Jump to content

"Recount" in SW:TOR - Argumente


stahlratte

Recommended Posts

---ich bin definitiv FÜR dps meter

 

...warum ?

 

- entscheidungshilfe für mich persönlich

(3 items in der tasche, die möglichkeit diese und noch 2 andere items zu veredeln, und evtl noch die skillung etwas zu verändern...ab an die attrappe....blah, ihr wisst was ich meine)

 

- ich will, dass mein raidleiter weiss, wie ich spiele...und eine möglichkeit dafür ist nun mal Recount (spellcount)

 

- und das in meinen augen nicht unwichtigste: sollte BW/EA sich gegen dps tools entscheiden und diese nicht zulassen...werden sich andere möglichkeiten finden, um "auf knopfdruck cool" zu sein...und das könnte dann noch mehr nerven :p

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

wir hatten es schon.... über zig Seiten.

 

Es ist ja irgendwie hilfreich und die Argumente sind auch gut, aber die negativen Seiten überwiegen, also kann man's gleich weglassen.

 

Soll ich die negativen Aspekte hier wieder alle aufzählen?

 

Wie wärs als Kompromiss einfach mit nem Desktop Parser der Dir die Daten deines Kampflogs von Dir anzeigt? Würd ja reichen. KOmmt auch bestimmt sobald irgendein Kampflog angezeigt wird.

 

In allen MMO's hatte ich bis jetzt keinen IG dmg-meter und konnte trotzdem rausfinden wer "gut" war, also sich mit seiner Klasse auseinander setzt und wer eben nicht. In keinem einzigen MMO hab ich bis jetzt einen "recount" gebraucht und die Mehrheit kann gut ohne leben. Ich bin jetzt mal so grössenwahnsinnig und spreche für die "Mehrheit".

Edited by Mayra
Link to comment
Share on other sites

Kaum einer von uns will es haben. Geht auch ohne. Es wurde viel darüber diskutiert, aber wollen tun es die meisten von uns nicht. Klar kann man Vorteile daraus ziehen, jedoch wird es LEIDER zu oft nur mißbraucht, was keiner von uns möchte.

 

Nene.. Sonwas wie Recount oder Dungeon Finder sollen ihr weg erst gar nicht in SWTOR finden, sondern irgendwo auf halber Strecke untergehen.

Link to comment
Share on other sites

Nene.. Sonwas wie Recount oder Dungeon Finder sollen ihr weg erst gar nicht in SWTOR finden, sondern irgendwo auf halber Strecke untergehen.

 

Am besten sollten sie sich gar nicht erst auf den Weg machen ;)

 

Ich kann mich selbst nur wiederholen (etwas anders Formuliert): Wer auf den Schwanzvergleich steht und DPS Meter braucht: WOW bietet alles was ihr braucht. Versucht nicht SW:TOR genauso zu vernichten wie ihr es mit WoW getan habt nur weil ihr unbedingt etwas kompensieren müsst.

 

BTW: E-Pe*is != realer Pe*is, so hart es klingt: Ein hoher Wert im DPS Meter macht "ihn" keinen Millimeter länger. Das kommt euch nur so vor weil ihr dabei eine Errektion bekommt.

 

(Wer Ironie, Sarkasmus und bewusste Provokation findet... Hat richtig gesucht. Wer meint das trotzdem ein Fünkchen Wahrheit im Text steckt hat damit absolut Recht. Wer sich angesprochen fühlt: *zeigt in Richtung WoW* In dieser Richtung gehts lang.)

 

LFG <instanz 1> mindestens 90K DPS und full <instanz 2> gear clear achievments PFLICHT!!!!!!!!!! gear u dps check in coro an puppen.

 

Nein danke.

Edited by Shadow-Wolf-TaC
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich kann schon verstehen, warum es einige haben wollen. Habe es ja bei WoW auch benutzt zu Selbstanalyse.

 

Wirklich brauchen tut man es aber nicht. Kommt aber auch ein wenig darauf an, wie die Bosskämpfe gestaltet sind bzw. gestaltet werden. Je nach dem werden die Rufe nach solchen Addons lauter werden oder (hoffentlich) bald verstummen.

