Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Um serverwartezeiten zu minimieren:

 

 

Spieler die schon einen Charakter auf einem Bestimmten Server X haben, in der Warteschlange Vorziehen

 

Spieler die noch keinen Charakter auf einem Bestimmten Server X haben, in die Volle Warteschlange.

 

 

So wird folgendes Gewährleistet:

 

* Server die bereits hohe Wartezeiten haben werden von neuen Spielern eher Gemieden

* Spieler die zu ihren Kollegen auf den Server wollen haben EINmalig eine Horrende Wartezeit, danach nicht mehr

* Spieler die einen Charakter auf server X haben warten nicht mehr EWIG bis sie spielen dürfen und verschwenden ihre zeit statdessen im forum um schwachsinn zu posten.

 

*Serverload wird gleichmäßiger Verteilt

Link to comment
Share on other sites

Dann poste ich es hier halt auch nochmal :) :

 

Mir würden verschiedene Farben der Taxen gefallen, sozusagen mit einer Zufallsfarbpalette. Überall sind die Gleiter gelb, als ob das eine galaxisweite Firma betreiben würde. Würde einfach ein besseres "Feeling" geben.

Link to comment
Share on other sites

Also wie ich schon in einem eigenen Thread erwähnt habe.

 

- Wäre ein Tool zum finden von "normalen Instanzgruppen" sehr schön denn wer möchte beim questen, Raumschiff fliegen oder Auktionshaus abgammeln denn bitte groß den Chat beobachten oder selber spammen um eine Gruppe für eine kleine Instanz zu bekommen.

 

- Twi'lek Lekku's sollten frontal aus einer Kapuze hängen anstelle auf die Kapuze verzichten zu müssen... (Hat schon jemand nett beschrieben und sogar ein Pic dafür angelegt.)

 

- Lichtschwerter als Wächter kann ich beim Laufen auch nicht wegstecken...

 

- Auktionshaus überarbeiten.

 

- Characktererstellung wird wohl nicht viel passieren, ist vermutlich dennoch erwünschenswert.

 

- Raumkampf vielleicht später mal noch ein wenig mehr individuell machen. Also mehr Freiheit nicht wie bei "Rebel Assault" strikt einen gescripteten Weg zu fliegen. (Kann aber warten)

 

- - Weiter so machen Bioware - -

 

 

Danke fürs zuhören...

Link to comment
Share on other sites

So leid es mir tut das zu sagen aber bitte wie schon ein Vorposter sagte, lopiert das AH von WoW 1 zu 1 rüber und alle sind Glücklich. Das AH ist momentan ein Witz.

 

Negativ: Man kann nicht bieten, nur Sofortkaufen

Es ist nur auf der Hauptstadt was den Markt tötet

Es ist Super Umständlich aufgebaut

 

Positiv: Nichts

 

 

Und setzt den Inquisitoren wieder Kapuzen über die Masken, es sieht echt nicht schön aus eine Maske zu tragen ohne doe Kapuze wie Revan darüber.

Link to comment
Share on other sites

Einige Punkte habe ich schon in anderen Threads genannt und ich weiß auch ,dass gerade am Interface gearbeitet wird aber Übersicht halber nochmal hier:

 

1. Ziel des Ziels-Funktion, ohne ist das Tanken nur halb so spaßig.

 

2. Fenster verschiebbar machen. Sobald man ein Fenster öffnet kann man dank der Positionierung nichts anderes mehr tun.

 

3. Die Position des Charakters und des Ziels selbst bestimmen. Wer auch immer das Ziel da unten in die Ecke gequetscht hat, gehört gefeuert. Das ist so dermaßen unübersichtlich, dass ich immer wieder kotzen könnte. Das ist mit Punkt 1 wirklich mein größtes Problem, das stört mein ganzes Spielgefühl wirklich extrem.

 

4. Das Auktionshaus muss überarbeitet werden, eine genaue Benennung der Mängel würde den Thread sprengen.

 

5. Interface!

 

6. Interface!!

 

7. Interace!!! Das kann man einfach nicht oft genug sagen! (Ja ich weiß, dass daran gearbeitet wird.)

 

8. Wo wir gerade beim Interface sind: Lasst die Community am Interface mitwirken. Das Interface ist ein elementarer Bestandteil eines MMOs und sollte auf die Communtiy abgestimmt sein.

