Jump to content

Brief des Produzenten – Galactic Strongholds


EricMusco

Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lest hier mehr (sie haben mal wieder den Link nicht richtig hinbekommen)

 

 

Hmm. Soll ich mich nun mehr über die Verschiebung ärgern :mad: oder auf das Tatooine-Gehöft freuen? :D

 

Galactic Strongholds scheint ja eine wirklich große Sache für Gilden zu werden.

 

Aber 2.8 wird nun nicht mehr der "das größte Spiel-Update". Hoffentlich wird es mehr als nur ein Flashpoint. Ich hoffe auf ein Tagesquest-Gebiet (oder in dem Fall eher "Stadt"? :rolleyes:) und einen neuen Gefährten, die beides zum neuen Handlungsbogen gehören.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Also fassen wir mal zusammen.

Satt am 24.Juni, wo ich keinen Urlaub habe :mad:, frühzeitig mit dem Festung einrichten zu starten muss ich jetzt bis zum 19.August warten, wo ich Urlaub habe :D und ich bekommen noch mehr Inhalte für das Spiel. Also besser kann es doch nicht sein. :D

Link to comment
Share on other sites

super, dann darf ich also noch ne gametimecard einlösen weil sich alles verschoben hat, diese infos hätte ich gerne vor zwei wochen gehabt.

 

ansonsten ist es ja okay das man es verschiebt für mehr und besseren inhalt, auch wenn ich gildenlos bin weils keine gescheite 18+ gilde auf t3.m4 gibt :)

Link to comment
Share on other sites

Ach, ich denke das wird passen.

Erstens bekomme ich als Abonnent noch ein paar Räume mehr in meiner Festung, zweitens gibt's ein paar Goodies dazu und drittens, wehe ihr versaubeutelt es :)

 

Na ich bin mal gespannt, ab wann man es auf dem Testserver testen kann :)

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte es bevorzugt erstmal was zu bekommen, und den Rest irgendwann später nachgereicht.

 

Aber ich kenne ja nicht alle Details und den Umfang der Sache.

 

Da Housing aber nur eine Kirsche auf der Torte ist und nicht lebenswichtig - dann soll es nun eben so sein.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wenn am 19.8 der Frühzeitige zugange beginnt, wann wird dann wohl der wirklich Releas sein, das wird wohl genau so sein wie bei dem GSF wo der Frühzeitige zugang nicht wirklich was geboten hat und wann geht es eigentlich mit Geschmiedete Allianz weiter, wohl auch erst im Oktober und so wie es aussieht werden das eh nur Flashpoints sein aber das ist ein anderes Thema.
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin nach wie vor ein überzeugter SW:ToR-Fan der allerersten Stunde und das wird sich dadurch auch nicht ändern ... aber mal ganz ehrlich: eine Verschiebung eines Inhaltspatches um mehr als 3 Monate (!! Vierteljahr und so) als Vorteil für die Spieler zu verkaufen ist schon so ein bissi ne freche Verarsche. Gut, ok es gibt "dafür" ne nette kleine Farm auf Tatooine ... aber ich bin überzeugt, dass weitere Ansitze auf diversen Planeten ohnehin sukzessive eingeführt werden (zb ein Vierteljahr nach Release des Patches ;) ...)

Ergo handelt es sich einfach um eine Verschiebung, weil sie es nicht rechtzeitig gebacken bekommen ... das kann vorkommen und sollte auch kein "Weltuntergang" sein ... aber BITTE liebe Entwickler, versucht nicht uns für dumm und sowas als "ganz tollen Vorteil" zu verkaufen - das habt ihr nicht nötig und ich bin sicher nicht der Einzige, der sich DARÜBER ärgert (nicht über die Verschiebung, nur über die Verarsche ;) )

Edited by Ashkarius
Link to comment
Share on other sites

wie sieht das eigendlich nun aus, wir sich jeder charakter eine eigene festung kaufen müssen oder wird es eine vermächtnisfestung die dann jeder char aus dem vermächtnis nutzen kann ? so richtig rauslesen habe ich das bis jetzt nicht können...
Link to comment
Share on other sites

Servus Zusammen

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu, wenn ich am 12.5 Abonent bin bekomme ich ja jetzt die Festung mit 5 Räumen. Sollte mein Abo aber im Juli auslaufen und ich verlänger es nicht , ist dann das mit den 5 Räumen und dem ganzen Trara drumherum hinfällig und ich kann es nicht nutzen oder steht es mir trotzdem zur Verfügung wenn es dann mal losgeht?

