Jump to content

Beste Story


Duraks

Recommended Posts

Jedi Botschafter

 

Storie: OH hier tat ich mir sehr schwer. Es fing gut an mit einem Historischen Fund um eine altes Ritual und Krankheit. der Plot war gut und zog sich auch in der Qualität bis zur Hälfte durch, Danach schien es drehen wir paar Episoden wo dann immer andere Personen dich Beauftragen Dinge zu tun damit sie Zufrieden sind und sich der Republik anschließen. bis es dann wieder im Endeffekt um das alte Thema ging irgendwer hat von Irgendwem Besitz ergriffen und du bist der einzige der das Zeug hat durch ein erlerntes Ritual den Teufel auszutreiben.

 

Begleiter: Ich bin mal ganz ehrlich. Wirklich gerissen haben die nicht. Am besten war da noch das weibliche Holo von Theran Cedrax. Aber sonst doch eher Flach.

 

Dialoge: Wahrscheinlich auch das Problem was beim Jedi Ritter ist. Jedis sind vom Sprachwesen her langweilig wenn sie dem Hellen Pfad folgen. Um das es doch geht das der Helle Pfad nicht gleichbedeutend mit Langweilig ist, zeigten Revan und die Verbannte in Kotor 1 und 2.

 

Fasit: An sich ist die Story gut weil sie eher einem sich um einen mythisches Geheimnis handelt (auch wenn es wie der Exozist wirkt), reißt dann total ab und mann ist dann was völlig anderes um dann zum Schluss doch wieder das zu machen was man ist. Der Exozist des Jediordens. Da wäre einfach mehr drinnen gewesen, aber auch die Begleiter rießen es nicht heraus da sie auch die Schwächsten Charactere sind die in das Spiel mit eingebaut wurden.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 143
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Story vom Jedi Ritter fand ich durchschnittlich. Wurde ja schon erwähnt, dasses die Typische "Ich muss die Galaxy Retten, ich bin der auserwählte". Die Gefährten sind soweit in Ordnung, aber irgendwie zu wenige Aliens (Ich hätt auch gerne nen Jawa gehabt XD)

Nur auf Helle Seite zu spielen ist auch irgendwie Öde, es ist so vorhersehbar ^^"

 

Was ich allgemein über die Dialoge sagen kann ist, dass mir die Charaktere fast wie Steine vorkommen, viel zu starre Bewegungen und so emotionslose Gesichter. Ich meine wirklich überzeugend ist das nicht, wenn ich als Sith Inqui jemanden umbringen will, der mich anfleht ihn zu verschonen, aber das Gesicht trotzdem nicht sooooo wirklich den Eindruck macht, dass er Angst hat. Oder dass man wirklich nen wütendes Gesicht irgendwo sieht. Und es sind ja eh immer Dialoge, wo man entweder angewurzelt herumsteht und vielleicht bissle was mit den Armen macht. Oder man vielleicht mal ein bisschen hin und her läuft. Wie wäre es mal, dass die Chraktere nebeneinander einen Gang entlang laufen und sich dabei unterhalten?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jedi-Ritter: 1- (bis auf ein paar Stellen gefiel mir hier die durchgehend Story sehr gut. Will hier noch anmerken, dass ich mich beim Ritter nicht grade an den Jedi-Kodex gehalten habe, was meiner Meinung nach aber trotzdem mit der Story vereinbar war)

 

Jedi-Botschafter: 3 (War irgendwie nicht so der Hammer. Dadurch dass ich meinen Botschafter erst nach dem Ritter spielte, hatte ich immer einen Vergleich und da fand ich eben diese Story deutlich schlechter, aber immer noch spielenswert)

 

Dann hab ich noch nen Sith-Krieger auf Level 26, da würd ich bis jetzt ne 2+ geben. Aber denke, dass die Story noch besser wird und evtl. die vom Ritter toppt.

