Jump to content

nervige Gruppensuche!


slehmann

Recommended Posts

Hallo,

 

die Gruppensuche (für Flashpoints/Heldenaufgaben) ist in meinen Augen furchtbar.

 

Da es kein Tool gibt, wo man sich gezielt mit seiner Rolle (Tank, Heal, DD) für einen BESTIMMTEN Flashpoint eintragen kann, läuft es darauf hinaus, daass man in der imperialen Flotte rumgammelt und den Char vollspammt.

 

Gerade mal 10 Minuten den allgemeinen Chat betrachtet, fast ausschließlich "lfg"/"lfm", "suchen dies und das für xy".

 

Inwiefrn diese Suche persönliche als ein Tool sein soll (was von vielen ja als Hauptargument angebracht wird gegen das Tool) weiß ich nicht.

 

Da man von den anderen Gebieten aus auch nicht in den Chat der imperialen Flotte gelangen kann, steh ich nun in der Flotte und spam mal weiter .....

 

Macht voll SPaß :/

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Das trotzdem nur mit den Phrasen LFM / LFG im Chat nach Mitgliedern / Gruppen gesucht wird und so wenig wie möglich kommuniziert werden will liegt an den ganzen WoW-Nerds die es seit Jahren nicht anders gewohnt sind, denn selbst in WoW hat es früher mal Spaß gemacht Gruppen im Chat zu suchen gemeinsam zur Instanz zu reisen usw.
Link to comment
Share on other sites

Schau dir an, was der Dungeonfinder aus dem sozialen Miteinander in WoW gemacht hat. Von daher wirst du dir auch von mir wieder das Argument anhören müssen: Um in einem Multiplayerspiel mit anderen Spielern zusammenarbeiten möchte, der muss mit ihnen kommunizieren. Und dazu gehört auch die Gruppensuche.

 

Hoffentlich bleibts genauso wie es ist!

Link to comment
Share on other sites

Dem Kann ich absolut zustimmen.

 

Ich könnt ja noch damit Leben aber das ich wenn ich eine Ini machen will 15 Minuten rumreisen muss das gurkt mich absolut an !

 

man könnte wenigstens ein Portstein oder von mir aus ein Portterminal vor die Instanz setzten das wäre die Mindestkomfortfunktion die ich bei einem neuen MMO einfach mal erwarte.

 

und die Puristen hier dürfen gern den Port abbrechen und auch weiterhin laufen wenn sie das für ihren Spielspass benötigen. das sind dann die welche auch in WoW nicht über den Chat gesucht haben wenn ich mich recht erinner.

 

Dessweiteren wird in einer Instanz eh nix gelabert da kommte es absolut nicht drauf an ob die Gruppe per LFG Spam oder per Dungeonfinder zusammengestellt wurde.

Edited by Bodicore
Link to comment
Share on other sites

Sowas wie nen Portstein würd ich mir auch noch gefallen lassen.

 

Aber allein schon die Überschrift hier sagt NUR aus: "Ich will den Flashpoint schnell clearen damit ich weiterkomme und bloß net in sozialen Kontakt mit Mitspielern kommen". Thema verfehlt...

Link to comment
Share on other sites

MMO RPG ?

 

Wie wäre es wenn du dir eine Gilde suchst?

Soziales Miteinander kann natürlich nur entstehen wenn man sich auch darauf einläßt.

 

Das wiederum ist ein Argument das nicht von der Hand zu weisen ist die Möglichkeit sich einen Gewissen Ruf als guter Spieler auf dem Server aufzubauen das fehlt halt in Spielen wie WoW wo man mit andern Servern zusammengeworfen wird.

Ich glaub das hab ich am meisten Vermisst *seufz*

 

aber ich bin halt auch ein faules Schwein ;)

Link to comment
Share on other sites

ich finde und fand Gruppensuche im chat immer supi.

 

was aber mal garnich geht ist, dass es dafuer keinen channel gibt.

In coru erreicht keiner die auf der Station und umgekehrt.

Wer sich das ausgedacht hatt gehört definitiv gefeuert.

 

Oh ja ich seh sie schon alle mit 50 in Coru sitzen und der Chat wird in einem Tempo durchlaufen das einem schwindlig wird...

Edited by Bodicore
Link to comment
Share on other sites

Ich mag das Aktuelle System so, wie es ist.

Es entstehen Ingame-Freundschaften und eben das Soziale Miteinander was ich bei WoW später Schmerzlich vermisst habe.

 

Und selbst das Anreisen zur Instanz geht superschnell und einfach.

 

Ich sehe kein Grund zur Beschwerde. Und wie man hier sieht, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da :)

Link to comment
Share on other sites

Das trotzdem nur mit den Phrasen LFM / LFG im Chat nach Mitgliedern / Gruppen gesucht wird und so wenig wie möglich kommuniziert werden will liegt an den ganzen WoW-Nerds die es seit Jahren nicht anders gewohnt sind, denn selbst in WoW hat es früher mal Spaß gemacht Gruppen im Chat zu suchen gemeinsam zur Instanz zu reisen usw.

 

Also Gruppensuche im Chat ist Mist, DF ist aber auch Mist und WoW ist sowieso an allem Schuld.

Link to comment
Share on other sites

Oje, es wird 3 tage VOR Release schon geheult :(

Bitte lasst es einfach sein!

 

Zum Thema:

Es wäre ein Suche nach Gruppen Channel evtl vorteilhaft, jedoch kann bekommt man auch ohne solche Hilfsmittel gut eine Gruppe zusammen!

 

-> :eek: <- so schaut wohl grad der TE Nachdem er hier so konsturktive Rückmeldungen bekommt! Ja, richtig, wir sind nicht im Schneesturm Forum lieber TE

Link to comment
Share on other sites

Oh ja ich seh sie schon alle mit 50 in Coru sitzen und der Chat wird in einem Tempo durchlaufen das einem schwindlig wird...

 

bitte erst nachdenken und nochmals durchlesen.

 

ich sprach von extra lfg channels die es atm nicht gibt.

Edited by defende
Link to comment
Share on other sites

soziales Miteinander - ach ich bitte euch.

Es läuft so ab :

Man entscheidet sich FP zu machen.

Sucht dementsprechende Zusammenstellung "leider" per Chat . (der dann auch schon zigmal hochscrollt, weil zig andere auch suchen oder nat. nur Mist los werden wollen - weniger die Items)

 

Was gibt es an kurzen Phrasen auszusetzen? Ein LFM ist Gott sei Dank noch ein Signal im Chat , dass noch überhaupt jemand wahrnimmt.

Gruppe nach 15-20 min gefunden, dann rein und nach 20 min raus.

 

Klar eine wundervolle Freundschaft ist dadurch entstanden. Die hält womöglich die nächste Stunde an, weil man 1-2 FP´s mehr machen würde...

 

"Tool macht alles kaputt" ; "Sozial geht dann alles den Bach runter" - ja ne, Leute mutieren dann zu den fragwürdigsten Asozialen.

 

Aj es schmerzt

Edited by Katsch
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...