 

Ich sehe es auch so, das die Nachteile eines solchen Addons überwiegen. Und wo Recount ist, lässt Gearscore nicht lange auf sich warten. Muss ich nicht haben......

 

Mit lieben Grüßen

Link to comment
Share on other sites

---ich bin definitiv FÜR dps meter

 

...warum ?

 

- entscheidungshilfe für mich persönlich

(3 items in der tasche, die möglichkeit diese und noch 2 andere items zu veredeln, und evtl noch die skillung etwas zu verändern...ab an die attrappe....blah, ihr wisst was ich meine)

 

- ich will, dass mein raidleiter weiss, wie ich spiele...und eine möglichkeit dafür ist nun mal Recount (spellcount)

 

- und das in meinen augen nicht unwichtigste: sollte BW/EA sich gegen dps tools entscheiden und diese nicht zulassen...werden sich andere möglichkeiten finden, um "auf knopfdruck cool" zu sein...und das könnte dann noch mehr nerven :p

 

Na, dem Mann kann doch geholfen werden. Hier bekommst einen klick mich

modifiziertem Client mit dem Recount, Skada , was auch immer problemlos läuft. Viel spaß :)

Edited by SSFFCoRoneR
Link to comment
Share on other sites

Na, dem Mann kann doch geholfen werden. Hier bekommst einen klick mich

modifiziertem Client mit dem Recount, Skada , was auch immer problemlos läuft. Viel spaß :)

 

du meinst das interessiert mich ? sorry das du mir aufmerksamkeit schenken willst, vielleicht solltest du mal in die überschrift meines threads schauen, da steht das wort "Argumente"

 

und dass von jemandem der in seinem forum nick 7 grossbuchstaben verwendet, drollig :)

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

Hi,

also meine Liste für Addons die ich in SWtOR nicht sehen möchte is ziemlich lang aber Recount kommt mit ziemlicher sicherheit unter die Top 5 in dieser Liste.

 

Es mag zwar stimmen das es hilfreich sein mag um im späteren Spielverlauf Items auszuwählen - allerdings finde ich diese Vorteile Minimal.

Es wird einfach nur dazu führen, wie oben berreits erwähnt, Mitspieler für Gruppen aufgrund ihrer Schadensausteilung mitzunehmen. Dies führt dann dazu das der Otto-Normal-Spieler ausgeschlossen wird.

 

Die einzigen Addons die ihren Weg zu SWtOR finden sollten sind diese die rein Optischer Natur sind.

 

Addons die etwas Komfort bieten wie "Auctionator" kann man auch noch gutheissen aber auch auf sowas kann man gut verzichten - ich jedenfalls :).

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch dass so etwas kommen MUSS. Ich spiele ein MMO und mich mit anderen zu messen und das nicht nur im PvP. Man hat sonst überhaupt keinen Anhaltspunkt wo man im Schaden steht oder ob man wieder irgendwelche Brain-AFK Leute in der GRP hat die nicht wissen welche Knöpfe man zu drücken hat... Das macht dann einfach keinen Spaß mehr wenn man ständig Wiped und man es an keiner quelle genau fest machen kann.
Link to comment
Share on other sites

Es darf "meiner Meinung nach" nichts von Drittanbietern das Spiel verfeinern, erleichtern oder sonstwas. Wenne nicht so beschränkt bist, deinen Charr zu kennen, den du ja auch hoffentlich ohne andere Pogramme hochziehst, dann müsstest du bis mind. lvl 50 wissen, wie viel DMG du fährst. Das nennt man Gefühl für seinen Char.

 

OMG....ok hier ein Argument dagegen: Ich hab kein Bock auf:

Spieler 1: "LFG 1000 DMG/SEK"

Spieler 2: Hier!

Spieler 1: Ne hast nur 989, sry du lowie

 

Ja gratz. Dieses Argument müsste dir schon bevor du deinen Fred aufgemacht hast durch die Birne geschossen sein. Fail. Deshalb wirste auch geflamet.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön, wenn es hier keinen DPS Meter geben würde und auch keinen Gearscore.

