Jump to content

wozu sollte man craftern, wenn es ein Kartellshop gibt ?


ShinDoRai

Recommended Posts

ich bin nun seid dem start von diesem game immer fleissig am craften und kann mich damit brüsten das ich meine chars komplett in epic rumrennen lassen kann. angefangen ab level 9 bis 50.....

ob nun epic teile ( waffen, nebenhand, rüssis, implantate etc ) oder mods ( verbesserung ,mods , kristalle, aufwertungen etc ).

 

aber was ihr nun mit dem 2.1 patch abliefer iss n witz...

ebenso das 2.0 debakel mit rekonstruction wie auch das weitere hochleveln der berufe.....

nicht nur das ihr die gebiete auf makeb künstlich farm arm macht, nein...ihr gleicht euer berufesystem nun auch noch den kartellmarkt an....großes kino.

mal abgesehen das ihr rezepte rauspatcht etc....einfach nur schlecht

 

wo ich früher in waffen niemals kristalle einbaun konnte....( und ich mein epic gebastelte waffen )

ist nun überall ein slot für kristalle drin....

somit entwertet ihr auf einen schlag alle farbkristalle unter lev 50 vom kunstfertigkeitsherstellung....egal welcher level....selten sowas dämliches erlebt....die kartell kristalle sind alle ab lev 10 zugänglich und haben ENDCONTENT niveau....

 

und anstatt das ihr mal endlich ein paar frische und neue rezepte bringt wie es vor 2.0 war, ist das mickrige angebot mit 2.0 auch n witz....

und da frage ich mich wiedermal wo soll all das nur hinführen....

nicht nur das die gold spammer auf der flotte, nun ohne probs mehr als ne std rumspammen mit goldkauf trotz spammeldung in allen kategorien von mehreren leuten... ( ich hab ne craftgemeinschaft, und wir haben alle gemeldet ), nein auch die mats preise steigen fröhlich in die höhe....klasse....somit wird jeder ansatz im keim erstickt das neulinge was craften wollen....

 

und das es immernoch keine legendären sachen /rezepte gibt lässt mich auch nicht mehr hoffen das es das mal gibt.....schade,....auch hier voll vergeigt...weiter so ...SIMS WARS kann beginnen

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

[...] aber was ihr nun mit dem 2.1 patch abliefer iss n witz...

[...] nein...ihr gleicht euer berufesystem nun auch noch den kartellmarkt an....großes kino.

mal abgesehen das ihr rezepte rauspatcht etc....einfach nur schlecht

Rausgepatcht wurden an sich nur die craftbaren (leeren) Kriegsheld-Sets... ebenso wie mit 1.7 (?) deren Kampfmeister-Vorgänger.

 

wo ich früher in waffen niemals kristalle einbaun konnte....( und ich mein epic gebastelte waffen )

ist nun überall ein slot für kristalle drin....

Äääh... ein Kristallslot ist eigentlich schon immer in allen (modbaren) Waffen drin gewesen.

 

somit entwertet ihr auf einen schlag alle farbkristalle unter lev 50 vom kunstfertigkeitsherstellung....egal welcher level....selten sowas dämliches erlebt....die kartell kristalle sind alle ab lev 10 zugänglich und haben ENDCONTENT niveau....

Und das ist jetzt inwiefern neu?

 

Ich kann durchaus noch sub50er, wie auch 50er Farbkristalle verkaufen... nicht jeder Neuspieler legt einen sechsstelligen Betrag oder Echtgeld für einen neuen Farbkristall beim Leveln auf den Tisch.

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich weiß wirklich nicht, was der TE will. Das meiste stimmt so einfach nicht in meinen (!) Augen.

 

Ich habe noch nie soviel zu craften und zu verkaufen gehabt wie seit 2.0. Der Kartellmarkt hat nahezu keine Auswirkungen aufs Craften, denn in den meisten Fällen ist er nur Ergänzung aber nicht Ersatz. Zu 95%+ stelle ich Mods aller Arten, Aufwertungskits sowie Implantate und Ohrstücke her - davon gibt es quasi 0 auf dem KM. Mit Ausnahme von ein paar Kristallen - aber gerade Farbkristalle gingen und gehen recht gut. Die wenigsten Spieler kaufen und nutzen offensichtlich die teuren KM-Kristalle.

 

Mehr Rezepte nehm ich freilich immer gern - aber schon aktuell ist es keineswegs so übel wie hier behauptet wird. Da hat sich wohl jemand nicht sehr gut mit der Materie beschäftigt und/oder will einfach nur mal meckern.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Die Ueberschrift stimm schonmal inhaltlich nicht, man kann keine Aufwertungen etc. im Kartellmarkt kaufen und das sind u.a. die am meisten verkauften Items.