Edited by JaronAsdeki
Link to comment
Share on other sites

Jediritter

 

Story: was wie eine einfache Storie begann mit guten Ansätzen eines Padawans der durch einen Vorfall als Zeichen der Macht zu einer Mission geschickt wird entwickelt sich zum totalen Epos ala Skywalker oder Revan. Wohl die einzige Storyline die wirklich erheblichen Einfluss auf die Geschichte des SW Universums nimmt und so den Verlauf der Geschichte total ändert.

 

Sorry, da muss ich aus meiner Sicht etwas korrigieren:

 

Beim Agenten geht es um fast genauso viel. Hab meinen Ritter allerdings erst auf 48. Aber im Prinzip ist es so: Ritter Welten / Galaxie retten. Agent Machtbegabte retten - der "Masterplan" läuft ja darauf hinaus, dass sich Republik und Imperium gegenseitig zerstören - zumindest die "Eliten".

 

Edited by Gimpl
Link to comment
Share on other sites

Also storytechnisch hat Bioware schon aufgertrumpft.

Die Story´s die ich bisher gespielt bzw. angespielt habe waren eigentlich genau dass was ich bei der klasse erwartet habe

 

Dabei war die einzige die mich enttäuscht hat die des Botschafters (war einfach nicht mein ding aber wer auf solche sachen steht politik diplomatie usw dem wirds gefallen)

Der jedi Ritter war halt so eine typische Ein "junger typ der zum mega jedi wird und die galaxie rettet aber immer mit der versuchung der dunklen seite kämpfen muss" Story

echt schön wenn man die filme mag und Luke als Poster überm bett hat

Die Warri und Inq story fand ich auch sehr toll wobei ich die Warrie sotry einen Tick dicker fand aber beide haben was und wenn man auf dunkle jedi steht sind die beiden Storys echt zu empfehlen

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bis jetzt nur Sith Krieger und Kopfgeldjäger auf 30+ also geb ich nur dazu meine Meinung ab:

 

Sith Krieger: Sehr spannende, mitreißende Story. Man kann sich als Böser Sith richtig austoben angefangen von Sklaven Elektroschocks verpassen bis hin zu extremer Autorität zeigen da dich fast alle mit "mein Sith Lord" (ich liebe Quinn) ansprechen.

Aus RP-technischer Sicht ist das echt ein Schmankerl, allerdings ist die "Nase-zuhalte" Stimme vom männlichen Sith Krieger ehre....naja mies und passt so gar nicht zu nem ultrabösen Sith.

Spoiler Teil:

 

Darth Baras als Meister fand ich persönlich jetzt nicht so *****elnd. Klar als böser Sith freut man sich natürlich wenn man bei Folter zuschauen kann aber generell fand ich ihn eher unsympatisch. Umsobesser da man ihn später tötet.

Am besten fand ich an der Story bis jetzt den Teil bei dem man die erst unbekannte Jedi Schülerin jagd und dann auf die dunkle Seite zieht. DAS war mal richtig toll.

 

 

Alles in allem für mich bis jetzt die beste Story. Zu toppen nur noch durch ne besser Stimme.

 

Kopfgeldjäger: Als guter Kopfgeldjäger kommt man storytechnisch auch sehr gut weg. Die Entscheidungsmöglichkeiten fürs gut sein sind gut durchdacht und nachvollziehbar (keine "Ich verschone alles" Mentalität beim Kopfgeldjäger). Wenn man jemanden töten macht man das auch, entweder kurz und schmerzlos oder halt qualvoll.

Das fand ich sehr gut und auch passend für den Kopfgeldjäger.

Die Quasi-Unabhängigkeit gefällt mir auch sehr gut, man nimmt zwar Aufträge vom Imperium an, hat aber immer das Gefühl eigentlich unabhängig zu sein (grade am Anfang mit Mako).

Und dann ist da natürlich die beste männliche Stimme überhaupt. Passt total gut zu einem Kopfgeldjäger und macht richtig Spaß ihm beim reden zuzuhören.