 

Ich brauche hier auch keine Makros, obwohl ich hier schon mit Level 16 so viele Skills habe, die ich in WoW nicht mal mit zwei Chars zählen konnte.

 

SW TOR macht im Moment sehr viel Spaß und ich vermisse nichts mit was ich in WoW "angeblich" nicht mehr spielen konnte/wollte.

 

Ich hoffe nur, dass die Entwickler sich nicht eines Tages von dem Druck brechen lassen.

 

Es gab doch glaube ich auch eine Umfrage zu diesem Thema im alten Forum und auch eine Mehrheit, die sich gegen solche Addons ausgesprochen hat.

Link to comment
Share on other sites

du meinst das interessiert mich ? sorry das du mir aufmerksamkeit schenken willst, vielleicht solltest du mal in die überschrift meines threads schauen, da steht das wort "Argumente"

 

und dass von jemandem der per signatur gildenwerbung macht und in seinem forum nick 7 grossbuchstaben verwendet, drollig :)

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch dass so etwas kommen MUSS. Ich spiele ein MMO und mich mit anderen zu messen und das nicht nur im PvP. Man hat sonst überhaupt keinen Anhaltspunkt wo man im Schaden steht oder ob man wieder irgendwelche Brain-AFK Leute in der GRP hat die nicht wissen welche Knöpfe man zu drücken hat... Das macht dann einfach keinen Spaß mehr wenn man ständig Wiped und man es an keiner quelle genau fest machen kann.

 

Schonmal andere Spiele gespielt außer WoW? Keine Ahnung. Ich komm von Aion...reines PvP Game. Da waren all solche Pogramme absolutes Tabu! Wenn sowas gemacht hast, warste direkt weg vom Fenster. Aber nach einiger Zeit wusste man worauf es dann letztendlich ankam. Und der Aspekt mit den anderen. Wenn du Angst hast mit Bobs in eine Ini zu gehen, solltest vielleicht Gothic oder Skyrum spielen. Dürfte ja für dich schon im Vorfeld indirekt selbsternannten Progamer kein Ding sein;)

Link to comment
Share on other sites

Welche meinst? Ich sehe da keine

 

"Recount" in SW:TOR - Argumente

 

der Titel meines Threads

 

edit: beim vorletzten thread spielte leider die quote funktion verrückt

 

...was ihr nich versteht, ist: ich sehe auch, dass die nachteile überwiegen...ich will auch nach der arbeit spielen und nicht arbeiten...und noch andere sehe ich genauso

 

aber ich wollte hier doch nur n thread aufmachen um ne sachliche diskussion anzuregen

 

...wohl meine schuld wenn ich optimist bin, he :D

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

Argumente für Recount:

 

Man kann seine DpS bzw HpS steigern, indem man andere SKillungen/Equip/Rotation verwendet, und sie mit den daten vergleicht, so könnte man das "optimale" aus seiner klasse raus holen

 

Gegenargumente:

 

Recount ist ein Zweischneidiges schwert. Die eine seite ist wie oben beschrieben, die andere seite bedeutet dann "Bring the Class not the Player"

 

Durch auswerten von solchen daten, kristallisiert sich herraus welche klassen mehr dmg oder mehr heilen als andere.

 

Nehmen wir als beisp. einen Soldaten-Frontkämpfer-Taktiker.

 

Stellt sich nun herraus das diese Klasse 10% weniger dmg macht als eine andere klasse, wird sie nicht mehr gern in Randome raids gesehn (und randome FPs und OPs sind was wichtiges, in jedem game)

 

Ohne Recount, und vergleichbare tools, kann man die Philosophie einbringen:

 

Bring the Player not the Class

 

und das wünsch ich mir.

 

Jeder soll die Klasse spielen so wie er mag und welche die er mag, ohne angst zuhaben das er zulesen bekommt: ne sorry, wir nehmen eine andere klasse mit, die macht mehr dmg. (natürlich sind hybrid und verhunzte skillungen was anderes)

 

vondemher, nein, danke.

