Jump to content

Fehler, Unstimmigkeiten, etc. im Spiel


FoxLennon

Recommended Posts

SW:TOR wurde zu früh veröffentlicht!

Wenn BioWare dem Druck der Community nachgeben wollte,

und das Spiel schließlich noch vor Jahreswende auf den Markt gebracht hat,

ist das ein riesen Fehler gewesen, der in Form von Frustration und Unmut

gegenüber BioWare nun seitens der Community als Antwort darauf ist.

Das Spiel verfügt intern über dermaßen viel Bugs und Ungereimtheiten

in Flashpoints, dass es schon weh tut, überhaupt Gruppenaufträge

über Lvl40 hinaus anzugehen.

Wer in diesem Genre komplett neu ist, wird es (Status momentan)

ab Lvl40 schwer haben, sich in Flashpoints zu behaupten.

Flashpoints, die vorher noch mit Bravour und vielleicht auch mit Leichtigkeit

bewältigt wurden, sind mit einem Schlag z.T. sehr schwer zu bewältigen,

wenn gewisse Klassen, wie Tank und Heal nicht über die nötige Skillung

verfügen.

Das ist ein Extremum par excelence und ein weiteres Indiz dafür, dass der

Übergang der Flashpoints sehr unbalanced ist, was die Schwierigkeit angeht.

Ich bin kein unbeschriebenes Blatt in diesem Genre und habe in der Vergangenheit in anderen MMOs entsprechende Tank- und Heilklassen in Angriff genommen.

Aber was z.T. im Colicoiden-Kriegsspiel (Flashpoint ab Lvl41+) auch gerade am

Anfang an der Tagesordnung vom Schwierigkeitsgrad her steht,

grenzt an Gut und Böse.

Von Bugs und Ruckelei will ich gar nicht erst anfangen.

Das würde den Rahmen sprengen.

Es gehört schon viel Kaltschnäutzigkeit und Mut dazu, so eine spielerische Großbaustelle

"Release" zu nennen. Hut ab!

Eure sinnlosen Mimimi-Beiträge und anderes Gedöhns könnt ihr euch sparen.

Stattdessen sollten sich lieber mal die Leute, die jetzt auf diesen Beitrag antworten wollen,

selber Gedanken machen, was Tatsache an diesem Beitrag ist und was nicht.

Vielen Dank!

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Stattdessen sollten sich lieber mal die Leute, die jetzt auf diesen Beitrag antworten wollen,

selber Gedanken machen, was Tatsache an diesem Beitrag ist und was nicht.

 

Ich kann mir dazu keine Gedanken machen. Ich hatte bisher noch keine Bugs oder Fehler gehabt.

Link to comment
Share on other sites

Grundsolide mit mehr Bugs als in den letzten Beta-Versionen.

 

 

Hätten sie die Tüten voll Bugs im Supermarkt gelassen, dann wäre es sehr gut.

 

Aber momentan ist es eine Frage der Zeit, bis man irgend einen schwereren Bug erwischt :D

 

 

Sonst finde ich den Beitrag gut und stimme dem Meisten auch zu.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

ja..die unstimmigkeiten sind wirklich unerträglich.

 

ich mein

a) hyperraumreisen.. das ist doch wissenschaftlich in der hier dargelegten form gar nicht möglich

b) diese komischen lichtschwerter... die würden doch zu langen strahlen werden.. wie sollen die denn in schwertform gepresst werden

c) diese komische macht.. das ist ja sowas ähnliches wie magie..gibts doch gar nicht..

.

.

.

.

 

ich möchte dass diese unstimmigkeiten sofort entfernt werden

Link to comment
Share on other sites

Nunja, komplett verbuggt ists nun auch nicht. Sicher sieht man hier und da mal nen Bug un die Performance ist auch noch definitiv ausbaufähig. Was ich allerdings in keiner Weise bestätigen kann ist der Schwierigkeitsgrad der Flashpoints. Allgemein finde ich die von der Schwierigkeit und Länge sehr angenehm. Man muss nicht Braindead Mobs killen die man eh locker flockig packt. Auch in oben genanntem Flashpoint ist auch der Anfangsteil mit den Geschützen nach ein paar Versuchen aufjedenfall machbar.

 

Alles in allem ist es ein gelungenes Spiel mit viel Potenzial was ausbaufähigen Content und das Grundkonzept angeht. Das Releasedatum ist noch nicht lange her, und somit werden nach und nach auch die kleinsten Bugs gefixt.

 

Aber "[...]Fehler[...] ohne Ende im Spiel!" kann ich nur dementieren. So schlimm empfinde ich es definitiv nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir dazu keine Gedanken machen. Ich hatte bisher noch keine Bugs oder Fehler gehabt.

 

du spielst ohne begleiter?