Spoiler Teil:

 

Storymanko für mich ist eindeutig die große Jagd. Ja sicher man ist Kopfgeldjäger, Ziele ausschalten und blabla aber ich fands dennoch nicht wirklich interessant. Man kommt auf dem Planeten an sucht erstmal eine Weile das Ziel schaltet es aus, schaltet den anderen Kopfgeldjäger aus und nochmal von vorn.

 

 

Alles in allem sehr stimmig durch die geniale Synchronisierung des (männlichen) Kopfgeldjägers und durch interessante Begleiter Quests aber die Hauptstory hätte ich persönlich nicht so stehen gelassen.

Allerdings hab ich auch keine wirklichen Verbesserungsvorschläge dazu mir fällt nix ein.

Link to comment
Share on other sites

Vorneweg: Achtung Spoiler! Wer nicht gespoilert werden will, soll diesen Text besser nicht lesen!

 

Sith Krieger (Juggernaut derzeit lvl 38): Am Anfang eher mässig, durch Dromund Kaas habe ich mich regelrecht gequält, ebenso Balmorra. Nar Shaddaa war dann eine kurzweilige positive Abwechslung, aber von der Hauptstoryline her auch nicht sooo der Bringer. Tatooine war am Anfang ebenfalls noch ziemlich langweilig (da musste ich sogar ein paar Tage pausieren, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe...), bis dann die ersten Begegnungen mit Jedi folgten und die Story (endlich) an Fahrt gewonnen hat. Die Storyline auf Alderaan...ja, die war großartig. Durchweg hervorragende und spannende Quests und man fühlt sich so, als würde man die Politik dort maßgebend beeinflussen. (hat nur noch gefehlt, dass man sich selbst zum Thronfolger auf Alderaan ernennt, aber das wäre wohl zu viel verlangt xD) Auch ein kleiner Verrat zum Schluss ist dabei, super!

Hab jetzt gerade Jaessa Wilsaam auf die dunkle Seite gezogen und sie ihren Meister umbringen lassen und das war die erste richtig epische Wendung in der Story. Hervorragende Inszenierung, klasse!

 

Begleiter: Vette ist als erste Begleiterin absolut ok und mit ihr hab ich sogar ein paar Helle Seite-Punkte gesammelt, weil sie mir einfach so gut gefallen hat und ich ein paar Punkte bei ihr gutmachen wollte. Sehr gut war hier der Dialog mit ihr, wo ich ihr mitteilte, dass ich mit ihr zusammen die Galaxis beherrschen möchte und sie mir dann einen Korb verpasst, dass ich nicht größenwahnsinnig werden soll :D

Quinn scheint die Imperiumsfraktion zu spalten, ich persönlich mag ihn. Er ist einfach der Speichellecker und einfach mal der perfekte Untergebene. Jaessa (dunkel) finde ich bisher so na ja...zu stereotypenmäßig und die bisherigen Dialoge mit ihr waren nicht so der Bringer...auch negativ aufgefallen ist mir, dass sie dunkel aussieht, aber in Gesprächen ihre "helle" Form annimmt...das trübt doch ein bisschen das Feeling, zu dem ich jetzt noch komme:

 

Feeling: Der Juggernaut gefällt mir ganz gut. Man kommt sich stets wie eine unaufhaltsame Kampfmaschine im Dienste des Meisters vor - Darth Vader lässt grüsen. Der einzige Negativpunkt ist für mich die Rüstungsauswahl. Zu oft sehe ich eher wie ein Bounty Hunter oder ein Stormtrooper aus...man erinnere sich: Darth Vader (der ja rüstungstechnisch das Vorbild des Juggernaut zu sein scheint) ist nur in einer Rüstung, weil er damals in die Lava gefallen ist und schwer verletzt wurde und ohne das Teil nicht leben könnte...Schwere Rüstung ist ok, aber ein paar Roben über der Platte hätten dem Juggernaut nicht geschadet.

 

Insgesamt gebe ich dem Sith Juggernaut eine 3+...wenn die Story so weitergeht, kann daraus durchaus auch noch eine 2+ werden, ich bin auf jeden Fall gespannt.

