Jump to content

atrox präsentiert das SWTOR LFG Tool!


Skype

Recommended Posts

Hallo Community,

 

Wer uns während der Pre-Guildlaunch Phase beobachtet hat, hat sicherlich mitbekommen, dass sich zu dieser Zeit unsere Page im Umbau befand und noch befindet. Das LFG Tool ist nun jedoch fertig und wir möchten es euch gerne näher bringen! Zuvor jedoch kurz etwas über uns!

 

History:

(Wer uns kennt oder nicht interessiert ist, kann den ersten Teil überspringen)

 

 

Einige mögen uns noch aus der WoW oder Rift Zeit kennen, andere haben schon Bekanntschaft mit uns in SW:ToR gemacht.

Um euch noch einmal einen kurzen Einblick über unsere Historie zu geben, gibts nun ein paar Daten!

 

Gegründet wurde atrox in WoW auf dem Server Frostwolf mit dem Ziel eine PvP-Elite Gilde aufzubauen. Mit der Zeit entwickelte sich atrox auch zu einer solchen Gilde und wir bekamen immer mehr Zulauf hochkarätiger Spieler.

Im Laufe der Season 7 wurden die Zustände auf Frostwolf so schlecht, dass sich atrox dazu entschied als Gilde geschlossen nach Aegwynn zu transferieren.

Dort angekommen entwickelten wir uns zur erfolgreichsten PvP Gilde der Welt und konnten Season für Season mehrere Rang 1 Titel erlangen.

Während dieser Zeit entschieden sich einige dahemalige Spieler WoW den Rücken zu kehren und fingen das MMO Rift an, welches zu dieser Zeit erschienen ist.

Anfangs wollten diese Spieler die PvP Vergangenheit von atrox erhalten, jedoch stellte sich schon bald heraus, dass PvP in Rift absolut sinnfrei ist und man entschied sich daher auf PvE umzusteigen. Schon bald kamen auch in diesem Content der Erfolg und man konnte sich bis World 4 vorkämpfen. Jedoch kam nach einiger Zeit einfach kein content mehr nach, der gecleart werden konnte. In WoW lief es zu der Zeit nicht wirklich besser, da das Addon Cataclysm für Unmut sorgte.

Gleichzeitig kamen erste Informationen über Star Wars: The old Republic und viele Spieler beider atrox Gilden entschieden sich dazu das Spiel einmal anzutesten. Aus dem Antesten wurde schnell ein Game Wechsel, weswegen sich Rift atrox leider auflöste, aber SW:ToR atrox umso stärker gemacht hat. Nun stehen wir hier und blicken kommenden Abenteuern entgegen.

 

 

Das LFG Tool: http://atrox.de/lfg/swtor

 

Das LFG Tool ist unser ältestes Tool, welches mit dem Relaunch der Page ein großes Update erhalten hat.

 

Es ist ein Tool, welches Gilden, Spieler oder Teams die Möglichkeit gibt, ein Gesuch auf unserer Seite aufzulisten und dadurch einfach und schnell neue Mitspieler zu finden!

 

Zu dem Update gehört vorallem die Erweiterung für SW:ToR. Im linken, oberen Bereich könnt ihr das gewünschte Spiel auswählen. Weiter unten auf der linken Seite könnt ihr ein neues Gesuch aufsetzen oder eure alten Gesuche anschauen, insofern ihr mit eurem Account eingeloggt seid.

Im großen, mittleren Teil seht ihr standarmäßig eine Auflistung der neuesten Gesuche des ausgewählten Spiels.

Wenn ihr gezielt nach einzelnen Klassen oder Teams suchen wollt, müsst ihr euren Blick in den rechten Bildschirmteil richten.

Zunächst einmal sucht ihr euch das gewünschte Bracket aus. Im Anschluss wird die Klasse gewählt, wobei ihr darauf achten müsst ein Häkchen an Have zu machen, wenn ihr die Klasse selbst spielt oder sie bereits im Team ist oder ein Häkchen bei Need macht, damit die Gesuche angezeigt werden, die die gesuchte Klasse beinhalten.

Zuletzt könnt ihr noch auswählen, ob eine bestimmte Fraktion oder ein bestimmter Server gesucht werden soll.

Wenn ihr alle gewünschten Kriterien gewählt habt, müsst ihr nur noch auf "Suche filtern" drücken und im Anschluss werden euch alle passenden Gesuche im mittleren Bildschirmteil angezeigt.