 

ansonsten ist das wohl eine dreiste lüge, denn die wahrheit ist wohl eher:

 

Ich kann mir dazu keine Gedanken machen. Ich klicke eigentlich nur bunte knöpfchen und spiele alleine, da fallen mir keine bugs auf

Link to comment
Share on other sites

Die Gedanken hab ich mir schon oft gemacht und es stimmt, SWTOR benötigt hier und da noch etwas feinschliff und Fehlerbehebung. Das streite ich gar nicht ab! Trotzdem habe ich meinen Spass. Das heißt natürlich nicht das es jedem so gehen muss, aber es steht auch jedem frei nach dem Freimonat erst mal eine Pause einzulegen und einige Zeit abzuwarten!

 

Ich persönlich habe gar nicht erwartet gleich zu Beginn ein fehlerfreies Spiel vorzufinden! Ich habe schon zu viele Releases von MMOs mitgemacht um so blauäugig an die Sache ranzugehen. Vermutlich sehe ich deswegen die momentane Situation eher gelassen und kann das Spiel genießen!

Edited by SectionOne
Link to comment
Share on other sites

du spielst ohne begleiter?

 

ansonsten ist das wohl eine dreiste lüge, denn die wahrheit ist wohl eher:

 

Ich kann mir dazu keine Gedanken machen. Ich klicke eigentlich nur bunte knöpfchen und spiele alleine, da fallen mir keine bugs auf

 

Dreist ist es sowass zu behaupten, ich spiele viel mit meinen Begleitern aber nen bug hatte ich da noch nie. Und wen ist er mir nicht mal aufgefallen, ja generell hatte ich schon mal hier und da en kleinen Fehler/bug aber nix was mir die Stimmung raubte.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher auch nicht einen Bug.

 

Kauft euch mal richtige PCs :rolleyes:

 

 

 

Was hat ein neuer PC mit Bugs zu tun? Rein gar nichts.

 

 

Wäre der elendige Gefährten- bzw. PvP-Bug weg wenn ich mir einen neuen PC kaufen würde, dann würde ich gleich zweimal drüber nachdenken... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

S

Eure sinnlosen Mimimi-Beiträge und anderes Gedöhns könnt ihr euch sparen.

Stattdessen sollten sich lieber mal die Leute, die jetzt auf diesen Beitrag antworten wollen,

selber Gedanken machen, was Tatsache an diesem Beitrag ist und was nicht.

Vielen Dank!

 

du machst doch grad selber mimimimi. Bleib mal sachlich und schreibe Genau auf was für Bugs du gefunden hast. SWtor ist jetzt auf dem Markt es gibt keine Zeitmaschine und man kann es nicht rückgängig machen. hör einfach auf zu heulen....

Link to comment
Share on other sites

Mal sehen, ich spiele seit über 12 Jahren MMOs und mir ist noch kein so komplexes MMO mit so wenigen Fehlern unter gekommen. Hört sich wieder nach einem aus einer Fliege mach ein Elefanten Gejammer an. Es gibt MMOs die haben nicht mal 1 Jahr nach ihrem Release so wenig Fehler. Edited by JoeMcManiac
Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Für mich ist definitiv ELECTRONIC ARTS schuld. Jeder der mit Spielen zu tun hat weiss das EA eine reine Geldmaschine ist. Sich EA ins Boot zu holen war sicherlich ein Fehler. Ich hätte lieber noch gewartet und das Spiel vernünftig released.

 

 

maxx

Link to comment
Share on other sites

Es gibt zwar noch diverse Bugs und einige sind sicherlich jenseits von gut und böse (verbuggte KlassenQuests wie beim BH zum Beispiel) aber alles in allem ist das Spiel recht ausgereift.

Und sich darüber beschweren das manche Inis zu schwer sind wenn Tank und Heal nicht nen Tank oder Healspec haben ist schon ein bisschen dreist Oo

Jeder der AOC zum Release gespielt hat weiß was ein verbuggtes Spiel ist und das ist SW:Tor noch Welten von entfernt ;)

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Jeder der AOC zum Release gespielt hat weiß was ein verbuggtes Spiel ist und das ist SW:Tor noch Welten von entfernt ;)

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel.

 

AoC war immerhin noch gut spielbar, frage mal welche die den Final Fantasy 14 Release mitgemacht haben ;)

Selbst heute ein Jahr später ist das noch schlechter spielbar als ein swtor aktuell :D

 

 

Bin soweit auch mal ganz zufrieden kleinere Sachen fallen schon auf (vorallem clipping/ Begleiter wegfindung bei Aufzügen) aber nun keine grafierenden Bugs welche irgendetwas vermiesen.

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Für mich ist definitiv ELECTRONIC ARTS schuld. Jeder der mit Spielen zu tun hat weiss das EA eine reine Geldmaschine ist. Sich EA ins Boot zu holen war sicherlich ein Fehler. Ich hätte lieber noch gewartet und das Spiel vernünftig released.