 

Jedi Ritter (Hell, Wächter, Stufe 13) Ich bin noch nicht weit, aber bisher gefällt mir der Jedi sehr gut, auch von der Ausrüstung her. Einzig dieser nervige Roboter als erster Begleiter hätte nicht sein müssen.

Coruscant ist für mich klar vor Dromund Kaas bisher. Einzig die etwas komischen Dialogoptionen mit Helle und Dunkle Punkte, verwirren zum Teil etwas. Wieso erhalte ich Dunkle Punkte, wenn ich quasi verhindere, dass ein Senator im Senat vorschlägt, ein Bündnis mit dem Imperium einzugehen...das leuchtet mir nicht ein, aber lässt sich wahrscheinlich auch mit dem Jedi-Kodex irgendwie erklären...na ja, die paar Dunklen Punkte schaden nicht, RP-technisch spiele ich meinen Jedi sowieso eher als "Grauen" Jedi, der Vernunft vor Kodex stellt.

 

Die anderen Charaktere habe ich bisher höchstens nur kurz angespielt. Der Soldat wurde gelöscht, als das erste Mal "Du bist hier im Chaos Trupp" gefallen ist...sorry, aber das ist einfach albern...

Schmuggler habe ich angespielt bis Stufe 10, hat mir sehr gut gefallen von der Story her, nur dieses in Deckung gehen ist mir zu nervig.

Kopfgeldjäger hab ich auf Stufe 11 war bisher ganz ok, auch wenn Hutta sich ziemlich hinzieht zum Schluss. Dromund Kaas hält mich im Moment davon ab, ihn weiterzuspielen.

Jedi Botschafter (Stufe 11) hat mir bisher auch ganz gut gefallen, also die Story auf Tython ist gut, nur war ich vom Ende dort etwas enttäuscht, aber das kann sich ja noch entwickeln! :)

Link to comment
Share on other sites

Jedi Botschafter (m/Schatten/32): Find die Story bis jetzt langweilig und auch die Gefährten irgendwie nicht sehr "bewegend", das hat Bioware echt besser drauf. Spiel eigentlich hell, kommt ab und an aber zu ausrutschern weil mich ein paar NPC's einfach aufregen :mad:

Also bis jetzt: 3

 

Kopfgeldjäger (m/Söldner/42/hell): Die Story ist anfangs nicht genial oder sehr einfallsreich, aber sie wird ab Akt 2 spannender und man kann sich richtig gut hineinversetzen, außerdem hat der Kopfgeldjäger richtig stimmige Gefährten (hier zeigt Bioware was sie eigentlich können) allen voran Mako und Blizz, die sind einfach genial. Meiner Meinung nach hat der Kopfgeldjäger ein eigenes Spiel verdient :p

Alles in allem eine 1+ mit *

 

Vllt. könnt mir jemand noch sagen welche Klasse von den Gefährten her an die vom Kopfgeldjäger rankommt?

Edited by PPKing
Link to comment
Share on other sites

Da nur der Kopfgeldjäger einen Jawa bekommt....niemand. :o

 

Ich fand die Mischung beim Kopfgeldjäger sehr gut, da waren wirklilch 5 verschiedene Persönlichkeiten. Gibts so eine stimmige Mischung wirklich nicht bei noch einer Klasse?

Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Mischung beim Kopfgeldjäger sehr gut, da waren wirklilch 5 verschiedene Persönlichkeiten. Gibts so eine stimmige Mischung wirklich nicht bei noch einer Klasse?

 

Der Schmuggler ist in der Hinsicht interessant. Hat eigentlich 5 recht stimmige Charaktere als Begleiter. Die sind zwar irgendwie alle etwas verrückt aber gut was solls, dann heißt halt der Blaster Blitzi und Fackel, ein Wookie wirft mit Droiden in Videoclips, ne Mandalorianerin der immer die Kanonen jucken (sagt sie auch so, wenn man sie ruft^^), Gegner dann aber mitm Stab verprügelt. Ne Prinzessin und halbe Unterweltkönigin, und nen ehemaligen Jedipadawan dessen Mundwerk loser ist wie das von Eddie Murphy.

