Jump to content

Seht euch den Trailer 'Aufkommender Konflikt' an


Recommended Posts

Ist wie im realen Leben: Die langweiligen Frauen laufen in ihren buntfarbigen normalen Kleidungsstücken rum, die interessanten Frauen hingegen laufen in ihren extravaganten schwarz-roten Gothic-Outfits mit allerlei Ketten, Nieten und Amuletten herum.

 

Findest du? Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

ich krieg bei solchen frauen outfits brechreiz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Angesehen und und unter der Rubrik "Ferner liefen" abgehakt , BW ihr braucht echt mal Leute die was drauf haben

 

aber das Moorhuhngeballer um ne PvP - Aktion zu Erweitern ist richtig Kreativ.

 

Ich muß echt mal mein Tie-Fighter vs X-Wing wieder rauskramen, das hat wenigstens Potenzial :-)

Link to comment
Share on other sites

Jaja wb :D

Aber nur in Form einer günstigen GTC, am 9. Dezember ist also wieder Schluss ;) Ich glaub ich schreib im anderen Thread mehr dazu, hier passt es nicht rein, was ich schreiben will ^^

 

 

Zum Thema: Es werden also erstmal nur Weltraum-Kriegsgebiete kommen, also ohne offenen Weltraum, dafür scheinbar kombiniert mit einem Anpassungs- und Aufstiegs-System, das von Grund auf mit dem F2P-Modell im Hinterkopf entwickelt wurde.

 

Das Finde ich aber gut - BioWare hat gelernt, dass sie kleinere Brötchen backen müssen. Große umfangreiche Features können sie nicht umsetzen, dafür fehlt ihnen einfach das Talent (und Geld). Es ist besser dies in mehrere kleinere Features aufzuteilen. Dass sie Weltraum-Kriegsgebiete als erstes SSSP-Feature bringen finde ich toll, denn es verspricht die größte Langzeitmotivation.

Ich hoffe es wird sehr erfolgreich, damit sie sich an weitere Fan-Wünsche trauen wie dem offenen Weltraum, der Platz für PvE-Missionen und Gildenschiffe bieten würde.

 

Gleichzeitig mache ich mir nun aber Sorgen um die alten Kriegsgebiete und Arenen. Bei denen kann man sich ja schon nicht getrennt anmelden, damit die Wartezeiten nicht zu lang werden. Was passiert, wenn die Weltraum-Kriegsgebiete ihnen die Show stehlen?

Ich bin eigentlich gegen serverübergreifende Warteschlangen, lange wird BioWare sich aber wohl nicht mehr davor drücken können. Hoffentlich ist ihnen das bewusst und es heißt nicht in ein paar Monaten, dass sie gehofft hätten, dass es nicht so schlimm werden würde.

 

 

Toll finde ich auch, dass sie sich dazu entschieden haben die Spieler stärker zum Kauf von Spielzeit zu animieren statt Geld für Pseudo-Erweiterungen zu nehmen.

 

 

aber das Moorhuhngeballer um ne PvP - Aktion zu Erweitern ist richtig Kreativ.

Vielleicht nicht kreativ, aber schon zu Beta-Zeiten ein großer Wunsch der Spieler.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir immer noch nicht das Video angucken. :(

 

Ich freu mich über das SSSP. Und vielleicht trau ich mir diese Form von PvP zu, vielleicht sind meine verrosteten WingCommander-Fähigkeiten noch erneuerbar. :D Ansonsten hoffe ich, dass irgendwann auch weitere PvE-Questen hier noch ein Zuhause finden.

 

Aber nur in Form einer günstigen GTC, am 9. Dezember ist also wieder Schluss ;) Ich glaub ich schreib im anderen Thread mehr dazu, hier passt es nicht rein, was ich schreiben will ^^

 

Noch ein "altes Gesicht". wb :)

Link to comment
Share on other sites

Mich gruselt es vor der Vorstellung, dass diese Grafikengine von 1899 Weltraumkämpfe darstellen soll !

 

Ich spiele als 2. Spiel EvE Online, da hat man wenigstens gescheite Grafik auch wenn in großen Schlachten nur noch Brackets zu sehen sind.

 

Nächstes Jahr steht Star Citizen an und Swtor will mit Weltraumkämpfen punkten ?!

 

In meinen Augen der falsche Weg zu mehr Spielern oder mehr Beliebtheit.