Danke schon mal für die Antworten und habt einen schönen Tag

 

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

  1. Es kommt immer anders
  2. nie wie gewohnt

 

http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20140423

 

Damit wir von einer echten Erweiterung sprechen können, müssen einfach alle Features dabei sein - und dazu gehören auch die, die ursprünglich erst später dieses Jahr kommen sollten. Und was heißt das jetzt?

 

Wir werden den Beginn des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten vom 24. Juni auf den 19. August verschieben,

 

 

  • Eroberungs-Events – Nutzt eure mächtige Festung, um diese Events zu beherrschen und tolle Belohnungen zu erhalten.
  • Gilden-Flaggschiffe bieten jetzt noch mehr Möglichkeiten für Gilden:
    • Stärkt eure Gildenmitglieder vom Orbit aus mit mächtigen Buffs.
    • Transportiert ganze Gruppen sofort zu euren eigenen Koordinaten. Sehr schlechte idee

    [*]Messt euch in Eroberungs-Events, um ganze Planeten zu beherrschen.

    [*]Neue Festung: Tatooine-Gehöft

    [*]Fahrzeuge, Reittiere, Haustiere und Gefährten können als Dekoration in Festungen platziert werden.

 

 

Das wird definitiv eine Erweiterung, für die sich das Warten lohnt!

 

Die zusätzlichen Features und der geänderte Zeitplan wirken sich auch auf andere Teile unseres Plans aus:

 

  • Der 5. Mai bleibt der Stichtag für Abonnenten, die 1.000 Bonus-Kartellmünzen erhalten möchten!

 

Der 12. Mai ist nicht mehr der Stichtag für Belohnungen für den frühzeitigen Zugang zu Galactic Strongholds, aber als Dankeschön an alle unsere Abonnenten an diesem Tag geben wir euch Folgendes:

  • Exklusives Subteroth-Mini-Haustier (mit Update 2.7.2)
  • Zwei Charaktertitel 'Der Beherzte' (mit Update 2.7.2) und 'Der Erhabene' (mit Spiel-Update 2.9)
  • Einen riesigen Nar Shaddaa-Himmelspalast mit fünf zusätzlich freigeschalteten Räumen
  • Festungsbezeichnung 'Galaktische Festung'

 

Der 16. Juli ist der neue Stichtag für die Abonnement-Belohnungen zum frühzeitigen Zugang. Ihr müsst an diesem Datum Abonnent sein, um die frühzeitigen Zugangsbelohnungen für Abonnenten zu erhalten:

  • •Einen riesigen Nar Shaddaa-Himmelspalast mit drei zusätzlich freigeschalteten Räumen
  • •Festungsbezeichnung 'Galaktische Festung'
  • •Charaktertitel 'Der Erhabene' (mit Spiel-Update 2.9)

 

 

  • Der 19. August ist der Beginn des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten zur digitalen Erweiterung 'Galactic Strongholds' (Spiel-Update 2.9)!

 

------------------------------------------------------

 

Tja so behält man natürlich die Abonementen, denn zwar ist der 12. Mai nicht mehr Stichtag für den frühzeitigen Zugang jedoch für die 3 zusätzlichen Räumen bleibt er gleich. Naja.

 

Sie sprechen jetzt von "einer Erweiterung die sich lohnt" jedoch ist weiterhin vom PVE Contentbereicht nichts zu sehen und was den Gildentransport angeht. Es gab es 1 Erweiterung lang und die Auswirkung waren wirlich negativ und ich verstehe nicht wozu es dies jetzt hier braucht da es nur dazu führt das man auf der Flotte steht und sich noch porten lässt. Ja ihr könnt das jetzt gutreden aber ich habs in WOW erlebt und evtl. dadurch gezeichnet aber ich sage jetzt schon das dies kein gutes Ende nehmen kann.

Edited by Balvazar
Link to comment
Share on other sites

Schade das Galactic Strongholds nach hinten verschoben wird, aber wenn es als "kompletteres" Paket mehr Sinn macht, ist das schon okay.

 

Leider werden die Gilden-Planeteneroberungsquests nur PvE Quests sein- obwohl der Begriff "Planeteneroberung" geradezu nach PvP schreit.