 

Und passend in dem Chaotenhaufen is dann natürlich der/die Schmuggler/in mit der meiner Meinung nach lustigsten und besten Story.

 

Jedi Botschafter is naja, eher nicht mein Fall. Jedi Ritter ist Lord Scourge interessant und die allseits beliebte Kira, aber der Rest ist halt, naja da. Soldatenbegleiter sind halt irgendwo alles einfach Soldaten. Bis auf den Droiden und den letzten, die ham irgendwie beide einen anner Klatsche.

 

Mitm Imperium kenn ich mich nich gut aus, finde da nur Vette und Kalyo und natürlich Blitz gut (viele sind mir aber unbekannt).

 

Die Story vom Jediritter (hab ich durch) finde ich nicht gut, die wirkt zu billig, kitschig, übertrieben, das is eher wien billiger Heldencomic aber keine gute Geschichte. Botschafter ist, ok aber irgendwie auch etwas langweilig. Eventuell wirds da gegen Ende (erst lvl 46) noch gut.

Edited by Norjena
Link to comment
Share on other sites

Der Schmuggler ist in der Hinsicht interessant. Hat eigentlich 5 recht stimmige Charaktere als Begleiter. Die sind zwar irgendwie alle etwas verrückt aber gut was solls, dann heißt halt der Blaster Blitzi und Fackel, ein Wookie wirft mit Droiden in Videoclips, ne Mandalorianerin der immer die Kanonen jucken (sagt sie auch so, wenn man sie ruft^^), Gegner dann aber mitm Stab verprügelt. Ne Prinzessin und halbe Unterweltkönigin, und nen ehemaligen Jedipadawan dessen Mundwerk loser ist wie das von Eddie Murphy.

 

Und passend in dem Chaotenhaufen is dann natürlich der/die Schmuggler/in mit der meiner Meinung nach lustigsten und besten Story.

 

Jedi Botschafter is naja, eher nicht mein Fall. Jedi Ritter ist Lord Scourge interessant und die allseits beliebte Kira, aber der Rest ist halt, naja da. Soldatenbegleiter sind halt irgendwo alles einfach Soldaten. Bis auf den Droiden und den letzten, die ham irgendwie beide einen anner Klatsche.

 

Mitm Imperium kenn ich mich nich gut aus, finde da nur Vette und Kalyo und natürlich Blitz gut (viele sind mir aber unbekannt).

 

Die Story vom Jediritter (hab ich durch) finde ich nicht gut, die wirkt zu billig, kitschig, übertrieben, das is eher wien billiger Heldencomic aber keine gute Geschichte. Botschafter ist, ok aber irgendwie auch etwas langweilig. Eventuell wirds da gegen Ende (erst lvl 46) noch gut.

 

Danke :) Also das hört sich gut an, dann werd ich wohl mal den Schmuggler probieren. Hört sich so an als wäre er von den Gefährten so stimmungsvoll wie beim Kopfgeldjäger.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch den Agenten empfehlen, die Story ist phantastisch, kenne bis jetzt Agenten, Krieger und Inquisitor Stories bis 50 und die vom Agenten ist auf jeden Fall die Beste.

 

Auch die Gefährten sind extrem cool (meiner Meinung nach), wenn auch ziemlich abgefahren^^

 

 

Kalyio ist als chaotische, gewaltverherrlichende "alles egal, solangs mir Spaß macht"-Frau ("Anarchie von Spaßes wegen", aus ihrem Kodexeintrag ^^) ein nettes Gegenstück zum Agentenstereotyp. Aber sie bekommt auch in Gesprächen später viel mehr Tiefe, das gefiel mir sehr gut!