 

Nach über einem Jahr Pause von Swtor muss ich sagen, dass sich einiges verbessert hat aber vieles nach wie vor ne Baustelle ist. Dort sollte man schrauben, statt der miesen Engine Action Weltraumschlachten zu zumuten.

Der Handelsmarkt ist nach wie vor sowas von schlecht konzipiert. Das Crafting System maximal öde und die Ladezeiten entsprechen denen von Spielen von vor 10 Jahren bzw. heutigen Grafikhammerspielen, welche dann aber auch nach solchen Ladezeiten einen Augenschmaus bieten und nichts was Augenkrebs verursacht.

 

Wenn ich auch nur daran denke, wie es auf Ileum war wenn auch nur 30 Leute an einer Stelle waren bekomm ich jetzt schon einen Plaque wenn ich an viele Raumschiffe auf einem Screen denke.

Edited by Haimdal
Link to comment
Share on other sites

Mich gruselt es vor der Vorstellung, dass diese Grafikengine von 1899 Weltraumkämpfe darstellen soll !

 

Ich spiele als 2. Spiel EvE Online, da hat man wenigstens gescheite Grafik auch wenn in großen Schlachten nur noch Brackets zu sehen sind.

 

Nächstes Jahr steht Star Citizen an und Swtor will mit Weltraumkämpfen punkten ?!

 

In meinen Augen der falsche Weg zu mehr Spielern oder mehr Beliebtheit.

 

Nach über einem Jahr Pause von Swtor muss ich sagen, dass sich einiges verbessert hat aber vieles nach wie vor ne Baustelle ist. Dort sollte man schrauben, statt der miesen Engine Action Weltraumschlachten zu zumuten.

Der Handelsmarkt ist nach wie vor sowas von schlecht konzipiert. Das Crafting System maximal öde und die Ladezeiten entsprechen denen von Spielen von vor 10 Jahren bzw. heutigen Grafikhammerspielen, welche dann aber auch nach solchen Ladezeiten einen Augenschmaus bieten und nichts was Augenkrebs verursacht.

 

Wenn ich auch nur daran denke, wie es auf Ileum war wenn auch nur 30 Leute an einer Stelle waren bekomm ich jetzt schon einen Plaque wenn ich an viele Raumschiffe auf einem Screen denke.

Du hast nicht vollkommen unrecht, ich kann deine Argumente aber abschwächen:

 

(1) Sie können viel von den derzeitigen Raumkämpfen übernehmen - Grafiken und Modelle z.B. Und die Grafik ist den Spielern schon lange bekannt. Auch wenn die Grafik nicht toll ist, so wissen die Spieler immerhin, was sie erwartet.

 

(2) Es ist das Feature, was sich die Spieler seit über 2 Jahren wünschen und bei jeder Gelegenheit fordern. BioWare arbeitet auch schon fast so lange daran - was der Grund dafür sein dürfte, dass der aktuelle Raumkampf fast nicht erweitert wurde. Und auch wenn es am Ende nicht so toll wird, es ist DAS eine Feature, was viele Spieler zurückbringen kann. Und das ist notwendig, damit mehr Geld in die Kasse kommt, was dazu führen würde, dass sie das Team weiter aufstocken und so mehr Content/Features entwickeln können.

 

(3) Wir sind im Weltraum, ein großer Raum von nichts - bis auf Asteroiden, Schlachtschiffe und Stationen. Insgesamt dürfte es weniger zu laden geben, was kürzere Ladezeiten bedeutet.

 

(4) Die Probleme von Ilum wird es im Weltraum-PvP nicht geben. Wir haben hier 12vs12 Kämpfe, es sind also nur 24 Spieler in einer Instanz.

Außerdem müssen hier die Spielercharaktere nicht geladen werden, was das entscheidende Problem beim Open World PvP ist: Jede Spezies hat tausende Kombinationsmöglichkeiten bei der Charaktererstellung, und dazu kommen noch die tausenden Kombinationsmöglichkeiten der den Rüstungen - das muss alles geladen werden. Und wenn dann auch noch alle Charaktere animiert werden müssen mit den ganzen Effekten (hier spielt sicherlich auch eine Rolle, dass die Charaktere auf Angriffe reagieren, z.B. mit Lichtschwerten versuchen zu blocken), ist das eine riesige Belastung für unsere Rechner - manche MMOs umgehen dieses Problem dadurch, dass die Charaktere im PvP nur ein Standard-Aussehen haben.