 

9. Vorschlagsforum! Kein MMO kommt ohne ein Vorschlagsforum aus, wenn es weiterhin bestehen will. Die Probleme, Wünsche und Anregungen der Community sollten dem Betreiber wichtig sein. Ohne entsprechende Plattform muss man davon ausgehen, dass unsere Meinung völlig egal ist.

 

10. Generelle Überarbeitung der Tanks. Momentan ist es unfassbar schwer (teilweise unmöglich) richtig zu tanken. Es fehlen einfach elementare Fähigkeiten und das Inteface! ist zum tanken nicht geeignet. Ein Beispiel: Als Juggernaut hat man bis Level 20 (weiter bin ich noch nicht) einen Spott und eine "Tank-Form". Man hat sonst keinerlei Spezifische Skills zum tanken. Dadurch ist man in vielen Situation unfähig zu handeln. Ebenso kämpft man generell nur gegen 5-8 Gegner gleichzeitig. Da man aber nur einen einzigen AE-Skill hat, werden solche Gruppen zur Qual.

Hier legt das Spiel dem unbeliebtesten Job so dermaßen große Steine in den Weg, dass man eher Bergsteiger als Tank ist.

 

Fortsetzung folgt...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hier mein Vorschlag zu einer in meinen Augen wesentlichen Verbesserung:

 

Einführung einer besseren "Dungeonfinder" oder guter Alternative:

Ich glaub unter dem Namen "Dungeonfinder" können sich viele Leute etwas vorstellen. Es muss eine Möglichkeit geben - auch wenn mann nicht in der Imperialen Flotte steckt - Mitstreiter oder Gruppen für einen Flashpoint zu finden. Gerade als Damage Dealer ist das eine reine Qual, denn dann steht man auch gerne 1 Stunde still und spammt den Allgemeinen Chat zu. Da im allgemeinen Chat sowieso nur mit "Abkürzungen" z.B. LFG, LFM etc. arbeitet ist dies auch nicht unbedingt "Kommunikativ" oder Einsteigerfreundlich. World of Warcraft hat in meinen Augen ein sehr guten Dungeonfinder an den man sich anlehnen könnte.

 

Alternativ könnte man über einen SuchenachGruppe-Chat nachdenken, wohl die einfachste Möglichkeit.

 

Gern euer Feedback!

 

Gruß

MuhKuh

Link to comment
Share on other sites

ein weiterer (für mich wichtiger!!!) Punkt:

 

Andere/Mehr Zeichen zum Markieren von Mobs und vor allem die Möglichkeit die Zeichen auf Tastenkürzel zu legen.

Eine 1,2,3,4,5 zusätzlich würde ja reichen, aber mit den aktuellen Zeichen kann ich mich echt nicht anfreunden.

Link to comment
Share on other sites

zwei kleine vorschlaege:

 

der "start conversation" knopf sollte unter den portraits sein damit er seine position nicht aendert wenn das letzte gruppenmitglied teilnahme bestaetigt hat.

 

es sollte schwere und mittlere varianten der vanity armors geben. vor allem bei der imperial trooper armor macht es wenig sinn dass es nur eine leichte ruessi ist.

Link to comment
Share on other sites

 

10. Generelle Überarbeitung der Tanks. Momentan ist es unfassbar schwer (teilweise unmöglich) richtig zu tanken. Es fehlen einfach elementare Fähigkeiten und das Inteface! ist zum tanken nicht geeignet. Ein Beispiel: Als Juggernaut hat man bis Level 20 (weiter bin ich noch nicht) einen Spott und eine "Tank-Form". Man hat sonst keinerlei Spezifische Skills zum tanken. Dadurch ist man in vielen Situation unfähig zu handeln. Ebenso kämpft man generell nur gegen 5-8 Gegner gleichzeitig. Da man aber nur einen einzigen AE-Skill hat, werden solche Gruppen zur Qual.