 

Dennoch wurden zum Beispiel alle mods unter lvl 50 komplett wertlos gemacht (Planetenmarken Mods einkaufen zum Spottpreis) ergo jeder der ein bisschen PvP macht hat auf jeder Stufe ein Top Equipment. Bei der Zeit die man braucht um das gleiche Resultat zu craften ist klar ersichtlich das jegliche Mods/ Hilts etc. pre lvl 50 entwertet wurden. Man kann als Crafter zwar die Artefakt Qualitaet herstellen aber der Aufwand hierfuer steht wiederum in keinem Verhaeltnis zum Ertrag.

 

= Craftzeiten runtersetzen, je besser der Companion und je hoeher das Skill Level (450 max) desto schneller sollte man die besseren Versionen bekommen und Craften koennen.

Link to comment
Share on other sites

Ich handwerke, weil es mir Spaß macht.

Simpel und einfach.

Wie kannst Du nur Spaß in einem Spiel haben?! Wir spielen hier doch nicht zum Spaß!

 

Scherz beiseite :) Dein Quote ist der richtige Ansatz.

 

Warum zum Geier muß man immer auf Teufel komm raus Gewinn machen wollen? Warum meckert immer irgendeiner rum, daß dieses oder jenes jetzt sinnlos ist, das alles kacke ist und überhaupt am Muttertag der Vater zu kurz kommt.

 

Dem TE sei gesagt: Schmeiß deinen Craftingberuf über Bord und laß es sein, denn wenn du dich schon über die KM-Kristalle echauffierst, dann müßtest Du ja tot umfallen, wenn irgendein Mitspieler die Preise deiner Kristalle unterbietet! Oder besser: Die Mitspieler aus dem Spiel werfen lassen, weil sie billiger verkaufen als DU. Was sagt BioWare zu diesem Skandal?

 

und da frage ich mich wiedermal wo soll all das nur hinführen....

 

Und wie du wieder aussiehst

Löcher in der Nase

Und ständig dieser Lärm

(Was sollen die Nachbarn sagen?)

Elektrische Gitarren

Und immer diese Texte

Das will doch keiner hören

(Was sollen die Nachbarn sagen?)

Nie kommst du nach Hause

So viel schlechter Umgang

Wir werden dich enterben

(Was soll das Finanzamt sagen?)

Wo soll das alles enden?

Wir machen uns doch Sorgen...

(Junge... die Ärzte)

Edited by Frontsoldat
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich für die Gildies Low Level Läufe zB Baue durchgehend von Stude 10-35 kann ich die Krits immer gut im AH für 10-20k absetzen.......

Klar das Mod Zeug greift kaum wer mit der Kohlenzange an weils einfach im Shop zu viel Hübsches gibt, aber was solls. Wer geld verdienen will, kann es auch. Wieviel man daran Reingewinn hat, ist jedoch eine andere Frage :-/

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich für die Gildies Low Level Läufe zB Baue durchgehend von Stude 10-35 kann ich die Krits immer gut im AH für 10-20k absetzen.......

Geht mir auch so.

Planetenmarken werten <50 Mods keienswegs ab, zumindest nicht alle. Verbesserungen und Modifikationen ja, auf jeden Fall. Aber Armierungen/Hefte/Läufe sind da viel zu teuer, um sich und seinen Gefährten komplett auszustatten. Und Farbkristalle oder Aufwertungen gibt es gleich gar nicht für Marken.

Da bleibt genug Raum zum Craften.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Rausgepatcht wurden an sich nur die craftbaren (leeren) Kriegsheld-Sets... ebenso wie mit 1.7 (?) deren Kampfmeister-Vorgänger.

 

Und das ist zufälligerweise das Beste an den Berufen!

 

Wetten die Kriegsheld Sets kommen im Kartellmarkt?

Ich lach mich nur noch tot über Bioware...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also ich crafte zum Beispiel auch, weil ich es einfach klasse finde und ich so autark bin. Es läuft immer so, dass ich quasi die kommenden Level-Aufstiege immer vorbereite. Sollte mir also mal ein Bauplan fehlen wird der vorgecrafted bis ich den passenden Bauplan habe um so entsprechend beim Aufstieg alles schon parat zu haben was ich gebrauchen könnte.

Nebenbei versorge ich damit dann noch die Leute in der Gilde und es lässt sich einiges im AH gut verkaufen. Deckt zumindest immer die Missionskosten plus einen kleinen Bonus. Und solange es so läuft ist es auch vollkommen Ok.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...