 

Vector ist von Prinzip her schon sehr cool, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig ^^ Man muss sich erst an die ganze Schwarmbewusstseinssache gewöhnen, aber ich mag seinen Charakter, der so weltoffen und trotzdem imperiumsloyal ist (ähnlich wie mein Agent).

 

Dr. Eckard (!) Lokin ist dann natürlich mit Abstand der genialste, sowohl von der Persönlichkeit, als auch vom Erhalten des Charakters ("Wo seid ihr gerade, Dr. Lokin?" *er erscheint hinter einem "Ich wünschte, ihr hättet das nicht gefragt..." ^^) und natürlich bekommen wir unseren eigenen Dr. Jekyll & Mr. Hide Verschnitt!

 

"Agent, das Monster, das Knochen bricht, Leute zerfetzt und ihnen das Gesicht vom Kopf frisst... Das bin ich. Ich war nie eine angenehme Person." - Dr. Eckard Lokin

 

Temple ist dann ein kleiner Durchhänger, sie ist nett und hat einen coolen Ansatz, aber die Art und Weise wie man sie erhält ist etwas abrupt. Gottseidank bekommt auch sie in Gesprächen später DEUTLICH mehr Tiefe.

 

Zum Schluss ist da noch SKORPIO, unser GLaDOS-Verschnitt, bei der man Angst haben muss, ob sie einen nicht doch noch erdolcht... ^^

 

 

Grundsätzlich kann ich den Agenten nur von der Story her empfehlen. Und die Gefährten machen viel von dem Flair aus und bekommen vor allem in Kapitel 3 eine etwas aktivere Rolle. Außerdem brauchen wir Saboteure ne größere Lobby, spielt Saboteur ^^

Link to comment
Share on other sites

Also bisher hab ich nur den Sith-Krieger durch und bin grad am überlegen was als nächstes dran ist, aber die Story vom Krieger war von Anfang bis Ende genial :)

 

Hab ihn aber als hellen sith gespielt und bemerkt das man dadurch viel viel mehr bessere Gesprächsoptionen und Möglichkeiten bekommt, alleine das man auf Nar Shadaa wenn man die Republikanischen Soldaten verschont, nacher von ihnen Unterstützung im Endkampf des Planeten bekommt fand ich so stimmig :)

 

Generell hat man als Heller Sith sauviele schöne Möglichkeiten, alleine Jeasa auf der hellen Seite und der gemeinsame Plan das Imperium von innen heraus zu zerstören, alles fein abgestimmt.

 

Und die letzten Quests, das durchmetzeln durch Baras Versteck auf Corellia, dann der nochmalige Kampf gegen Lord Draagh (wofür war ich eigentlich immer nett zu dem Sausack ;) ?) und abschliessend Baras vor dem Rat zu schnitzeln und die anschliessende Verbeugung aller Ratsmitglieder ... EPISCH hoch 1000 :)

 

Also meine abschliessende Bewertung

 

Sith-Krieger [HELL] 1+ EPIC !

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Botschafter Story durch, und ich fand es nicht wirklich spannent. Es war irgendwie klar gewesen, das ICH auserwählt wurde, die Galaxie zu retten. Irgendwie langweilig. Die Belgeider reissen mich auch nicht wirklich vom Hocker auser Tharan mit Holo. Die fand ich immer noch am Besten, nadja kann man so lassen, aber der rest fand ich wirklich Langweilig. Egal ob man Gut oder Böhse ist, die Sprüche sin dirgendwie Langweilig.

 

Mein Kopfgeldjäger ist ca lv 30 und die Störy finde ich nur der Hammer. Gerade in Alde zieh man, welche Sprüche der Kopfgeldjäger so drauf hat.

Bin wirklich gespannt wie der 2. Act weiter geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Botschafter Story durch, und ich fand es nicht wirklich spannent. Es war irgendwie klar gewesen, das ICH auserwählt wurde, die Galaxie zu retten. Irgendwie langweilig. Die Belgeider reissen mich auch nicht wirklich vom Hocker auser Tharan mit Holo. Die fand ich immer noch am Besten, nadja kann man so lassen, aber der rest fand ich wirklich Langweilig. Egal ob man Gut oder Böhse ist, die Sprüche sin dirgendwie Langweilig.