Bitte kein EA-Gebashe. Ich möchte gar nicht wissen wo das Spiel wäre, so EA sich NICHT beteiligt hätte...

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Für mich ist definitiv ELECTRONIC ARTS schuld. Jeder der mit Spielen zu tun hat weiss das EA eine reine Geldmaschine ist. Sich EA ins Boot zu holen war sicherlich ein Fehler. Ich hätte lieber noch gewartet und das Spiel vernünftig released.

 

 

maxx

 

Also zum einen hat sich BW nicht EA ins Boot geholt, BW wurde schon vor längerem von EA aufgekauft! Zum anderen wäre ohne die Finanzkraft von EA ein solches Projekt niemals möglich gewesen!

 

Außerdem ist es naiv zu glaube BW hätte kein Mitspracherecht beim Release gehabt! Das war nicht alleine die Entscheidung von EA!

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber wie viele unsinnige RageQuit-Threads müssen wir eigentlich noch ertragen bzw. was ist der Zweck von solchen Statements?

 

Wer im ersten Monat ein MMO wegen ein paar lächerlichen Bugs verlässt, wäre auch gegangen, wenn das Spiel völlig fehlerfrei wäre.

 

Zu den grundsätzlichen Themen wie Spiel-/Weltdesign, Quests, Crafting etc. konnte sich imho jeder im Vorfeld ausreichend informieren. Es gab monatelang ausreichend Info von Bioware selbst dazu, die NDA wurde viele Tage vor dem Spielstart geliftet und fast jeder hatte die Möglichkeit, an einem OpenBeta Wochenende zu spielen. Wem es zeitlich nicht passte, konnte sich alternativ eines von hunderten Gameplay Videos auf YouTube anschauen bzw. PreStart/Beta-Rezessionen durchlesen.

 

Wenn ich trotz alledem megakritsch oder immer noch unsicher bin, dann kaufe ich mir das Spiel eben nicht zu Release, sondern warte, bis die Kinderkrankheiten weg sind oder Contentpatches für Änderungen nach meinem Geschmack gesorgt haben.

 

Neulich hat im englischen Forum jemand geschrieben, dass er tippt, dass gut die Hälfte der Nörgelposts Fake-Accounts der Konkurrenz sind, um hier miese Stimmung zu machen. Ich bin eigentlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber bei dem sinnfreien Zeugs, was hier teilweise durchs Forum geistert, ist man langsam geneigt, darüber nachzudenken.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es hat schon was mit den Bugs. Ich bin ja eher ein Spieler der sich mit gewissen Bugs einfach abfindet und die fallen daher auch nicht sehr auf aber hier ises schon extrem was alles nicht richtig funktioniert.

Früher oder später wirds ja eh gefixt und das spiel macht Grundsätzlich sehr viel spass daher stör ich mich auch ned sonderlich daran.

 

Allerdings haben es andere Spiele unter beweis gestellt dass es ja Funktionieren kann. Beim Release von Rift ist alles von Anfang an ohne Probleme gelaufen, ich konnte keine grösseren Bugs feststellen, hatte keine Wartezeit alles Funktionierte perfekt. Gut als der erste hype vorüber war hat sich dann rausgestellt dass das game Müll ist aber trotzdem :D

Ich war da auch kein einziges mal im Forum und wisst ihr warum? Ich hatte keine Wartezeit und konnte spielen anstatt mir die Zeit im Forum zu vertreiben und dem ganzen geflamme und gewhine zuzuhören.

Wetten wenn sie den start nicht so versaut hätten sähe es hier anders aus?:jawa_wink:

 

Wie auch immer, das Spiel hat noch riesen Potential und ich freue mich schon drauf dass dies auch entsprechend ausgeschöpft wird.

Link to comment
Share on other sites

Neulich hat im englischen Forum jemand geschrieben, dass er tippt, dass gut die Hälfte der Nörgelposts Fake-Accounts der Konkurrenz sind, um hier miese Stimmung zu machen. Ich bin eigentlich kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber bei dem sinnfreien Zeugs, was hier teilweise durchs Forum geistert, ist man langsam geneigt, darüber nachzudenken.

Unwahrscheinlich. Das Problem ist eher, dass viele nicht genügend MMO-Erfahrungen (abgesehen von WoW) besitzen und deshalb nicht differenzieren können. Trotzdem stimmen gewisse Aussagen im Startposting.

Link to comment
Share on other sites

AoC war immerhin noch gut spielbar, frage mal welche die den Final Fantasy 14 Release mitgemacht haben ;)

Selbst heute ein Jahr später ist das noch schlechter spielbar als ein swtor aktuell :D

 

Memmen, alles Memmen, sagt jemand hier Vanguard was?

 

CTD alle 5 Minuten?

 

 

Das schöne an einem MMO ist das es ständig erweitert wird.

Das Problem eines jeden MMO ist es daher auch das es nie fertig ist.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...