Gesuch erstellen:

 

Wollt ihr ein Gesuch erstellen, so müsst ihr wie bereits erwähnt auf "neues SWTOR Gesuch" klicken.

Ihr werdet auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der ihr allerlei Informationen eintragen könnt.

Zunächst einmal müsst ihr einen Titel eintragen, mit dem das Gesuch dann aufgelistet wird. Optional fügt ihr dann noch einen Gildennamen hinzu, sollte es sich um ein Gildengesuch handeln. Folgend kommen drei Auswahlmöglichkeiten der Fraktion, des primären Fokus und des Servers. Wenn ihr diese Sachen gewählt habt, könnt ihr noch eine Beschreibung über euch oder die Gilde einfügen.

Habt ihr das alles erledigt, kommt eine der größeren Neuerungen des Tools. Ihr habt nun die Möglichkeit euren aktuellen PvE Stand einzutragen. Fügt einfach an jedem Boss bei jedem Schwierigkeitsgrad ein Häkchen hinzu, insofern ihr diesen bereits besiegt habt.

Im Anschluss, wie auch beim alten Tool, wählt ihr die gesuchten und vorhandenen Klassen aus.

Zuletzt könnt ihr noch die Kontaktmöglichkeiten eintragen, wo Interessenten euch erreichen können.

 

Wir hoffen, dass das LFG Tool auch in SW:ToR eine ebenso positive Resonanz erhält wie in WoW und das die WoWler weiterhin so aktiv Gesuche aufsetzen!

 

 

 

Gruß Skype

Edited by Skype
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nur das mein Post nichts anstößiges hatte oder sonst wie gegen die Regeln verstoßen hat und auch 7 Tage nach dem letzten Push geschrieben wurde.

 

Ziemlich willkürlich wie ich finde, vorallem wurde man nichtmal per PM oder so kontaktiert, weswegen der Post gelöscht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht auch weil diesen Thread hier, genau wie das sng-tool, niemand wirklich braucht und dein gepushe nervt. Kann da jeden Admin verstehen der deine pushbeiträge löscht.

 

edit: ich würd ja deinen ganzen Benutzername löschen...

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht auch weil diesen Thread hier, genau wie das sng-tool, niemand wirklich braucht und dein gepushe nervt. Kann da jeden Admin verstehen der deine pushbeiträge löscht.

 

edit: ich würd ja deinen ganzen Benutzername löschen...

 

Wie kommst man auf die Idee für die Allgemeinheit zu sprechen? Einige können mit dem Tool sicher was anfangen ...

 

In einem Spiel wo du die Rechte hättest zu Löschen, würde sicher kein anderer spielen wollen ...

 

Ich verstehe nicht wo das Problem ist einen theard zu meiden den man nicht mag.

Link to comment
Share on other sites

Zum einen kann man Community Projekte IMMER gebrauchen, sie beleben ein Spiel zusätzlich

 

This! Und meine Zustimmung ist in der Hinsicht gleich doppelt wichtig, denn a) bumpt sie das atrox LFG-Tool und b) gibt sie mir Gelegenheit auf jarkai.de hinzuweisen! Da dürfen auch die Hater sich freuen, denn immerhin habe ich grade einen ganzen Thread gespart.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, bevor du darüber urteilst, solltest du dir das Ganze erstmal anschauen. Denn das G im "LFG" steht nicht immer für Group. Also erst schauen, dann schreiben... Das Tool hat mit der Gildensuche zu tun und absolut nichts mit ner Gruppensuche im Chat.
Link to comment
Share on other sites

absolut nicht oder kannst du in diesem forum auf einen schlag sortieren, dass du nur die gildenthreads siehst, die derzeit deine klasse suchen?

oder kannst du auf den ersten Blick schauen wieviele Bosse die jeweiligen Gilden down haben?

oder kansnt du die threads nach Server oder Fraktion sotieren?

Dieses Forum ist nicht flexibel, schränkt ein und bietet nicht mal im Ansatz den Komfort wie das Tool. Aber wie immer ist das jedem die seine Entscheidung, ob er bei sowas mitmachen will oder nicht.

In WoW hat die Community das Tool (wobei es dort auf Arena zugeschnitten ist, da schon "Gildensuchseiten" wie wowprogress.com etabliert sind) sehr gut angenommen.

 

Ich verstehe teilweise echt nicht, wieso sich ein Teil (besonders hier im Forum) der SWTOR community so krampfhaft gegen alles von aussen verschließt...

Edited by Skype
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...