 

das einzige was ich mir wünsche, und was auch schon angekündigt worden ist, das es kommt, ist ein veränderbares UI, Skalieren, mehr leisten etc. BW hat aber schon angesagt das sie daran arbeiten.

 

Sollte das kommen, braucht SWTOR genau NULL Addons, und kann die Schnittstelle dauerhaft zubetonieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch dass so etwas kommen MUSS. Ich spiele ein MMO und mich mit anderen zu messen und das nicht nur im PvP. Man hat sonst überhaupt keinen Anhaltspunkt wo man im Schaden steht oder ob man wieder irgendwelche Brain-AFK Leute in der GRP hat die nicht wissen welche Knöpfe man zu drücken hat... Das macht dann einfach keinen Spaß mehr wenn man ständig Wiped und man es an keiner quelle genau fest machen kann.

 

seltsam seltsam ich habe unzählige mmo s gezockt und in keinen habe ich einen dmg meter oder sonst was gebraucht um die schwachstelle in der gruppe zu finden bin ich ein übermensch hmmm vieleicht ist die macht in dir auch noch nicht stark genug!!! das muss es sein!!!!:D:D:D:D

 

 

 

gimps erkennt man auch ohne son zeug...

Link to comment
Share on other sites

Das Wichtigste ist doch was hinten rauskommt. Wenn der Boss liegt sind alle froh und glücklich. Wenn man ständig dran verreckt , liegst meist an was anderem als an fehlendem Schaden. Der einzige Vorteil, der sich mir erschließt wäre, dass man den Boss irgendwie 4 Sekunden schneller umhacken könnte. Aber die Nachteile die dadurch entstehen, und es gab davon eine ellenlange Liste, überwiegen massiv.
Link to comment
Share on other sites

Argumente für Recount:

 

Man kann seine DpS bzw HpS steigern, indem man andere SKillungen/Equip/Rotation verwendet, und sie mit den daten vergleicht, so könnte man das "optimale" aus seiner klasse raus holen

 

Gegenargumente:

 

Recount ist ein Zweischneidiges schwert. Die eine seite ist wie oben beschrieben, die andere seite bedeutet dann "Bring the Class not the Player"

 

Durch auswerten von solchen daten, kristallisiert sich herraus welche klassen mehr dmg oder mehr heilen als andere.

 

Nehmen wir als beisp. einen Soldaten-Frontkämpfer-Taktiker.

 

Stellt sich nun herraus das diese Klasse 10% weniger dmg macht als eine andere klasse, wird sie nicht mehr gern in Randome raids gesehn (und randome FPs und OPs sind was wichtiges, in jedem game)

 

Ohne Recount, und vergleichbare tools, kann man die Philosophie einbringen:

 

Bring the Player not the Class

 

und das wünsch ich mir.

 

Jeder soll die Klasse spielen so wie er mag und welche die er mag, ohne angst zuhaben das er zulesen bekommt: ne sorry, wir nehmen eine andere klasse mit, die macht mehr dmg. (natürlich sind hybrid und verhunzte skillungen was anderes)

 

vondemher, nein, danke.

 

das einzige was ich mir wünsche, und was auch schon angekündigt worden ist, das es kommt, ist ein veränderbares UI, Skalieren, mehr leisten etc. BW hat aber schon angesagt das sie daran arbeiten.

 

Sollte das kommen, braucht SWTOR genau NULL Addons, und kann die Schnittstelle dauerhaft zubetonieren.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Nein. Genug Argumente wurden im PreRelease-Forum geliefert. Und noch so ein Thread braucht's nicht.

 

ok, muss ich dir zustimmen...hätte jetzt gerne im pre forum geschautwie die meinungen da so waren, da ich bei der beta noch viel tagsüber arbeiten musste...aber leider nicht mehr möglich

 

btw ich erwarte ja auch nicht, das recount kommen wird...und die möglichkeit der desktop tools hatte ich jetzt glatt vergessen :rolleyes:

 

ihr habt mich hiermit überzeugt :)

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...