Hier legt das Spiel dem unbeliebtesten Job so dermaßen große Steine in den Weg, dass man eher Bergsteiger als Tank ist.

 

Fortsetzung folgt...

 

Hier muss ich aber einwenden, dass in TOR nicht so getankt wird wie eigentlich üblich. Ich habe die Vermutung, dass der Juggernaut eher dazu da ist 1-3 besonders starke Mobs an sich zu binden während die Gruppe das Kroppzeuch weg macht. Zumindest war es bei mir bisher nicht nötig gleich 8 Mobs zu tanken.

Link to comment
Share on other sites

- Begleiter überarbeiten. Meine vergisst ab und an mal ihre Stance. Es ist dann weder Med, noch Blasterstance aktiviert. Am Beispiel von Mako als BH nun, denke das wird bei anderen Begleitern ebenso sein. Das Blöde ist, das es nicht direkt auffällt. Man kann leider die ganzen Begleiterbuttons inkl. der unten links nicht frei belegen. Entweder hat man unten die Leiste auf was absolut blöd ist oder man sieht nicht was Sache ist bei dem Begleiter.

Hier würde es mir schon reichen, wenn die kleine Leiste unten links mit den 4 Buttons frei belegbar wäre und evtl. auf 6 Buttons erweiterbar wäre.

 

- Ein Quicktravelpunkt auf dem eigenen Raumschiff. Kein Gamebreaker, aber nice to have. Vor allem weil man in den Raumhäfen den Speeder nicht benutzen kann und man im Spiel schon genug rum rennt ;)

Noch besser wäre ein Teleport to Spaceship Button mit eigenem Timer, 15 Minute oder so.

 

- Die Einblendungen über neue Quests etc. sollte etwas länger auf dem Schirm bleiben, die verblasst mir viel zu schnell.

Edited by Devoter
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

- Ich würde mir wünschen das es beim Flüstern keine Fraktionsbarriere gibt. Ich finde es lästig das ich meinen Freunden die als Twink ein Jedi, Soldat oder Schmuggler spielen nicht Flüstern kann ob sie auf ihre Mainchars loggen damit wir einen Flashpoint machen können.

 

Oder um einen Treffpunkt Abzumachen fürs RP. Das geht auch nicht mit der Barriere.

 

Für die Zukunft hätte ich gern eine Barrierelockerung beim Flüstern.

 

- Ja und die Nachrichten die Aufploppen, wen man eine Quest erfüllt hat oder wen die Begleiter mit dem Handwerken fertig sind, verschwinden viel zu schnell. Sie sind immer schon weg bevor ich sie überhaupt lesen konnte.

 

Gruss

Edited by ChrisBe
Link to comment
Share on other sites

weiß nicht wie es später aussieht aber für mich...

 

unbedingt mehr farbkristalle ins spiel bringen 5 oder so sind für 2012 viel zu wenig, da gab es ja in kotor mehr

 

und was soll der rotz das lila auf dunkel beschränkt ist? (wenn es stimmt)

auf jeden fall mehr freiheit

 

ansonsten kam schon alles vor was ich noch als anliegen hätte

Link to comment
Share on other sites

1. ziel des ziels funktion.

 

2. gildenfenster interaktiver gestallten.

 

3. das ah überarbeiten wie von diversen vor postern beschireben.

 

4. debuff/dot anzeige bei gegnern:

hierzu is mir gestern wärend einer gruppenquest bei der noch ein anderer hexer dabei war aufgfallen das ich nicht unterscheiden konnte welcher dot auf dem mob von ihm und welcher von mir ist.

 

5. unterkategorien für die suchfunktion auf der karte.

 

WAS ICH PERSÖNLICH NICHT WILL:

 

1. dmg meter zum *lichtschwert vergleich*

2. gruppensuchtool für flashpoints.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar Addon-Befürworter, könnte aber auch durchaus ohne diese glücklich werden. Ist vielleicht besser so, allein auf Grund der vielen Vorurteile von WoW-Spielern kann da sehr leicht eine sich selbst erfüllende Profezeihung draus werden.

Worauf ich aber ungern verzichten möchte ist die Möglichkeit, die volle Kontrolle über die Benutzeroberfläche zu haben. Sowas boten MMO's schon seit 10 Jahren, und ich habe nie von Problemen damit gehört.

