View Single Post

SoontirMorillo's Avatar

SoontirMorillo
03.20.2020 , 09:04 AM | #3622
Tiefen von Manaan. MM.

Alle sagen "Hi" oder "Hallo". Ein Spieler stellt die Frage "Können wir Bonus-Boss machen?". Tank antwortet "-", die anderen beiden "wir sind dabei". Tank: "gut, bin dann raus. passt". Und weg war er.

Gerade Manaan. Man muss keine zusätzlichen Mobs pullen oder einen Umweg machen, um den Bonus-Boss frei zu schalten. Darüber hinaus ist es auch noch der einfachste Boss in der Instanz. Aber warum soll man in einem MMO, wo es um soziales Miteinander geht, eine Mehrheitsentscheidung gegen einen akzeptieren. Man kann einfach ohne Begründung gehen. Ist ja nur random. Klarer Fall von einem Spieler, der lieber nur gildenintern gehen sollte, weil er abweichende Meinungen nicht toleriert.

Keine Entschuldigung im Sinne von "Sorry, aber ich trau mir das nicht zu. Ich wollte eigentlich nur schnell Hammer-Station machen, ich kann nix anderes. Tut mir leid, dass ich euch sitzen lassen muss, ich bin unwürdig."

Und nachdem man so ein bisschen die Gildenleitung kontaktiert hat, warum wieso weshalb man das Verhalten erlaubt, kommt als Begründung raus "Ich bin Main-Tank und habe die Ansage gemacht, dass ich das nicht will. Da wird nicht diskutiert". Also wieder ein Spieler, der seine Rolle als Tank ausnutzt, um Diva zu spielen, seinen Willen durch zu setzen. Ich wette, einhundert Millionen Credits, dass der als Random-DD nie und nimmer die Gruppe leavt, wenn drei von vier Spielern den Bonus-Boss legen wollen. Super Einstellung.