 

Hab so das Gefühl, dass die Gilden-Planeteneroberungsquests darin bestehen könnten, schon bestehende, wiederholbare Quests auf den jeweiligen Planeten aufzuwärmen :( (ähnlich wie die Ruf-Quests auf Voss, wo man die Heldenmissionen machen muss).

 

Dies würde insoweit Sinn machen, da in einem solchem System gewährleistet wird, dass auch die Low-Level Chars (das Game besteht ebenhalt nicht nur aus Max-Level / Endgame, wie viele irrtümlich meinen!), die sich in Gilden tummeln- einen Beitrag für ihre Gilde leisten können bei einer "Planeteneroberung".

 

Aber mal schauen, was in nächster Zeit an Infos so kommt. Ich würde gerne erfahren, welche Vorteile es wohl bringt für eine Gilde, wenn sie einen Planeten erobert hat.

 

..... auch wenn ich gildenlos bin weils keine gescheite 18+ gilde auf t3.m4 gibt :)

 

Same here

 

Aber wegen dem Update werde ich jetzt nicht in eine Gilde rennen.

 

Hab schlichtweg weder Lust noch Muße, irgendeiner "Möchtegern-semi-Progress-Oligarchie-Gilde" beizutreten, wo Gilden-Neulinge gegen Echtgeldspende direkt in die Gildenleitung gehievt werden, die Gildenleitung sich konkret nur um ihre persönlichen Vorteile kümmert, für Gildenmember nichts getan wird, eigens aufgestellte Gildenregeln gebrochen werden sobald es um die persönlichen Extrawürste der Member des eigenen Gildenlead-Raids handelt, .......

 

Für solche korrupte Tempel, die auf einem Fundament grenzenloser Ignoranz thronen, werde ich bestimmt keinen einzigen Finger krumm machen, und erst recht nicht ein millionenschweres Gildenschiff mitsubventionieren.

Link to comment
Share on other sites

wie sieht das eigendlich nun aus, wir sich jeder charakter eine eigene festung kaufen müssen oder wird es eine vermächtnisfestung die dann jeder char aus dem vermächtnis nutzen kann ? so richtig rauslesen habe ich das bis jetzt nicht können...

Die Festungen gelten dann fürs komplette Vermächtnis. :) Im selben Thread des englischen Forums wurden übrigens schon einige Fragen gestellt und teils beantwortet, lohnt sich dort reinzuschauen

Link to comment
Share on other sites

Der 12. Mai ist nicht mehr der Stichtag für Belohnungen für den frühzeitigen Zugang zu Galactic Strongholds, aber als Dankeschön an alle unsere Abonnenten an diesem Tag geben wir euch Folgendes:

 

Exklusives Subteroth-Mini-Haustier (mit Update 2.7.2)

Zwei Charaktertitel 'Der Beherzte' (mit Update 2.7.2) und 'Der Erhabene' (mit Spiel-Update 2.9)

Einen riesigen Nar Shaddaa-Himmelspalast mit fünf zusätzlich freigeschalteten Räumen

Festungsbezeichnung 'Galaktische Festung'

 

Der 16. Juli ist der neue Stichtag für die Abonnement-Belohnungen zum frühzeitigen Zugang. Ihr müsst an diesem Datum Abonnent sein, um die frühzeitigen Zugangsbelohnungen für Abonnenten zu erhalten:

 

Einen riesigen Nar Shaddaa-Himmelspalast mit drei zusätzlich freigeschalteten Räumen

Festungsbezeichnung 'Galaktische Festung'

Charaktertitel 'Der Erhabene' (mit Spiel-Update 2.9)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Versteh ich das richtig? Wer am 12.Mai Abonnent ist bekommt unter anderem den Titel "Der Erhabene", die Nar Shaddaa Festung mit 5 Räumen und diese Festungsbezeichnung und wer am 16.Juli Abonnent bekommt genau dasselbe nochmal? Wo ist da bitte der Sinn?

Link to comment
Share on other sites

Servus Zusammen

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu, wenn ich am 12.5 Abonent bin bekomme ich ja jetzt die Festung mit 5 Räumen. Sollte mein Abo aber im Juli auslaufen und ich verlänger es nicht , ist dann das mit den 5 Räumen und dem ganzen Trara drumherum hinfällig und ich kann es nicht nutzen oder steht es mir trotzdem zur Verfügung wenn es dann mal losgeht?