 

Mein Kopfgeldjäger ist ca lv 30 und die Störy finde ich nur der Hammer. Gerade in Alde zieh man, welche Sprüche der Kopfgeldjäger so drauf hat.

Bin wirklich gespannt wie der 2. Act weiter geht.

 

Mir ging es genauso, hab mit dem Botschafter angefangen und war von Gefährten so wie Story enttäuscht, beim Kopfgeldjäger hingegen kann ich nur sagen das es durchgehend spannend ist und die Gefährten sind alle genial.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab sehr viele schon gespielt, die meisten aber noch nicht sehr lang

 

Inquisitor (43): tolle geschichte, zwar in Akt 2 etwas abgeflacht, aber in Akt 3 wieder richtig an Fahrt aufgenommen

Jedi-Ritter (29): gute bis sehr gute Geschichte, wobei mir besonders gefallen hat, dass sch zwar ein roter Faden durchzog, aber man nicht weiß was genau als nächstes passiert, anders beim inqui

Kopfgeldjäger (20): sehr, sehr coole Geschichte, ich hoffe es geht so weiter!

Jedi-Botschafter (29) (hat mein kumpel hochgespielt, hab deshalb die q beobachten können):

Anfang sehr gut, später dann etwas abgeflacht, aber immer noch stimmungsvoll, aber mit Abstand die schwächste Geschichte unter den 4

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab sehr viele schon gespielt, die meisten aber noch nicht sehr lang

 

Inquisitor (43): tolle geschichte, zwar in Akt 2 etwas abgeflacht, aber in Akt 3 wieder richtig an Fahrt aufgenommen

Jedi-Ritter (29): gute bis sehr gute Geschichte, wobei mir besonders gefallen hat, dass sch zwar ein roter Faden durchzog, aber man nicht weiß was genau als nächstes passiert, anders beim inqui

Kopfgeldjäger (20): sehr, sehr coole Geschichte, ich hoffe es geht so weiter!

Jedi-Botschafter (29) (hat mein kumpel hochgespielt, hab deshalb die q beobachten können):

Anfang sehr gut, später dann etwas abgeflacht, aber immer noch stimmungsvoll, aber mit Abstand die schwächste Geschichte unter den 4

 

Die Kopfgeldjäger wird meiner Meinung nach eher sogar besser gegen Ende hin.

Link to comment
Share on other sites

Da ich auch fleißg rumprobiert habe, hier nun mein Fazit. Ich zähle nur die Stories auf, die mindestens Kapitel 1 abgeschlossen haben.

 

Die Reihenfolge ist Chronologisch, eine Rangliste folgt am Ende:

 

Jedi-Ritter (Hüter) 50, Male Mensch Dunkel:

 

Hatte höhen und tiefen. Die Storyreihen auf den Planeten waren, gerade am Anfang, eher langweilig. Aber gerade die FInals der einzelnen Kapitel auf Raumstationen o.Ä waren dafür Super. Vor allem der Teil, nach Kapitel 2. Sehr Episch. Gegen Ende fand ich das ganze allerdings etwas dick aufgetragen. Und das mit dem Zwangsbegleiter hat mich sehr gestört (nicht nur, weil T3 noch Stufe 10 equip hatte, eher weil ich den mehr als nervig fand)

Allerdings, ich habe meinen Jedi Dunkel gespielt, im Zuge dessen war die Charakterentwicklung sehr interessant. Es kommt so rüber, als ob man selbst seine eigene Moral über die des Kodex stellt und deshalb ein zynischer, pragmatischer und selbstgetriebener Rächer des Guten dasrstellt. Außerdem gab es einige sehr Witzige Dialoge.

 

Fazit: Durchwachsen, hat aber einige sehr epische Momente. Diese wiegen das ganze nicht komplett auf, retten die Gesamtstory aber auf eine halbwegsgute Note.