Der erste und wichtigste Schritt wäre für mich die freie Positionierungs - und Skalierungsmöglichkeit aller UI-Elemente, der nächste die Möglichkeit, grafische Veränderungen vorzunehmen, die letze das Erstellen eigener Bedienelemente, zb. Buttons.

Dazu gehört dann auch die Möglichkeit, einfache Makrobefehle schreiben zu können.

Es geht mir hier nicht um das Erstellen von Kettenbefehlen, doch etwas in der Form hier auf ein Button legen zu können wäre schon nett: /s Hallo %target /bow

 

In Daoc oder EQ2 gab es einen mitgelieferten UI-Editor. Die Schnittstelle des UI's nutzt die gleiche wie das Standard-UI, du kannst dir also nur Dinge anzeigen lassen, die auch das Standard-UI kann, aber dort wo du willst in der Größe und Form die du gerne hättest.

 

Ein Traum wäre für mich die Unterstützung von Mehrschirm-Konfigurationen. Ich meine nicht das Verteilen der Grafik, sowas ginge ja hardwaremäßig, sondern z.B den Chat oder das Inventar auf einen anderen Bildschirm, auch mit anderer Auflösung anzeigen lassen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ok hier mal meine 2-3 Gedanken...

 

1. Die Gruppensuche ist mehr als Dürftig, zwar kann man einen Kommentar hineinschreiben, aber den kann man nicht wirklich lesen, ausser er ist sehr kurz. Auch ist das Who meist nur auf die Flotte begrenzt, d.h. der Worstcase ist eingetroffen, man muss doof irgendwo nutzlos stehen und einen Channel vollspammen damit man ne gruppe findet. Von mir aus muss es kein FP-Tool werden, aber komisch das soviele dagegen sind, aber im PvP der scheiss schon existiert.. auch müssen die nicht an einem zentralen punkt warten wie die PvEler... Ich währe da schon für Gleichberechtigung. Hier also meine Vorschläge dazu:

- Globaler (intergalaktischer) LFG Channel damit man auch was anderes machen kann in den 30 min die man ne Gruppe sucht

- Der Flottenrückruf sollte nur 1h ablauf haben und auch in der offlinezeit sich 'regenerieren'

- Die LFG Kommentare Standardtisieren Rolle und Ziehl der Gruppe soll angeklickt werden können und dann natürlich auch gesucht.

 

 

2. Das Inventar ist... unübersichtlich. Ich bin nach wie vor ein fan des AddOns 'Baggins' in WoW. d.h. Der inhalt wird in Plunder, Handwerkswahren, Ausrüstung (ev. gar nach Rüstungstyp) usw. aufgeteilt und jede Kategorie in einem seperaten Fenster... So sollte ein Inventar 2012 aussehen. Alternativ dazu würden es 3-4 kleine änderung auch tun:

- einen Menupunkt das man Handwerkswahren automatisch sperrt

- einzellne Gegenstände Manuell sperren entsperren können

- das verkaufen von schrott beim händler automatisieren

- einlagern von Handwerksmaterial in die Bank automatisieren (könnte die 1. Anforderung ersetzen aber ned ganz ^^)

 

3. Der chat ist eigentlich super, als klitzekleine anmerkung vieleicht das man das contectmenuy auch bei Namen hat an die man man flüstert. Auch das verlinken von Quests währe ziemlich cool.

 

4. Ich kann zwar die namen von den Spielern ausblenden, aber die Namen der Gruppenmitglieder würde ich gerne seperat behandeln, genau so wie die Gildenmitglieder.

 

5. Ja ich will einen Recount, am besten mit allen auswertungsmöglichkeiten, von Unterbrechungen bis Dmg, heal, taken Dmg, wer worauf geschossen usw. Und ja die rudimentäre form davon haben die PvPler auch.. warum die PvEler nicht?

Link to comment
Share on other sites

Also soetwas wie "Recount" würde ich auch gerne haben denn ich würde gerne mal wissen ob ich als Wächter z.B. doch relativ gute DPS fahre oder eher geringe...