Danke schon mal für die Antworten und habt einen schönen Tag

 

 

Cheers

 

So ganz geht es nicht aus dem Text hervor. In dem Kleingedruckten auf der Galactic Strongholds Seite steht aber:

Um für die Nar Shaddaa-Himmelspalast-Festung mit fünf freigeschalteten Räumen, das Subteroth-Mini-Haustier, die Charaktertitel 'Der Beherzte' und 'Der Erhabene' sowie die Festungsbezeichnung 'Galaktische Festung' berechtigt zu sein, muss euer Benutzerkonto am 12. Mai 2014 um 08:59 Uhr MESZ über ein aktives Abonnement verfügen. Die Nar Shaddaa-Festung mit fünf zusätzlich freigeschalteten Räumen wird in eurem Festungs-Verwaltungsfenster freigeschaltet. Den Charaktertitel 'Der Erhabene' erhaltet ihr per Nachricht im Spiel zum Beginn des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten am 19. August 2014. Das Subteroth-Mini-Haustier und der Charaktertitel 'Der Beherzte' werden per Nachricht im Spiel bis zum 21. Mai 2014 um 08:59 Uhr MESZ vergeben. Die Nar Shaddaa-Festung wird exklusiv für Abonnenten während des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten freigeschaltet. Alle anderen Spieler können sie ab der offiziellen Veröffentlichung am 14. Oktober 2014 erwerben.

und

Um euch für die frühzeitigen Zugangsbelohnungen für Abonnenten im Spiel zu qualifizieren, müsst ihr zwischen dem 19. August 2014 (dem Start des frühzeitigen Zugangs für Abonnenten) und dem 16. September 2014 um 08:59 Uhr MESZ (vor dem Start des frühzeitigen Zugangs für Spieler mit bevorzugtem Status am 16. September 2014) ein Abonnement haben oder abschließen.

Du solltest sicherheitshalber also davon ausgehen, dass du zwischen dem 19. August und 16. September wenigstens kurz Abonnent sein musst, damit die Zugangsbelohnungen freigeschaltet werden.

Wer am 12. Mai Abonnent ist und danach erst wieder nach dem 16. September, der kriegt evtl. nur das Haustier und den einen Titel.

 

 

Was ich mich frage: Wenn man am 12. Mai Abonnent ist, sind die Belohnungen vom 16. Juli dann redundant? Für mich klingt es so, dass ich nur am 12. Mai und dann erst wieder während des frühzeitigen Zugangs Abonnent sein müsste um alle Belohnungen zu kriegen.

Link to comment
Share on other sites

Hab schlichtweg weder Lust noch Muße, irgendeiner "Möchtegern-semi-Progress-Oligarchie-Gilde" beizutreten, wo Gilden-Neulinge gegen Echtgeldspende direkt in die Gildenleitung gehievt werden, die Gildenleitung sich konkret nur um ihre persönlichen Vorteile kümmert, für Gildenmember nichts getan wird, eigens aufgestellte Gildenregeln gebrochen werden sobald es um die persönlichen Extrawürste der Member des eigenen Gildenlead-Raids handelt,

 

Das zeigt mir nur 1. Du hast keine Ahnung was es für Gilden auf T3-M4 gibt aber ist ok. Mit so einer Vorurteilende Haltung gegenüber Gilden kannst du gar nie eine richtige Gilde finden weil du redest dir ja wirklich alles und jeden schlecht.

 

Ich bin mir sicher die Boni für Gilden werden sich nach den Boni aus WOW richten.

 

  • Mehr Exp // gibt es schon
  • Höheres Reittempo //
  • Mehr Ruf // gibt es schon
  • Zusätzliche Credits in die Gildenbank //
  • Rüstungen halten längere //
  • CD von Ruhestein reduziert //
  • Mobile Gildenbank //
  • "Mehr Abzeichen PVE"
  • "Mehr Abzeichen PVP"
  • "Erhöhte proccchance bei Berufe"
  • "POst ingame Gilde - Sofort"
  • "Erhöhte Reisegeschwindigkeit mit Taxis"
  • "Höhere Mengen beim Abbauen von Craftmats"
  • "Kosten bei Händler reduziert"
  • "Massenrezz"

Link to comment
Share on other sites

Die Festungen gelten dann fürs komplette Vermächtnis. :) Im selben Thread des englischen Forums wurden übrigens schon einige Fragen gestellt und teils beantwortet, lohnt sich dort reinzuschauen

 

das hört man doch schonmal gern, alles andere würde sonst auch wenig sinn machen. gut dann werde ich mal ein wenig im englischen teil stöbern gehen ^^

 

Ich bin mir sicher die Boni für Gilden werden sich nach den Boni aus WOW richten.

