Jump to content

Star Wars Bücher Empfehlung


Noctis_Caelum

Recommended Posts

Huhu liebe Community,

 

ich wollte euch mal fragen, welche der Star Wars Bücher ihr wirklich empfehlen könnt. Ich bin zwar ein Star Wars fan, der fast jedes Game gezockt hat und alle Filme hat, aber irgendwie habe ich noch nie ein SW Buch in den Händen gehalten.

 

Und damit der Thread etwas "offizieller" wird, könnte ihr auch einfach so Bücher Empfehlungen zu Star Wars geben. Welches findet ihr besonders interessant? Welches ist nicht so interessant? - All das könnt ihr hier reinschreiben. :)

 

 

LG

Noctis

Link to comment
Share on other sites

Hihi,

 

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die 19-teilige Serie "Das Erbe der Jedi-Ritter" einfach genial finde.

Ich würd einfach bei Band 1 anfangen, damit man sich nicht zu viel Spannung nimmt.

 

Die Storys sind einfach der Hammer.... ;)

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Direkt mit Erbe der Jedi anzufangen, halte ich für keine gute Idee.

 

Ohne Frage die Reihe ist genial und ist ein muss, aber es gibt zu viele Anspielungen auf frühere Ereignisse, und ist ohne Kontext zu verwirrend denke ich.

 

Ich würde eher die Thrawn Triologie als erstes lesen. Die ist sehr gut geschrieben und hinzu auch von der Handlung sehr wichtig.

 

 

Ansonsten kann ich noch Labyrinth Des Bösen empfehlen, das Buch das direkt vor Episode 3 spielt

Link to comment
Share on other sites

Jo Thrawn Trilogie war auch eines meiner ersten Bücher. Nur ist die Frage. Willst du mehr über die Zeit nach Episode VI lesen oder mehr über die Prequels nach Episode I oder II es gibt bei allen Bücher.

 

Oder es gibt auch Bücher zu Star Wars The Old Republic: Da gibt es Revan, Betrogen und eine Unheilvolle Allianz.

 

Hier habe ich einen Link zu einer Seite die dir alle Bücher chronologisch auflistet:

 

http://www.westhoefer-online.de/dirk/starwars.htm

 

Viel Spass dabei.

Link to comment
Share on other sites

Hey ho,

Ich empfehl die Darth Bane Reihe, sie ist super geschrieben und du brauchst nicht mal vorwissen , obwohl KOTOR wissen ab und zu hilft sich die Sachen besser vorzustellen. Es sind nur 3 Bücher und lesen sich schnell und spannend , soweit du den Sith an sich nicht ganz so abgeneigt bist ist es eine fantastische Reihe.

 

Ansonst Empfehle ich die Wächter der Macht Reihe man braucht zwar vorwissen, dass holt man sich aber schnell mal per Jedipedia oder ähnliches wieder und dazu wird dort vieles geklärt also muss man nicht um alles zu verstehen andere Reihen gelesen haben. Ich habe mit dem Band 2 davon angefang :D weil ein anderes nicht im Laden war. Es heißt Blutbande und ist echt spannend und dazu kürzer und nicht ganz so gesprächs bezogen wie andere Teile, also falls du ein erstes SW Buch lesen willst empfehle ich es eben so ;)

 

Viel Spa´ß

Link to comment
Share on other sites

Hey zusammen,

 

danke für die Vorschläge. Sind natürlich ganz schön viele Bücher die es so gibt von SW (Auf den ersten Blick)... Die KOTOR-Reihe kenne ich bereits als Spiel. Mich würden auf jedenfall Bücher interessieren, die Nach E. VI spielen und zwischen E. II und III.

 

Ich würde mich zwar selber als "Jedi" Freund bezeichnen, aber ich bin der "dunklen Seite" nicht ganz abgeneigt. ;)

 

Mich würden noch Bücher über die Mandalorianer interessieren, speziell auch über Jango und Boba Fett. Gibt es da was?

 

 

Auf jedenfall großes DANKE an euch. :)

Link to comment
Share on other sites

Mich würden noch Bücher über die Mandalorianer interessieren, speziell auch über Jango und Boba Fett. Gibt es da was?.

 

die Kopfgeldjaeger Trilogie waere aufjedenfall etwas fuer dich, wenn du mehr ueber das handwerk der bountyhunter wissen willst. in den 3 buechern geht es nicht nur um boba fett, sondern gleich um die ganze gang die vader um sich scharrt als er den millenium falcon finden will in E IV. also um Bossk, IG-88, 4-LOM, Dengar und Zuckuss ...

 

http://www.wildwookieeworld.com/bounty%20.jpg

 

zeitlich spielt die story waerend E VI , sowie teilweise etwas davor.

Edited by Zimren
Link to comment
Share on other sites

Hiho!