Beim neuen Raumkampf haben wir wahrscheinlich auch viele Schiffe, die wir modifizieren können - mit Waffen, Farben etc. Insgesamt dürfte es aber deutlich weniger Variationen geben als bei den Charakteren und dazu müssen die Schiffe auch nicht animiert werden. Die Hardware-Anforderungen dürften deutlich geringer sein, grade bei steigender Spielerzahl.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch wiedermal bezeichnend, dass auch hier wieder das Sith-Imperium nicht nur die cooleren Pilotenanzüge sondern sogar die cooleren Raumschiffe hat! Ich spiele ja beide Fraktionen da ich alle Klassenstories erleben will, aber ich weiß schon warum ich mit meinen Hauptcharakteren das Imperium spiele...die republikanischen Pilotenanzüge und Raumschiffe in der News-Vorschau mal wieder ganz brav und schlicht, die imperialen Pilotenanzüge und Raumschiffe hingegen in sehr angriffslustigem, stylischen rot-schwarz/schwarz-rot.

 

Da würde man sogar als jemand der noch nie zuvor von Star Wars gehört hat irgendwie sofort erkennen, wer hier die "Guten" und wer die "Bösen" sind. Und wenn die Bösen immer so stylisch, imposant und cool ausgestattet sind, dann will ich doch lieber einer der Bösen sein. Ist wie im realen Leben: Die langweiligen Frauen laufen in ihren buntfarbigen normalen Kleidungsstücken rum, die interessanten Frauen hingegen laufen in ihren extravaganten schwarz-roten Gothic-Outfits mit allerlei Ketten, Nieten und Amuletten herum.

 

Und der frustrierte PvP'ler knöpft sich nach massiven Niederlagen im Spiel auf der Straße dann Schwächere vor, die er dann im Rudel zusammentritt? Passen würde ja das absolut..... zu dem wie sich so mancher PvP Spieler im PvP Chat so aufführt.... wundern würde mich das nun überhaupt nicht *fg*

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe nur das auch Drehgriff/3D-Joysticks unterstützt werden; der Gedanke das man endlich roll-pitch-yaw frei steuern kann dies dann aber für pitch-yaw via Maus und fürs roll über zwei Tasten auf der Tastatur erledigen muss "bereitet mir fast schon schlaflose Nächte". Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe nur das auch Drehgriff/3D-Joysticks unterstützt werden; der Gedanke das man endlich roll-pitch-yaw frei steuern kann dies dann aber für pitch-yaw via Maus und fürs roll über zwei Tasten auf der Tastatur erledigen muss "bereitet mir fast schon schlaflose Nächte".

ich würde erstmal nicht damit rechnen, sondern vermute eine Steuerung, wie sie bei Freelancer normal war - also auch eine deutlich geringere taktische Tiefe, als sie "damals" bei XWing/Tie-Figher & Co üblich war. Ich rechne aktuell mit einem deutlich Arcade-lastigeren Space-Shooter, der aber immerhin freies Fliegen und Ausstattungs-Möglichkeiten bietet, aber keine besonders ausgefeilte Flugmeachnik. Und wenns doch "mehr" wird... umso besser.

Link to comment
Share on other sites

Und der PTS is online mitn SSSP...aber leider sind wir Europäer mal wieder Knden 2.Klasse und haben keine Zugriffsberechtigungen.....

 

Also bei mir is der nicht Online... Nirgendwo und im DPS Forum steht auch nicht das der Server online wäre

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was mir gerade aufgefallen ist:

 

Schaut euch mal den Trailer zum Update 1.3 an

http://www.swtor.com/de/gameupdates/1.3-allies

 

Ganz am Ende sieht man zwei Konzeptzeichnungen, die uns auf dass einen Vorgeschmack geben sollen, was wir letztes Jahr noch hätten erwarten sollen. Die zweite Konzeptzeichnung müsste auf die OP "Schrecken aus der Tiefe" hinweisen - also Patch 1.4 - und die erste ist nun auf der Galactic Starfigher Seite zu finden. Das ist diese große Raumstation die in einem Asteroiden steckt.

 

Scheinbar sollte Galactis Starfigher wohl schon letztes Jahr erscheinen. Gut, dass sich mit der F2P Einführung GS verschoben hat, wissen wir ja auch seit dem letzten Blog. Ist aber schon heftig, dass wir hier ca. einem Jahr sprechen.

 

Allerdings steht im Video kurz vor den Konzeptzeichnungen "Bald" ("Soon") und wir wissen ja, wie gut man dieses Wort dehnen kann :rak_01:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...