 

  • Mehr Exp // gibt es schon
  • Höheres Reittempo //
  • Mehr Ruf // gibt es schon
  • Zusätzliche Credits in die Gildenbank //
  • Rüstungen halten längere //
  • CD von Ruhestein reduziert //
  • Mobile Gildenbank //
  • "Mehr Abzeichen PVE"
  • "Mehr Abzeichen PVP"
  • "Erhöhte proccchance bei Berufe"
  • "POst ingame Gilde - Sofort"
  • "Erhöhte Reisegeschwindigkeit mit Taxis"
  • "Höhere Mengen beim Abbauen von Craftmats"
  • "Kosten bei Händler reduziert"
  • "Massenrezz"

 

würde das schon teilweise ein wenig zu viele boni finden, wir haben es bis jetzt ja auch ohne die überlebt ...

Edited by Limubei
Link to comment
Share on other sites

würde das schon teilweise ein wenig zu viele boni finden, wir haben es bis jetzt ja auch ohne die überlebt ...

 

Hat man in WOW auch trotzdem sind sie jetzt auch da.

 

Btw. der "Boni - portet leute an Ort x" war in wow auch einmal ein Boni wurde aber Entfernt weil er sich negativ auf die Community auswirkte.

Link to comment
Share on other sites

Btw. der "Boni - portet leute an Ort x" war in wow auch einmal ein Boni wurde aber Entfernt weil er sich negativ auf die Community auswirkte.

In diesem Fall gilt aber: SWTOR ist nicht WoW ;) Blizzard hat die Entfernung des Gruppen-Teleports mit Mist so begründet:

The Have Group, Will Travel was popular because it is one more thing that shrinks the world and allows players to avoid being out in the world. We are trying to put more of an emphasis on players going out into the world to do stuff, so that is one of the ones that we are going to replace with something else.

 

Warum glaubst du, dass es in SWTOR die gleichen Konsequenzen haben könnte? Operations starten sowieso alle von der Flotte aus. Open World PvP hat keine Relevanz (leider). "Hinaus in die Welt gehen und Dinge tun" war nie ein wichtiger Aspekt von SWTOR. Im Gegenteil, die starke Instantiierung und die eher sterilen Planeten, die nicht viel zu entdecken bieten, verhindern das auch jetzt schon. Die meiste Zeit sieht man niemanden.

 

Tatsächlich könnte in SWTOR der Gruppen-Teleport die Heldenmissionen lohnenswerter erscheinen lassen (falls der CD gering ist). Außerdem könnten so viel schneller Gildenmitglieder gerufen werden um bei einem PvP-Kampf zu helfen. Es könnte also genau den gegenteiligen Effekt haben, den der Teleport in WoW hatte. Es könnte die Planeten beleben.

Link to comment
Share on other sites

Ich wüsste jetzt auch nicht was das Problem wäre am Gildenteleport, sofern man natürlich selektieren kann, wen von der Gilde man teleportieren will. (Pauschal alle, wäre natürlich sinnfrei)

Gerade, wenn man mal alle Leute zu einem RP-Event zusammen rufen möchte, die aber am Vortag noch auf anderen Welten ausgeloggt sind, gehen ja oftmals Minuten sinnlos ins Land, bis man dann mal ankommt. Auch bei Operations seh ich da nun keine großen Nachteile.

 

Ich bin jetzt noch etwas verunsichert, weil die Gildenschiffe als solche ja eh erst ab August eingeplant waren. Verschiebt sich das nun auch nach hinten oder bleibt das so?

Edited by Nevrion
Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt noch etwas verunsichert, weil die Gildenschiffe als solche ja eh erst ab August eingeplant waren. Verschiebt sich das nun auch nach hinten oder bleibt das so?

Es kommt nun alles auf einmal. Laut ihrer Aussage ist das einer der Gründe, warum sie es verschieben. Alles kommt gleichzeitig, damit es sich mehr wie eine Erweiterung anfühlt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...