 

Und was bis jetzt nervt sind die Serverzeiten :D Glaube das sollte atm das primäre Thema sein... :) Vermutlich ist schon etwas in Planung und bitte hackt nicht gleich wieder auf mich ein ^^

 

Habe nichts dazu gefunden, spekuliere nur mit Freunden darüber ob später weitere Kapazitäten freigegeben werden oder freier Transfer... "what ever"...

Link to comment
Share on other sites

Vorschlag Graue Seite:

 

Für die Graue Seite braucht man genausoviele Dunkle UND Lichtpunkte wie für ein Level davon.

LvL 1 = 1000 Licht und Dunkel

LvL 2 = 2000 Licht und Dunkel

LvL 3 = 4000 Licht und Dunkel

usw.

Damit könnten sich die Charakter fern vom Farmen zu dem wirklichen Story Build hinentwickeln. Desweiteren gab und gibt es genug Graue Charakter im SW Universum.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle miteinander...

 

womit ich z.Z. am meisten Probleme habe ist (und jetzt werden vielleicht einige lachen) der Charaktereditor...

 

Vielleicht ist meine sichtweise etwas zu kleinlich oder ich bin mittlerweile zu pedantisch was das Aussehen meiner Spielfiguren in Games und MMO's angeht, aber ja- ich lege doch großen Wert auf das Aussehen meiner Charaktere...

Leider muß ich nach (und jetzt könnt Ihr wieder lachen) einigen Tagen des Hin- und Herprobierens sagen, daß mir nicht wirklich ein Gesicht 100%ig zusagt... leider...

Die Möglichkeiten des Charaktereditors sind gelinde gesagt ziemlich beschränkt... und eigentlich weit hinter dem, was heutzutage möglich ist oder zumindest doch Standart sein sollte...

 

Wäre es nicht wenigstens möglich gewesen, wenn schon nicht frei modellierbar das Gesicht doch in mehrere Auswahlkategorien zu unterteilen? Sprich man wählt die Kopfgrundform und kann dann z.B. Augen, Nase, Mund, etc. einzeln und frei auswählen...

 

Mein Problem ist einfach... ich wähle ein Gesicht und alles stimmt außer der Mund. Beim nächsten Gesicht gefällt mir zwar Mund und Lippenform, aber die Nase geht gar nicht. Beim 3. Gesicht stimmen Nase und Mund aber die Augen sehen sch... aus...

 

Habe mich darüber auch schon mit Freunden, die ebenfalls spielen, bzw. in der Beta dabei waren unterhalten und die sehen das Problem ebenso... also scheint es offensichtlich nicht nur mir so zu gehen...

 

Es wäre schön wenn es da irgendwann mal eine Erweiterung zu geben könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Support(Mitleser), hallo liebe Community,

 

ich kenne es aus dem OS bzw. auch aus anderen Spielen mit einem Chat System, dass man, wenn man chattet, ein ganzes vrehcsbieenes Wort mit der Tastenkombination

Strg + Backspace schnell löschen kann. Im SW:TOR Chat geht das noch nicht. Sicherlich ist das nur eine Kleinigkeit, ich denke aber, auf einem RP Realm wäre es für die Spieler, die viel Sozialen Kontakt halten interessant.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle miteinander...

 

womit ich z.Z. am meisten Probleme habe ist (und jetzt werden vielleicht einige lachen) der Charaktereditor...

 

...

 

Wäre es nicht wenigstens möglich gewesen, wenn schon nicht frei modellierbar das Gesicht doch in mehrere Auswahlkategorien zu unterteilen? Sprich man wählt die Kopfgrundform und kann dann z.B. Augen, Nase, Mund, etc. einzeln und frei auswählen...

 

Mein Problem ist einfach... ich wähle ein Gesicht und alles stimmt außer der Mund. Beim nächsten Gesicht gefällt mir zwar Mund und Lippenform, aber die Nase geht gar nicht. Beim 3. Gesicht stimmen Nase und Mund aber die Augen sehen sch... aus...

 

...

 

Es wäre schön wenn es da irgendwann mal eine Erweiterung zu geben könnte.

 

Gefällt mir.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...