share on other sites

nochmal n beispiel

 

gerade auf tatooine im open pvp n 45er assasin getroffen mit meinem 40er combatmedic.

 

ich bin komplett in dem 40er pvp gear gekleidet also an der ausrüstung kanns schonmal net liegen.

auf jedenfall konnte ich trotz allen mitteln mich nciht gegenheilen weil einfach die mechanik der munition mir da n stirch durch die rechnung macht.

wohl gemerkt an schaden machen war da nicht im geringsten zu denken. 30sek später lag ich im dreck weil ich einfach keine muni mehr hatte

ach ja den skill von wegen reflektschild macht ununterbrechbar kann man sihc sparen. damit sind nur kicks gemeint die niemand nutzt da der stun effektiver ist.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...