 

Wie schon einige vor mir, kann auch ich dir Revan sehr empfehlen. Allerdings garnicht mal so sehr, weil du dich dann besser in SW:TOR einfindest, sondern weil durch das Buch die Handlung der Spiele Knights of the Old Republic 1 und 2 zuende erzählt wird. Es ersetzt praktisch KotOR 3. Mir jedenfalls gefällt es sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Hängt wirklich davon ab welche Epoche du bevorzugst. Auf Jedipedia findest du ne Auflistung aller bekannten SW Romane und zu welcher Zeit sie Spielen.

 

Ich selbst kann dir empfehlen die 3 Romane die direkt auf vor dem SWTOR Spiel die Geschehnisse erzählen.

 

Betrogen: Erzählt die Geschichte von Darth Malgus um die Geschehnisse wo der Vertrag von Coruscant ausgehandelt werden

 

Eine Unheilvolle Allianz: guter Roman der direkt auf die Klassen in Swtor anspielt.

 

Revan als Bindeglied zwischen den beiden KOTOR Spielen und SWTOR wo erzählt wird was nach dem ende der beiden Spiele passiert ist und was dann in der Unbekannten Region vor sich ging als die Verbannte Revan folgte.

 

sowie die drei Darth Bane Romane die wirklich viel Aufschluss über das Wesen des Sith und die Regel der 2 geben.

Link to comment
Share on other sites

Revan als Bindeglied zwischen den beiden KOTOR Spielen und SWTOR wo erzählt wird was nach dem ende der beiden Spiele passiert ist und was dann in der Unbekannten Region vor sich ging als die Verbannte Revan folgte.

.

 

Der "Autor" hat mir ein bisschen zu sehr die Story an die Wand gefahren, hat die Charaktere nicht einfach in Ruhe gelassen und wollte scheinbar wie der "Mörder" von Chewbacca Aufmerksamkeit erregen, indem er etwas ach so unvorhersehbares macht und sich selber Charaktere raubt.

 

Darum habe ich es auch nicht gelesen.

 

Republic Commando / Imperial Commando fand ich ganz gut, spielt in den Klonkriegen - also zwischen 2 und 3 - und kann auch ein bisschen auf die Mandalorianer bezogen werden, denke ich.

Edited by Azzurn
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Old Republic Teile sind pflicht zu lesen, allerdings finde ich die ersten beide teile nur ganz nett, im vergleich mit der trilogie von Darth Bane..

 

Revan hab ich noch nich gelesen, geh aber noch einkaufen :D eben erst gesehen das der jetzt endlich auf deutsch draussen ist. Wie gesagt, wenn du mehr über die fesseln der republik und ihre knechtschaft erfahren willst, musst du Darth Bane lesen ;):wea_03:

Link to comment
Share on other sites

Huhu. Wollte nochmal wissen, wo ihr eure Bücher gekauft habt. Im Internet oder im normalen Buchladen? Wollte morgen dann sonst auch mal bei uns in den Buchladen schauen. :)

 

Ich kauf im Internet, im Buchladen haben die oft keine Star wars-Bücher. Du müsstest die schon bestellen. Ich kauf meine Bücher über Amazon, wenn ich &tag=wwwjedipedian-21 an die URL anhänge bekommt Jedipedia.Net sogar noch was zur Servererhaltung und so gespendet, ohne, dass ich mehr bezahlen muss. Wär nennt wenn das andere auch machen würden, kostet ja nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wollte euch nur mitteilen das ich heute morgen los gelaufen bin in die Bücherei und dort die Darth Bane Trilogie entdeckt habe. Dort war auch noch Darth Maul der Schattenjäger und die Bücher zu den Filmen glaube ich.

 

Schließlich habe ich mir für die Darth Bane Trilogie entschieden und habe mir gleich alle 3 gekauft. Fange heute Abend mit dem lesen an und freue mich darauf.

 

Vielen Dank für eure Vorschläge und mal sehen welches Buch ich mir als nächstes zulege. :)

Link to comment
Share on other sites

Viel Spaß beim lesen;) Die Darth Bane Trilogie( nur Teil 1 und 2 gelesen) finde ich auch genial, Darth Maul- Der Schattenjäger habe ich noch nicht gelesen, genauso wie das neue Buch über Darth Revan. Wird aber noch nach geholt :D
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Wollte dafür jetzt nicht extra was aufmachen. Im https://www.humblebundle.com/books gibt es gerade das Star Wars Comic Bundle.

Denn bevor jetzt Anfang des Jahres die “Star Wars”-Lizenz zu Marvel geht, haut Dark Horse nochmal einen gehörigen Satz Comics raus, der zusammen wohl um die $190 kosten soll. Aktuell steht der Durchschnittspreis allerdings erst bei knappen $10, während das komplette Paket gerade mal $15 verlangt. Natürlich ist das alles digital und DRM-frei und ihr bekommt das auch alles schon wieder in tausend Formaten. Alles, wie ihr es mögt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...