Note: 3,5

 

Imperialer Agent (Sniper)Male Chiss Dunkel 50:

Soviel vorweg: Die beste Story, die ich bis dato in SW:Tor spielen durfte. Man hat wirklich das Gefühl mitten im geschehen zu sein, zu jedem Moment. Das ganze Feeling von wegen Top-Agent kommt super rüber (hi@james bond). Dazu kommt noch das Verwirr und Versteckspiel vieler NSC und die undurchsuchtigen Intentionen die einige Hauptcharaktere der betreffen. Vor allem der Oberbösewicht ist bis zuletzt kaum zu durchschauen. Sehr wendungsreich, sehr spannend und wahnsinnig gute Dialoge sowie interessante Charaktere. Ich habe den Char als Männlichen Chiss, ebenfalls Dunkel gespielt, und hatte nach dem Endkampf wirklich einen ***-Augenblick. Dahinter steckte eine wirklich tragische Liebesgeschichte, die mich zutiefst berührt hatte.

Die Gefährten, vor allem Kalyo und Scorpio finde ich auch genial. Haben eine tolle Persönlichkeit.

 

Fazit: Ganz großes Kino, die Story hat Single Player RPG tiefe und Anspruch. Hier hat BW tolle Arbeit geleistet!

Note 1

 

Soldat (Frontkämpfer) 50 Female Human Hell

Fand ich nicht so *****elnd, hat mich größtenteils nicht sehr angesprochen. Es gab spannende Momente, alles in allem jedoch eher vorhersehbar. DIe Dialoge als Guter Soldat sind größtenteils ala Für die Republik, Zu Befehl, sir, wir werden sie retten!

Die Gefährten fand ich größtenteils auch langweilig. Lediglich der Disput zwischen Elara Dorne (die wird erst interessant, wenn man sie "geknackt" hat) und Tanno Vik ist manchmal ganz witzig.

 

Fazit:Man is halt der tapfere, rechtschaffene Soldat der Republik. Naja, nicht so mein Ding...fehlte an vielen Stellen Tiefgang.

Note 4

 

Sith Inquistor, Hexer Male Rattataki Dunkel Stufe 40.

 

Ebenfalls durchwachsen, gibt super Momente, gerade zwischen den Planeten und mit Ashara bekommt man einen sehr Interessanten Gefährten. Teilweise aber auch zu vorhersehbar. Werde ich demnächst mal noch fertigspielen und dann mehr berichten.

 

Fazit bis hierhin:

Gute Gesamtgeschichte, ordentlich präsentiert. Gibt schwache Momente, dafür aber wieder einige sehr gute. Der Aufstieg des Chars vom Schüler bis zum Sithlord wird sehr gut dargestellt und ist auch glaubhaft. Der gute Aufseher Harkun ist beim wiedersehen auf einmal ganz kleinlaut ;)

 

 

Kopfgeldjäger, Male Rattataki Böse 45 atm.

 

Spiele ich gerade hoch und gefällt mir sehr gut bis hierhin. Einige Wendungen, glaubhafte Story und Charentwicklung. Gesamturteil kommt nach dem Ende.

Aber eine Stärke möchte ich hier noch nennen: Die Gefährten sind wirklich Super, jeder einzelne, und machen sehr viel der Atmosphäre dieser Geschichte aus. Also wirklcih anhören, was jeder von denen zu sagen hat.

 

Bisherge Rangliste:

 

1: Agent

2: Kopfgeldjäger

3: Jedi Ritter (Dunkel!)

4: Sith-Hexer

5: Soldat (Hell)

Edited by Siniath
Link to comment
Share on other sites

Imperialer Agent (Chiss weiblich, neutral) dicht gefolgt von Kopfgeldjäger (Chiss männlich, hell).

 

Gerade Spiele ich eine Schmugglerin und muß von Alderaan nach Tatooine. Wenn die Klassenstory durch ist.. werde ich sehen wie gut oder weniger gut sie ist!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...